Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Das ist wirklich interessant, was Sony da im Moment veranstalten. Wirtschaftlich kann ich das nicht verstehen. Spieler, die für 50€/Jahr sielen, kaufen keine Vollpreistitel mehr. Die Kostenrechner von Sony sind wohl allesamt entlassen worden und Sony lässt das einen Praktikanten machen. Lange wird das System nicht funktionieren.

solche aktionen werden von den jeweiligen herstellern/publishern unterstützt. da werden wohl bestimme verträge geschlossen worden sein.

denke in etwas so:

sony zu square: wir dürfen euer final fantasy 13 in store kostenlos anbieten und ihr bekommt 40% von den diesem monat abgeschlossen +accounts. serverkosten übernehmen wir.

square: OK !!!!!!11111elf

Geschrieben
DonChabber einen Denkfehler hast du aber. Solange mein Abo läuft, kann ich doch jederzeit wieder auf das Spiel zugreifen und wenn ich es von der Platte gelöscht habe, dann lade ich es mir kostenlos neu runter.

Deswegen habe ich gesagt "solange die noch zum download auf den servern sind". ;)

Naja Abgesehen vom Traffic sind auch noch die server selbst die Kosten verursachen mit Strom und Wartung. ^^ Aber die werden so oder so gewinn machen. sonst würden die den dienst nicht anbieten. wäre dumm sich volles mett in den ruin zu wirtschaften wenn man weiss das es eine einbahnstrasse ins nichts ist.

Geschrieben

Außerdem darf man die DLCs nicht vergessen, die dann zusätzlich gekauft werden.

Zb hatten fast alle Spiele von elf Stück vor zwei Monaten (dieses Hamsterball und Awesomenuts Update) DLC, die man zusätzlich kaufen durfte. An mir zB haben die Leute von MagicOrbz zusätzlich Geld verdient, weil ich mir noch den DLC geholt habe. Und dieses mal hol ich mir vlt. den Deus Ex DLC (ist ja 50%runter).

Geschrieben
ist das update schon online?kann im moment nicht nachschauen weil mein töchterchen Wall-E schaut.:banghead:

Nein das Store Update kommt immer erst Mittwochs. Kannst dein Töchterchen also den Film ruhig zu Ende schauen lassen ;).

Geschrieben
Deus EX ist ja genial. Leider ist meine 250gb Festplatte derzeit rappelvoll mit Plus Spielen. :D

Was soll ich denn da mit meiner 80GB Platte sagen? :D

Muss ich wohl wieder erst was löschen :D

Geschrieben

ich habe deus ex noch nicht (soll ja lange ladezeiten haben?!), wird bestimmt wieder reichlich freie gb´s haben wollen :smile:

@Pfennig: selbst mit meiner 250er festplatte komm ich jetzt langsam ins straucheln :smile:

Geschrieben
Bei mir wirds schon eng mit ner 500er, da frag ich mich wie ihr das mit so wenig schafft^^

naja, manche spiele lass ich einfach gekauft auf abruf in meiner online-store-download-liste :smile:

grad jetzt, wo ich so wenig zum spielen komme und die vorhandenen festplattenspiele nicht abarbeiten kann, kommen solche geilen gigabyte-fresser, tze :smile:

Geschrieben
Nur 1 spiel. Voll blöd

Jo, richtig blöd sogar. Und dann noch ein scheiß Retail-Game.. will sowas im Regal, nicht auf der Platte...........

Ihr lest auch nur bis zum ersten absatz wa, wer sich vorallem den Blog und überhaupt das ganze verfahren mit dem Neuen Plus mal durchgelesen hätte könnte sich solche Post sparen. Kauft ihr immer die katze im sack ohne zu wissen wie sie funktioniert? es ist seid beginn des neuen Plus Programmes doch bekannt wann die Spiele ausgetauscht werden und wann demensprechend auch neue hinzu kommen. Chime & Warhammer verschwinden am 18.07 und werden ausgetauscht gegen zwei neue, damit hätten die die den hals nie voll bekommen also mit sicherheit wieder genug. Manchmal kannste hier echt nur den kopf schütteln :facepalm:

Vorheriger Post um 20:30

Post hinzugefügt um 20:37

Das ist wirklich interessant, was Sony da im Moment veranstalten. Wirtschaftlich kann ich das nicht verstehen. Spieler, die für 50€/Jahr sielen, kaufen keine Vollpreistitel mehr. Die Kostenrechner von Sony sind wohl allesamt entlassen worden und Sony lässt das einen Praktikanten machen. Lange wird das System nicht funktionieren.

wenn es sich nicht rentieren würde würde man das angebot denke ich nicht bringen. Immerhin lassen auch Pluskunden ordentlich Geld liegen durch die Rabatt aktionen und die entwickler kommen so auch an ihr Geld indem Sony Games die vieleicht aktuell aus dem blickwinkel verschwunden sind (immerhin sind die meisten Games davon über 1 Jahr alt) anbietet und sich die User die zusätzlichen Inhalte zu den jeweiligen Games holen. Ich denke also schon das Sony am ende sogar gewinn macht damit. Außerdem stirbt deswegen nicht der kauf von Spielen aus, schließlich gibts vieleicht gerade mal 1% der erhältlichen Games auch Online im Store und ich werde mir trotz dem guten Plus angebot weiterhin Disc kaufen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...