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Knusperkeks

Guide für Hauswappen-Teile

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Wappenteile, Schüler und Charaktere in den Leveln

Die Magie beginnt

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Rot: Links und rechts der Bar die Kerzen auf den Tischen mit Wingardium Leviosa entfernen, dann die Tischtrümmer zusammensetzten zu Bildern. Wappenteil mit umgebauten Hockern vor der Bar erspringen.

Grün: Beim ersten Laden links in der Winkelgasse (Sugar Plums) der Inhaberin zuwinken.

Blau: Das metallene Schloss vor der Absperrung hinten in Gringotts abschießen und als starker Charakter an der Kette dahinter ziehen

Gelb: Am Anfang der Winkelgasse auf der rechten Seite das Fass mit Wingardium Leviosa umdrehen und aus den Teilen einen Reitkehrer zusammenbauen. Nachdem man die Barriere vor Gringots mit dem Kessel gesprengt hat damit die grünen Schleimreste wegkehren.

Schüler: Vor dem Laden für Quidditchzubehör auf der rechten Seite der Winkelgasse mit dem davor stehenden Tisch per Wingardium Leviosa nach oben schweben und auf den Vorsprung hüpfen.

Charakter 1: Mr. Ollivander: In Gringotts das metallene Schloss von der linken Kiste hinter dem Koboldschloss abschießen und die Kiste öffnen Charakter 2: Griphook: In den Gringottverließen das metallene Schloss von der Kiste abschießen und die Kiste öffnen Charakter 3: Tom der Gastwirt: In Gringotts das metallene Schloss von der rechten Kiste hinter dem Koboldschloss abschießen und die Kiste öffnen

Aus dunklen Tiefen

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Rot: 9 Blumen durch Schießen auf Vasen hervorzaubern

Grün: 3 Fische mit Wingardium Leviosa in den Brunnen retten

Blau: 7 Leuchtgloben mit Wingardium Leviosa anmachen

Gelb: Das metallene Rad vom Brunnen zaubern und den aufdrehen

Schüler: Im zweiten Abschnitt den Schüler aus der Toilette freischießen

Charakter 1: Madame Malkin: Im zweiten Abschnitt das metallene Rad vom Spind schießen und öffnen Charakter 2: Harry (Hogwarts): Das metallene Schloss vom Pult schießen und dieses öffnen Charakter 3: Ron (Mädchen-Verkleidung): Am Anfang den Bücherschrank als Hermine öffnen

Ein verhexter Besen

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Rot: 7 Gryffindorfahnen mit Wingardium Leviosa am Mast hochziehen

Grün: Links des Ausgangs mit der Falltür darunter um die Verstrebung springen und die schwarze Mülltonne mit dunkler Kunst öffnen

Blau: Die LEGO-Steine, die durch Krätzes Röhrenwanderung erreichbar werden, so zusammenbauen, dass man nach links an das Wappenteil springen kann.

Gelb: Die Wichte an der Kiste hinter den Metallstreben zerzaubern

Schüler: Die Metallstreben neben dem Bücherschrank zerstören

Charakter 1: Harry (Mädchen-Verkleidung): Unter die Bohlen, auf denen die letzte zu hissende Gryffindor Fahne steht, mit Krätze drunterkriechen.

Charakter 2: Fred (Quidditch): Das metallene Schloss von der Kiste links neben dem Röhrensystem schießen und diese öffnen Charakter 3: Markus Flint: Im Abschnitt nach dem Ausgang mit Falltür auf dem linken Podest den Schrank mit dunkler Kunst öffnen

Die verbotene Abteilung

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Rot: Den Bücherschrank hinten rechts in der Bibliothek als Hermine öffnen

Grün: 3 Spinnen aus ihren Netzen schießen

Blau: Das Netz hinter der roten Spinne für den Zaubertrank mit dunkler Kunst zerstören, die Pflanzen in der Nische zerschießen und das Wappen rausholen

Gelb: 6 Blumen durch Schießen auf Vasen hervorzaubern

Schüler: Im zweiten Abschnitt im ersten Büchergang den metallnen Käfig zerschießen, vor dem zweiten Gang aus den Trümmern eine Kuckucksuhr bauen und diese mit Wingardium Leviosa aktivieren

