Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da ich mir heute eine PS Vita gekauft habe und ich hier noch ein paar PS Plus Codes rumliegen habe, will ich bald einen einlösen um mir Uncharted Golden Abyss zu holen.

Uncharted ist aber leider das einzige kostenlose PS Plus Game das mich interessiert. Da ich meinen 90 Tage Code natürlich nicht verschwenden will, würde ich noch ein bisschen warten bis ein paar Spiele ausgetauscht werden. Zu lange darf ich aber natürlich auch nicht warten. Sonst verpasse ich ja Uncharted...

Woher weiß ich den nun wie lange Uncharted noch drin bleibt? Bleibt jedes Game gleich lang drin? Wird es vorher angekündigt wenn ein Spiel raus genommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es bleiben nicht alle Spiele gleich lang drin. Uncharted und Gravity Rush bleiben länger, wie lange genau wurde nicht verraten. Ich denke mal mit mindestens 3-4 Monaten darfst du rechnen. Wäre auch keine Überraschung wenn es 6 oder 12 Monate werden.

Die anderen beiden werden monatlich ausgetauscht.

Aber ganz ehrlich, warten ist recht dämlich. Gravity Rush und Tales From Space sind wertungstechnisch gar besser als Uncharted und das Sortiment bei der Vita ist nicht gerade vielfältig. Die Hoffnung dass du schnell was wesentlich besseres bekommst ist illusorisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es bleiben nicht alle Spiele gleich lang drin. Uncharted und Gravity Rush bleiben länger, wie lange genau wurde nicht verraten. Ich denke mal mit mindestens 3-4 Monaten darfst du rechnen. Wäre auch keine Überraschung wenn es 6 oder 12 Monate werden.

Die anderen beiden werden monatlich ausgetauscht.

Aber ganz ehrlich, warten ist recht dämlich. Gravity Rush und Tales From Space sind wertungstechnisch gar besser als Uncharted und das Sortiment bei der Vita ist nicht gerade vielfältig. Die Hoffnung dass du schnell was wesentlich besseres bekommst ist illusorisch.

Danke für die Antwort.

Wie sieht es nun mit der Ankündigung aus bevor ein Spiel raus genommen wird? Ich kann mich daran erinnern das hier mal jemand einen Link zum Playstation Blog gepostet in dem angekündigt wurde das zwei Spiele rausgenommen werden. Machen die das bei jedem Spiel so oder war das nur eine Ausnahme?

Zum Thema warten: Es geht mir ja nicht nur um die Vita Games sondern auch um die PS3 spiele. Ich habe schon fast alle die derzeit im Angebot sind und die anderen mag ich einfach nicht. Außer Uncharted ist für mich einfach nichts dabei. Wieso also jetzt einen PS Plus Code aktivieren wenn ich mit ein bisschen Geduld später dann Uncharted und noch ein paar andere Games bekomme die ich auch wirklich haben will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Normalfall (PS3) wissen wir Dank der präzisen Angaben von Ross schon was wann ersetzt wird und es kommt spätestens an dem Tag (in der Regel 1 Woche davor) ein Bericht auf dem Blog.

Der neue Plus Manager war in Sachen Vita nicht ganz so offen. Er hat nur gesagt dass 2 Spiele im Monat neu kommen und dass Uncharted und GR vorerst ne Weile bleiben.

Wieso also jetzt einen PS Plus Code aktivieren wenn ich mit ein bisschen Geduld später dann Uncharted und noch ein paar andere Games bekomme die ich auch wirklich haben will?

Andererseits wirst du dir aber wahrscheinlich bei jedem Update wieder die gleiche Frage stellen. Wie wahrscheinlich ist es schon dass es mal nur Spiele gibt die du toll findest? Und wenn du eh schon mehrere Karten hast ... wozu warten? Man lebt nur ein mal und soooo teuer ist Plus nun auch wieder nicht. Vor allem nicht wenn du dir, wie aktuell gerade bei Conrad mit den Gutscheinen, günstig ein paar PSN Karten holst und dann zuschlägst wenn es das Abo mal billiger gibt, wie zuletzt im September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Normalfall (PS3) wissen wir Dank der präzisen Angaben von Ross schon was wann ersetzt wird und es kommt spätestens an dem Tag (in der Regel 1 Woche davor) ein Bericht auf dem Blog.

