Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Move - Patch NUR für GOLD - Version von Resident Evil 5


Starwars2008

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe heute endlich die Gold Version bekommen. Natürlich musst ich den Spass gleich testen.

Hab den Move-Controller in den pistolengriff geklemmt - Spiel startet - bisher alles tiptop - in der linken Hand der Navi-controller und rechts die wumme - drücke ich den trigger, erscheint das Fadenkreuz - hmmm - aber zum schießen muss ich die move-Taste drücken - geht halt nicht gut, wenn der move-controller in den pistolengriff eingespannt ist.

Habe diesen Pistolengriff gekauft: bisher nicht überzeugt

Naja - hab dann den move halt wieder in dei hand genommen und dann geht es ganz gut.

andere Steuerungsprobleme:

- filmsequenzen skippen

- 180 Grad Drehung

- zoomen bei Sniper, Raketenwerfer

Wenn da jemand mir weiterhelfen könnte, wäre ich sehr froh.

Ansonsten macht es schon Spass, ist halt echt was zum gewöhnen.

Bin schon auf andere Shooter-titel gespannt.:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Steuerungsprobleme:

- filmsequenzen skippen

- 180 Grad Drehung

- zoomen bei Sniper, Raketenwerfer

Für die Filmsequenzen: Dreiecktaste (Move)

180 Grad Drehung: Rückwärtslaufen und X-Taste (Move)

Zoomen mit L 1 und L 2

Mir macht die Steuerung Spaß, kenne die "normale" RE Steuerung nur aus den alten Teilen RE 1-4. Mit Move macht es mir noch mehr Spaß, jedoch sind die Quicktimeevents irgendwie sehr schwierig wenn man mit dem TEil vor der Kamera rumfuchteln muss (geht oft schief)

Bei Waffen mit Zoom / Scope kommt der Move zu Kurz (da benötigt man diesen nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey leute. wenn man im netz spiele bestellt wie dieses z.B. dann steht da "Gold Move edition".

Wollte es bei Trade-a-game bestellen.

Meine frage ist ob es normal auch spielbar ist oder ob man das dann nur mit den move controllern zocken kann.

habe nämlich keine lust auf Move.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute. wenn man im netz spiele bestellt wie dieses z.B. dann steht da "Gold Move edition".

Wollte es bei Trade-a-game bestellen.

Meine frage ist ob es normal auch spielbar ist oder ob man das dann nur mit den move controllern zocken kann.

habe nämlich keine lust auf Move.

Keine Sorge ich kann es ohne Probleme mit dem Controller spielen also denke ich mal das es bei dir nicht anders sein wird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Filmsequenzen: Dreiecktaste (Move)

180 Grad Drehung: Rückwärtslaufen und X-Taste (Move)

Zoomen mit L 1 und L 2

Mir macht die Steuerung Spaß, kenne die "normale" RE Steuerung nur aus den alten Teilen RE 1-4. Mit Move macht es mir noch mehr Spaß, jedoch sind die Quicktimeevents irgendwie sehr schwierig wenn man mit dem TEil vor der Kamera rumfuchteln muss (geht oft schief)

Bei Waffen mit Zoom / Scope kommt der Move zu Kurz (da benötigt man diesen nicht)

vielen Dank für die Infos.

Jetzt läuft es schon voll gut mit der Steuerung, meine KI kommt schon gar nicht mehr nach mit Lob, soviel Headshots mache ich. Voll witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade erstmalig das ganze mit Move probiert.

Begeistert bin ich nicht und was mich sehr stört, ist die Tatsache, daß man zum schießen die Move Taste benutzen muß und zum zielen die T-Taste.

Also genau anders rum als es sein sollte.. Zumindest solltes es zum schießen die T-Taste sein - denn man kann ja so keinen Pistolenaufsatz nutzen.

Leider kann man die Controller Einstellungen nicht ändern - ziemlich ärgerlich.:frown:

Also die Moveumsetztung ist für mich Katastrophal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gerade erstmalig das ganze mit Move probiert.

Begeistert bin ich nicht und was mich sehr stört, ist die Tatsache, daß man zum schießen die Move Taste benutzen muß und zum zielen die T-Taste.

Also genau anders rum als es sein sollte.. Zumindest solltes es zum schießen die T-Taste sein - denn man kann ja so keinen Pistolenaufsatz nutzen.

Leider kann man die Controller Einstellungen nicht ändern - ziemlich ärgerlich.:frown:

Also die Moveumsetztung ist für mich Katastrophal.

Mit Pistolenaufsatz würde ich sowas eh nicht zocken - nur als Tipp! Für diese Games ist ne Knarre nicht gemacht worden. Und zu der angesprochenen Problematik: Bei RE 4 Wii Edition war das das selbe in grün - und das war hammermäßig zu spielen. Versuche dich daran zu gewöhnen, dann wirst Du deinen Spaß damit haben. Versprochen!

Wobei ich jetzt RE 5 Gold noch nicht gespielt habe, da ich da noch nicht zu gekommen bin. Hatte allerdings RE 5 sowieso schon platiniert. Habe mir nur jetzt nochmal die Move Version gekauft. Da diese allerdings jetzt die EU-Fassung ist, muss ich eh nochmal ganz von vorne anfangen (da ich die Collectors Edition aus den USA besitze vom "normalen" RE5) - und das mache ich irgendwann mal und dann natürlich mit Move :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal RE5 mit Move ausprobiert... es dauert eine Weile bis man sich daran gewöhnt, aber dann funktioniert es.

Aber wie kann ich zu zweit RE5 mit den Move Controllern spielen ?

Hat das mal einer probiert ?

Mit den Dualshock ist das kein Problem... aber mit dem 2. Move- u. Navigationscontroller habe ich Probleme einen zweiten Spieler anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal RE5 mit Move ausprobiert... es dauert eine Weile bis man sich daran gewöhnt, aber dann funktioniert es.

Aber wie kann ich zu zweit RE5 mit den Move Controllern spielen ?

Hat das mal einer probiert ?

Mit den Dualshock ist das kein Problem... aber mit dem 2. Move- u. Navigationscontroller habe ich Probleme einen zweiten Spieler anzumelden.

Bei mir gab es da keine Probleme...

Funktionieren die Controller bei ihm einfach nicht oder kommt der 2. Spieler nicht einmal ins Spiel rein? Sind die Controller richtig zugeordnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir EXTRA Move für Residen Evil gekauft und nochmal die gold edition obwohl ich die normale Version schon hatte und mir die DLCs und den Versus im PSN schon gekauft hab und bin jetzt echt enttäuscht. Die Bestellung für den zweiten Move Controller gleich wieder storniert. hab auch ne ganze weile damit gezockt weil ich dachte man muss sich halt dran gewöhnen aber nix wars auf easy gehts ja noch aber wenn man auf nem höheren Schwierigkeitsgrad spielen will sollte man auf den guten alten Dualshock zurückgreifen. Aber als Party-Gag für Spiele wie Sports Champions und Start the Party is Move einfach klasse nur für Resident Evil 5 völlig ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...