Charakter 1: Filch: Den Safe im zweiten Abschnitt mit Griphook öffnen Charakter 2: Neville (Schlafanzug): Den schwarzen Schrank im dritten Abschnitt mit dunkler Kunst öffnen Charakter 3: Harry (Schlafanzug): Das metallene Gebilde vor dem linken Regal in der Bibliothek zerschießen

Der verbotene Wald

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Rot: 6 Fische mit Wingardium Leviosa in den Resttümpel des abgelassenen Sees retten

Grün: 10 schwarze Steine mit dunkler Kunst zerstören

Blau: Im trocken gelegten Teich rechts das metallene Schloss von der Kiste schießen und diese öffnen

Gelb: Im ersten Abschnitt 3 gelbe Blumen zerschießen

Schüler: Am Anfang den Schüler mit Lumos Solem aus der Schlingpflanze befreien

Charakter 1: Draco (Hogwarts): Im dritten Abschnitt die schwarze Kugel mit dunkler Kunst zerstören Charakter 2: Fang: Im ersten Abschnitt unten rechts vor der Klippe ausgraben Charakter 3: Hagrid: Im dritten Abschnitt das metallene Schloss von der Kiste entfernen und diese öffnen

Gesicht des Feindes

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Rot: In der Höhle unter Fluffy die metallene Kiste öffnen

Grün: Im Schlüsselraum zehn metallene Schlüssel abschießen

Blau: Im Schachraum die metallene Kiste hinter dem Brett öffnen und das daraus erscheinende Pferd besteigen

Gelb: Den Trümmerhaufen vor dem Schachbrett mit dunkler Kunst sprengen

Schüler: Im Raum mit den fliegenden Schlüsseln mit Lumos das Schlinggewächs vor der Nische vertreiben

Charakter 1: Ron (Strickjacke): Den schwarzen Bauern rechts des Bretts mit dunkler Kunst sprengen Charakter 2: Harry (Slytherin-Verkleidung): Im Schlüsselraum das metallene Schloss von der Kommode schießen und diese öffnen Charakter 3: Professor Quirrel (Voldemort): Den schwarzen Läufer links des Bretts mit dunkler Kunst sprengen

Flohpulver!

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Rot: Den Garten des Fuchsbaus von 6 Gnomen befreien

Grün: Im Keller von Borgin & Burkes, den man durch die bissige Kiste links im Laden erreicht, die schwarze Kugel mit dunkler Kunst zerstören

Blau: In der Nokturngasse auf der Brücke; den Zugang dazu durch Treppenbau (Wingardium Leviosa) und Zerstörung des schwarzen Gatters (dunkle Kunst) schaffen

Gelb: Im Garten des Fuchsbaus durch Überfahren 7 Karotten aus der Erde ziehen und diese dann mit Wingardium Leviosa als Raketen starten lassen

Schüler: In Borgin & Burkes die Kiste mit dem metallenen Schloss öffnen

Charakter 1: Harry (Pullover): In der Nokturngasse die Kiste nach der Brücke öffnen Charakter 2: Arthur Weasley: Die Kommode neben dem Ausgang von Borgin & Burkes mit dunkler Kunst zerstören Charakter 3: George Weasley: Hinten rechts im Garten des Fuchsbaus ausgraben

Dobbys Plan

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Rot: Im hinteren Krankenhausraum den Safe als Griphook offnen

Grün: Im letzten Stadionabschnitt die beiden Leinwände entrollen und als Slytherin davor winken

Blau: Die vier Fähnchen in den Fässern abschießen

Gelb: Die vier Häuserfahnen durch Anschießen an ihren Masten hissen

Schüler: Im letzten Stadionabschnitt die Kiste von den Schlingpflanzen befreien, das metallene Schloss entfernen und die Kiste öffnen

Charakter 1: Madame Pomfrey: Im hinteren Krankenhausraum den Automaten neben dem Bücherschrank mit dunkler Kunst entsperren und anschießen Charakter 2: Draco (Quidditch): Unter der Treppe, die nach den Schlingpflanzen zusammengebaut wird, den Schrank mit dunkler Kunst öffnen Charakter 3: Dobby: In der Krankenstation auf der linken Seite auf dem zweiten Bett von vorne hochhüpfen

