Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Ich frag mich wie man sich für ~5€ im Monat immer so aufregen kann?

Sind 6 Spiele wenn man alle Konsolen hat. Ist doch geil, wenn immer 1 Spiel das man gerne mal spielen würden dabei ist...

Ich denke, dass viele nach dieser Bekanntgebung enttäuscht sind, weil der leak so tolle Spiele hatte.

Es sind halt oft so "Zeichentrick"-Spiele dabei, die einem nix sagen und auch komisch zum spielen sind und man eher Spiele erwartet, die es so im Geschäft auch zu kaufen gibt. Daher werden sich viele "aufregen"..wäre meine Vermutung.

Mir sagen all die Spiele auch nix. Wenn ich mir Trailer anschau und es mich teils anspricht, dann kann mans ja mal probieren.

Guacamelee fand ich auf der Vita seeehr gut. Denke, dass ich mir das nochmal gebe. Auch wenn es da ein, zwei Stellen gibt, die mich wieder zur Weißglut treiben werden.

Vielleicht tu ich es mir auch mal an :smile: den Trailer schau ich mir auf der Playsi nochmal an und entscheide dann, was ich mache :smile: genauso wie mit den anderen Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja solang wenigstens ein spiel für mich dabei ist, ists ok. auch wenn in letzter zeit nur noch reine indiegames kamen, da ich die paar guten spiele eh schon hatte, wie bpsw dishonered. das ist natürlich dann mein problem, wenn ich sowas schon früher hatte, aber allgemein find ich, dass die qualität schon deutlich stärker war und es einfach zeiten gab, in denen ich mich jeden monat über mehrere spiele gefreut hab. aktuell kann man schon froh sein, wenn überhaupt ein brauchbares spiel dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Mitte/Ende Dezember 2014 ein Plus Mitglied und habe mich im Januar auf First Light echt gefreut..genauso wie im März auf Oddworld.

Die PS3 besitze ich nicht mehr und eine Vita hatte ich nie..brauch ich auch net. Daher kommen nur PS4 Spiele für mich in Frage und so gehts vllt vielen hier auch, die dann "enttäuscht" sind, wenn für die Konsole nix dabei ist.

Ducktales wollte ich damals kaufen und war enttäuscht, dass es nur für die PS3 rauskam..genauso wie Thief usw..dadurch dass ich PS3 nicht mehr besitze, hätte ichs gern auf der 4er gehabt. Naja was solls.. Bis jetzt fand ich die Spiele für die PS3 zum größten Teil auch besser, aber ich kanns nicht spielen xD

Was ich aber mit dem ganzen sagen will..vllt warten hier viele auf "richtige" Spiele und nicht auf Store Spiele, wo man gleich platinieren kann oder viele auf Platin aus sind und diese sozusagen dann dafür ausnutzen.

Mir wärs ehrlich gesagt auch lieber, wenn "richtige" Spiele kommen würden..klar, es ist alles kostenlos und man braucht nix sagen. Naja, dann heißt es 'abwarten' bis ein passendes dabei ist..als Nörgler würde ich hier die Leute nicht bezeichnen ;) die Spiele sind halt nicht jedermans Geschmack ;) (@ TheHETTY)

Bearbeitet von Mic4slan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die, die regelmäßig zum Monatsende in diesem Thread abhängen und darauf warten ihre dämlichen Floskeln über die sich so aufregenden Dauernörgler los zu werden. Und seien die Kommentare noch so harmlos, Dauernörgeln wird ja anscheinend in jeden Post hinein interpretiert. :)

