Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Monkey Island


Marc

Recommended Posts

Ich finds immer sehr amüsant, wenn in den Foren diverse Personen sich aufregen und auf so ein Niveau herabsinken.

Eigentlich sollte man dankbar sein, da Tales of Monkey Island von deutschen Untertiteln verschont wurde. Oder eben diverse Games keine deutsche Tonspur haben. Was alles an Humor oder Anspielungen bei ner Übersetzung flöten geht, da man nur Sinn-Gerecht übersetzen kann und nicht Wort für Wort.

Ein kleines Beispiel zu deutschen Untertiteln, Uncharted 2, Englischer Dialog von Lazarevic:

Lazarevic erwähnt diverse Diktatoren, auch Hitler.

Was ist bei den deutschen Untertiteln zu lesen? Saddam.

Bei Anspielungen und Witzen ist dies auch sehr mau...

Ich persöhnlich zocke jedes Game auf englisch, um genau von sowas verschont zu werden.

Aber jedem das seine...

@Tales of Monkey Island

Wie erwähnt ist die Veröffentlichung im PSN Store endlich erfolgt. Und für den niedrigen Preis KANN man nichts falsch machen... es sei denn man kann kein Englisch (was ich nicht verstehen kann).

Als Monkey Island Fan ist es zwar nicht der Supergau, aber es ist in Ordnung.

Von den Trophies her, ist alles eigentlich recht einfach. Das einzige was nervt ist die Trophy der ersten Episode mit dem Anklicken jeglicher gegebenen Option.

Da stimm ich dir definitiv zu denn es lohnt sich wirklich,da es echt viel spass macht und es auch noch ziehmlich lang geht.:2thumbsup:

Das einzige was mich stört ist das es keine Platin gibt denn da man eh alle Kapitel kaufen muss wäre das echt angebracht gewesen aber was solls.:emot-raise::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage.Im deutschen Store gibt es jetzt die Special Edition.Was ist das genau und ist das Spiel auf englisch.

HAtte mir ma lim duetschen Store die Demo runtergeladen und die war in englisch ohne UT?!

Das ist das erste Monkey Island.

Hast im Special Modus englische Syncro & deutsche Untertitel die besonders bei den Beleidigungen miserabel sind. Aber was will man schon von übersetzten Sinnen erwarten?

Tales of Monkey Island, wo fürs die Demo gab ist NUR Englisch, Syncro & Untertitel. Dazu habe ich mich vorhin geäußert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Habe mir die Special edition gekauft und bin zufrieden mit den Untertieteln.

Ich habe ein problem.Am anfang wenn mann durch die Stadt läuft , kommt bei mir ein schwarzer bildschirm .Nach und nach kommen oben kleine wolken und der cursor lasst sich bewegen aber es geht nicht weiter.

Hat jemand eine Idee was das sein kann (evtl.Downloaadfehler?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich habe es mir nach einiger überlegung auch geholt und bin begeistert.

Das komplette Spiel ist im selben derben Humor, wie die original Teile, alleine schon die ganzen Anspielungen auf die vorrangegangenen Teile sind ihr Geld Wert.

Das das ganze Spiel in Englisch ist, ist zu verkraften, wenigsten´s gibt es ja auch englische UT zum mitlesen. Im Deutschen wäre der ganze Humor der Dialoge nur abhanden gekommen.

Alleine schon im ersten Kapitel die wunderbar abgedrehte Unterhaltung mit der Voodoo-Lady ( Ich sage nur " Why didn´t you tell me your Name?" ) hat mich Tränen lachen lassen. Oder der Pirat mit den Pinken Piraten Puppen. Köstlisch.

Also, wer mit den ersten Teilen damals was anfangen konnte, ist hier genau Richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen, Tales of Monkey Island und The Secret of Monkey Island?

Also The Secret of Monkey Island ist das erste Monkey Island nur komplett neu aufgefrischt und Tales of Monkey Island ist ein 3D Adventure.Zock einfach mal die Demos von beiden Spielen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also sprich Secret 1u2 sind die Klassiker aufgefrischt und Tales ist eine 3D Variante welche aber zumindest auf den Charakteren basiert!? :biggrin5:

Genau so siehts aus.

Tales of Monkey Island ist eine neue Geschichte mit vielen altbekannten und auch neuen Charakteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also The Secret of Monkey Island ist das erste Monkey Island nur komplett neu aufgefrischt und Tales of Monkey Island ist ein 3D Adventure.Zock einfach mal die Demos von beiden Spielen.;)

Ah vielen dank!

Dann muss ich mir dass ja auch noch downloaden :)

Damit meine Sammlung komplett ist! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, leider immer noch komplett englisch. Auch die Untertitel und die sind auch noch unterschiedlich farbig, konnte manche Sachen nicht lesen. Mein Englisch ist auf gutem Realschulstand mit mittelmässiger Nutzung in der Freizeit. Ich würde sagen 80% versteht man, der Rest ist zu philosophisch und durch englische Flügelprosa verzerrt. Aber die 80% reichen locker aus um noch ne riesige Menge Spaß zu haben ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...