Crabbe und Goyle

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Rot: Im Bad als starker Charakter an der Kette ziehen, aus den Teilen einen Reitpümpel bauen und damit die sechs Säureflecken wegreiten

Grün: Im Gemeinschaftsraum Slytherin die schwarze Kugel mit dunkler Kunst zerstören

Blau: Im Schlafsaal 6 Laternen mit Wingardium Leviosa anmachen

Gelb: Im Vorraum Slytherin die drei Fische mit Wingardium Leviosa ins Becken verfrachten

Schüler: Mit dem Besen den Kamin reinigen, aus der Trümmern ein Bild zusammensetzen und davor winken

Charakter 1: Ron (Slytherin-Verkleidung): Das metallene Schloss vom Pult entfernen und öffnen Charakter 2: Vincent Crabbe: Im Bad hinter der metallenen Absperrung, die den Weg um den Brunnen versperrt Charakter 3: Gregory Goyle: Im Gemeinschaftsraum Slytherin den Schrank rechts des Kamins mit dunkler Kunst zerstören

Tom Riddles Tagebuch

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Rot: Im ersten S/W-Abschnitt 6 Ritterrüstungen zerschießen

Grün: Im zweiten S/W-Abschnitt 3 Radios anzaubern

Blau: Im zweiten S/W-Abschnitt in der vorderen linken Gangecke mit Reducto das metallene Schloss von der Kiste entfernen und diese aufschießen

Gelb: Links der Kloabteile die Kiste mit der Metallkette aufschießen und mit dem Reitpöpmel die fünf Pfützen aufnehmen

Schüler: Im ersten S/W-Abschnitt mit Hermine den Bücherschrank öffnen und mit dem Schlüssel den Schrank links aufschließen

Charakter 1: Maulende Myrthe: Rechts des Brunnens im Klo den Schrank mit dunkler Kunst aufmachen Charakter 2: Professor Vektor: Im zweiten S/W-Abschnitt den zweiten Safe öffnen Charakter 3: Sänger: Im zweiten S/W-Abschnitt den ersten Safe öffnen

Folge den Spinnen

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Rot: Auf der Flucht vor Aragog 5 Kommoden zerfahren

Grün: 10 Pilzgruppen mit Wingardium Leviosa durchschütteln

Blau: Das Metallgitter im Wasserhindernis zerschießen und mit einem Frosch das Rennen machen

Gelb: Beim Kampf mit Aragog links die schwarze Kugel mit dunkler Kunst zerstören

Schüler: Beim Kampf mit Aragog hinten rechts das mittlere Netz aufschießen

Charakter 1: Ron (Pullover): Im Wald mit dem linken Trampolinnetz erspringen Charakter 2: Professor Sinistra: Nach dem Wasserhindernis den Schrank mit dunkler Kunst zerstören Charakter 3: Lucius Malfoy: Beim Kampf mit Aragog vorne rechts die metallverschlossen Kiste öffnen

Basilisk

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Rot: Im Basiliskenhort 4 Skelette mit Wingardium Leviosa zusammensetzen

Grün: Am Basiliskenteich 3 Musikinstrumente zusammenbauen und spielen

Blau: Am Basiliskenteich die metallene Klappe links öffnen und aus den Teilen ein Vogelhaus bauen

Gelb: Im Basiliskenhort 4 Stellen ausgraben

Schüler: Im Bad die mittlere Klotür öffnen

Charakter 1: Zauberer (Grün): Im Basiliskenhort auf der linken Seite die rechte umschlungene schwarze Kiste mit dunkler Kunst öffnen Charakter 2: Tom Riddle: Mit Griphook den Safe am Basiliskenteich öffnen Charakter 3: Gilderoy Lockhart: Im Basiliskenhort auf der linken Seite die linke umschlungene schwarze Kiste mit dunkler Kunst öffnen

Neuigkeiten aus Askaban

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Rot: Am Bahnsteig aus dem Tender ein Köfferchen ausgraben und zerschießen

