Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verarsche bei Ebay-Auktionen


Filmgeist9

Recommended Posts

Ja angenommen ich wär jetzt mal so naiv und fall auf die Geschichte mit dem Karton rein, gibts da dann keine Möglichkeit um vom Kauf zurück zu treten? Bezahl ja keine 200 Euro für nen stück Pappe ohne Inhalt...

Ich nehme mal an, die merken das erst wenn die Pappe geliefert wird und hoffen bis dahin, das es wirklich eine PS3 ist. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja angenommen ich wär jetzt mal so naiv und fall auf die Geschichte mit dem Karton rein, gibts da dann keine Möglichkeit um vom Kauf zurück zu treten? Bezahl ja keine 200 Euro für nen stück Pappe ohne Inhalt...

Denke, es kommt ein bischen auf die Forumlierung und das Layout der Auktion an. In der Variante wie von mir oben könnte man vielleicht auf arglistige Täuschung plädieren.

Wenn aber wirklich einer nur schreibt" PS3 Verpackung (nur der Karton)" usw. und das auch im Text, ohne technische Angaben.......tja, dann eher nicht, dann ist es die Dummheit des Käufers.

Hier haben wir so einen Kanidaten, da wird der Käufer eine Überraschung erleben.

http://cgi.ebay.de/PS-3-OVP-/290462040871?cmd=ViewItem&pt=Videospielkonsolen&hash=item43a0e30327

Wie heisst es so schön: Jeden morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich traurig, diese Auktionen immer wieder zu sehen.

Sich an der Gutgläubigkeit Anderer bereichern zu wollen.

Klar, wer lesen kann, ist eben im Vorteil (das kostet 3 Euro) aber diese Gewissenlosigkeit ist ungeheuerlich.

Hier ein weiteres Beispiel, wo sich jemand doch sehr wundern wird:

http://cgi.ebay.de/Top-PS3-Spiel-Spielesammlung-Heavy-Rain-Fifa-usw-/380256152993?cmd=ViewItem&pt=de_entertainment_games&hash=item5889086da1

90 Euro für Narnia !!!

Ich halte es hier auch für arglistige Täuschung, da in der Überschrift Titel aufgeführt sind, die nicht zum Verkauf stehen und auch das Bild nicht mit dem Verkaufsartikel übereinstimmt. (Stichwort: Barrierefreiheit)

(man darf ja auch nicht schreiben: Tolle KIK-Jacke mit viel Esprit - machen aber trotzdem alle...)

Aber selbst wenn der Käufer es dann versucht, nach dem Kauf das Geld zurück zu verlangen, dann sieht er es nie wieder.

Und klagen wird keiner... das ist zu langwierig und zu teuer.

Und PayPal hat er bewusst auch nicht gewählt - warum auch...

Ich selbst falle darauf zwar nicht rein und kaufe/verkaufe auch weiter bei ebay, aber es ist schade, dass es diese Betrugsmaschen gibt und ebay (natürlich) nichts dagegen unternimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr diese Auktion

http://cgi.ebay.de/PS3-Spiel-FIFA-2010-/290461311501?cmd=ViewItem&pt=de_entertainment_games&hash=item43a0d7e20d

Im titel steht: PS3 Spiel FIFIA 2010

Achtet mal auf Das foto

Und den text:

Das Spiel ist wie Neu. Es sind keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen. Da ich mir FIFA 2010 Gekauft habe benötige ich das Spiel nicht mehr. Viel Spaß beim Spielen!!!

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr diese Auktion

http://cgi.ebay.de/PS3-Spiel-FIFA-2010-/290461311501?cmd=ViewItem&pt=de_entertainment_games&hash=item43a0d7e20d

Im titel steht: PS3 Spiel FIFIA 2010

Achtet mal auf Das foto

Und den text:

Das Spiel ist wie Neu. Es sind keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen. Da ich mir FIFA 2010 Gekauft habe benötige ich das Spiel nicht mehr. Viel Spaß beim Spielen!!!

:facepalm:

Also da denke ich, hat der sich einfach vertan. Ist dann dumm für den Käufer, aber ich glaube, das er es nicht absichtlich gemacht hat.

Sonst hätte er nicht Sofortkauf 8€ gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

arbeitskollege hat mir erst samstag erzählt wie ne bekannter von ihm auch auf so ne miese nr reingefallen ist... er hatte auf ne paar fussball schuhe geboten und diese dann auch für ne "vermeintlich" guten preis ersteigert,aber als das paket ankam war dann nur ein schuh drin....

wegen solchen aktion ersteigere ich auch nix mehr von ebay z.b... da bezahl ich lieber etwas mehr bei amazon direkt und weiss dann aber das ich auf der sicheren seite bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau wie die mal MP3 Player für 3 Euro angeboten hatten und die Versandkosten waren dann 30 Euro...

