Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Demon Souls - Anfänger-FAQ


kekx

Recommended Posts

wie siehten das aus mit dem luck wert ? höher als 8, genau 8 oder wie ?

In englischsprachigen Chracterbuilds wurde immer empfohlen den LCK / Glück wert möglichst bei 7 oder 8 zu halten, ich persönlich habe mit dem Wert von 8 sehr gute Erfahrungen gemacht, mit dem Char habe ich den sehr seltenen Pure Bladestone 7x gefarmt (!), andere hier im Forum haben dafür etliche SLs mehr gehabt und den gerade 1x bekommen, auch in den youtube Kommentaren zu den Farmvideos liest man häufig dass etliche an diesem verzweifelt sind. Fast alle hatten höhere LCK Werte. Höhere Luckwerte erhöhen NUR die Wahrscheinlichkeit das etwas gedroppt wird, nicht die Qualität WAS gedroppt wird.

Da man LCK ansonsten quasi nicht braucht (die Droprate der Gegner ist auch bei 8 recht hoch, will man gezielt Steine farmen nimmt man am besten das LSoS hinzu) , und die Seuchenresistenz ist eher unwichtig da man nur an 2 Stellen im Spiel sich die Seuche holen kann, würde ich es bei 7 bis 8 bewenden lassen.

Einzige überlegenswerte Ausnahme ist das BlueBlood Sword, dieses erhöht seinen Schaden mit höheren LCK Werten und ist vom Handling und der Geschwindigkeit eines der besten Schwerter (abgesehen vom Uchigatana), und auch noch buffbar. Also kann man wenn man das BBS einsetzen will und den PureBladestone schon bekommen hat (oder einen OnlineTauschpartner hat) auch LCK erhöhen, über 30 ist aber afaik kaum noch sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So .. langsam glaube ich das Spiel zu verstehen.

Nun hier die Frage:

1) Mein erster Durchgang ist wohl Pure White World Tendency.:

-> Für den erwähnten Durchgang irgendetwas wissenswertes? (Außer, dass ich mich unbedingt im Nexus umbringen sollte, da ich die ganze Zeit in Bodyform bin)

-> Warum muss man 3 bzw. 4 Durchgänge machen, und nicht nur z.B. 2 (da 2 Tendencies?)

-> Muss man einen + Spieldurchgang machen?

EDIT:

Zusatz zur ersten Frage:

  • Black Phantom NPC + 1 Primeval Demon töten ohne nach Nexus zurück zu gehen
  • Black Phantom NPC + 1 Primeval Demon + 1 Boss töten ohne nach Nexus zurück zu gehen

Muss ich das machen, um die Pure White World Tendency bzw. meine eigene zu bekommen? Wo mache ich das am Besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. langsam glaube ich das Spiel zu verstehen.

Nun hier die Frage:

1) Mein erster Durchgang ist wohl Pure White World Tendency.:

-> Für den erwähnten Durchgang irgendetwas wissenswertes? (Außer, dass ich mich unbedingt im Nexus umbringen sollte, da ich die ganze Zeit in Bodyform bin)

-> Warum muss man 3 bzw. 4 Durchgänge machen, und nicht nur z.B. 2 (da 2 Tendencies?)

-> Muss man einen + Spieldurchgang machen?

EDIT:

Zusatz zur ersten Frage:

  • Black Phantom NPC + 1 Primeval Demon töten ohne nach Nexus zurück zu gehen
  • Black Phantom NPC + 1 Primeval Demon + 1 Boss töten ohne nach Nexus zurück zu gehen

Muss ich das machen, um die Pure White World Tendency bzw. meine eigene zu bekommen? Wo mache ich das am Besten?

Erstens kann man kann die World Tendency Sachen auch alle in einem Durchgang mache.

Sonnst eben 2 Durchgänge dafür und für den White Durchgang eben im Nexus Selbstmord begehen und einfach durchspielen. Aber denn Boss in 1-4 aufheben da du dort schon 1 Boss früher Pure White bist und dann alle Pure White Tendency Gegenstände die du für Platin brauchst einsammeln.

Tipp für den Black Durchgang danach stehen weiter unten, nur zu beachten ist jeweils max. nur den ersten Boss bzw. nur in Welt 1 den weiten Boss zu töten und dann die Black Tendency Sachen wie unten beschrieben zu machen.

Theoretisch brauchst du etwa 3,5 Durchgänge um alleine Platin zu schaffen, denn die Demons Souls von den Bossen in 3-3 und 5-3 benötigst du jeweils 4 mal (jeder Durchgang erhältst du eine) als Tauschmittel für Wunder, Magie und Waffenupgrades. 3,5 weil du alle, außer den erwähnten, links liegen lassen kannst wenn du dich schon in den 3 Durchgängen vorher um die Waffenupgrades gekümmert hast.

+ Durchgänge sind die weiteren Durchgänge für einen Charakter, also für Platin musst du mit einem Charakter NG+++ erreichen.