WAS FÜR EIN TOLLES MONATSUPDATE !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

manche preise kommen mir ganz schön hoch vor, wurden da die normalen storepreise genommen oder welche? und es sind auch immer viel zu viele spiele in der zusammenfassung angegeben, wie kann man bspw. bei 12 monaten mit je 2 spielen auf 36 kommen? o.O

mal davon abgesehen, niemand bestreitet den finanziellen vorteil, es geht nur um die spiele als solche die kritisiert werden, bspw. der aktuelle monat wird hier mit 80 euro angegeben. ist ja schön und gut, aber das sind 80 euro, die ich auch so nie ausgeben würde, da mich keins der spiele interessiert. ich hab mal drüber geschaut und es gab 14 spiele die mich interessieren, leider hatte ich davon schon 12 selbst gekauft, teilweise natürlich im kurz vorher angesetzten sale. demnach hat mir noch nicht mal nen 1/5 der spiele was gebracht.(selbst gekaufte mit einberechnet)

so und nun mal verglichen mit dem jahr davor.

allein die ps3 liste sieht da besser aus als das komplette paket des letzten jahres für ps4/ps3/psvita zusammen

98 Kingdoms of Amalur: Reckoning

99 Demon's Souls

100 Ico & Shadow of the Colossus

101 LittleBigPlanet Karting

102 Uncharted 3: Drake's Deception (single player)

103 XCOM: Enemy Unknown

104 Battlefield 3

105 Payday: The Heist

106 Saints Row: The Third

107 Need for Speed: Most Wanted

108 When Vikings Attack! (cross-buy)

109 Mafia II

110 Spec Ops: The Line

NBA 2K13 (UAE)

111 Assassin's Creed III

112 The Jak and Daxter Trilogy (cross-buy)

113 Stealth Inc: A Clone in the Dark (cross-buy)

114 Far Cry 3

115 Dragon's Dogma: Dark Arisen

116 Giana Sisters: Twisted Dreams

117 Metal Gear Rising: Revengeance

118 MotorStorm RC (cross-buy)

119 Remember Me

120 Grid 2

121 Guacamelee! (cross-buy)

122 DmC: Devil May Cry

123 Borderlands 2

124 Metro: Last Light

125 BioShock Infinite

126 Tomb Raider

127 Brothers: A Tale of Two Sons

128 Hotline Miami (cross-buy)

129 Pro Evolution Soccer 2014

130 Sly Cooper: Thieves in Time (cross-buy)

131 Payday 2

132 Puppeteer

ums kurz zu machen, hier komm ich auf knapp ne hand voll spiele, die mir nicht gefallen und darin liegt sicher der hauptkritikpunkt der ganzen meckerköppe

ich bin jedenfalls mittlerweile schon froh, wenn pro monat 1 spiel kommt, was ich mal antesten möchte. mir nutzt ps+ eig. hauptsächlich nur noch was um online zu zocken und teilweise für neue vita spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die, die regelmäßig zum Monatsende in diesem Thread abhängen und darauf warten ihre dämlichen Floskeln über die sich so aufregenden Dauernörgler los zu werden. Und seien die Kommentare noch so harmlos, Dauernörgeln wird ja anscheinend in jeden Post hinein interpretiert. :)

WAS FÜR EIN TOLLES MONATSUPDATE !!!!!

Rieche ich da eine Prise Sarkasmus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat hat es sich ja in Grenzen gehalten mit der Meckerei, das ist ja schonmal Positiv. In einem der letzten Monate hatte es wohl eher gepasst mit "Nörglern". Viele vergessen aber auch, dass es, abgesehen von den Sonyeigenen, vom Publisher abhängt, ob ein Spiel in PS+ erscheint. Wenn dieser es nunmal nicht dafür freigibt, erscheint es auch nicht in der IGC. Rein wirtschaftlich lohnt sich PS+ dennoch für jeden Nutzer, der online spielt und auch mal über den Tellerrand sieht, da eben auch immer wieder echte Inde Perlen dabei sind.