Der neue Plus Manager war in Sachen Vita nicht ganz so offen. Er hat nur gesagt dass 2 Spiele im Monat neu kommen und dass Uncharted und GR vorerst ne Weile bleiben.

Okay. Dann hoffe ich einfach mal drauf das der abgang von Uncharted angekündigt wird.

Andererseits wirst du dir aber wahrscheinlich bei jedem Update wieder die gleiche Frage stellen. Wie wahrscheinlich ist es schon dass es mal nur Spiele gibt die du toll findest? Und wenn du eh schon mehrere Karten hast ... wozu warten? Man lebt nur ein mal und soooo teuer ist Plus nun auch wieder nicht. Vor allem nicht wenn du dir, wie aktuell gerade bei Conrad mit den Gutscheinen, günstig ein paar PSN Karten holst und dann zuschlägst wenn es das Abo mal billiger gibt, wie zuletzt im September.

Du siehst das eben aus deiner Sicht, ich aus meiner. Alleine wenn ich mir dein Profil bei psnprofiles anschaue sehe ich schon das wir einfach zwei unterschiedliche Spielertypen sind. Du hast 149 Games und davon die meisten nur mal so angezockt. Wenn ich ein Spiel reinlege, dann wird es auch Platiniert. Ich überlege mir also vorher ob ich ein Spiel nun haben will oder nicht.

Zum PSN Guthaben: Ich kaufe mir aus Prinzip keine Download spiele. Ich nutze PS Plus wegen den Gratis Spielen. Ich habe hier insgesamt noch 5 90 Tage Codes rumliegen die ich durch die Amazon Aktion und durch das Facebook Gewinnspiel bekommen habe. Zwei 90 Tage Codes und 6 20 € PSN Karten von der Amazon Aktion habe ich wieder verkauft. So sind meine 5 90 Tage Codes nun wirklich komplett Gratis.:smile:

Kaufen würde ich mir PS Plus NICHT. Ich downloade mir keine Spiele und kaufe sie mir eben lieber auf Disk. Wenn ich die Games wie in diesem Fall aber Gratis per Download bekomme, habe ich nichts dagegen einzuwenden.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So hier gibts zumindest ne kleine Info über das nächste Update. Arkham City scheint dabei zu sein und Vanquish u.a.<br />

<br />

https://www.play3.de/2012/11/28/playstation-plus-update-im-dezember-wohl-mit-batman-arkham-city/

Hmm, dann muss ich mich eventuell doch mal genauer über Vanquish informieren und überlegen, ob ich das irgendwann mal angehen werde ...

Batman soll ja richtig gut sein, aber irgendwie nicht so mein Ding ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann muss ich mich eventuell doch mal genauer über Vanquish informieren und überlegen, ob ich das irgendwann mal angehen werde ...

Batman soll ja richtig gut sein, aber irgendwie nicht so mein Ding ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Oh man, habe beide Batman-Teile als Disc bei mir ungeöffnet rumliegen. Das wäre echt fies. Oder gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit für Doppelplatin durch US ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wäre ein Traumupdate für mich. Statt Uncharted oder Assasins Creed, Spiele, die ich schon habe, gibs Batman Arkham City, was ich schon immer kaufen wollte aber es mangels Zeit noch nicht gemacht habe. Und LIMBO sah für mich immer nach einem Pflichtspiel aus, nur war es für die Spielzeit zu teuer für mich. Vanquish soll ja auch gut und abgefahren sein.

Wenigstens beziehen sich diese Gerüchte auf den EU Store. Hoffe ich nur, dass sie sich als wahr herausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann muss ich mich eventuell doch mal genauer über Vanquish informieren und überlegen, ob ich das irgendwann mal angehen werde ...

