Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
https://blog.de.playstation.com/2013/02/06/heads-up-playstation-store-update-6-februar-2013/#more-30409 hier ist der Blogeintrag, in dessen Kommentarbereich sich fleißig ausgelassen wird. Solltet ihr das auch vorhaben denkt bitte daran das die Moderatoren dort selbst keinen Einfluss darauf haben, dass wir Sleeping Dogs nicht haben. Aber bei genug konstruktiven Beschwerden werden sicher auch diese weitergeleitet und es wird wenigstens etwas Aufmerksamkeit geschaffen

Geschrieben
Wer will schon entscheiden was gleichwertig ist. Da werden dann wieder andere aufschreien und plärren warum die deutschen hitman bekommen und sie "nur" sleeping dogs.

Naja dann musst du halt damit leben, dass die deutsche gesetzeslage es nicht zulässt, dass du spiele wie MK oder Sleeping Dogs spielst.

Woher weisst du denn, dass sie es könnten aber nicht wollen? Glaubst du ernsthaft die ziehen sich absichtlich den groll der leute auf sich??

Falsch und falsch.

Alter und Metacritic Wertungen sind ganz normale Bewertungsmaßstäbe für ein Spiel. Entweder man bekommt da was vergleichbares oder halt nicht. Ob jemandem das andere dann individuell lieber gewesen wäre, ist rein subjektiv.

Und dass Sony und SquareEnix es nicht gebacken bekommen die legal im Handel erhältliche Version von SD in den Store zu stellen, hat nichts mit der Gesetzeslage zu tun, sondern einzig mit deren beiden Unfähigkeit.

Und nicht zuletzt habe ich ausdrücklich gesagt dass es NICHT darum geht was Sony könnte aber nicht will. Bitte aufmerksamer lesen bevor du mich fragst "ob ich ernsthaft meine dass ...".

Geschrieben
Wer will schon entscheiden was gleichwertig ist. Da werden dann wieder andere aufschreien und plärren warum die deutschen hitman bekommen und sie "nur" sleeping dogs.

Naja dann musst du halt damit leben, dass die deutsche gesetzeslage es nicht zulässt, dass du spiele wie MK oder Sleeping Dogs spielst.

Woher weisst du denn, dass sie es könnten aber nicht wollen? Glaubst du ernsthaft die ziehen sich absichtlich den groll der leute auf sich??

Sleeping Dogs ist doch in Deutschland erhältlich (geschnitten). Das liegt allein an Sony bzw. deren Vertragspartner, dass sie es wieder nicht geschafft haben, eine "Cut" Fassung im deutschen Store anzubieten oder zumindest rechtzeitig für etwa gleichwertigen(!) Ersatz zu Sorgen und nicht mit dem Spiel selbst heute Abend noch im Store zu werben. Wahrscheinlich bekommen wir jetzt Lego Harry Potter für die PSP.. :facepalm:

Es ist einfach unglaublich wie unseriös und amateurhaft sich ein solcher großer Konzern wie Sony hier präsentiert. Da braucht sich über rote Zahlen wirklich niemand mehr wundern.

Geschrieben
Kannst du bitte den Link posten. Will mir das mal durchlesen. Ich denke mal umso mehr schreiben umso besser. Deutschland gehört wohl zu einer der Absatzstärksten Märkte in Europa und dass dieser oft benachteiligt wird kann ja nicht deren Ernst sein. Die können zwar nicht direkt was dafür, das liegt halt an den Gesetzen. Jedoch für einen anständigen Ersatz könnten die doch mal sorgen oder für eine überlegte Auswahl der Games.

Ihr müsst euch vorstellen, dass mit den Geldern für die PSN + Abos die Games subventioniert werden, also die Games Lizenzen gekauft werden. Ich denke mal, dass es schon viele PSN+ User in Deutschland gibt und Europaweit betrachtet, die deutschen PSN+ Besitzter einen großen Anteil ausmachen.

