Snake Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Hi.. kennt ihr das auch.. dass wenn ihr einen Thread oder Beitrag lest.. Und am Ende immer diese Punkte stehen? ... Ich meine.. dadurch wirken die Sätze immer so gelangweilt geschrieben.. als wenn derjenige garnicht mit dir schreiben will.. Vielleicht vermittelt es auch den Eindruck, dass der Person alles egal ist.. oder genervt ist.. Wisst ihr was ich mein? ... ___ Also ich möchte mit diesen Thread nun niemanden persönlich angreifen, doch nervt euch das nicht auch? Ich empfinde diese ständigen Punkte immer und überall als total unangebracht. Wie gesagt kommt es mir dadurch immer so vor, als wenn der Post bzw. Thread totale Langeweile ausdrückt. Es ist nunmal so, dass man einen Post immer je nachdem wie er geschrieben wurde anders wahrnimmt. So ist ein 'fieser' Satz, an dem ein Smiley hängt nicht unbedingt böse gemeint. Ein Satz, der mit Punkten endet drückt für mich Langeweile/Genervtheit aus. Ich denke nicht, dass man an fast jeden Satz diese blöden Punkte setzen muss. Deshalb mal die Frage, ob ihr das auch als störend empfindet, oder ob das wirklich nur auf mich so wirkt. MfG
MeiIensteinking Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Die Punkte drücken für mich immer aus, dass man noch weiterdenken soll. Also denk mal drüber nach...
Silence_309 Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 ... Ne mich stört es nicht ... Aber vielleicht ... benutzen es viele ... damit man den text ... besser auseinander ... halten kann ... Ist halt ne ... gemütliche alternative ... keine Satzzeichen zu benutzen ...
Philipp94 Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Ja es nervt irgendwie schon aber die meisten machen das einfach nur aus langweile.
atesclan Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Also mich stören diese...nicht...ich mein was ist so schlimm daran wenn man die am ende schreibt?...Und diese Unnötigen-Thrads (:facepalm)....
Silence_309 Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Also mich stören diese...nicht...ich mein was ist so schlimm daran wenn man die am ende schreibt?...Und diese Unnötigen-Thrads (:facepalm).... Du meinst wohl ........Unnötig ... ...
Bandit-357 Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Ich mache auch ... ... , weil es dann einfacher zu lesen ist ... , weil man keine vollständigen Sätze schreiben muss. Viele, die ohne Punkte schreiben, die schreiben auch keine vollen Sätze. Sehr schwer dann zu lesen.
FUNGaMer1990 Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Ich hab die Punkte schon in meinen "Internetwortschatz" so stark verinnerlicht, dass ich sie gar nicht mehr mitbekomm... Aber ich denke mal, dass sie für verschiedenes stehen, je nach dem, in welchen Zusammenhang sie verwendet werden.
ImmortalTechnique Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Und Smilys nerven , und Groß- und Kleinschreibung , und pille palle Rechtschreibfehler , und und und ...... Einfach mal bischen entspannter durch die Welt gehen ; sich nicht immer über jede Kleinigkeiten aufregen ! Bewahrt wahrscheinlich auch vor einem Herzinfarkt mit 40
Schatte83 Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Ich mach das auch sehr gerne, hab ich mir durch das internet und sms schreiben angewöhnt.Es fällt mir selbst eigentlich kaum auf und hat keinen "genervten" hintergrund oder so..............
Hasstier Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Die Punkte drücken für mich immer aus, dass man noch weiterdenken soll.Also denk mal drüber nach... Genau so seh ich ich das auch. MfG Sascha
IndianaStatic Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Schuldig im Sinne der Anklage .. Ich habe es mir angewohnt. Ist für mich wie beim sprechen.. zwei Punkte sofort nach dem Wort wenn ich wie beim Sprechen einen Satz sprachlich nicht wirklich zuende bringe, sondern noch etwas anhänge, was eventuell im grammatikalischen Sinne nicht korrekt wäre.. aber wozu unnötig umschreiben? Und zwei Punkte mit Leerzeichen zwischen dem Wort .. das findet mal schön selber heraus Ich warte mal auf Marc's Beitrag, er macht die "..." immer nach dem Leerzeichen.. zu mir meinte er mal, das hat er sich so angewohnt und es trägt keine Bedeutung. Ist eben ein typischer Internetverhalten, welches sich langsam etabliert.
ps3user™ Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Was heißt "nervt"? Sieht halt nicht schön aus, nervt aber nicht wirklich.
Homer Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Ich mache die Punkte acuh relativ oft, warum weis ich nicht Ist einfach so ... Das kommt halt, also stören tut es mich überhaupt nicht, keines Wegs...
Mr. Floppy Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Was ich viel schlimmer finde, sind Leute, die von der Verwendung des Apostroph's absolut keine Ahnung haben...
Snake Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Geschrieben 22. Juni 2010 Also mal vorweg: Unnötig finde ich den Thread garnicht. Wir sind doch im Offtopic, oder? Das die Punkte mehrere Bedeutungen haben ist klar. Ich habe auch garnichts dagegen, wenn man die Punkte 'mal' in seinem Text verwendet - tu ich ja auch hin und wieder. Nur drücke ich damit das 'gelangweilte' oder 'genervte' aus - wahrscheinlich lese ich deswegen auch andere Texte so. Und ja, Indiana, tatsächlich fällt es mir besonders bei Marc auf. Das liegt aber eher daran, dass er in ziemlich vielen Bereichen des Forums aktiv ist und man sehr oft Beiträge von ihm liest. Doch ich wollte das nun keineswegs auf Personen beziehen. Achja Floppy, falls du mich mit dem Apostroph meinst: Das ist eine Eigenart die ich mir angeeignet habe. In der Programmierung verwendet man das ' relativ oft. Ich finde es mittlerweile unschön ein Wort in Anführungszeichen zu setzen, weshalb ich das Hochkomma verwende. MfG
TIER Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 nervt rein garnich viel nerviger sind solche hohlen threads und diese ^^ am ende satzes ...
ps3user™ Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 nervt rein garnichviel nerviger sind solche hohlen threads und diese ^^ am ende satzes ... ^^ geht mal gar nicht.
Mr. Floppy Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Achja Floppy, falls du mich mit dem Apostroph meinst: Das ist eine Eigenart die ich mir angeeignet habe. In der Programmierung verwendet man das ' relativ oft. Ich finde es mittlerweile unschön ein Wort in Anführungszeichen zu setzen, weshalb ich das Hochkomma verwende. MfG Nee nee, ich meine das generell. Der Apostroph wird leider immer häufiger zur Pluralbildung benutzt, was vollkommen sinnlos ist. So, ich esse jetzt ein, zwei Toast's...
dukenukemforever Geschrieben 22. Juni 2010 Geschrieben 22. Juni 2010 Ich habe es mir die letzte Zeit auch angewöhnt........ Weiss aber nicht, ob man das so abstellen kann. Mal versuchen, dran zu arbeiten
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.