Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Continuum Shift


Marc

Recommended Posts

danke für die Tipps^^ also ich finde den iron tager auch imba also der als guter com gegner ist schon schwer zu schlagen finde ich xD also ich habe bisher auch so gespielt, für bewegen die tasten benutzen und für combo den analog stick, aber da krieg ich eh nur eine hin xD ich werde mal versuchen nur mit den richtungstasten zu arbeiten.

also mit noel bin ich bei acarde zum beispiel bis zum endboss gekommen, hazama aber der regeneriert energie ud ist so imba wie kann man den nur schlagen? echt krass xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

EDIT: street fighter ist auch ein schrott wenn du mich fragst

Kannste so nich sagen, wenn dann sag Street Fighter 4(!) ist schrott, denn ab da isses erst vernoobt worden mit shortcuts und easy combos SF3 und SF2 (besonders SF3) war aber eine sehr skillige SF reihe wo man gutes timing haben musste...

@fgat: ja hazama ist ja auch im arcade nur deswegen imba weil er unlimited is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, äh was heißt unlimited? und was bedeutet vollwertiger charakter?

Is ja beides das gleiche unlimited haben die blöderweise in "vollwertig" übesetzt, die übersetzungen vom englischen ins deutsche eh das lächerlichste was ich jemals gehört hab, als ob 4.klässler das übersetzt hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Arcade auf Hölle habe ich mit Jin gg den Unlimited Ragna gemacht, ging eigentlich recht gut. Unlimited Taokaka ist ja im Legionsmodus auf Schwer unverzichtbar, hab mit ihr den Bosskampf mit den 3 oder 4? Unlimited Chas, bis auf Hazama nur durch pures X Smashing gepackt.

Score Attack nerven Bang und Tager, vorallem Tager nervt, wenn er mit seinen Griffen die Hälfte der Hp gut abzieht. Werde mich wohl erstmal in Story usw einspielen, und dann erst wieder den Score angehen, hat bei CT auch sehr gut geklappt, als ich dann nach kurzer Pause den Score Attack nochmal machen wollte, hatte ich plötzlich tierische Probleme. Ist wohl wie immer alles eine Sache der Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein plan was ich mit blazblue CS platin beweisen will, aber je schwerer es ist, umso mehr will ich diese platin haben.

das merkwürdige ist, im versus (hölle) schaffe ich alle gegner

im score attack aber hänge ich bei hakumen -.-*

sogar fette combos bringen nichts, sobald sie raus sind fuchtelt der mich 2-10 hit -.-*

ist echt grausam wie seine sterne sich füllen

naja und ranked match stufe 50 kann ich noch knicken, werde mir das in den ferien vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kp ob ich echt einfach zu schlecht fürs game bin^^^, aber ich habe derbe probleme bei den kombos. z.b muss ich mit ragna ne kurze trefferfolge machen, dan barrier bursten dashen im stehen tretten und weiter drauf. lol wen ich barriere burst machen will drücke ich voll oft die D taste mit. auserdem nervts total zu dashen und dan nen stand treffer zu machen.

kp ob es villeicht mit arcade stick leichter wäre, aber irgendwie glaube ich meine pfoten sind zu groß für normale kontroller^^. komme nicht ma an der 3ten challenge vorbei,(an der 4ten schon aber dan wieder nicht mehr^^)

ps: hat wer paar tipps wie man sich kombos leichter machen kann? also tasten umstellen? habe grade eig nur die leichte hieb taste von 4eck auf kreis rüber gemacht. also unten drivemove links harter treffer, oben mittel treffer, rechts leichter ttreffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Is ja beides das gleiche unlimited haben die blöderweise in "vollwertig" übesetzt, die übersetzungen vom englischen ins deutsche eh das lächerlichste was ich jemals gehört hab, als ob 4.klässler das übersetzt hätten...

danke, jetzt weiß ich, dass beides das gleiche ist, aber was ist die Bedeutung davon, was IST ein vollwertiger charakter oder wo ist der Unterschied zum nicht-vollwertigen charakter, DAS würde ich gerne wissen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riku: spieler 1 lässt nen wurf whiffen und spieler 2 muss noch in der selben whiff animation selber werfen...