Zu deinen Zusatzfragen:

Dort wird der Weg beschrieben, wenn du die Pure Black Tendency in einer Welt erreicht hast, wieder du sie zurück in Pure White bringst. Eben das Black Phantom töten, dann den Primeal Demon direkt hinterher ohne das Level zu verlassen (da er sonst verschwindet) und zuletzt einen Boss hinterher (da kann man aber vorher zurück in den Nexus). Auch zu empfehlen um für die Bosse am Schluss wieder die Pure White Tendency zu haben ( ist leichter).

Desweiteren gibt es in jeder Welt ein Black Phantom was nur erscheint wenn man in Pure Black in 1-1, 5-2, 3-1, 4-1 und 5-2.

Primeal Demons gibt es unter den gleichen Umständen (daher nicht zurück in den Nexus) eben auch nur 1 mal in 1-3, 2-1, 3-2, 4-2 und 5-2.

Die gesonderte Character Tendency ändert man Richtung Böse wenn man die NPC tötet und Richtung Gut wenn man Online Black Phantoms tötet oder die 5 obengenanten Black Phantoms aus dem Spiel heraus.

Noch Fragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IndianaStatic

Sofern es noch möglich ist, empfehle ich dir alle Events im ersten Durchgang zu machen.

Habe ich auch so gemacht.

Bin jetzt im NG+ hab zwar noch keine großen Probleme allerdings würde ich die Black Phantoms bei Pure Black Tendency im NG+ nicht machen wollen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs so gemacht:

Alle Bosse in jeder Welt ausser False King in 1-4 töten dabei nicht in Bodyform sterben.

Dann hast alle Welten Pure White.

Anschließend die Pure-White-Events machen.

In der ersten Welt brauchst se eigentlich nicht machen da du die Gegenstände auch so bekommst.

Nun solltest alle Welten nach Pure Black bringen sprich jeweils (wenn du PWWT hast) 7 mal sterben und dich wiederbeleben.

In 4-1 z.B. kannst nach dem Pure-White-Event Satsuki beim ersten Keilstein vor dem großen Tor töten, was deine World Tendency runter setzt, dadurch sparst 3 Ephemeraugensteine.

Solltest du zu wenig Ephemeraugensteine haben kannst die in 5-3 beim Bossareal farmen. Jetzt sind alle Welten Pure Black. Nun würde ich dir empfehlen vor den Events alle Steine zu farmen und die Waffen upzugraden. Anschließend kannst in jeder Welt die PureBlack-Events machen.

Hierbei ist wichtig die Black Phantoms und den Primeval Demon zu töten ohne ins Nexus zurückzugehen.

Dies hat den Vorteil das deine World Tendency white wird was es dir im NG+ leichter macht.

Da du jetzt alle 5 Special-Namend Black Phantoms getötet hast ist deine CT Pure White und du kannst dir den Friends Ring beim Monumental holen.

Wenn du jetzt noch Freke, Saint Urain, Biorr und Yuria befreit, Ostrava immer schön gerettet und Patches am leben gelassen hast kannst noch den PBCT Event machen.

Dafür einfach die Händler in allen 5 Welten töten.

Nun ist deine Charakter-Tendency Pure Black und du kannst die Tötungs-Quests bei Mephistopheles die jetzt im ersten Stock im Nexus steht annehmen.

Aber Vorsicht wenn du die NPC's tötest kannst auch nixmehr von ihnen kaufen is ja klar ^^

Also vorher kaufen was du für den letzten Bosskampf benötigst.

Ostrava tötest übrigens in 1-4 nach dem blauen Drachen.

Einfach mit Pfeil&Bogen töten.

Achja du musst unbedingt Yurt nachdem du ihn in 3-2 befreit hast töten er macht nämlich auch die Tötungsquest für Mephistopheles.

Hoff du hasts verstanden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

BlitzRRRR

schöne Auflistung... den ersten Durchgang habe ich auch verkackt... Aber selbst im 2. bekomem ich die CT nicht von neutral weg und die WT bleibt auch in einigen Welten neutral...Habe bis jetzzt noch nicht herausgefunden, woran das liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlitzRRRR

schöne Auflistung... den ersten Durchgang habe ich auch verkackt... Aber selbst im 2. bekomem ich die CT nicht von neutral weg und die WT bleibt auch in einigen Welten neutral...Habe bis jetzzt noch nicht herausgefunden, woran das liegt...

Für die WT solltest du umbedingt Offline spielen das sie eben sonst richtung neutral wandert.

Und für die CT nur Black Phantoms kein Körper Satuski in 4-1 und auch nicht King Doran in 1-1, dann sollte das funtionieren.

Zudem hast du alle 5 Black Phantoms getötet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die CT nur Black Phantoms kein Körper Satuski in 4-1 und auch nicht King Doran in 1-1, dann sollte das funtionieren.