Es kann halt nicht angehen, dass wir die guten Spiele für die anderen PSN+ Besitzer aus den anderen Europäischen Ländern finanzieren und wir mit billigen Spielen abgespeißt werden.

Ich habe übrigens Sleeping Dogs, als Disc Version nur hier gehts mehr ums Prinzip und dass Sony erst heute eine offizieles Statement abgibt, dass Sleeping Dogs im Deutschen Store nicht erscheinen wird.

Das habe ich gepostet:

Ich nenne mich ja nicht umsonst Playstation Fanboy aber überzeugt bin ich bald nicht mehr davon.

Zweimal totaler Reinfall bei Sleeping Dogs, hundertfach versichert worden, dass es kommt und am Nachmittag des Tages an dem man es runterladen kann erfährt man: Pech gehabt, Nicht in DE. Aber wir bekommen irgendwann einen Ersatz. Mal schauen was es wird. Vielleicht ein mini oder ein uraltes PSN Spiel?

An das Team: Lest euch mal durch die Foren. Eine Wut ist mal wieder entbrannt, das ist unvorstellbar. Und tut der Marke Playstation auch sicherlich nicht sehr gut. Hätte man von vornherein gesagt, dass es nicht sicher ist wäre die Wut auch nicht so groß. Und ich mag auch keine Schuldzuschiebungen mehr lesen. Deutschland ist neben Frankreich so weit ich weiss der wichtigste europäische Absatzmarkt in Europa. Und Deutschland ist der Markt in Europa..(Inhalt editiert: Ausdruck). Wie wäre es wenn ihr mal richtig Ärger macht bei denen, die für dieses Chaos verantwortlich sind. Es muss doch mal was geschehen. Und Ausreden mit dem Jugendschutz mag ich auch nicht mehr lesen. Eure Konkurrenz bekommt das auch hin.

Geschrieben

Hier noch das Statement von Sony zum - in Deutschland NICHT erschienen - Sleeping Dogs

Leider müssen wir euch mitteilen, dass der Titel Sleeping Dogs, der für diesen Monat als Teil des PlayStation Plus Updates angekündigt wurde, nicht für deutsche Konsumenten verfügbar sein wird. Wir können euch zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht mitteilen, welcher Titel als Ersatz für deutsche Plus-Mitglieder zur Verfügung gestellt wird, möchten euch aber versichern, dass wir derzeit an einer Lösung arbeiten und uns darauf freuen, euch in Kürze darüber zu informieren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Enttäuschung und bitten um eure Geduld während wir diese Angelegenheit lösen.

Geschrieben
möchten euch aber versichern, dass wir derzeit an einer Lösung arbeiten und uns darauf freuen, euch in Kürze darüber zu informieren.

Oh ja, ich kann mir quasi bestens ausmalen wie sehr sie sich darauf "freuen". :D:J:

Geschrieben
Falsch und falsch.

Alter und Metacritic Wertungen sind ganz normale Bewertungsmaßstäbe für ein Spiel. Entweder man bekommt da was vergleichbares oder halt nicht. Ob jemandem das andere dann individuell lieber gewesen wäre, ist rein subjektiv.

Und dass Sony und SquareEnix es nicht gebacken bekommen die legal im Handel erhältliche Version von SD in den Store zu stellen, hat nichts mit der Gesetzeslage zu tun, sondern einzig mit deren beiden Unfähigkeit.

Und nicht zuletzt habe ich ausdrücklich gesagt dass es NICHT darum geht was Sony könnte aber nicht will. Bitte aufmerksamer lesen bevor du mich fragst "ob ich ernsthaft meine dass ...".

genau...und mit so einer begründung von wegen metascore glaubst du, dass solche diskussionen ausbleiben....aber klar doch....

ja wenn du da insiderquellen hast und weisst dass es an derer beider unfähigkeit scheitert, is ja alles klar...

ich bitte vielmals um verzeihung...

