Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Demon Souls - Anfänger-FAQ


kekx

Recommended Posts

Pünktlich zum EU-Release stelle ich hier mal ein paar ganz allgemeine Tipps für Anfänger rein, die das erste mal mit Demon Souls anfangen.

Wer bin ich und wenn ja, was mach ich hier?

Ziel des Spiels ist es 5 Welten von jeweils 3 Dämonen zu befreien, die erste Welt von 4 Dämonen.

In diesem Forum hier und auch sonst überall werden die Abschnitte meistens mit z.B. 1-3 (Welt 1, zwischen 2. und 3. Dämon) oder 2-2 (Welt 2, zwischen 1. und 2. Dämon) abgekürzt.

Wieso kann ich nur Welt 1 auswählen?

Die anderen Welten lassen sich erst Auswählen nachdem man den ersten Dämon in Welt 1 erledigt hat.

Wie kann ich meinen Charakter aufleveln?

Das ist auch erst möglich nachdem man man den ersten Dämon in 1-1 erledigt hat.

Danach erscheint im Nexus eine Frau, mit der man Reden muß.

Diese schickt einen zum Monument (Gewaltigen). Dieses findet man im Nexus im 2.ten Stock. Durch den ersten schmalen Gang die Treppe hoch und dann abbiegen. Dort sitzen lauter kleinen Stauten in einer Reihe, vor einer steht eine Kerze. Mit dem Monument reden und die Frage mit "Ja" beantworten.

Zurück zu der Frau und diese zweimal ansprechen und die Frage mit "Ja" beantworten.

Von nun an kann man seinen Charakter im Austausch gegen Seelen aufleveln.

Wo kann ich das Spiel speichern?

Gar nicht. Das Spiel wird nur automatisch gespeichert.

Man sollte also sein Tun überdenken, da man keinen alten Spielstand laden kann.

Wo kann ich das Spiel pausieren?

Das ist auch nicht möglich.

Was passiert wenn ich sterbe?

Man fängt wieder am Anfang des Levels an.

Am Ort des Tode hinterlässt der Spieler eine Blutlache, die wenn man sie berührt, einem die zum Zeitpunkt des Todes gesammelten Seelen zurückgibt.

Die Blutlache wird gespeichert, bis der Spieler sie aufsammelt oder ein weiteres mal stirbt.

Körperform und Seelenform, was ist das?

Man kann entweder in Körperform oder in Seelenform erscheinen.

Das man in Seelenform ist erkennt man daran, das der Gesundheitsbalken nicht ganz gefüllt ist.

In Seelenform kommt man indem man in Körperform stirbt.

In Körperform kommt man indem man z.B. einen Dämon tötet oder einen "Stone of Ephemyral Eyes" benutzt.

Als Anfänger sollte man wenn möglich immer im Nexus Selbstmord begehen und in Seelenform spielen.

World Tendency und Character Tendency

Es gibt bei dem Spiel eine World Tendency, die immer für die einzelnen Welten gilt und eine Character Tendency, die für den Spieler gilt.

Die Tendenzen gehen jeweils von Pure White bis Pure Black.

Pure White und Pure Black Tendenzen eröffnen im Spiel bestimmte Möglicheiten, z.b. sonst nicht erreichbare Areale zu betreten.

Wie man seine Tendenz in die gewünschte Richtung verändert, kann man hier in anderen Threads nachlesen.

Offline- und Online-Modus?

Man kann das Spiel offline Spielen, indem man das Spiel startet ohne beim PSN angemeldet zu sein. Ansonsten spielt man automatisch online.

Im Online-Mode sieht man viele Blutlachen, berührt man diese sieht man die letzten 10 Sekunden vom Leben eines anderen Spielers.

Desweiteren sieht man ab und zu weiße Schatten anderer Spieler herumlaufen.

Außerdem hat man noch die Möglichkeit Coop zu spielen, andere Spieler zu "invaden" und zu töten (also PvP) oder selbst invaded zu werden. Auf Einzelheiten geh ich jetzt hier nicht ein.

Wo kann ich Gegenstände verkaufen?

Bei Demon Souls können keine Gegenstände verkauft werden.

Ich kann keine Zauber und Wunder lernen?

Man muß mindestens 10 Fähigkeitspunkte in Magic bzw. Miracles haben um sie lernen zu können.

Ich hab den Tower Knight plattgemacht und komme nicht durch das Tor?

Das Tor hinter dem Tower Knight öffnet sich erst, wenn ihr den letzten Dämon einer anderen Welt besiegt habt.

