Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Just Cause 2 für 15 jährigen


Mav07

Recommended Posts

also einschätzen wie dein gruder drauf ist kannst du am besten xD jc2 ist auf jedenfall mal nicht besonderst brutal, und ich würde es meinem aufjedenfall spielen lassen. import ab 15 nur hier wird halt mal wieder übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, was ichvon den Videos gesehen habe, würde ich es auch einen 15Jährigen spielen lassen, zB. meinen Sohn oä.

Klar muss man von Persönlichkeit zu Persönlichkeit abwägen, wie man reagiert auf sowas aber dennoch ist man mit 15 reif genug um virtuelle Gewalt, Drogen oder Sex oder was auch immer in Videospielen zu verkraften. In dem Alter erlebt man das eh meist schon alles in der Realität also warum bei Videospielen so einen Terz machen. Ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hier ist schon sehr interressant muss ich sagen.

Da liet man Sachen wie

... ist halt größtenteils sehr unrealistisch und es handelt nur vom zerstören - aber nicht gezwungener maßen vom töten.
oder
jc2 ist auf jedenfall mal nicht besonderst brutal

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ich würde mich nie als Moralapostel bezeichnen (ganz sicher nicht :cool2: ) aber wenn ich sowas les, krisch ich Plaque!

Das Spiel ist brutal und handelt definitiv auch vom töten!

Es mag Spiele mit besserer Grafik geben und es mag auch Spiele geben, die noch brutaler sind.

Trotzdem erkenne ich hier auf dem Schirm deutlich, daß es einen menschen darstellen soll, dem ich grad den Kopf weggeschossen hab!

Und davon abgesehen noch die entsprechend makabren Trophäen:

Töte 5 Leute mit der Abrissbirne,

töte 50 leute soundso...

Und nach jedem Kill wird angezeigt wieviele andere man schon auf dieselbe Art umgebracht hat!

Und der tolle Counter, der immer wieder drauf hinweist wieviele Kills man insgesamt schon hinter sich hat!

Und wenn ich mir dann die 15 oder 16 jährigen aus meinem Umfeld anschaue, weiß ich genau, daß eine FSK18 da schon irgendwo seine Berechtigung hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hier ist schon sehr interressant muss ich sagen.

Da liet man Sachen wie

oder

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ich würde mich nie als Moralapostel bezeichnen (ganz sicher nicht :cool2: ) aber wenn ich sowas les, krisch ich Plaque!

Das Spiel ist brutal und handelt definitiv auch vom töten!

Es mag Spiele mit besserer Grafik geben und es mag auch Spiele geben, die noch brutaler sind.

Trotzdem erkenne ich hier auf dem Schirm deutlich, daß es einen menschen darstellen soll, dem ich grad den Kopf weggeschossen hab!

Und davon abgesehen noch die entsprechend makabren Trophäen:

Töte 5 Leute mit der Abrissbirne,

töte 50 leute soundso...

Und nach jedem Kill wird angezeigt wieviele andere man schon auf dieselbe Art umgebracht hat!

Und der tolle Counter, der immer wieder drauf hinweist wieviele Kills man insgesamt schon hinter sich hat!

Und wenn ich mir dann die 15 oder 16 jährigen aus meinem Umfeld anschaue, weiß ich genau, daß eine FSK18 da schon irgendwo seine Berechtigung hat!

!Word! - mich würde mal interessieren wie alt die eigentlichen Beitragsersteller hier sind die von "schlechte Grafik / es gibt schlimmeres etc reden.

Die USK gibt es nicht umsonst - genauso wie die Altersbeschränkungen. ODer gebt ihr euren Kindern Geld mit ab 12 /13 damit sie ins Bordell können weil ihr sagt, och ne Erektion kann er ja schon haben ich seh da kein Problem .... ab und an mal nicht nur 5 Meter weit denken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist doch bei solchen Fragen immer dasselbe, hält die Person virtuelle Gewalt aus oder nicht? Das kann man nicht pauschal sagen, wie Einige schon sagen hängt es von der einzelnen Persönlichkeit ab. Ich BIN 15 und habe es gespielt, es hat mir nicht geschadet, und es gibt sicherlich heftigere Spiele ab 18 (Dead Space; Fallout 3, Borderlands (wenn uncut) ), aber wenn dein Bro schon bei anderen Spielen Schäden davongetragen hat, lass es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lachen viele über die USK, die wollen nur mit ihren Logos nerven und haben keine Ahnung von Games und weil man heute in Sachen Gewalt schon so abgestumpft ist und es doch sowieso nur ein Spiel ist, sind Altersfreigaben unwichtig. Ich finde die USK denkt sich so etwas nicht aus und jeder mit etwas Verantwortungsbewusstsein lässt keinen der unter 18 ist, ein solches Game spielen, selbst wenn es die USK nicht geben würde. Alles andere lässt tief blicken.