Geschrieben
Hier noch das Statement von Sony zum - in Deutschland NICHT erschienen - Sleeping Dogs

Leider müssen wir euch mitteilen, dass der Titel Sleeping Dogs, der für diesen Monat als Teil des PlayStation Plus Updates angekündigt wurde, nicht für deutsche Konsumenten verfügbar sein wird. Wir können euch zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht mitteilen, welcher Titel als Ersatz für deutsche Plus-Mitglieder zur Verfügung gestellt wird, möchten euch aber versichern, dass wir derzeit an einer Lösung arbeiten und uns darauf freuen, euch in Kürze darüber zu informieren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Enttäuschung und bitten um eure Geduld während wir diese Angelegenheit lösen.

Das ist wirklich so lächerlich ...

Als ob das denen wirklich erst heute klar wurde, dass wir das Game nicht bekommen werden.

Aber Hauptsache im Vorfeld noch etliche mal bestätigen, dass es auch für uns verfügbar sein wird.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Geschrieben
Das ist wirklich so lächerlich ...

Als ob das denen wirklich erst heute klar wurde, dass wir das Game nicht bekommen werden.

Aber Hauptsache im Vorfeld noch etliche mal bestätigen, dass es auch für uns verfügbar sein wird.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja ich finde auch das das von Sony eine absolute Frechheit ist :facepalm:

Geschrieben

Was ich bisher nur nicht verstanden habe... Österreich bekommt es ja... Sprich es ist eine deutsche digitale Version verfügbar... Ist die Pegi Version oder was die dort bekommen bei uns nicht zugelassen oder woran scheitert es?

Geschrieben
Was ich bisher nur nicht verstanden habe... Österreich bekommt es ja... Sprich es ist eine deutsche digitale Version verfügbar... Ist die Pegi Version oder was die dort bekommen bei uns nicht zugelassen oder woran scheitert es?

Die Version steht bei uns auf Liste B im Index :)

Geschrieben
genau...und mit so einer begründung von wegen metascore glaubst du, dass solche diskussionen ausbleiben....aber klar doch....

ja wenn du da insiderquellen hast und weisst dass es an derer beider unfähigkeit scheitert, is ja alles klar...

ich bitte vielmals um verzeihung...

Oh Gott. Wenn du dich darüber schon lustig machen willst, wo sind deine Alternativen?

Wie würdest du bewerten ob ein Spiel vergleichbar ist? Ach ich vergaß, gar nicht. Einfach nur etwas x-beliebiges rausrücken und gut, richtig?

Wenn du etwas besseres als Metacritic weisst, ich bin ganz Ohr. So lange die Spieleindustrie selbst Metacritic als Maßstab für die Entlohnung der Entwickler heranzieht, nehme ich mir die Freiheit es als geeigneten Faktor zu betrachten.

Und hast du irgendwelche Gründe benannt warum Sleeping Dogs nicht im deutschen Plusbereich landet? Nein, natürlich nicht!

Du verweigerst einfach das naheliegendste als realistisch anzuerkennen, dass Sony und SquareEnix sich dabei vertan haben (zeitig) eine digitale Kopie der Cut Version zu organisieren. Was sollte es deiner Meinung nach ansonsten sein?

Und als Krönung liest du dann auch noch Beiträge falsch und musst fragen ob jemand etwas ernsthaft meint, was er in Tatsache schon lange deutlich verneint hat.

Grats zu deiner gekonnten Diskussionsführung.

Geschrieben

Wollte mir heute F1 Race Stars runterladen und hab zuerst die Test-Vollversion geladen, weil ich dachte, dass man sie braucht für die Vollversion. Jetzt kann ich aber dummerweise die Vollversion nicht mehr runterladen und unter den Downloads steht, dass ich die Vollversion runtergeladen hätte. Stimmt aber nicht, da das Spiel wie eine Test-VV in ca 30 Minuten abläuft. Wie komme ich denn jetzt an die normale Vollversion?