Wie kann man mit anderen Spielern Gegenstände tauschen?

Befolgt einfach diese Anleitung:

1. Ein Spieler muss in Körperform sein , der andere in Seelenform

2. Beide Spieler dürfen einen max. +-10% unterschiedlichen Seelenlevel haben (Also bsw. SL von 45 bis 55 wenn der andere SL von 50 hat).

3. Der Spieler in Seelenform hinterlässt im abgesprochenen Abschnitt ein blaues Soulsign (man benutzt den blauen Seelenstein, den man von der Maiden in Black erhält nachdem man Phalanx besiegt hat)

Zur Auswahl des abgesprochenen Abschnitts : Der Spieler in Körperform darf den Endgegner in diesem Abschnitt NOCH NICHT BESIEGT HABEN!! Denn sonst könnt ihr keine blauen Phantome beschwören !!!

4. Der Spieler in Körperform begibt sich zu dem abgesprochenen Punkt und sollte dort das blaue Zeichen des Tauschpartners vorfinden, wählt man dieses aus (genauso wie man die roten Soulsigns liest) kommt eine Option mit Spieler beschwören.

Jetzt sollte der andere Spieler nach einer kurzen Zeit in der Welt des Spielers in Körperform auftauchen.

5. Tauschen. siehe unten.

seit ihr fertig dann

6. Der Blaue Phantom Spieler (Spieler in Seelenform) kann den weissen Stein benutzen um in seine Welt zurückzukehren, er bleibt dann in Seelenform. Oder ihr besiegt gemeinsam den Endgegner dieses Abschnittes, dann erhhält der Blaue Phantomspieler seinen Körper zurück und kehrt in seine Welt zurück.

Achtung !:

Es gibt keine Tausch oder sonstwas Funktion, ihr müsst die zu tauschenden Gegenstände einfach auf den Boden legen (über das Inventar menu), aber VORSICHT : bei der US und Asia Version kam es vor dass die Sever die Verbindung beendeten und dann u.U. alle am Boden liegenden Gegenstände futsch waren, also tauscht am besten immer ein Stück nach dem anderen!

Während ihr Online seit besteht JEDERZEIT die Gefahr von einem Black Phantom angegriffen zu werden, gerade in niedrigeren Soulleveln (so bis SL 150)

DS unterstützt afaik kein Headset, verständigt euch also über Messages oder die Gesten eures Charakters.

Vielen Dank an SVL197_2 für die Beschreibung.

Ich will Platin haben, wie mach ich das am schnellsten?

Man braucht für die Platin-Trophäe mindestens 3 Durchläufe, da man manche Dämonen-Seele für 2 Zauber und 1 Wunder braucht.

Die 3 Durchläufe sind aber nur zu schaffen, wenn man upgegradete Waffen mit anderen Spielern tauscht.

Um alleine die Platin zu machen braucht man 4 Durchläufe.

Zum Schluß noch ein ganz allgemeiner Anfänger-Tipp:

In Level 1-1 auf der Burgmauer steht so ein Ritter mit roten Augen herum...

..denkt nicht mal drüber nach. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da übertreiben die es mal mit der Härte! :skep:

Trotzdem danke für die Auflistung, ist sicher Hilfreich. Fange heute abend an..:cool2:

Das is nicht schlim, gibt genug Stellen, wo man einfach stehen bleiben kann und es pasiert nix;)

Als Anfänger sollte man wenn möglich immer im Nexus Selbstmord begehen und in Seelenform spielen.

waru sollte man als anfänger als Seele spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Starthilfe. Danke

Das is nicht schlim, gibt genug Stellen, wo man einfach stehen bleiben kann und es pasiert nix;)

waru sollte man als anfänger als Seele spielen?

Sicherlich wegen der Tendency. Wenn du in Körperform in einer Welt stirbst geht ist das ein Schritt in Richtung Pure Black World Tendency.Auf Pure Black ist sicherlich noch schwerer als auf Pure White zu spielen,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waru sollte man als anfänger als Seele spielen?

Da gibt es mehrere Gründe.

Zum einen die oben genannte World Tendency.