Ehrlich gesagt, hätte ich mit 16 Jahren auch so gedacht wie 90% der Leute hier!

Aber mit dem Alter kommt die Weisheit!

Heute kann ich mich voll und ganz Count von Count anschließen.

Denn er hat vollkommen recht. Die USK ist nicht dafür da euch einen Bären aufzubinden, sondern die Kinder und Jugendlichen zu schützen.

Ob das immer gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage, aber im Großen und Ganzen bin ich froh, dass es die USK gibt...auch wenn sich eh nur ein geringer Prozentsatz an die Vorgaben hält!

Eltern, die ihren Kindern solche Spiele kaufen, kann ich nicht verstehen. Das sind dann die, die sich später wundern, warum ihr Kind abdreht und mit der eigentlichen Welt nicht mehr fertig wird! (Trifft natürlich nicht auf jeden zu!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da mal was an der spieldisk aufgefallen: Dort steht neben dem usk-18 siegel eine 15, ist das die FSK einstufung?

Hab die limited edition, aber ich geh mal davon aus, dass die disk der normalen vervison genauso aussieht.

Falls es das FSK logo sein sollte, so kann man das ruhig als 15 jähriger zocken. Die FSK gibt ja altersempfehlungen ab, die USK gibt jedoch die gesetzlich bindente einstufung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen normal denken 15 jährigen ist das Spiel voll okey...

Auch wenn viel Blut spritzt, kann ein 15 jähriger das verarbeiten und deswegen sollte man es einen "normalen" jungen Teenager nicht verbieten...

Zu eurer Info ich selber bin auch 15 und habe das Spiel...

Ich meine jedoch, dass hier jetzt genug diskutiert wurde und man den Thread wohl closen kann, da vom eigentlichen Thema immer mehr abgewichen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

finde nicht, das es abweicht.

auf der letzen Seite, waren 5 Post, die sich direkt mit dem thema mit just Cause bschäftigt haben.

2 waren Spam wo es um den UK import ging

1 Post hat auf einen Post geantwortt, der mit Just Cause ab 15 zu tun hatte.

1 Post hat auf nen Post geantwortet, wo es allgemein drum ging das ab 18 auch ab 18 heisst

und eine Post war ne Scherzantwort

das dann auch ein bisschen darüber diskutiert wird, das es bei allen Spielen so ist, das die USK immer recht hat (oder auch nicht), das war klar, aber es haben sich noch viele mit dem eigentlichenthema (Just Cause für 15) beschäftigt.

find ich .

najaa, mit solls egal sein. gibt ja noch nen allgemeinen thread wo es darm geht Kinder/Jugendliche spielen Spiele ab 18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht so ganz verstehe ist die unterschiedliche Einstufung von manchen Spielen.

Erklärt mir mal warum Uncharted 2 und Just Cause 2 andere Altersbeschränkungen haben? Man kann Menschen erschießen, auch per Kopfschuss. Man hat verschiedene Waffen mit denen das möglich ist...

Versteh das nicht so ganz. Meiner Meinung müssten beide die gleiche Einstufung haben, denn Just Cause ist nicht brutaler wie Uncharted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht so ganz verstehe ist die unterschiedliche Einstufung von manchen Spielen.

Erklärt mir mal warum Uncharted 2 und Just Cause 2 andere Altersbeschränkungen haben? Man kann Menschen erschießen, auch per Kopfschuss. Man hat verschiedene Waffen mit denen das möglich ist...

Versteh das nicht so ganz. Meiner Meinung müssten beide die gleiche Einstufung haben, denn Just Cause ist nicht brutaler wie Uncharted.

