Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Sebastian1175

Recommended Posts

Geschrieben

hab da mal en Frage zu PSN+ :

aktuell ist Uncharted 3 ja kostenlos verfügbar, allerdings sind es stolze 38,5GB. Braucht die Playstation wirklich den gesamten Platz oder ist ne optionale Installation mit dabei?

Da ich aktuell kein PSN+ Mitglied bin kann ich es nicht testen, und da ich eine alte 40gb Fat Lady hab, will ich mir kein PSN+ holen um dann zu merken, dass es nicht auf die Platte passt.

Geschrieben
hab da mal en Frage zu PSN+ :

aktuell ist Uncharted 3 ja kostenlos verfügbar, allerdings sind es stolze 38,5GB. Braucht die Playstation wirklich den gesamten Platz oder ist ne optionale Installation mit dabei?

Da ich aktuell kein PSN+ Mitglied bin kann ich es nicht testen, und da ich eine alte 40gb Fat Lady hab, will ich mir kein PSN+ holen um dann zu merken, dass es nicht auf die Platte passt.

Es sind insgesamt 4 U3 Dateien in meiner Downloadliste.

Einzelspieler: 11,1 GB

2D Movies: 12,5 GB

3D Movies: 10,3 GB

Mehrspieler: 4,6 GB

Die 3D Movies brauchst du ja nicht, kannst das also außen vorlassen. Bei dem MP bin ich nicht sicher ob der zwingend erforderlich ist. Da du immer die doppelte Menge an verfügbarem Speicherplatz brauchst müsstest du die Dateien einfach einzeln laden und installieren. So sollte es dann auch auf dein Fat-Lady passen.

Geschrieben

Mit einer 40er Platte macht Plus wenig Sinn - wie schon beschrieben allein wegen dem doppelten Speicherplatz für die Installation. Dann lieber vorher einfach mal für ein paar Euro gegen eine 500GB Platte oder mehr tauschen. Wenn es eigentlich eh nur um U3 geht, ist die Disc-Variante sonst in jedem Fall besser.

Geschrieben
Mit einer 40er Platte macht Plus wenig Sinn - wie schon beschrieben allein wegen dem doppelten Speicherplatz für die Installation. Dann lieber vorher einfach mal für ein paar Euro gegen eine 500GB Platte oder mehr tauschen. Wenn es eigentlich eh nur um U3 geht, ist die Disc-Variante sonst in jedem Fall besser.

Es ist nicht einmal eine so große Platte nötig. Ich habe eine 160er und komme damit auch klar. Wenn man die Spiele zu Ende spielt und dann wieder löscht, dann passt es wunderbar. Die meisten Plus Spiele sind auch nicht ganz so groß. U3 ist da eher eine Ausnahme.

Aber ich gebe dir recht. Wenn es nur um ein Spiel geht, dann ist die Disc-Version die deutlich bessere Alternative.

Geschrieben
Es ist nicht einmal eine so große Platte nötig. Ich habe eine 160er und komme damit auch klar. Wenn man die Spiele zu Ende spielt und dann wieder löscht, dann passt es wunderbar. Die meisten Plus Spiele sind auch nicht ganz so groß.

Nur wenn du jetzt umrüstet, würde dich eine 160 GB neu ca. 35,- kosten und eine 500er geht bei 40,- los, daher bleibe ich bei meiner Aussage ;)

Wenn man noch eine gebrauchte zur Hand hat geht natürlich auch weniger.

Geschrieben
Nur wenn du jetzt umrüstet, würde dich eine 160 GB neu ca. 35,- kosten und eine 500er geht bei 40,- los, daher bleibe ich bei meiner Aussage ;)

Wenn man noch eine gebrauchte zur Hand hat geht natürlich auch weniger.

Die bekommt man inzwischen schon hinterhergeschmissen.. Wo ich mir eine kaufen wollte, habe ich keine 500er unter 65 gefunden und keine 1 TB unter 99..

Geschrieben
Die bekommt man inzwischen schon hinterhergeschmissen.. Wo ich mir eine kaufen wollte, habe ich keine 500er unter 65 gefunden und keine 1 TB unter 99..

Meine TB habe ich vor gut zwei Jahren für 60 Euro gekauft, z.T. (Japan Katastrophie) hat sie danach aber wieder das doppelte gekostet.

Geschrieben
Meine TB habe ich vor gut zwei Jahren für 60 Euro gekauft, z.T. (Japan Katastrophie) hat sie danach aber wieder das doppelte gekostet.

Ich habe wohl eher zum falschen Zeitpunkt gesucht.. Aber so geht es auch. Ich rüste da nicht nach. Bis ich mir die Ps4 zulege, passt das schon.

Geschrieben

Also ich kann schon sagen was im August nicht kommt:

DmC

Und entweder Spec Ops oder New Little King wurde auch gestrichen, das andere kommt.

Um 13 Uhr wissen wir was nun wirklich alles kommt.

Geschrieben
Also ich kann schon sagen was im August nicht kommt:

DmC

Und entweder Spec Ops oder New Little King wurde auch gestrichen, das andere kommt.

Um 13 Uhr wissen wir was nun wirklich alles kommt.

Was sind eigentlich immer deine Quellen?

Mit dem englischsprachigen Playstationblog bin ich immer weniger informiert als du. "On the way" ist das Heftigste, was ich heute zu dem Augustangebot gefunden habe.

Geschrieben
Shit :D

Auf DMC hab ich mich als einziges so wirklich gefreut.

Spec Ops wäre nett gewesen ^^

So geht es mir auch.

Naja, ist zwar schade, aber so kann ich wenigstens den bereits bestehenden Spieleberg etwas abarbeiten.

Geschrieben

@Sonny

Das heute stammt von Twitter. Habe ich bestimmt schon zigmal hier erwähnt. ;)

Wollte dir sogar noch ein kleines Geheimnis verraten aber dein Postfach war voll. Dumm gelaufen, Chance verpasst! :D

Coming to PS Plus in August: NFS: Most Wanted, Mafia II, Spec Ops: The Line and more.

Geschrieben

Also nochmals die Übersicht für August:

PS3:

31st July: Need for Speed: Most Wanted

31st July: Mafia 2

31st July: Spec Ops: The Line

Vita:

31st July: Lego Lord of the Rings

31st July: When Vikings Attack!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...