Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

James1989Bond

Surroundsystem mit PS3

Recommended Posts

 

LG HT 304 SU 5.1Heimkinosystem und die PS 3 miteinander verbinden

mein Problem dabei ist, ich kann die PS3 bilder zwar sehen, aber Ton bekomm ich nur vom Fernsehprogramm das läuft, aber ich will ja die PS3 über die Boxen hören, kann mir jemand helfen, wie ich das hinkrieg?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich mein, Du müsstest das auch unter den Soundeinstellungen umstellen. Da muss die Ausgabe umgestellt werden. Hast Du das schon einmal versucht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wie hast es denn angeschlossen?

ich habe meine ps3 per hdmi an den tv und mit nem optischen kabel vom tv zum verstaerker.... musst auch in der ps3 natuerlich einstellen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also mein hdmi is mit ps3 udn tv verbunden, dann auch noch per scart und auch halt audio receiver mit tv verbunden

ich hab keine ahnung, was ich anders machen soll und was muss ich in der ps3 umstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ps3 mit hdmi an den TV, dann kannste einstellen das Bild und Ton über HDMi sprich TV Boxen ausgegeben werden.

Ansonsten scart von ps3 an den audio reciver und in der audio ausgangs einstellung deiner PS3 auf Scart stellen und hdmi halt für bild an den tv

Der Vater meiner Freundin hat es von PS3 zu LCD per HDMI für Bild und von PS3 zu DVD Recorder per Optical für Sound

Oder du schaust ob du den audio ausgang von deinem TV permanent zum Audio reciver einstellen kannst

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

versuch mit den einstellungen zu spielen... wenn dein sound ueber scart geht und bild ueber hdmi musst du beides separat einstellen auf ps3... hatte nen freund von mir auch so gemacht bzw das gleiche problem wie du...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hab die PS3 mit HDMI am AV-Receiver dran und den AV-Receiver per HDMI mit dem TV verbunden. In der PS3 einstellen das Bild und Ton über HDMI übertragen werden - fertig.

Verstehe nicht warum einige von euch, trotz HDMI, noch ein optisches Kabel für Sound benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also ich hab die PS3 mit HDMI am AV-Receiver dran und den AV-Receiver per HDMI mit dem TV verbunden. In der PS3 einstellen das Bild und Ton über HDMI übertragen werden - fertig.

Verstehe nicht warum einige von euch, trotz HDMI, noch ein optisches Kabel für Sound benutzen.

kann ich dir sagen, wozu soll denn mein av-receiver IMMER an sein wenn ich zocken will?

so habe ich die ps3 an den tv... sound reicht aus... wenn ich aber mal lust habe, dass das haus es mitbekommt das ich zocke... dann schalte ich den receiver ein ... denn der sound kommt vom tv an den receiver per optischen kabel...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja gut, das ist dann Geschmackssache. Für mich macht es keinen Sinn ohne ordentlichen Sound zu zocken.

@James1989Bond

Da du ja sicher nur über HDMI gegangen bist, mußt du im Soundmenü der PS3 auch den Sound auf HDMI Ausgabe stellen. Bei einigen Receivern muß man das auch nochmal im Receiver Menü einstellen. Dann sollte es aber klappen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Teil hat, LG HT 304 SU, hat weder einen HDMI Eingang noch einen optischen Eingang.

Du kannst also an dieses Teil deine PS3 nicht direkt anschließen und Surround Sound genießen.

Um die PS3 mit Surround genießen zu können müßtest du einen Receiver/Verstärker haben, der einen der oben genannten Anschlüße bietet.

Mit deinem Teil kannste einfach nur DVD´s gucken und 5.1 Sound genießen.

Das nächste Mal beim kaufen etwas mehr lesen oder einfach vorher fragen.

kann ich dir sagen, wozu soll denn mein av-receiver IMMER an sein wenn ich zocken will?

so habe ich die ps3 an den tv... sound reicht aus... wenn ich aber mal lust habe, dass das haus es mitbekommt das ich zocke... dann schalte ich den receiver ein ... denn der sound kommt vom tv an den receiver per optischen kabel...

Der Sound wird aber wesentlich "reiner" sein wenn du es ohne durch den TV zu schleifen anschließt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sicher, ich rede ja kein Blech... ;)

Wenn man sich das Datenblatt auf der LG Homepage anschaut sollte das einem schon klar werden.

Leider Gottes ein Fehlkauf, aber für ~150,00 € kann man auch keine Wunderdinge erwarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ps3 mit hdmi an den TV, dann kannste einstellen das Bild und Ton über HDMi sprich TV Boxen ausgegeben werden.

Ansonsten scart von ps3 an den audio reciver und in der audio ausgangs einstellung deiner PS3 auf Scart stellen und hdmi halt für bild an den tv

Der Vater meiner Freundin hat es von PS3 zu LCD per HDMI für Bild und von PS3 zu DVD Recorder per Optical für Sound

Oder du schaust ob du den audio ausgang von deinem TV permanent zum Audio reciver einstellen kannst

es hat sauber funktioniert

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...