Satuski kann er beruhigt töten. Er kommt dann trotzdem noch auf ne PWCT. Hab ich auch gemacht. So spart man 3 Ephemeraugensteine. Obs wenn er King Doran auch tötet noch reicht weiss ich nicht. Glaubs aber net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es denn schlimm wenn ich einen besonderen Charakter in Demon Souls töte? Kann man ein neues Spiel + starten ? wenn ja sind dann die besonderen Charakter wieder am leben ?......................das sind eigentlich meine einzigen Fragen.......hab grad den Drachengott geplätet ^^mal sehen wo ich weitermache...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn schlimm wenn ich einen besonderen Charakter in Demon Souls töte? Kann man ein neues Spiel + starten ? wenn ja sind dann die besonderen Charakter wieder am leben ?......................das sind eigentlich meine einzigen Fragen.......hab grad den Drachengott geplätet ^^mal sehen wo ich weitermache...........

Alle Charaktere sind bei NG + wieder vorhanden. Genauso wie du alle Gegenstände und deine Seelenstufe behälst. Nur die Schlüssel müssen erneut gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flamelurker war doch total easy, wenn er gegrunzt hat ausweichen, hinrennen und ihm eine geben, und das wiederholen bis er tot ist.

EDIT:

Gibt es denn irgendwo einen Guide, der mir zeigt welche Seelen von welchen Dämonen ich alle wie oft und vor allem für was brauche.

Soll ich die Seele vom Flamelurker Ed dem Schmied geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Flamelurker war doch total easy, wenn er gegrunzt hat ausweichen, hinrennen und ihm eine geben, und das wiederholen bis er tot ist.

EDIT:

Gibt es denn irgendwo einen Guide, der mir zeigt welche Seelen von welchen Dämonen ich alle wie oft und vor allem für was brauche.

Soll ich die Seele vom Flamelurker Ed dem Schmied geben?

http://forum.trophies-ps3.de/1352165-post1052.html

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flamelurker war doch total easy, wenn er gegrunzt hat ausweichen, hinrennen und ihm eine geben, und das wiederholen bis er tot ist.

EDIT:

Gibt es denn irgendwo einen Guide, der mir zeigt welche Seelen von welchen Dämonen ich alle wie oft und vor allem für was brauche.

Soll ich die Seele vom Flamelurker Ed dem Schmied geben?

http://demonssouls.wikidot.com/bosses

Da dann rechts auf "View Usage (Upgrades)" klicken

EDIT:

Ja Die Seele musst ihm sogar geben damit er für dich die Waffen mit Dämonenseelen aufwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist wirklich klasse bisher, jedenfalls hätte ich nicht mit so einer Suchtgefahr gerechnet, trotz der vielen bekommenen Vorschusslorbeeren.

Am meisten Probleme habe ich bisher herauszubekommen, wann man was mit den Seelen am besten macht.

Die nicht verkaufbaren Items erschweren es zudem nochmal (für mich jedenfalls) sich auf etwas bestimmtes zu konzentrieren. Jedenfalls schaue ich häufiger meinen Charakter an und frag mich: "Was willst du verdammt nochmal eigentlich sein?" - Zuerst als schildtragender Templer geplant, skillte ich nun alles mögliche hoch (VIT, DEX, STR, FAITH) musste aber nun häufiger gefrustet ne Pause einscheiben. Jedenfalls scheint mir grad der Fernkampf am Anfang doch die bessere Methode zu sein (wie oft man Gegner einfach mit Bogen abschiessen kann und danach erstmal mit Kopf auf Tisch schlägt, nachdem man zuvor mehrere Runs versucht hatte im Nahkampf was zu erreichen :biggrin5:).

Zwischenstand nach 30h: Vampire würden sich über die ganzen Blutlachen freuen, dennoch ist das Spiel weiterhin bei mir im Laufwerk - und wird es auch noch eine ganze Weile sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lagerfritze (Stockpile Thomas) ist bei mir glaub auch am verzweifeln, ich müll den mit so ziemlich allem zu was ich find :D

ausser Sklavenschild und andere häufige drops schmeiß ich mittlerweile aufn boden nachdem Thomas auf ca. 5 davon aufpasst :rolleyes:

Sonst kann man eigentlich davon ausgehen: Seelen mit speziellen Namen ab ins Lager, die ganzen "Soldaten" und "Helden" Dinger kann man bedenkenlos in Seelen umwandeln (benutzen). Vorsicht: nicht die vom "Alten Held" ;)

Aber nur gut das Thomas (fast) unbegrenzt tragen kann, für mich als alten RPG-messie unbezahlbar :skep:

Nur fällt es mir schwer mich auf eins zu konzentrieren, im ersten durchlauf hatt ich etwa hälfte zur PWCT und hab dann Selen umgehaun weil ich ihre rüssi haben wollt -> CT neutral :banghead::D usw.

naja, gibt ja zum glück NG+ und ++++ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...