Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Film Avatar


Break_Bond_007

Recommended Posts

Ohne seine ach so große 3D-Technik wäre Avahontas nämlich viel schneller aus den Lichtspielhäusern rausgeworfen worden, weil niemand diesen Film interessiert hätte.

Ahmen:)

Hab von Freunen oder im TV nie gehört, wie der Film war. Man hat immer nur das gehört: ''Die neue 3D war geil''. (Das 3D Stein alt is, lasen wir mal außen vor)

Finde es übrigens auch verarsche, das nach nen halben Jahr der Film schon wieder im Kino kommt und das wegen neun Minuten. Noch schlimmer is, das die Leute dafür wieder reinrennen und nen überteuertes Kinoticket kaufen. Danach werden die Leute 100%ig auch die DVD/BR in der SE nochmal kaufen:facepalm:.

Edit:

Und es gibt ne DVD-Edition, die über 150 € kosten wird. Eine unverschämtere Abzocke gibts nicht.

Glatt überlesen.

Is das jetzt nen Witz?

Was soll da denn dabei sein. So nen lebendiger Schlumpf zum hinstellen und füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahmen:)

Hab von Freunen oder im TV nie gehört, wie der Film war. Man hat immer nur das gehört: ''Die neue 3D war geil''. (Das 3D Stein alt is, lasen wir mal außen vor)

Finde es übrigens auch verarsche, das nach nen halben Jahr der Film schon wieder im Kino kommt und das wegen neun Minuten. Noch schlimmer is, das die Leute dafür wieder reinrennen und nen überteuertes Kinoticket kaufen. Danach werden die Leute 100%ig auch die DVD/BR in der SE nochmal kaufen:facepalm:.

Gibt ja auch Leute, die jedes Jahr ein Update von CoD kaufen. :dozey:

Ich werde mir den nicht im Kino anschauen, aber die BR muss einfach her. Es ist einfach immer wieder ein Genuss in diese Welt einzutauchen. Visuell gibt es einfach nichts besseres und Pandora ist einfach nur genial ausgearbeitet.

Ich freue mich schon auf den Nachfolger, wenn man mehr über die Unterwasserwelt erfahren wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch Leute, die jedes Jahr ein Update von CoD kaufen. :dozey:

Ich werde mir den nicht im Kino anschauen, aber die BR muss einfach her. Es ist einfach immer wieder ein Genuss in diese Welt einzutauchen. Visuell gibt es einfach nichts besseres und Pandora ist einfach nur genial ausgearbeitet.

Ich freue mich schon auf den Nachfolger, wenn man mehr über die Unterwasserwelt erfahren wird. :)

Alles genau so wie bei mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit welchen Argumenten begründest du das?

Wie wir alle wissen (sollten), kann man Filme auf verschiedene Weisen als gut definieren.

Es steht nirgends geschrieben, dass ein Film nur dann gut ist, wenn er stilisisch toll ist oder eine niveauvolle Handlung besitzt. Ich selbst bin auch eher Liebhaber von anspruchsvollen Filmen, aber Avatar fand ich auch spitze. Nicht wegen der Story (wobei ich die ganze Storykritik nicht nachvollziehen kann, natürlich verdient sie keine Auszeichnung, und sie mag von Pocahontas übernommen worden sein, aber was ist an der Geschichte so außerordentlich schlecht? Jedem sollte klar sein, dass Avatar Popcorn-Kino ist und dafür macht die Story ihren Job sehr gut. Zudem geht sie auch auf die Problematik des Aufeinandertreffens verschiedener Bevölkerungen ein. Glaubt mir, Leute. Es gibt so viele schlechtere Stories, wieso genau über diese herziehen?), sondern einfach wegen den Atemberaubenden visuellen Effekten. Und das liegt nicht nur an 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie wir alle wissen (sollten), kann man Filme auf verschiedene Weisen als gut definieren.

Es steht nirgends geschrieben, dass ein Film nur dann gut ist, wenn er stilisisch toll ist oder eine niveauvolle Handlung besitzt. Ich selbst bin auch eher Liebhaber von anspruchsvollen Filmen, aber Avatar fand ich auch spitze. Nicht wegen der Story (wobei ich die ganze Storykritik nicht nachvollziehen kann, natürlich verdient sie keine Auszeichnung, und sie mag von Pocahontas übernommen worden sein, aber was ist an der Geschichte so außerordentlich schlecht? Jedem sollte klar sein, dass Avatar Popcorn-Kino ist und dafür macht die Story ihren Job sehr gut. Zudem geht sie auch auf die Problematik des Aufeinandertreffens verschiedener Bevölkerungen ein. Glaubt mir, Leute. Es gibt so viele schlechtere Stories, wieso genau über diese herziehen?), sondern einfach wegen den Atemberaubenden visuellen Effekten. Und das liegt nicht nur an 3D.

Dass der Film von der Optik her wirklich was hergibt, muss ich ja zugeben und die drei Oscars für die Special Effects mögen vielleicht noch in Ordnung sein, dennoch ist der Hype maßlos übertrieben. Bei Roland Emmerich macht man das ja auch nicht, bei dem auch wirklich nur zwei Filme überzeugen konnten (Stargate und Independence Day), aber seit Godzilla ist Emmerich nur auf Optik aus, weil er storytechnisch der schwächste Regisseur Hollywoods ist.

Optik kann nicht alles sein. Das muss ja vor 20 - 80 Jahren auch ohne Optik funktioniert haben. Ich geh ja nicht ins Kino, nur um zu gucken, seit über 80 Jahren gibts ja Film mit Ton. Würd ich nur ins Kino gehen, um zu sehen, dann könnt ich theoretisch auch sagen, dass ich weniger Geld bezahlen möchte, weil ich nur gucken und nicht hören möchte. Soll heissen, als Gesamtpaket ist der Film für mich sang-und klanglos durchgefallen. Und ihn kurze Zeit später nochmal ins Kino zu bringen ist für mich eine absolute Unverschämtheit. Wie ich schon erwähnte, George Lucas hat sich mit der Special Edition von Star Wars auch lange Zeit gelassen, bis die Technik reif genug war, um den Film nach seinen ursprünglichen Vorstellungen nochmal rausbringen zu können, dazwischen lagen aber 20 Jahre und nicht nur eins. Deswegen find ich das dreist, genauso wie 20th Century Fox alle gefühlte zwei Tage eine neue DVD/BR-Disc ankündigen.

Tim Burton hat mit Alice im Wunderland mehr überzeugen können, was auch an seinem Können sowie seinem Gespür für die richtigen Darsteller, ich sag nur Johnny Depp, liegt. Aber um ihn macht man kein so großes Geschiss, was allerdings auch für seine Größe steht, denn die Leute, denen Kino am Herzen liegt, wissen, welchen Film sie bevorzugen.

Was ich dir zumindest sagen ist, dass du eine Aussage tätigst und das kann ich dir positiv anrechnen. Das kann ich von NSKC80 nicht behaupten. Ein "Ich find den Film geil, ich bin geil auf den zweiten Teil" ist keine Aussage. Man sollte schon sagen, was man an seinem Fave findet, was unter anderem Voraussetzung im "ich habe zuletzten diesen Film geguckt"-Thread werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...