Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu minderjährigen Spielern, die Spiele ab 18 spielen


nobodyisthebest!!

Recommended Posts

Ich bin ganz klar dagegen!!!

Denn die USK macht ihr Arbeit ja nicht umsonst....^^

Die Medien die ab 18+ sind, sollten auch "nur" für

Volljährige zur Verfügung stehen....

Und nicht für Minderjährige, die sollen dass Spielen,

was in ihrem Alterspektrum reinpasst und nichts für Erwachsene....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mein bruder ist 14 und ich kauf ihm manchmal die spiele ich finde es ist übertrieben mit der altersbeschränkung alle jugendlichen sind unterschiedlich reif und ich weiß mein bruder wird dadurch nicht negativ beeinflusst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die USK schwachsinn, da manche 18 Jährigen meiner Meinung nach manche Spiele einfach noch net spielen dürften, wobei manch 16 Jähriger schon reif genug dafür wäre.

Wenn mein Sohn mal in das Alter kommt, wo er sich für so etwas interessiert, werde ich mir die Spiele selber anschauen, und dann selbst entscheiden, ob er dafür schon reif genug ist, oder nicht.

Wenn ich dann jedoch sehe, bzw. im Sprachchat einiger Spiele ab 18 höre, wie mir ein 10 Jähriger ins ohr quakt, denke ich nicht, dass dieser auch nur im geringsten weit genug ist, so ein Spoiel schon spielen zu dürfen. Meiner Meinung nach sollten solche Kinder ihre Zeit lieber draußen mit Freunden verbringen, als drinnen vor der Ps3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin erst 14 und hab schon mit 10 resident evil gespielt und meiner meinung nach bin ich "normal "

Ich hab auch mit 10/11 Resident Evil 4 durchgespielt. :skep:

gerade beim REWE haben sich 2 10 Jährige GTA San Andreas für den PC gekauft.

mir egal sollen die machen was die wollen.

die Amog laufen sind nur die im Gymnasium:biggrin5:

Eher die in der Hauptschule würde ich sagen, die sind meistens aggressiver drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade beim REWE haben sich 2 10 Jährige GTA San Andreas für den PC gekauft.

mir egal sollen die machen was die wollen.

die Amog laufen sind nur die im Gymnasium:biggrin5:

alta REWE des is nichts erschreckendes,die bei rewe lassen einen auch alles kaufen.als ich ich no 15 war ham die mir ohne zu zögern bier verkauft.und ich muss sagen dass ich nich gerade alt ausseh,da ich etwas kleiner bin:biggrin5::biggrin5:.egal also was ich nomma sagen wollte ich bin der meinung,dass es keine alterseinschrenkung geben sollte(nicht wörtlich gemeint)da ich einige leute kenne die 18 sin und sich aufführen als ob se 13 wären.und ich kenn auch leute wie mich xD....die ohne probleme ein 18er spiel verkraften würden.ich fänds gut wenns so ne art eignugstest geben würde.....leider fast unmöglich zu realisieren.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt immer diejenigen, die schon früher reif sind und andere, die erst deutlich nach den 18. Lebensjahr anfangen zu reifen. Das ist klar, man kann die Menschen schließlich nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber für die Praxis braucht der Gesetzgeber nunmal einen einfachen Anhaltspunkt, und da ist das Alter nunmal das einfachste und gängiste. Ich selber habe in meiner Jugend auch Filme geguckt, die nicht für mein Alter gedacht waren, nichts desto trotz halte ich die USK und FSK für sinnvoll und halte sie auch bei meiner Tochter ein. Sie verpasst nichts wichtiges im Leben, wenn sie Filme udn Spiele erst ab einem gewissen Alter spielen/sehen darf und es stört sie auch nicht. Sie hat zum Glück einen vernünftigen Freundeskreis, bei dem es nicht darauf ankommt möglichst "cool" zu sein indem man irgendwelchen Erwachsenen-Content als erster in der Clique zu sehen bekommt. Vielleicht wird sie mit 17 schon 18er Filme gucken dürfen, aber das entscheidet sich erst dann, wenn es soweit ist und natürlich auch abhängig vom Film. Es gibt z.B. Actionfilme, die recht hart sind und wo man nackte Brüste sieht, die meiner Meinung nach mit 17 evtl. schon ok wären, während ich ihr einen brutalen Horror-Splatter-Metzel-Film sicher nicht erlauben würde.