Und warum da nicht nur 24 Spiele für die PS4 stehen ist auch ganz einfach erklärt: in der Gesamtanzahl sind auch Cross Buy Spiele enthalten. Diesen Monat allein sind es schon 5 Spiele für die PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat hat es sich ja in Grenzen gehalten mit der Meckerei, das ist ja schonmal Positiv. In einem der letzten Monate hatte es wohl eher gepasst mit "Nörglern". Viele vergessen aber auch, dass es, abgesehen von den Sonyeigenen, vom Publisher abhängt, ob ein Spiel in PS+ erscheint. Wenn dieser es nunmal nicht dafür freigibt, erscheint es auch nicht in der IGC. Rein wirtschaftlich lohnt sich PS+ dennoch für jeden Nutzer, der online spielt und auch mal über den Tellerrand sieht, da eben auch immer wieder echte Inde Perlen dabei sind.

Und warum da nicht nur 24 Spiele für die PS4 stehen ist auch ganz einfach erklärt: in der Gesamtanzahl sind auch Cross Buy Spiele enthalten. Diesen Monat allein sind es schon 5 Spiele für die PS4.

Das Problem ist das diese Spiele net für jeden was sind.

Aber wie du schreibst liegt das Problem weniger bei Sony.

Ich sehe das genauso. Letztendlich zieht man sich das eine oder andere dennoch und zockt es. Ergo hat man was für sein Geld gekriegt.

Hinzu kommt das viele erwarten das jetzt schon die grossen Titel kommen was aber noch dauern wird. Und selbst wenn zum Beispiel Killzone kommt wird wahrscheinlich gemeckert weil das ja auch net jeder Mag bzw schon gezockt bzw daheim hat.

Man kann net jeden zufriedenstellen und das wird sich net ändern.

Das mit dem Onlinespielen seh ich anders. Auf der 3er ist das nach wie vor kostenfrei. Warum also auch net für die 4er? Zumal das PSN deutlich mieser läuft als auf der 3er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Resonanz zum Update ganz einfach auf dem EU Blog sehen: 595 Leuten gefällt das Update, 2080 Leuten gefällt es nicht. 80% der Leser gefällt das Update nicht und das muss nicht mal an den PS4 Spielen liegen. Als nicht PS4 Besitzer ist Plus für mich nicht verpflichtend und wenn die PS3 und PS Vita Spiele nur Indie Spiele sind bin ich froh darüber kein Plus zu besitzen.

Die Leute sind Wütend. Online Spielen ist auf der PS3 und Vita kostenlos, auf der PS4 wurde sie kostenpflichtig gemacht. Als Entschädigung sollte die IGC herhalten, aber diese hat beachtlich an Qualität verloren und ist zu einer Indie Game Collection verkommen. Anhand des Beispiels mit dem Blog kann man sehen das 3/4 der Sony Konsolen Besitzer die Schnauze voll haben von Indies und ich kann es ihnen nicht verübeln.

Wenn man sich die Spiele anschaut wird klar warum diese Indie sind, weil kein Publisher so etwas in irgendeiner Weise finanzieren würde. 8 - Bit Spiele sind nicht der Grund warum man sich im Jahr 2015 eine 400€ Konsole mit einem gleichwertigen oder teureren Fernseher plus Sound Anlage kauft, dafür reicht ein 20+ Jahre alter Gameboy aus und hat meistens noch die besseren Spiele.

Wenn das PS+ Team unbedingt billige Spiele raus geben muss, dann könnten sie auch gleich PS1/PS2 Spiele in die Collection packen. GTA San Andreas, Crash Bandicoot, Spyro, Tomb Raider, Final Fantasy 7 und viele mehr, diese Spiele würden Leute bestimmt viel Lieber "geschenkt" bekommen als den Indie Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann die Resonanz zum Update ganz einfach auf dem EU Blog sehen: 595 Leuten gefällt das Update, 2080 Leuten gefällt es nicht. 80% der Leser gefällt das Update nicht und das muss nicht mal an den PS4 Spielen liegen. Als nicht PS4 Besitzer ist Plus für mich nicht verpflichtend und wenn die PS3 und PS Vita Spiele nur Indie Spiele sind bin ich froh darüber kein Plus zu besitzen.