Zum anderen kann man in Seelenform nicht von einem anderen Spieler "invaded" und geplättet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

D.h. wenn einer ganz lustig ist, kann jemand grundlos spieler zusammenkloppen oder wie?

interessant :dozey:

Newbies klatschen war schon bei WoW so ein grosser Spass....

oder einfach mal die questcharaktere des anderen töten :dozey:

das spiel muss ich definitiv auch mal spielen....

können us-version und eu-version zusammenspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. wenn einer ganz lustig ist, kann jemand grundlos spieler zusammenkloppen oder wie?

interessant :dozey:

Newbies klatschen war schon bei WoW so ein grosser Spass....

oder einfach mal die questcharaktere des anderen töten :dozey:

Ja das geht, allerdings darf der gegnerische Spieler nur +-10% des Charakter-Levels des eigenen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht, allerdings darf der gegnerische Spieler nur +-10% des Charakter-Levels des eigenen haben.

tolle neuigkeiten aber 10% unterschied seinem gegenüber klingt nicht nach viel spielraum naja mal schaun... muss noch so einiges platinieren bevor ich mich an dieses goldstück ranwage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Game soeben auch gekauft. Der Reiz des (angeblich, fast) Unmöglichen hat mich gepackt...:biggrin5:

Finde den FAQ super, danke dafür...

Aber wird man denn im Game so derb ins kalte Wasser geworfen, dass man es ohne den FAQ gar nicht schnallt??:emot-raise:

Und noch ne Frage zum Schluss, da ich das Game noch nicht sofort zocken werde, es mich aber sehr interessiert:

Ist die DE-Version mit dt. Untertitel oder komplett englisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir das Game soeben auch gekauft. Der Reiz des (angeblich, fast) Unmöglichen hat mich gepackt...:biggrin5:

Finde den FAQ super, danke dafür...

Aber wird man denn im Game so derb ins kalte Wasser geworfen, dass man es ohne den FAQ gar nicht schnallt??:emot-raise:

Und noch ne Frage zum Schluss, da ich das Game noch nicht sofort zocken werde, es mich aber sehr interessiert:

Ist die DE-Version mit dt. Untertitel oder komplett englisch?

mit dt. Untertitel und dt. Menü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

kurze frage, gibts unterwegs irgendwo savepoints. (wenn ja wie sehn die aus)

weil ich daddel so 45min in nem level. sterbe dann und muss alles von vorne nochmal machen um bis zu meiner leiche zu kommen. nervt derbst

und achja kann man stats verteilen?daddel schon 2 stunden oder so und hab noch ni einma lvl up gehabt oder so^^

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genzo12

Hab mir heute auch die europäische Version von Demon's Souls gekauft, hatte vorher die Asia, dann verkauft, aber mich reizt halt der Schwierigkeitsgrad ^^

Aber leider gibt es zwischendurch in den Levels keinen Savepoint, du machst einfach dann am Anfang weiter. Ich weiß, dass nervt extremst, aber ist halt so...

Und aufleveln kannst du bei der Maiden in Black, oder wie die heisst. Funzt aber erst, wenn du Lvl. 1-1 geschafft hast, weiß ja nicht, wo du gerade bist. Die verlangt dann Seelen für ein Level-up. Dort kannst du dann Stats verteilen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Game soeben auch gekauft. Der Reiz des (angeblich, fast) Unmöglichen hat mich gepackt...:biggrin5:
Sooo Schwer is das Spiel wirklich net, hab auch am Anfang gedacht das ich sicher ein, zwei Joypads zerschmettern werde. Aber nach ein bisschen Eingewöhnungszeit (2_3Std) is der Schwierigkeitsgrad nicht mehr so hoch.

Ein ganz wichtiges Wort bei DS ist Taktik, wer Hack&Slay mässig abgehn will der wird mit Spiel keine Freude haben. Besonders bei manchen Endgegnern macht man ohne die richtige Vorgehensweise nix nass.

Ausserdem wenn man zu grosse Probleme hat, geht man einfach ma ein Stündchen Leveln,(Anfangs sehr gut in Welt 4 Shrine of Storms) zu machen und dann geht alles.

Guter FAQ auch für den geneigten Einsteiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke erstma

moa das is heavy..... stirbst beim endboss und ganze lvl neu druch daddeln?

und energiebalken.lässt nicht mehr voll auf füllen bei mir.teil is schwarz.is das durch beschädigte rüstung?

Nee wenn du manche Schalter betätigst belibt das auch so, und die Wege werden deutlich kürzer mit der Zeit am Anfang kommen dir die Welten auch sehr gross vor aber bald kannst du die auswendig.

Der Energiebalken nimmt zu 50% ab wenn du gestorben bist und in Soulform unterwegs bist, gibt allerding Gegenstände die den Energieverlust mindern. Musst entweder einen Boss töten oder ein Item zur wiederbelebung (stone of ephermal eyes wars glaub ich) nutzen um wieder Körperform zu erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...