Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nat Typ ändern /Ports freigeben


aldahomie

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

das ist die ip vergabe fuer den router... also die 192.168.0.1

das unten ist der dhcp adressraum in dem die geraete, also pc etc pp automatisch vom router ip adressen zugeordnet bekommen. da hast du alles richtig eingestellt..

Vielen Dank(Glückwunsch zum 2000.;)), aber wo muss ich das mit den Ports jetzt einstellen(links siehst du die Menüpunkte)? Sorry, dass ich so viel nachfragen muss:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na dann ist es doch gut oO

dann wird es vllt an deinem freund liegen als eher an dir... wenn du rangliste spielst auch probleme? nat 1 wuerd ich dir abraten...

Rangliste geht einwandfrei. Könnte schon sein, dass es an meinem Freund liegt, aber wenn der Freund und ein anderer Freund, gegen den´s bei mir auch nicht geht, gegeneinander spielen, dann geht´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

na dann ist es doch gut oO

dann wird es vllt an deinem freund liegen als eher an dir... wenn du rangliste spielst auch probleme? nat 1 wuerd ich dir abraten...

bei mir ist mal 2 (größtenteils) mal 3(sehr selten).und wenn ich das richtig verstanden habe ist nat-typ 2 bestens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rangliste geht einwandfrei. Könnte schon sein, dass es an meinem Freund liegt, aber wenn der Freund und ein anderer Freund, gegen den´s bei mir auch nicht geht, gegeneinander spielen, dann geht´s.

schalt mal die ports frei auf dem router

80 , 443 und 5223 TCP

3478,3479 und 3658 UDP

oder mit einer statischen IP vergabe an die ps3 inkl eintragen im dmz

bei mir ist mal 2 (größtenteils) mal 3(sehr selten).und wenn ich das richtig verstanden habe ist nat-typ 2 bestens?

NAT 1 waere wenn du deine PS3 direkt mit dem Internet verbindest.

NAT 2 waere wenn du an Router angeschlossen bist ohne Einschraenkungen

NAT 3 ist das gleiche wie 2 nur mit einschraenkungen bei chats, streams, gaming etc...

(verstaendlich erklaerung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IP Adresse findest du heraus, indem du auf Netzwerkeinstellungen gehst und dann Internetverbindungstest anklickst.

Am besten ist du erstellst eine feste IP unter Internetverbindungseinstellungen, weil sonst immer Automatisch steht. Da auf Manuell gehen und einfach weiter bis die IP Adresse kommt. Dann 192.168.1.xx am besten 99 oder so, damit evtl enstehende Konflikte vermieden werden.

Subnetmaske und all das müsste in der Anleitung stehen.

Du musst folgende Ports freigeben

TCP: 80, 443, 5223 and UDP: 3478, 3479. UDP: 3658

funktioniert das vill auch bei nem Speedport W500 wie ich ihn hab???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nach deiner aussage muss man dann also 3ports freigeben, seh ich das richtig??:eek6:

muessen tust du nix. mein router laeuft bis auf paar kleine aenderungen und ohne portfreigabe ohne probleme...

wichtig ist das du nat 2 hast und upnp aktiviert... falls du probleme hast wuerd ich versuchen statische ips zu vergeben... und diese in den router eintragen.... IP/MAC ....

falls das deine probleme nicht loest die ports freigeben..

ansonsten schau mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,ich hab da ein mehr oder weniger bekanntes problem

folgendes;ich hatte seit letzten november des öfteren das problem,das ich nicht online spielen konnte,obwohl online und ps store verfügbar!das ging dann immer hin und her,mal gings online zocken mal nicht!die meiste zeit nicht und jetzt hab ich das problem wieder verstärkt!heut mittag gings noch,jetzt nicht mehr!

ich hab dann beim verbindungstest gesehen das ich kein NAT verfügbar sei!Jetzt habe ich die port so wie beschrieben freigegeben,aber es funktioniert immer noch nicht,ich bin echt am verzweifeln!ich habe eine 6000 er leitung über Lan kabel.Speedport w700v,aber ich hab ja gelesen,das die portfreigabe routerunabhängig ist

was mich eigentlich a meisten wundert ist,warum das immer hin und her schwankt,damit meine ich das es geht und dann mal wieder nicht,jetzt wie gesagt NICHT,obwohl ich erst jetzt die ports freigegeben hab und es funktioniert immer noch nich:banghead::banghead::banghead:

kann mir jemand weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...