Die Leute sind Wütend. Online Spielen ist auf der PS3 und Vita kostenlos, auf der PS4 wurde sie kostenpflichtig gemacht. Als Entschädigung sollte die IGC herhalten, aber diese hat beachtlich an Qualität verloren und ist zu einer Indie Game Collection verkommen. Anhand des Beispiels mit dem Blog kann man sehen das 3/4 der Sony Konsolen Besitzer die Schnauze voll haben von Indies und ich kann es ihnen nicht verübeln.

Wenn man sich die Spiele anschaut wird klar warum diese Indie sind, weil kein Publisher so etwas in irgendeiner Weise finanzieren würde. 8 - Bit Spiele sind nicht der Grund warum man sich im Jahr 2015 eine 400€ Konsole mit einem gleichwertigen oder teureren Fernseher plus Sound Anlage kauft, dafür reicht ein 20+ Jahre alter Gameboy aus und hat meistens noch die besseren Spiele.

Wenn das PS+ Team unbedingt billige Spiele raus geben muss, dann könnten sie auch gleich PS1/PS2 Spiele in die Collection packen. GTA San Andreas, Crash Bandicoot, Spyro, Tomb Raider, Final Fantasy 7 und viele mehr, diese Spiele würden Leute bestimmt viel Lieber "geschenkt" bekommen als den Indie Kram.

Wie gesagt. Diese diskussion hatte ich auch schon.

Im Grunde hast du recht. Aber bevor mit zahlen um dich wirfst solltest du die Leute nicht vergessen die nicht voten.

Das das Update für die Tonne ist ist auch klar. Aber letztendlich ist das bei JEDEM eine subjektive Sichtweise. Es gibt auch genug denen das gefällt. Und auch von denen denen das Update nicht gefällt werden sich viele mindestens ein Game ziehen.

Ergo bekommt Sony dadurch auch die bestätigung und macht munter weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin teilweise fast schon froh darüber, dass fast nie die gewünschten Blockbuster dabei sind, denn was bringen mir die besten Spiele, wenn ich die Spiele vorher schon gekauft habe zum Release. So habe ich meist Spiele dabei, wie z.B. Apotheon, was ich selbst nie gekauft hätte, aber so nun doch meinen Spass damit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

komisch, nen anderer user hatte sony diesbezüglich geschrieben und da kam die antwort, dass es nicht von ihnen sei

Kannst du im angepinnten Thread nachlesen. Sony meinte zu ihm, dass die Umfrage nicht von ihnen direkt kommt, jedoch von ihnen beauftragt wurde.

Stellte sich aber erst später raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin teilweise fast schon froh darüber, dass fast nie die gewünschten Blockbuster dabei sind, denn was bringen mir die besten Spiele, wenn ich die Spiele vorher schon gekauft habe zum Release. So habe ich meist Spiele dabei, wie z.B. Apotheon, was ich selbst nie gekauft hätte, aber so nun doch meinen Spass damit hatte.

Da fängt es doch schon an. Eben wenn man ein spiel kaufen will dann kauft man es sich doch sowieso und wartet net 2 jahre bis es ins plus kommt.

Nein es hat den Anschein das manche Spiele die zu Release erscheinen ins plus kommen. Damit man sie sich net kaufen muss.

Viele vergessen das es auf der ps3 deutlich mehr Titel gibt als auf der 4er. Selbst ich hab da net alles gekauft. Und klar kommt da ein Titel ins plus den ich noch net hab.

Ich schrieb schonmal. Hört auf zu zocken für zwei Drei Jahre und ihr könnt euch soviel ziehen wie ihr wollt.

Das angebot der ps4 ist halt noch recht überschaubar.

Und das war damals bei der ps3 net anders. Und auch da dauerte es bis ein paar grosse Titel ins Plus gekommen sind.

Aber dieser Trend momentan zeigt auch wie verwöhnt man halt doch schon ist mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...