Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Sebastian1175

PlayStation®Plus Erfahrungsberichte

Recommended Posts

 

Ich wollte euch mal dazu verleiten das ihr über eure Erfahrungen mit PlayStation®Plus was schreibt.

Und zwar sollt ihr keine Fragen oder sonstigesstellen (das könnt ihr übrigens HIER machen), sonder könnt Kritik an der Preispolitik von Sony nehmen oder uns berichten was ihr besonders toll an PlayStation®Plus findet oder was nicht! Ausserdemsoll es noch unentschlossenen helfen um sich für oder gegen PlayStation®Plus zu entscheiden.

Noch was zum Schluss, bitte bleibt hier Fair miteinander und Respektiert andere Meinungen.

Viel Spaß und grüße:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Bis auf dieses Limit, dass man die Inhalte nur solange man Plus hat wiedegeben kann finde ich es gut!

lg René

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir gefällt es bis jetzt auch ganz gut. Ich bin aufjedenfall mal gespannt, was noch so für Angebote kommen. Wer sich noch nicht ganz so sicher ist, sollte sich wenigstens die 3 probe Monate holen. Alleine dafür macht man mit Wipeout HD etc. schon profit. Allerdings kann man dann diese Dinge auch nur in den 3 Monaten spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab's mir mal spontan im Jahresabo geholt, so teuer ist es ja nicht,

außerdem bin ich neugierig.

Ob es sich letztendlich lohnt, kann ich vielleicht in nem halben Jahr sagen.

Kommt darauf an was noch so alles geboten wird.

Das man die Spiele nach Ablauf des Abos nicht mehr zocken kann, stört mich im Moment noch nicht, da ich mich wohl kaum länger als ein Jahr mit Wipeout beschäftigen werde.

Wenn allerdings im letzten Monat vor Ablauf ein Knaller-PSN Game herauskommt, dann überlegt man schon ob man es trotzdem nochmal verlängert.

Das mit den Automatischen Downloads hört sich ganz interessant an, vor allem bei meiner langsamen Internetverbindung. Da passiert es mir hoffentlich nicht mehr das ich mal schnell ein Spiel zocken will und dann ne halbe Stunde warten muß bis der Patch fertig geladen hat.

PS1 Spiele interessieren mich eigentlich nicht, die sind heutzutage einfach zu altbacken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich habe gleich heute eine etwas negative erfahrung gemacht. Lag aber bestimmt nur daran das ich irgendwas überlesen habe oder falsch verstanden habe.

Ich wollte mir Savage Moon anschauen. Also habe ich es gestartet. Nach ca.5 min. klingelte das Telefon und ich musste weg. Dachte mir ist ja nicht schlim kannst ja bestimmt nachher die restliche zeit spielen.

UND DA HABE ICH MAL PECH GEHABT.

War dann nämlich abgelaufen.

Wußte nicht das die 1Stunde durchgehend ab dem ersten starten läuft.

Schalte also bei der nächsten Testversion vorher alle Telefone und so aus :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich finde es soweit ok nur

das mit den Trophäenlisten muss geändert werden sonst hat man quasi massig tote listen ausser man kauft das spiel

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja das mit der Stunde Spielzeit finde ich auch etwas unglücklich gelöst. Vermutlich gehts einfach nicht anders ohne Leuten in die Arme zu spielen die versuchen würden die Testzeit zu verlängern.

Vermutlich funktioniert das so wie die Zeitbeschränkung der Inklusivinhalte, nur das hier das Spiel nicht für 1 Jahr aktiv ist sondern nur für eine Stunde. Es hätten aber auch ruhig 3 Stunden sein können, eine Stunde finde ich zu kurz um ein komplexeres Spiel zu testen.

Prinzipiell finde ich die Idee des Plus-Service gar nicht schlecht. Das die Spiele ablaufen wenn man nicht verlängert finde ich auch nicht so schlimm. Das die Inhalte aber auch verfallen wenn man nach dem Jahr nicht sofort verlängert finde ich nicht so toll.