@hitsugaya: ne tasten umstellung bringt nix, denn die combos die du in den challenges lernst MUSST du ja teilweise wirklich im match später können, das sind keine einmaligen combos die du nur einmal machst, im echten kampf brauchste die ja auch um gegen durchschnittliche spieler und bessere mithalten zu können, daher gewöhn dir ne allgemeine tasteneinstellung an, mit der du alles drücken kannst oder kauf dir nen arcade stick, denn hab noch nie nen guten blazblue spieler gesehen der mit pad spielt, die vorteile des sticks liegen bei dem game ja auch auf der hand...

Und du meinst nicht barrier burst sondern rapic cancel (A+B+C), das braucht du auch auf jeden fall im richtigen match andauernd

@FGat: Jeder Unlimited Char hat jeweils ein unfaires feature was bei der normalen version nich der fall is, zB ragna hat unendlich lange blood kain und bei unlimited hazama haste sicher schon gechecked warum der unfair is xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, das ist also die ebdeutung, kleine Frage noch, wo kann man nachschauen bzw woher weiß ich, was die besondere fähigkeit ist + wird es unter bb spielern auch als unfair angesehen wenn man mit den fähigkeiten kämpft, also in nem normalen battle, werden da diese fähigkeiten eingesetzt oder spielt ihr nicht mit vollwertigen chars?

++ noch eine Frage: also bei vielen online Spielen, wie uncharted 2, naruto shippuden ultimate ninja storm 2 und nfs hot pursuit, da habe ich immer die beste internet verbindungsqualität, aber bei BB wird mir online gesagt,d ass ich die schlechteste verbindung habe, wie soll denn das auf einmal gehen? oder spielen nur asiaten das spiel? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu den limitierten charas:

ich verwende die auch nur mit RL freunde falls uns zu langweilig wird

oder zur ausgleich wenn man selber zb noobhaft mit carl spielt, nimmt man halt limited carl gegen normalen jin ^^

wie gesagt, ein extra halt.

hier zum arcade stick

[url=http://www.youtube.com/watch?v=sg54C7Ob6Hc&feature=related]YouTube - BlazBlue Calamity Trigger: PowerWave Arcade Stick Review[/url]

meiner meinung nach super schick, aber total schwer zu bedienen.

mein favorit ist immernoch der klassische PS3 kontroller.

zwar hasse ich die tastenbelegung aber ich komme damit klar.

zu den kombos.

geht mal in training mit euer besten beherschenden charakter.

versucht erstmal den stehenden gegner mit einem kleinen combo zu hauen

zb 6D 236D

nun wenn ihr das drauf habt, fügt noch ein schlag hinzu zb:

6D 236D 632146D

oder 4D 6D 236D 236C 2B 236D 6D

und immer schön weiter rumtesten, wichtig ist, dass die combozahl rot ist.

ich meine das sind noch GRUNDlagen.

später kommen dinge dazu mit dash cancel, luftcombos, 50% heat, alpha bzw fatal counter, wurf usw

ein beispiel wäre dafür arakunes 161er combo welche ich noch nie hinbekommen habe. ein profi würde das in 1-5 versuche locker schaffen.

ihr müsst wirklich viel geduld haben sonst könnt ihr das game in die tonne werfen. und wie OCV schon sagte, dieses blazblue ist eher für fortgeschrittene battler... wer hier neu einsteigt muss erst recht viel geduld und nerven zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist ej^^ blazblue is eines der geilsten games die ich habe und das macht auch am meisten spaß, aber ich bin schlecht in den kombosoO + ich weiß nicht ob arcade stick helfen würde(welche art von arcade stick, wie der der kurz im video angezeigt wurde?). nacher habe ich das ding gekauft und bin noch schlechter als jetzt^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...