Ich denke mal da spielt das Gesamtbild eine Rolle!

In Just Cause 2 kannst du (sinnlos) alles und jeden auf jede erdenkliche Art umbringen(auch Zivilisten!).

In Urcharted (zumindest im ersten Teil, teil 2 hab ich noch vor mir) kannst du nur "Böse" umbringen und auch nur auf "humane":biggrin5: Art und Weise.

Nicht, wie z.B. in Just Cause, jemandem mit dem Enterhaken in den Kopf ballern und ihn im Herunterfallen mit der MP durchlöchern oder ihn an einem Fahrzeug hinterherschleifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal da spielt das Gesamtbild eine Rolle!

In Just Cause 2 kannst du (sinnlos) alles und jeden auf jede erdenkliche Art umbringen(auch Zivilisten!).

In Urcharted (zumindest im ersten Teil, teil 2 hab ich noch vor mir) kannst du nur "Böse" umbringen und auch nur auf "humane":biggrin5: Art und Weise.

Nicht, wie z.B. in Just Cause, jemandem mit dem Enterhaken in den Kopf ballern und ihn im Herunterfallen mit der MP durchlöchern oder ihn an einem Fahrzeug hinterherschleifen...

Das könnte natürlich sein, dass diese verschiedenen Möglichkeiten Gegner zu killen da eine Rolle spielen.

Bei den Zivilisten geb ich dir recht und ich glaube das ist auch der größte Unterschied bei den beiden Games, denn human killen gibt´s glaub nicht ;)

An die Möglichkeit mit den Zivilisten hab ich gar nicht mehr gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup s ist deshalb ab 18 weil man die Menschen regelrecht Exikutieren kann und sowas sollte normalerweise nicht für die Augen eines 15 Jährigen bestimmt sein .... Ich will jetzt nicht wieder mit irgentwelchen Amokläufen anfangen jedoch Malt sich ein 15 Jähriger die Sachen letztendlich schlimmer aus als ein Erwachsener..... !! Deshalb ganz klar USK 18 und nicht wegen Blut sondern der Gewalt an sich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde fast sagen, dass die Kids heutzutage mehr über Gewalt, Blut, Mord und Totschlag in der Schule erfahren als bei Videogames.

Finde JC2 wirklich harmlos. Klar haste da ne Waffe und musst Leute abmurksen, aber zeigt mir erst einmal einen 15jährigen, der kein Video auf sein Handy hat, wo wer zusammengetreten wird o.Ä.

Von daher - ich würde es n 15jährigen Spielen lassen. Vorallem ist die heutige Jugend um einiges reifer als noch vor 10 Jahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man sagt ja ehr das die Jugendlichen heutzutage in diesen Sinne frühreifer werden mit Sex, Alkohol und Drogen aber nicht durch Gewalt ... Zumindest versuchen die Entwickler da ein riegel vorzuschieben das die sogenannten Kinder unter uns noch nicht so viel mitkriegen !! Deswegen völlig legitim bei jc2 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde JC2 wirklich harmlos. Klar haste da ne Waffe und musst Leute abmurksen, aber zeigt mir erst einmal einen 15jährigen, der kein Video auf sein Handy hat, wo wer zusammengetreten wird o.Ä.

Also ich weiß nicht welche Jugendlichen du kennst, ich kenne jedenfalls keinen einzigen in meinem Alter(15), der so ein total idiotisches Gewaltvideo am Handy hat...

Naja man sagt ja ehr das die Jugendlichen heutzutage in diesen Sinne frühreifer werden mit Sex, Alkohol und Drogen aber nicht durch Gewalt ... Zumindest versuchen die Entwickler da ein riegel vorzuschieben das die sogenannten Kinder unter uns noch nicht so viel mitkriegen !! Deswegen völlig legitim bei jc2 ....

Das mit Alk mag stimmen, dass mit Sex jedoch sicher nicht, da gab es letztens einen intressanten Beitrag in den Morgennachrichten auf ARD, nämlich, dass das Alter beim "ersten Mal" gegenüber vor 10 Jahren gestiegen ist...;)

b2T:

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass man die Reife nicht vom Alter abhängig machen sollte(zumindest nicht bei Jugendlichen) und das Just Cause 2 sehr wohl auch für 15 jährige geeignet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...