Ein bißchen differenzieren muß man schon, da die FSK mMn nicht immer sinnvoll arbeitet, aber generell halte ich sie für eine gute Insitution und versuche mich auch an ihre Vorgaben zu halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch nicht verstehen das immer die Hauptschüler sowas spielen...

Eher die in der Hauptschule würde ich sagen, die sind meistens aggressiver drauf.

Ich hab die Erfahrung gemacht ,dass viele Gymischüler aggressiv sind und einen an der klatsche haben... und schonmal aufgefallen, dass die Amokläufe so ziemlich alle aufm Gymi waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch nicht verstehen das immer die Hauptschüler sowas spielen...

Das hab ich auch nicht gesagt, aber jemand meinte dass es nur welche aus nem Gym sein können, und das stimmt doch sicher nicht.

Ich gehe selber auf ein Gym und gleich daneben ist ne Hauptschule und ich sehe oft wie aggressiv die sind da gibts auch einen der verprügelt immer die kleineren Schüler. Sowas ist bei uns im Gym noch nie vorgekommen.

PS: Ich bin aus Österreich, vll ist das in Deutschland ja anders, weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch nicht verstehen das immer die Hauptschüler sowas spielen...

Ich hab die Erfahrung gemacht ,dass viele Gymischüler aggressiv sind und einen an der klatsche haben... und schonmal aufgefallen, dass die Amokläufe so ziemlich alle aufm Gymi waren?

merkt ihr eigentlich auch, dass ihr den videospielen schuld gebt, wenn einer amok läuft??

ich denke videospiele alleine machen niemanden zum amokläufer, sonder auch das sozialeumfeld und andere dinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merkt ihr eigentlich auch, dass ihr den videospielen schuld gebt, wenn einer amok läuft??

ich denke videospiele alleine machen niemanden zum amokläufer, sonder auch das sozialeumfeld und andere dinge...

Hab ich das?

Ich bin der Meinung dass Videospiele überhaupt nicht Schuld an Amokläufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte uzm Thema sagen das ich mit 12-15 auch Titel gespielt habe die bei weitem nicht für mein damaliges Alter waren.

Nur waren diese Games bei weitem nicht die Grafik und die Gewaltdarstestllung wie heute.

Ich hab eigl auch kein Prob wenn 14 jährige Titel ab 18 zocken, wenn die das dann aber online machen und nerfen oder generell in Foren denken sie müssten sich mit sowas brüsten dann sag ich ganz klar, Minderjährige sollten nicht ab18 Titel zocken.

Ich find auch sollten Kinder unter 16 das Internet nur für schulische Zwecke nutzen dürfen, aber die heutigen Eltern sind ja eh fast 1:1 wie die alle auf RTL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber bin 14 und werde im september 15 und frage meine mutter ob ich spiele ab 16 spielen darf mit 15. meine mutter natürlich eiskalt und sagt nein.

dabei darf meine schwester filme ab 6 sehen, obwohl sie 4 ist.das sind immerhin 2 jahre unterschied. ich weiss filme ab6 wow gefährlich, es steht dort aber nicht um sonst ob 6 drauf.

also versuche ich spiele ab 16 und 18 heimlich zu spielen, geschadet hat es mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es gibt ein parr person selbst ihn meiner klasse die zu agresiv sind um seuche spiele dauerhaft zu spielen es gibt ihmer leute die bei jeden kleinen streit gleich zuschlagen müssen was ich barbarich finde

aber ich spiele seit ca meinen 10lebenjahr 18games was bei mier redstell war aber ich kenne leute die sind meiner meinung nach nicht einmal mit 14oder 15 reif genug 18 spiele zu spielen die ich alls normal finde aber die jenigen einfach zu agresinv machen würden ^^

ich finde es sollten ihmer die eltern entscheiden ob ihr kind reigenung sind um seuche spiele zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...