Grün: Im zweiten Waggon links neben dem Röhreneingang die Gepäckstücke aufstapeln und darauf nach oben springen

Blau: Im zweiten und dritten Waggon 5 Slytherinkisten zerschießen

Gelb: Auf dem Bahnsteig 5 Schachteln mit rotem Deckel aufschießen

Schüler: Im ersten Waggon das Schloss vom ersten Abteil mit dunkler Kunst entfernen

Charakter 1: Ernie Prang: Ganz rechts auf dem Bahnsteig den schwarzen Schrank mit dunkler Kunst zerstören Charakter 2: Kaffeefee: Im ersten Abteil des ersten Waggons (verschlossen mit dunklem Schloss) Charakter 3: Stan Shunpike: Rechts auf dem Bahnsteig das Schloss mit dunkler Kunst von der Kiste entfernen und diese öffnen

Hogsmeade

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Rot: Im ersten Hogsmeadeabschnitt oben links den Schneeball ausgraben und damit nach unten in die Kegel balancieren

Grün: Nachdem der Schneeball mit den Slytherins vom Eingang des Gasthauses entfernt ist, in der rechten Gasse mit einem starken Charakter an der Kette ziehen

Blau: Im ersten Stadtteil von Hogsmeade die 3 Eulen von ihren Stangen schießen, aus den gewonnenen Teilen einen Schneeman mit Wingardium Leviosa bauen und zerschießen

Gelb: 10 Spinnweben im Tunnel nach Hogsmeade zerschießen

Schüler: Im zweiten Hogsmeadeabschnitt den Schneemann links des Mauervorsprungs zerschießen

Charakter 1: Crabbe (Pullover): Im Tunnel nach Hogsmeade die schwarze Kugel mit dunkler Kunst zerstören Charakter 2: Goyle (Pullover): Im Süßwarenladen das metallene Schloss am Automaten entfernen und diesen durchschütteln Charakter 3: Draco (Pullover): Im zweiten Hogsmeadeabschnitt den roten Zauberer zweimal anschießen, dann das metallene Schloss vom Schlangenkorb entfernen und diese herauslocken und damit den Zauberer erschrecken

Unheil angerichtet

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Rot: Auf dem Balkon mit Filch den mittleren Laden mit dunkler Kunst öffnen

Grün: Vor dem Bild als Slytherin winken

Blau: 5 goldene Ritterrüstungen zerschießen

Gelb: Die vom Sockel gefallene schwarze Kugel mit dunkler Kunst öffnen

Schüler: Auf dem Balkon mit Filch das metallene Schloss vom linken Laden entfernen

Charakter 1: Fred (Pullover): Hinter dem Tisch in dem Fenster, in dem sich auch die Fleischkeule für den Zaubertrank befindet Charakter 2: George (Pullover): Mit Hermine den Bücherschrank öffnen, aus den Teilen einen Tisch zusammenbauen und darauf hochschweben Charakter 3: Die graue Dame: Auf dem Balkon mit Filch das metallene Schloss vom linken Laden entfernen und reinspringen

Die heulende Hütte

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Rot: Bei der peitschenden Weide links die schwarze Kiste ausgraben und mit dunkler Kunst öffnen

Grün: Im Abschnitt nach der Hütte 5 schwarze Felsen mit dunkler Kunst zerstören

Blau: Im Abschnitt nach der Hütte direkt am Anfang den gläsernen Container ausgraben und mit einer Alraune zerstören

Gelb: Im Abschnitt nach der Hütte 5 gelbe Blumen zerschießen

Schüler: Auf dem Vorsprung, auf den man mit der Stegleiter kommt, aus dem Netz freischießen

Charakter 1: Hexe (Grau): Bei der peitschenden Weide rechts die schwarze Kiste ausgraben und mit dunkler Kunst öffnen Charakter 2: Peter Pettigrew: In der heulenden Hütte den schwarzen Schrank mit dunkler Kunst zerstören Charakter 3: Hermine (Rotes Kapuzen-Oberteil): Im Abschnitt nach der heulenden Hütte direkt am Anfang das metallene Schloss von der Kiste entfernen und diese öffnen

Kuss des Dementors

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Rot: Die beiden Skelettplatten vor der weiterführenden gelben Platte auf dem Grammophon abspielen