Batman soll ja richtig gut sein, aber irgendwie nicht so mein Ding ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Also ich hab beide Batman Teile und kann beide sehr empfehlen. Diese Spiele gehören für mich zu den besten die es auf der PS3 gibt. Da stimmt einfach alles. Grafik, Atmo, Story, Charas, Gamplay. Man ist mit beiden Spielen einige Zeit beschäftigt und mMn haben beide Spiele einen gewissen Widerspielwert was vielen anderen Spielen komplett fehlt. Wenn man jetzt natürlich nicht unbedingt auf solche Spiele steht sollte man davon absehen.

Vanquish wäre für mich auch interessant. Wollte da eigentlich noch die Platin machen, aber mir fehlen noch diese Challenges und die sollen es in sich haben. Aber so für lau, warum nicht?

Nur, man muss sich die Spiele auch einmal runterladen und kann sie dann beliebig löschen und wieder runterladen richtig? Oder kann man die Spiele irgendwie "reservieren" und zu einem späteren Zeitpunkt runterladen? Denn ich hab nur noch etwa 20 GB frei wenn ich jetzt noch anfange Spiele runterzuladen wird das nicht mehr lange ausreichen.

Also wenn dieses Digitale Spiele Branche weiter wächst, müssen die nächsten Konsolen aber TB Festplatten haben, sonst wird das ja ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab beide Batman Teile und kann beide sehr empfehlen. Diese Spiele gehören für mich zu den besten die es auf der PS3 gibt. Da stimmt einfach alles. Grafik, Atmo, Story, Charas, Gamplay. Man ist mit beiden Spielen einige Zeit beschäftigt und mMn haben beide Spiele einen gewissen Widerspielwert was vielen anderen Spielen komplett fehlt. Wenn man jetzt natürlich nicht unbedingt auf solche Spiele steht sollte man davon absehen.

Vanquish wäre für mich auch interessant. Wollte da eigentlich noch die Platin machen, aber mir fehlen noch diese Challenges und die sollen es in sich haben. Aber so für lau, warum nicht?

Nur, man muss sich die Spiele auch einmal runterladen und kann sie dann beliebig löschen und wieder runterladen richtig? Oder kann man die Spiele irgendwie "reservieren" und zu einem späteren Zeitpunkt runterladen? Denn ich hab nur noch etwa 20 GB frei wenn ich jetzt noch anfange Spiele runterzuladen wird das nicht mehr lange ausreichen.

Also wenn dieses Digitale Spiele Branche weiter wächst, müssen die nächsten Konsolen aber TB Festplatten haben, sonst wird das ja ein Witz.

Du musst sie einfach nur in die Downloadliste packen, also "Kaufen" und dann kannst du sie jederzeit runterladen (so lange du natürlich Plus hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst sie einfach nur in die Downloadliste packen, also "Kaufen" und dann kannst du sie jederzeit runterladen (so lange du natürlich Plus hast).

Na das klingt doch perfekt. Hab mich schon gewundert warum die es jetzt so kompliziert gemacht haben ne Demo runterzuladen, aber jetzt weiß ich es ja. :smile:

Edit:

Wo is das Problem? Datensicherung machen, kleine Platte raus, Terrabyteplatte rein und gut.

so far akairo

Oder sie verbauen gleich größere Festplatten, was angesichts immer größer werdenden Spiel auch mal an der Zeit wäre.

Ist es nicht so, dass nicht alle Speicherstände kopiert werden können, ich also nicht eine 100% Daten Sicherung vornehmen kann? Und der Austausch der Festplatte hat doch auch das Erlöschen der Garantie zur Folge weil man den Kasten öffnen muss oder nicht? Das waren bis jetzt die Hauptgründe für mich keine neue Festplatt zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lonestar

Nein der Austausch der HDD ist kein Grund das die Garantie verfällt.

Deswegen kommt man an sie ran ohne die PS3 zu öffnen.

So ist es, den Festplattentausch hat Sony offiziell erlaubt, deswegen muss man sich da keine Gedanken machen.

Sind auch nur ein paar Schräubchen, in fünf Minuten ist das erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...