Die minis und die PS1 Games finde ich Ideal für unterwegs um die auf der PSP zu zocken. Die werd ich auch gleich mal updaten um die Inhalte nutzen zu können.

Grüße,

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mir heute erstmal das 3 Monatsabo geholt, um mal zu schaun, ob sich das Lohnt.

Bin bis jetzt ganz zufrieden, hat sich schon bezahlt gemacht.

Auch wenn ich mir die Sachen niemals Gekauft hätte, ist es doch ganz witzig immer mal was Neues für zwischendurch zu haben.

Ausserdem sieht das Plus so Stylisch aus:lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

1 Jahresabo gerade abgeschlossen.

Hätte mir sicherlich vorher nie die Mini´s geholt, aber jetzt werd ich die sicher auf die PSP packen.

Bleibt natürlich azuwarten, was so alles in den kommenden Monaten auf einen wartet.

Bisher alles positiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also ich hab mir jetzt auch mal das PSN+ gekauft ;) bis jetzt bin ich sehr zufieden :) ...

ich hab mal die Sachen von diesem und nächstem Monat zusammengerechnet und da bin ich auf einen Wert von ca 54€gekommen :) also hat man den Startbetrag schon wieder raus ...

nur mal so am Rande diese Info's

in den 54€ sind noch nicht die Themes mit einberechnet ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also hier mal meine Meinung / Erfahrung:

ich habe das Jahresabo auch am Dienstag abgeschlossen.

Grund: Geldersparnis! Da ich mir eh hin und wieder PSN-Games und DLCs kaufe, rechnet sich das schon sehr schnell al Vorteil. Und noch ein Beispiel: minis oder PSX-Klassiker hätte ich mir wahrsch. nie gekauft, ABER da ich auch eine (eigentlich 2) PSP besitze (nur eine PSP darf ich updaten ;)) kommen mir grade die minis doch entgegen. Ich fahre mind. 3x die Woche mit dem Zug zu meiner Arbeitsstelle und da die Zugfahrt ca. 18 min dauert, passt dann grade mal so ein mini SUPER, um die Wartezeit zu überbrücken (spiele aber auch wohl Loco Roco oder Pixeljunk Monster Deluxe, die gehen auch immer so für ein, zwei Level :smile:)

Die Moral von der Geschicht: ich "kaufe" mir jetzt halt nur noch selten die Games ausm PSN (außer es ist ein gutes +Sonderangebot) denn irgendwann kriegt man die Games ja evtl. auch "umsonst".

Übrigens weiß ich auch jetzt schon genau, dass ich mein Abo NIE ablaufen lassen werde, denn ich habe über meine Kreditkarte einfach "automatische Verlängerung" im PSN+ Menü aktiviert!

Dennoch muss ich zugeben: wenn ich keine PSP hätte, hätte ich mir das doch ansatzweise überlegt, ob ich mir so ein Abo abschließe - aber so gesehen hat man ne Menge Games für 50,- im Jahr erhalten. Ist doch klasse! Und ja, leider habe ich auch schon einige Sachen von den ersten beiden Monaten, ist aber egal!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dennoch muss ich zugeben: wenn ich keine PSP hätte, hätte ich mir das doch ansatzweise überlegt, ob ich mir so ein Abo abschließe - aber so gesehen hat man ne Menge Games für 50,- im Jahr erhalten. Ist doch klasse! Und ja, leider habe ich auch schon einige Sachen von den ersten beiden Monaten, ist aber egal!

Meine PSP war auch letztendlich der Grund warum ich mich schon im Voraus entschieden habe Plus zu abonieren. Ich habe mir am Dienstag nichtmal genau angesehen was es dazu gab, ich hab das Jahresabo einfach abgeschlossen und gut.

Ich denke auch das ich solange Mitglied bleibe wie ich die PS3 nutze.