Hab zuerst gedacht WoW so billig? Nur dann bin ich bei dem Preis misstraulich geworden und habs genau durchgelesen auch wenn die Auktion nur noch <5 min. war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht Narnia sondern:

:biggrin5:

trotzdem Verarschung, hab es mal gemeldet, mal sehen was passiert, das andere wurde auch von ebay geschlossen

Siehste? So schnell geht das :lol:

Es ist nun merkwürdigerweise "nur" für 20,50 raus gegangen.

Vermutlich, weil da noch Käufer das Gebot zurück gezogen haben. :emot-raise:

Der Verkäufer macht das aber auch im großen Stil.

Hab alle seine Auktionen gemeldet. Einfach mal so. (mit Zusatz, scheint wegen hoher Zahl der Verkäufe und "mich"-Seite kommerzielle Zwecke zu verfolgen - dann ist ebay da hinterher)

Ich kann es Leuten einfach nicht gönnen, so an Geld zu kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

deswegen meide ich EBAY hatee meine 2 reinfälle seit dem verachte ich diese Seite

Ich mittlerweile auch, also ich meide es, reingefallen bin ich zwar auch schon mal, aber nicht mit sowas.

War so ein Vogel, der meinte, er kann mich über den Tisch ziehen. Aber da ich Rechtschutz habe, hat er seine Quittung bekommen........waren nur 50€, aber er hatte das auch noch mit anderen gemacht. Da ging es mir dann ums Prinzip.

Ebay ist nicht mehr das, was es mal war. Da tummeln sich zuviele, da einfach meinen, andere über den Tisch ziehen zu können. Muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, die seite sollte mal grundlegend gesäubert werden.

Tja, aber Ebay macht da glaube ich nicht viel gegen. Wenn du die als User anschreibst (was KS auch schon gemacht hat) kümmert die das nicht wirklich.

Dieses sogenannte Shillbidding, was ich immer gemeldet habe, also hochpushen mit nem Zweit- oder Freundesaccount, die liefen auch fast immer durch. Nur manchmal wurden sie entfernt.

Denke, die (Ebay) werden erst tätig, wenn eine Straftat vorliegt. (Wobei das bei Shillbidding ja auch Betrug ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schrteibt ihr denn bei Ebay wenn ihr was meldet?

Ich habe auch schon öfters mal gmeldet wnn ich was sehe (auch USk 18 Spiele) aber wenn ich nen Tag später reinschaue sind die meist immer noch drinne oder paar tage später auch verkauft.

Ich hab mir speziell bei diesem Angebot auf zwei verschiedene Weisen betrügerische Absichten als Grund gewählt. Und im Freifeld geschrieben, dass der Käufer gewerblich zu handeln scheint.

Mach das ab und an noch bei Schuhen. Gerade von Nikes werden täglich neue Plagiate eingestellt (ich kenn mich da bissel aus *hust*).

Bislang wurde da auch einiges gelöscht, da ebay sonst Ärger bekommt.

Man bekommt aber keine Mitteilung über das weitere Vorgehen. Daher ist es fragwürdig, ob es in vielen (für ebay harmlosen) Fällen überhaupt jemand liest oder die Idee wie bei den Simpsons gleich nach draußen auf den Müllberg geht, wo sich dann Biber einen Damm von bauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon gesehen auf ebay eine ps3 mit 80 GB +2 spiele+2 controller

da waren ein paar gebote schon drauf und erst bei 110 € hab ich mir gedacht cool ich schau mir das weiter an und gaaanz unten steht in ganz kleiner schrift und in so nem weiß grau das man das kaum lesen konnte "Sie bieten hier nur auf den Karton der konsole " :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, aber Ebay macht da glaube ich nicht viel gegen. Wenn du die als User anschreibst (was KS auch schon gemacht hat) kümmert die das nicht wirklich.

Dieses sogenannte Shillbidding, was ich immer gemeldet habe, also hochpushen mit nem Zweit- oder Freundesaccount, die liefen auch fast immer durch. Nur manchmal wurden sie entfernt.

Denke, die (Ebay) werden erst tätig, wenn eine Straftat vorliegt. (Wobei das bei Shillbidding ja auch Betrug ist).

ebay kann es eh alles egal sein, und durch shillbidding kriegen die ja auch mehr montl. beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das ab und an noch bei Schuhen. Gerade von Nikes werden täglich neue Plagiate eingestellt (ich kenn mich da bissel aus *hust*).

Bislang wurde da auch einiges gelöscht, da ebay sonst Ärger bekommt.

Damit man das sieht stecke ich die auktion in meine Beobachtungsliste und merke mir wann sie ungefähr ausläuft. Bleibt die Aktion drinnen habe ebay nichts gemacht. Ist sie weg hat Ebay da was geamcht.

Btw, ich hatte mal ne Raupkopie gekauft. Habe zwar über Paypal Geld wieder bekommen aber Ebay hat nichts dagegen gemacht..... so viel mal dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...