Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wird nicht erkannt, aber der Ton kommt über das Optische Kabel trotzdem an
Danke.
Jetzt bin ich echt verwirrt. Wenn ich dich richtig verstehe, reicht das Optical-Kabel vollkommen aus. Auch so kann ich mein Headset als Headset nutzen.

Wenn ja, wäre ich ja wunschlos glücklich. Genau das hätte ich am liebsten.

Du kannst dann Dein Headset als Kopfhörer nutzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich echt verwirrt. Wenn ich dich richtig verstehe, reicht das Optical-Kabel vollkommen aus. Auch so kann ich mein Headset als Headset nutzen.

Wenn ja, wäre ich ja wunschlos glücklich. Genau das hätte ich am liebsten.

Das Kuriose ist sogar das in meinen Ton Einstellungen auf HDMI out gestellt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redet ihr so fachmännisch und ich verstehe euch deswegen nicht oder redet ihr einander vorbei und daher habe ich so Probleme, euch zu folgen? :biggrin5:

Bambule verstehe ich so, daß man das Headset auch als Headset nutzen kann, obwohl kein USB-Kabel angeschlossen ist. Schlosser verstehe ich so, daß man das Headset nur als Kopfhörer nutzen kann, weil eben kein USB-Kabel angeschlossen ist. Ja was denn nun? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Kuriose ist sogar das in meinen Ton Einstellungen auf HDMI out gestellt ist
Bei Dir habe ich das eh nie verstanden, das funktioniert mit meiner Kombi nicht.
Redet ihr so fachmännisch und ich verstehe euch deswegen nicht oder redet ihr einander vorbei und daher habe ich so Probleme, euch zu folgen? :biggrin5:

Bambule verstehe ich so, daß man das Headset auch als Headset nutzen kann, obwohl kein USB-Kabel angeschlossen ist. Schlosser verstehe ich so, daß man das Headset nur als Kopfhörer nutzen kann, weil eben kein USB-Kabel angeschlossen ist. Ja was denn nun? :biggrin5:

Wenn das USB Kabel fehlt hast Du kein Mikro. Aus Deinem Headset wird ein Kopfhörer.

Am besten wir skypen mal oder PS4 Partychat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir habe ich das eh nie verstanden, das funktioniert mit meiner Kombi nicht.

Ja keine Ahnung warum das so ist. Ich denke mal die PS4 hat ein automatischen Mehrfach Ausgang der immer Aktiv ist.

Also ich bekomme ja ein Signal vom Optischen wenn ich auf HDMI out gestellt habe. Hab die PS4 mit HDMI am mein AV Receiver angeschlossen und dann weiter zum TV. Wenn ich aber bei der PS4 die Option auf Optisch out stelle, bekomme ich zwar über HDMI auch ein Signal auf mein AV, aber dann nur noch Stereo. Das ist schon echt komisch.

Redet ihr so fachmännisch und ich verstehe euch deswegen nicht oder redet ihr einander vorbei und daher habe ich so Probleme, euch zu folgen? :biggrin5:

Bambule verstehe ich so, daß man das Headset auch als Headset nutzen kann, obwohl kein USB-Kabel angeschlossen ist. Schlosser verstehe ich so, daß man das Headset nur als Kopfhörer nutzen kann, weil eben kein USB-Kabel angeschlossen ist. Ja was denn nun? :biggrin5:

Wenn das USB Kabel fehlt hast Du kein Mikro. Aus Deinem Headset wird ein Kopfhörer.

Ja so wird es auch sein. Also zum chatten muss wohl das USB Kabel vom Mixamp direkt zur PS3/4 oder man baut noch ein USB Verteiler dazu.

So könnte es aber aussehen.

PS4---> HDMI Kabel--->TV

PS3---> HDMI Kabel--->TV

Mixamp---> USB---> TV

PS4---> Toslink---> Switch Box

PS3---> Toslink---> Switch Box

TV---> Toslink---> Switch Box

Switch Box---> Toslink---> Mixamp

USB Verteiler einfach zwischen Mixamp und TV anschließen. Und dann einfach jeweils ein USB Kabel von beiden Konsolen zum verteiler.

Der Verteiler ist ganz gut.

https://www.amazon.de/4-Port-USB-Ultra-Mini-schwarz/dp/B00E9R6IWY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1401403142&sr=8-2&keywords=usb+verteiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke dir für die Mühe, Bambule. Werde ich dann auch so machen.

Wie siehts denn mit den Optical-Kabel (Toslink, oder?) aus? Welche wären denn gut? Im Video von Odin spricht er von guten Kabeln. Worauf muss ich da achten, wenn ich auch qualitativ gute will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist quatsch. Durch dem Toslink wird einfach nur ein laserlicht geschickt. Da ist es egal ob teuer oder billig. Das Signal bleibt das gleiche. Einzig der Anschluss bei etwas teuren ist besser. So das es besser fest sitzt beim Anschließen. Also mehr wie 10€ brauchst du dafür nicht zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich suche ein gutes Headset für die PS3.

Da ich bisher noch kein Headset hatte, habe ich auch keine wirkliche Erfahrung und auf was man achten sollte und hoffe auf einige Tipps von Leuten die sich damit etwas mehr auskennen.

Der Ton sollte nicht schlecht sein und am besten ohne rauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt.

Wirklich auskennen tue ich mich nicht und ich wüsste direkt nichtmal wo das Headset an die PS3 angeschlossen werden würde.

Ich hatte vor Jahren mal ein Sennheiser Headset für den PC. Das fand ich ganz gut.

Hat auch um die 30€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...