Grün: Mit einem Frosch im Teich den Parcour schwimmen

Blau: In Hagrids Garten den Vogel links aus seinem metallenen Käfig befreien

Gelb: Im dritten Abschnitt rechts des Sees auf dem Vorsprung den mittleren schwarzen Felsen mit dunkler Kunst zerstören

Schüler: Die Wespen am Anfang des zweiten Abschnitts besiegen

Charakter 1: Professor Lupin: Im zweiten Abschnitt rechts des Sees das metallene Schloss von der Kiste schießen und diese öffnen Charakter 2: Cornelius Fudge: Im dritten Abschnitt rechts des Sees das Efeu vom Höhleneingang wegschießen und der Schlange den Charakter mit Parsel abquatschen Charakter 3: Macnair: Im dritten Abschnitt rechts des Sees auf dem Vorsprung den rechten schwarzen Felsen mit dunkler Kunst zerstören

Der dunkle Turm

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Rot: Im Zimmer, dessen Scheibe man mit dem violetten Gargoyle einschlägt ganz rechts hinter der Ecke

Grün: Am Ende des zweiten Abschnitts den Safe mit Griphook öffnen

Blau: 5 Galgenlaternen entzünden

Gelb: Im dritten Abschnitt 6 metallene Gargoyles zerstören

Schüler: Im ersten Abschnitt das metallene Schloss von der Tür entfernen und nach dem Durchgang den Dementor besiegen

Charakter 1: Lily Potter (Geist): Am Anfang des zweiten Abschnitts das metallene Schloss von der Kiste schießen und diese öffnen Charakter 2: Sirius Black: Im Zimmer, dessen Scheibe man mit dem violetten Gargoyle einschlägt, links den schwarzen Schrank mit dunkler Kunst zerstören Charakter 3: James Potter (Geist)

Die Quidditch-Weltmeisterschaft

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Rot: Mit Wingardium Leviosa 8 Feuer im Lager löschen

Blau: Im zweiten Abschnitt unterhalb des wegzuräumenden Wagens den Metallmüll wegschießen und das Bild ausgraben, davor als Ravenclaw winken

Grün: Auf dem Zeltplatz im oberen rechten Bereich das Zelt mit dunkler Kunst öffnen

Gelb: Im zweiten Abschnitt 5 Zauberer retten

Schüler: Auf dem Zeltplatz im unteren linken Bereich das metallene Schloss vom Verschlag entfernen

Charakter 1: Barty Crouch Junior: Im zweiten Abschnitt das metallene Schloss von der Kiste, die links des zu löschenden Feuergrabens unterhalb des Kessels steht, schießen und diese öffnen Charakter 2: Todesser: Im Zeltlager die schwarze Kugel mit dunkler Kunst zerstören Charakter 3: Ginny (Kapuzenpullover): Am Anfang des zweiten Abscnitts unterhalb des Feuers den Müll wegschießen

Drachen

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Rot: 9 Galgenlaternen anschießen

Grün: Nach dem Safe die metallenen Schlösser der Kiste zerstören und die Teile daraus zu einem Drachen zusammensetzen

Blau: Nach dem Drachenatem-Zielschießen das Skelett mit dunkler Kunst abhängen und wieder zusammensetzen

Gelb: Auf dem Xylophon fünf Mal den gelben Ton anschlagen

Schüler: Im zweiten Abschnitt den Safe öffnen

Charakter 1: Durmstrang-Schüler: Rechts vom Wasserbehälter den schwarzen Schrank mit dunkler Kunst zerstören Charakter 2: Cedric (Pullover): Den Safe als Griphook öffnen Charakter 3: Drachen-Dompteur: Am Anfang des zweiten Abschnitts das metallene Schloss von der Kiste entfernen und diese öffnen

Die erste Aufgabe

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Rot: Die 3 Legosteine auf ihre farblich passenden Sockel setzen

Grün: Im Ersten Abschnitt die drei herabfallenden Gesteinsklumpen mit den goldenen Spitzen mit dunkler Kunst zerstören