Die automatischen Downloads funktionieren scheinbar auch, bin nur gespannt ob das auch mit den Updates der Spiele klappt, bei mir hat er scheinbar erstmal nur die inklusivsachen herunter geladen. Bin schon gespannt was noch alles kommt.

Gruße,

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mir am 29.6 das PSN Plus zugelegt um mal zu Schauen ob es mir was bringt, Aber ich weiss jetzt schon das ich mein 3 Monats Abo nicht Verlångere, Den da ich schon fûr mehrere Hundert Euro mir vor dem Plus Games, Add Ons , und Minis Herrunter geladen habe befindet sich zb Wipout Hd und Fury ( Monat Juli umsonst bei PSN Plus ) und Zen Pinnball ( Monat August ) und noch ca 25 Games aus dem Store in meinem Besitz. Auf meiner Nachfrage bei der playstation Community per E - mail ,Ob sich die Stückzahl der Full Games im Monat die Mann sich Aussuchen kann im Store ( zur Zeit 1 Full Games ) Erhöhen könnte oder es Vielleicht eine Sonderregelung gibt fûr Leute wie mich die schon ein Haufen Games besitzen. Wurde dies Verneint mit der Begründung daß das PSN Plus Neu wäre und man Nicht Vorhat die jetzt bestehende Reglung zu Ándern. Fûr Leute die kaum Games haben aus dem Store fûr die ist das PSN Plus Rentabel, aber fûr Leute wie mich ist es mit dieser Regelung 1 Full Game ohne Auszusuchen zu dûrfen Welches ( Genauso Minis und Add On ) Sinnlos. Und das Schlimme ist Playstation weiss das ich ein Guter Kunde bin ( Mann hat mir eine Goldene PS3 fûrs Home geschenkt ) und deswegen werde ich mein 3 Monats Abo nicht Verlängern und bin schon Etwas gefrustet und werde mir keine Full Games mehr aus dem Store kaufen sondern Abwarten welche Games man durch das Plus Abo bekommt und dann Lieber irgend wann mal ein Neues 3 Monats Abo Abschliessen.

Gruss Marvin

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mir die 90 Tage Mitgliedschaft gekauft. Wollte erst nicht, aber da noch gut 20€ seit nem halben jahr auf meinem psn konto rumgammeln, dachte ich mir wieso nicht. 14,99€ ist in Ordnung, zumal man diesen Monat Wipeout HD gratis bekommt. Das allein kostet schon 18€ im Store. Ich finde es für die verfügbaren Angebote einen fairen Preis, obwohl ich garnicht soviel von Minis oder PsOne klassikern halte. Nur Schade, das die Games nach Ablauf des Abos wohl nicht mehr spielbar sind. Trophies werden ja erhalten bleiben, aber trotzdem Schade. Dennoch ist der Preis meinem Meinung nach OK.

Die automatischen Downloads habe ich mir besser vorgestellt, man kann nur Zeitintervalle von 2 Std innerhalb eines Tages auswählen (z.B. 18-20h;20-22h usw.) Fände es besser man könnte das einmal die Woche einstellen, da ja Internetverbindung stehen muss und die PS3 darf logischerweise nur auf Standby sein. Jeden tag ist übertrieben, da ich die PS3 normalerweise ganz vom Strom weg hab wenn ich sie nicht nutze.

Die Storekategorie haben sie wenigstens halbwegs vernünftig gemacht, jedenfalls hat man PLUS Inhalte sofort alle auf einen Blick.

Bin zufrieden

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Moin,

ich habe mir das PS+ für 1 Jahr gekauft. Da man die PS-Network Card 50 € ja für 45 bekommen kann und man dann noch 3 Monate bei dem Jahresabschluss extra bekommt, finde ich das fair :smile:

Die Spiele lassen sich auf der PS3 auf verschiedenen Profilen spielen, was will man also mehr ;)

Da ich früher mal WoW gespielt habe, finde ich den Preis auch wirklich fair. Leider hatte ich Wipeout schon, aber ich denke dass Sony da noch ordentlich nachlegen wird. Man will ja vor den Shit-Box liegen. Das Angebot vom Xbox-live ist nämlich auch nicht zu unterschätzen und Sony wird da wohl noch was machen. Sie machen ja nun auch mal Gewinn mit der PS3 :smile:

schönes WE

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Heute früh das erste mal den "Automatischen Download" angelassen.