Geschrieben
Wollte mir heute F1 Race Stars runterladen und hab zuerst die Test-Vollversion geladen, weil ich dachte, dass man sie braucht für die Vollversion. Jetzt kann ich aber dummerweise die Vollversion nicht mehr runterladen und unter den Downloads steht, dass ich die Vollversion runtergeladen hätte. Stimmt aber nicht, da das Spiel wie eine Test-VV in ca 30 Minuten abläuft. Wie komme ich denn jetzt an die normale Vollversion?

Lass das Spiel mal ablaufen und versuche es dann zu starten, kann sein das dann automatisch die Vollversion freigeschaltet wird.

Sowas hatte ich auch mal mit einem anderen Spiel.

Geschrieben
Oh Gott. Wenn du dich darüber schon lustig machen willst, wo sind deine Alternativen?

Wie würdest du bewerten ob ein Spiel vergleichbar ist? Ach ich vergaß, gar nicht. Einfach nur etwas x-beliebiges rausrücken und gut, richtig?

Wenn du etwas besseres als Metacritic weisst, ich bin ganz Ohr. So lange die Spieleindustrie selbst Metacritic als Maßstab für die Entlohung der Entwickler heranzieht, nehme ich mir die Freiheit es als geeigneten Faktor zu betrachten.

Und hast du irgendwelche Gründe benannt warum Sleeping Dogs nicht im deutschen Plusbereich landet? Nein, natürlich nicht!

Du verweigerst einfach nicht das naheliegendste als realistisch anzuerkennen, dass Sony und SquareEnix sich dabei vertan haben (zeitig) eine digitale Version der Cut Version zu organisieren. Was sollte es deiner Meinung nach ansonsten sein?

Und als Krönung liest du dann auch noch Beiträge falsch und musst fragen ob jemand etwas ernsthaft meint, was er in Tatsache schon lange deutlich verneint hat.

Grats zu deiner gekonnten Diskussionsführung.

Naja du bist ja der grosse fachmann...hattest du nicht hitman ins rennen geworfen? Und das kam zeitgleich mit sleeping dogs? Wohl kaum...

Lustig machen? Lies mal richtig...und es sind nun mal 2 paar schuhe was die community denkt und was irgendwelche entwickler als maßstab nehmen...

Naja ich beschuldige zumindest im gegensatz zu dir niemanden ohne auch nur den hauch von fundiertem wissen an den tag zu legen...

Ich will nicht darüber mutmaßen woran es lag. Aber wenn sie sich laut deiner lächerlichen vermutung nur vertan haben eine cut version zu organisieren würden sie diese wohl nachreichen.

Hast du nix anderes zu tun als mir diesen schwachsinn zweimal an die backe zu labern? Wenn dir die argumente ausgehen (die eh null hieb und stichfest sind), dann schreib lieber gar nix...und da willst du mir was von diskussionsführung erzählen...rofl!

Geschrieben

Ohne Worte (vorallem noch die SleepingDogs Werbung im dt. Store heute nachmittag in Verbindung mit Plus), aber gut, ich überspring jetzt mal den Wutpost in Richtung Sony.

Lustig ist, dass ich ein Testabo für AT Plus habe. Und es läuft am 14.2. ab. D.h. ich muss, um meinen Seelenfrieden mit dem Spiel zu haben, die Platin bis dahin schaffen bei Sleeping Dogs. Der Durchschnitt brauchte 32 Stunden... Hmm, vier Stunden pro Tag müsst ich zocken. Na toll, wird wohl nichts. Ich möchte jedoch schonmal anfangen und das Spiel irgendwann kaufen, vielleicht in der USK Version. Weiß jemand, ob die Saves und das Trophyset der normalen Version mit der deutschen Version kompatibel sind?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...