Blau: Auf der Flucht vor dem Drachen links hinter einem Türdurchgang

Gelb: Die drei großen Felsen am Anfang von Drachen zerschlagen lassen und die darunter liegenden schwarzen Felsen mit dunkler Kunst zerstören

Schüler: Auf der Flucht vor dem Drachen die Kiste mit dem darauf liegenden Helm anschießen

Charakter 1: Cedric (Drachen-Aufgabe): Fast am Anfang das Feuer vor dem Spinnennetz löschen Charakter 2: Harry (Drachen-Aufgabe): Im ersten Abschnitt die schwarze Kugel mit dunkler Kunst zerstören Charakter 3: Fleur (Drachen-Aufgabe): Auf der Flucht vor dem Drachen direkt rechts hinter der ersten Tür

Geheimnis des Eis

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Rot: Im ersten Abschnitt mit einem starken Charakter an der Kette des Wassertank ziehen, nachdem man die Muschel rausgeschwemmt hat

Grün: 4 Vitrinenschränkchen anschießen

Blau: Im zweiten Abschnitt mit Hermine den Bücherschrank öffnen

Gelb: 3 Fackeln entzünden

Schüler: Im ersten Abschnitt vor dem zu öffnenden Becken den schwarzen Schrank mit dunkler Kunst zerstören

Charakter 1: Fleur (See-Aufgabe): Im zweiten Abschnitt das metallene Schloss von dem Vitrinenschränkchen abschießen und dieses aufschießen Charakter 2: Maulende Myrthe (Badeanzug): Direkt am Anfang den schwarzen Schrank mit dunkler Kunst zerstören Charakter 3: Cedric Diggory: Im ersten Abschnitt den Irrwicht mit Riddikuls besiegen

Der schwarze See

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Rot: 6 Wurmköder plazieren und die Wassermenschen anschießen

Grün: Am Anfang des zweiten Abschnitts die schwarze Kiste mit dunkler Kunst zerstören und das Sklelett die Steine wegziehen lassen

Blau: 9 Muscheln zerschießen

Gelb: Im zweiten Abschnitt vor den Krakententakeln die Tintenwolke in allen vier Gängen mit Lumos durchschwimmen

Schüler: Im ersten Abschnitt im Hintergrund dem Seemann im Dingi die Rudel geben und lospullen

Charakter 1: Harry (See-Aufgabe): Im ersten Abschnitt ganz links im Vordergrund die Kiste aufschießen Charakter 2: Gitarrist: Im zweiten Abschnitt links die Kiste aufschießen Charakter 3: Krum Hai: Im dritten Abschnitt im Hintergrund links die Kiste aufschießen

Der schwarze Lord kehrt zurück

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Rot: Die schwarze Hecke rechts der mit dem Wegweiser zu verschiebenden Hecke mit dunkler Kunst zerstören und durch den Durchgang gehen

Grün: Beim Kampf mit Voldemort 3 Skelette mit Wingardium Leviosa beleben

Blau: Im Labyrinth nach den Wegweiserittern direkt am Anfang die schwarze Hecke mit dunkler Kunst zerstören und am Ende der Sackgasse das Wappen ausgraben

Gelb: 5 Grubenschlingpflanzen mit Lumos zurücktreiben

Schüler: Die Schlingpflanze mit Lumos Solem vertreiben

Charakter 1: Fleur (Labyrinth-Aufgabe): Hinter den ersten Schiebehecken in der Sackgasse links den Irrwicht mit Riddikulus besiegen Charakter 2: Cedric (Labyrinth-Aufgabe): 8 gelbe Blumen mit Palmenblatt anschießen Charakter 3: Viktor (See-Aufgabe): Die schwarze Hecke rechts der mit dem Wegweiser zu verschiebenden Hecke mit dunkler Kunst zerstören und durch den Durchgang gehen, am Ziel den Charakter ausgraben

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Dieser Guide ist echt klasse. Wer hiermit die Sachen nicht in den Levels finden dem ist auch nicht mehr zu helfen. Bedanke mich für deine Arbeit. Dein Guide hat mir sehr geholfen. THX.

