Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Lovin The Hunt

PiP-Screens umkehren?

Recommended Posts

 

Ich habe einen leb650 Samsung LCD Flatscreen und natürlich meine Ps3. Ich möchte gerne mithilfe der PiP (Pircture in Pircture) Funktion das Zocken angenehmer gestalten.

Ich bin soweit gekommen, dass ich auf dem großen Bild spielen kann und auf dem kleinen über Kabel fernsehen kann.

Ich möchte es aber gerne umgekehrt machen, heißt Ps3 auf dem kleinen und Fernseh auf dem großen Screen.

Hoffe einer kann mir helfen, Bedienungsanleitung hab ich schon von Anfang bis Ende durchgepaukt xD

--> Ergebnis: niks

Also bitte helft mir, ich sterb sonst bei den 500 Pro Spielen bei FiFa 10 :D

MfG Hunt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Ich habe einen leb650 Samsung LCD Flatscreen und natürlich meine Ps3. Ich möchte gerne mithilfe der PiP (Pircture in Pircture) Funktion das Zocken angenehmer gestalten.

Ich bin soweit gekommen, dass ich auf dem großen Bild spielen kann und auf dem kleinen über Kabel fernsehen kann.

Ich möchte es aber gerne umgekehrt machen, heißt Ps3 auf dem kleinen und Fernseh auf dem großen Screen.

Hoffe einer kann mir helfen, Bedienungsanleitung hab ich schon von Anfang bis Ende durchgepaukt xD

--> Ergebnis: niks

Also bitte helft mir, ich sterb sonst bei den 500 Pro Spielen bei FiFa 10 :D

MfG Hunt^^

ist nicht moeglich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe exakt den gleichen Samsung.

Generell gilt: Im kleinen Bild-in-Bild Fenster können nur externe HDMI Geräte angezeigt werden. Solange du also zum Fernsehen den internen Tuner benutzt, wirst du keine Möglichkeit haben das Signal ins kleine Bild zu schieben.

Lösung: Externen DVB-C Tuner anschließen und diesen auf das kleine Bild ausgeben, während die PS3 im großen Fenster läuft. Oder nimm einfach den 50/50 Split-Screen, dann hast du immerhin einen Kompromiß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe einen Samsung UnityDigital TV Receiver, aber nur mit Kabelanschluss, das geht dann auch nicht?
Der hat leider keinen HDMI Ausgang, sondern nur Scart. Wird nicht funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also und warum fragt er dann!?

Nochmal, das geht nur mit einem externen HDMI Receiver.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habe den gleichen tv

habe ps3 über den hdmi1 slot und meinen receiver (mit hdmi ausgang) am hdmi2 slot am tv angeschlossen

ich kann wenn ich das PIP anmache, nur ATV0-99 anzeigen lassen

wie soll das funktionieren dass ich in beiden bildern als quelle meine hdmi anschlüsse auswählen kann? finde keine einstellung dazu :banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schalte zunächst HDMI-2 ein und aktiviere dann erst im PiP den HDMI-1 Eingang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

so wolte jetzt aber noch mal wa frage wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du auf dem kleinen zocken und auf dem grßen tv gucken richtig??

aber wiso soll das nur mit Receiver gehn? bei mir geht das auch ohne.:emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
aber wiso soll das nur mit Receiver gehn? bei mir geht das auch ohne.:emot-raise:
Weil du vermutlich einen ganz anderen Fernseher hast? Beim Samsung LE40 B650 geht es wie bereits gesagt nur mit externen HDMI Geräten.
Im kleinen Bild-in-Bild Fenster können nur externe HDMI Geräte angezeigt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eben, nicht alle TV´s haben die gleiche Technik.

Das wär ja dann auch ein Ding...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...