Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

Mir geht es ja weniger um die Optik als mehr um den Klang.

Beim Tritton sehen die Bewertungen nicht schlecht aus.

Werde das mal im Auge behalten.

Kann mir bei einem Kopfhörer ein 7.1 irgendwie gar nicht vorstellen.

Man hat ja "nur" diese zwei Lautsprecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist schon richtig. Aber dein Ohr nimmt eh nur Schallwellen auf. Egal bei was. Und dein Gehirn verarbeitet das dann. Bei ein 7.1 HS werden die Schallwellen aber so bearbeitet das dein Gehirn ausgetrixt wird. So entsteht ein Raum klang wie bei einem echten 5.1 oder 7.1 System. Das ist das Geheimnis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte mich mal bei allen hier für die zahlreichen Empfehlungen und Tipps bedanken. Vor allem bei Bambule und r4schlosser! Vielen Dank!

Habe heute mein Astro A50 bekommen, alles wie hier besprochen angeschlossen und es funzt alles tadellos. Das Headset ist wahrlich ne Wucht!!! :thumbsup:

Sehr schön, freut mich. Viel Spaß damit.

Falls du fragen hast zum Chat und spielsound Einstellungen dann frag einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich mal bei allen hier für die zahlreichen Empfehlungen und Tipps bedanken. Vor allem bei Bambule und r4schlosser! Vielen Dank!

Habe heute mein Astro A50 bekommen, alles wie hier besprochen angeschlossen und es funzt alles tadellos. Das Headset ist wahrlich ne Wucht!!! :thumbsup:

Teste das A50 mal bei Deinem aktuellen PS4 Spiel mit Surround Einstellung. Es könnte sein das Du anfangs wild den Kopf nach allen Seiten drehst weil Geräusche aus allen Richtungen kommen. Das A50 war eine gute Entscheidung, da hast Du was für die Zukunft und bei Nichtgefallen (wovon ich nicht ausgehe) bekommst Du bei Wiederverkauf auch noch richtig Geld.

Für Einstellungen Bambule fragen, eventuell gibt es auch eine neue Firmware für Dein MixAmp. Den Link dazu kann ich Dir morgen senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei nicht gefallen einfach zurück schicken

Daran denke ich nie.

Versuche vorher immer das beste zu finden. Durch die Erfahrung verschiedener Leute findet man auch oft etwas anständiges.

Ich denke, dass ich den AX 180 mal teste.

Vorallem ist er Ohrumschließend mit Geräuschisolation. Der andere sitzt nur auf den Ohren. Hab da meine Bedenken, dass der nicht richtig sitzen könnte und bei Bewegungen verrutscht. Ohrumschließend fand ich schon immer angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die aktuellen A50 Versionen haben schon die neuste FW drauf.
Okay, habe nur gesehen das es letztes Jahr Firmware Updates dafür gegeben hat. Bei mir lag auch ein Zettel dabei der auf die Seite verwiesen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein A50 hab ich 3 Tage vor dem PS4 Release bekommen. Musste auch noch die aktuelle FW laden. Aber jetzt hat es jedes schon drauf.

Daran denke ich nie.

Versuche vorher immer das beste zu finden. Durch die Erfahrung verschiedener Leute findet man auch oft etwas anständiges.

Ich denke, dass ich den AX 180 mal teste.

Vorallem ist er Ohrumschließend mit Geräuschisolation. Der andere sitzt nur auf den Ohren. Hab da meine Bedenken, dass der nicht richtig sitzen könnte und bei Bewegungen verrutscht. Ohrumschließend fand ich schon immer angenehmer.

Ja einfach testen. Falls du oft den Chat nutzt. Solltest du auch darauf achten ob man dich gut versteht. Da gibt es schon ne Menge Unterschiede bei Low Budget Headsets ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich ihn gar nicht genutzt.

Die einzigen Kopfhörer die ich aktuell noch habe sind die In-Ear Kopfhörer von meinem Samsung S2.

Nachdem ich mir Youtube Videos angesehen habe, bin ich etwas verwirrt.

Hab da mal eine ganz dumme Frage. :D

Also der Sound meiner PS3 läuft über einen AV-Receiver.

Der kann bis zu 7.2 läuft aber aktuell auf 5.1. Kann man das Headset an den AVR anschließen und das Mikro an die PS3?

Nicht das ich jedesmal meine Soundeinstellungen an der PS3 ändern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn dein AV ein Optical in hat sollte es gehen. Aber wenn du eh kein Mic brauchst dann kauf dir ein guten Kopfhörer und klem ihn am Pad oder am AV an. Da ist der Sound besser als bei ein Headset wenn es nur 50€ kosten soll. Selbst bis 100€ ist jeder Kopfhörer besser wie ein Headset bis 100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vll mache ich beides.

Aber ich würde mich beim Spielen schon gerne mit dem ein oder anderen unterhalten.

Es sollte aber technisch machbar sein.

Ich will nicht jedesmal mein HDMI Kabel umklemmen. Daran hatte ich gar nicht gedacht bis ich das Video gesehen habe.

Mein AVR hat zwei optische Eingänge. Du meinst dann HDMI an den TV und optisches Kabel an den AVR. Allerdings hab ich dann ein andere Problem. Zumindest in nächster Zeit.

Mein TV hat dann nicht genug HDMI Eingänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste das A50 mal bei Deinem aktuellen PS4 Spiel mit Surround Einstellung. Es könnte sein das Du anfangs wild den Kopf nach allen Seiten drehst weil Geräusche aus allen Richtungen kommen. Das A50 war eine gute Entscheidung, da hast Du was für die Zukunft und bei Nichtgefallen (wovon ich nicht ausgehe) bekommst Du bei Wiederverkauf auch noch richtig Geld.

Für Einstellungen Bambule fragen, eventuell gibt es auch eine neue Firmware für Dein MixAmp. Den Link dazu kann ich Dir morgen senden.

Das werde ich dann mal heute Abend testen. Gestern war ich so fertig, daß ich schon um kurz nach 12 ins Bett bin.

Ich denke mal, ich muss in den Spieleinstellungen irgendwie auf Surround umstellen, oder? Ich hab zwar gestern nach der Installation der Hardware kurz reingeschnuppert, aber nur um zu hören, ob überhaupt irgendwas kommt. Heute geh ich intensiver ran.

Laut der Anleitung des Headsets soll ich in den Konsoleinstellungen unter Optical nur einen Haken bei Dolby 5.1 machen, nicht aber bei DTS. Verstehe ich das richtig? (Anleitung ist Englisch) :dozey::biggrin5:

Und bei der PS4 hatte ich mal überall nen Haken gesetzt. Da kam dann aber die Meldung, daß meine Lautsprecher sogar beschädigt werden können. :eek6: Ist das wirklich so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...