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Der Guide ist wirklich super! Nur ist ein kleiner Fehler drin bei

Neuigkeiten aus Askaban

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Blau: Im zweiten und dritten Waggon 5 Slytherinkisten zerschießen

Habe mind. 3x das Level durchgespielt und alle Kisten zerschossen, aber das Wappen kam nicht! Als ich dann die Rote Kiste Hauswappenfühler freigeschalten hatte sah ich wo das Problem lag.

Das Wappen befindet sich im 2. Waggon im 2. Abteil! Kam nachdem ich die 2. Slytherinkiste zerschossen hatte. Vielleicht könnte das der Threadersteller noch ausbessern, damit man sich leichter tut!

Danke!

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Neuigkeiten aus Askaban

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bei mir war das blaue an der stellen an dem im guide das grüne war....

hab auch 4 oder 5 mal alle kisten angeschossen aber kam immer der blaue stein wie wenn man das schon hätte, danach entdeckte ich den lichtschein ober dem kistenstapel neben der röhre

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ich finde im tunnel nach hogsmead nur 9 spinnennetze, brauch aber alle 10 für das gelbe wappenteil. hat jemand ne idee für mich?

EDIT: hat sich erledigt. habs gefunden.

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Folge den Spinnen

Blau: Das Metallgitter im Wasserhindernis zerschießen und mit einem Frosch das Rennen machen

Ich sehe das Metallgitter aber wie zerschieße ich das? Da ist ja alles von Wasser umgeben und wo finde ich den Frosch?:emot-raise:

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hallo!

Erstmal Kompliment für diesen Guide :)

Eine Frage hätte ich noch, und zwar:Im Level "Der schwarze See" muss man ja für das rote Wappen 6 Taucher aufblasen...aber ich finde nur 4 davon...hab schon alles durchsucht, und der "Hausmarken Fühler" zeigt auch nur 4 Taucher an...kannst du dich da noch zufällig dran erinnern, wo die sind?

Danke im Vorraus :)

.:Manni:.

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Der Guide ist echt Gold wert :biggrin5:

Damit war's kein Problem alles zu finden.

@Manni:

Also die treten ja immer paarweise auf.

Relativ weit am Anfang (Abschnitt 1) sind zwei im vorderen Bereich. Langsam schwimmen und den Liviosa-Zauberspruch bereithalten, dann kann man nicht vorbeischwimmen.

Dann sind 2 da wo man die letzte Muschel findet, mein ich. Und ganz am Ende, da wo man die drei Ketten durchtrennen muss, sind auch noch zwei.

Die sind immer da, wo dunkle halbründliche Felsen sind.

Bei den letzten beiden muss man die Würmer rechts und links erst ranzaubern.

@Matthspace:

Bau zuerst den Steg - stell dich drauf und visier das Gitter mit Viereck an :smile: Die Frösche sind, mein ich, dadrin.

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Moin, irgendwie komme ich mit dieser Beschreibung nicht klar.

Ein verhexter Besen

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Grün: Links des Ausgangs mit der Falltür darunter um die Verstrebung springen und die schwarze Mülltonne mit dunkler Kunst öffnen.

Ich habe ehrlich gesagt kein Plan, wo diese Mülltonne sein soll. Ich bin zwar dort bei der Falltür, aber wo soll ich da runter springen?

Vielleicht kann das wer etwas genauer beschreiben :)

Edit: Hat sich dann erledigt.

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kann mir einer sagen wie ich die dunkele Kunst anwende? Danke

Dafür brauchst du einen dunklen Zauberer á la Tom Riddle.

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Die Magie beginnt

Blau: Das metallene Schloss vor der Absperrung hinten in Gringotts abschießen und als starker Charakter an der Kette dahinter ziehen

??? wie geht das?

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Du musst das Spiel einmal beenden, im 4 Jahr bekommst du den benötigten Zauber.

Dann das Schloss aufschießen und mit Hagrid an der Kette ziehen.

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Hallo ihr kann mir jemand weiter helfen?

Wir versuchen immoment seit stunden das letzte teil des hauswappens zu suchen und haben es jetzt aber kommen nicht rann! Kann mir jemand sagen wie man das schloss für das letzte wappen bei die magie beginnt aufbekommt weil hagrid schaft das nicht wir bollern jetzt schon 15min auf das schloss geht aber nix!

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