Es hat mir schön meine ungepatchten Spiele hochgepatcht.

Und danach noch angefangen die Push-Demos zu ziehen.

Das einzige was ich jetzt blöde finde ist, das er die Heavy Rain Demo auch zieht. Die hat ich mal auf dem System, hab sie aber schon wieder gelöscht.

Bräuchte ich also nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So ich habe hier etwas aufgeräumt - alles was hier nicht reinpasste habe ich in den Allgemeinen Thread verschoben.

Es sei nochmal gesagt hier geht es um: ERFAHRUNGSBERICHTE ...

für alles andere ist der Allgemein-Thread da.

Gruß cc

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin bislang sehr zufrieden. Die Minis waren echt witzig diesen Monat und sogar meine Freundin hatte Spaß, die Zombies abzuballern :D

Dazu kommt noch Destruction Derby, was mir nicht wirklich gefällt, aber man hat es eben einfach auf der Platte. Wenn ein Freund da ist, hau ich das rein und wir machen uns darüber lustig - reicht doch :)

LBP ist dabei, Wipeout ist dabei. Das macht doch Hoffnung. Ich denke, dass wir bald auch Motorstorm oder andere Titel sehen werden. In ein paar Monaten könnte ich mir sogar ModNation Racers vorstellen.

Ich hoffe auch auf tolle Überraschungen an Weihnachten. Das könnte man z.B. sehr schön mit dem Adventskalender regeln :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich glaub kaum das sony nochmal ein vollwertiges spiel wie LBP für playstation+ nutzer anbietet wenn man sich mal das angebot für august ansieht is schon ein deutlicher abwärtstrend vom wert zu erkennen und das Nicht-PSN spiel war ja auch nur ne ausnahme für die ersten jahres-abonenten

zu den spielen von diesem monat bin ich doch recht begeistert

wipeout hd macht richtig spass und macht fast schon süchtig :biggrin5:

age of zombies is total witzig gemacht und macht auch dementsprechend viel spass obwohl das in ner stunde durchgespielt is

zum anderen mini kann ich noch nix sagen den hab ich noch nich angespielt

aber ein grafisch so grausames spiel wie destruction derby gibts sonst echt nur in spielhallen xD

aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat machts mit sicherheit auchmehr laune

da ich mir vor kurzem auch killzone 2 zugelegt hab konnte ich auch vom stahl&titan map-pack profitiere was diesen monat auch gratis dabei war

und das LBP-design hab ich auch sofort runtergeladen und eingesetzt :biggrin5::biggrin5:

ich persönlich bin bisher echt von PS+ begeistert obwohl ich noch 2 wochen auf LBP warten muss da ich auch noch nie was ausm PS store gezogen hab kann ich auch nix doppelt bekommen und nächsten monat is zen pinball im angebot und ich liebe pinball hehe

echt ne empfehlenswerte geschichte :smile:;)

Edit: hab jetzt auch fieldrunners das erste mal gespielt und muss sagen das is ein spiel mit suchtfaktor hehe

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

PlayStation Plus hatt wohl vor und nachteile. Bin derzeit nicht zufrieden. Da man sich die Kostenlosen PSN Classikgames nicht aussuchen kann sondern mehr oder weniger vorgeschrieben werden. Dazu kommt das einige Produkte Zeitbegrenzt sind. Man wird Quasi gezwungen, später mal zu verlängern.

Bis jetzt allerdings kann man noch nicht sagen ob Playstation Plus gut oder schlecht ist. Muss man wohl abwarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...