Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wenn das PLUS-Abo abläuft werden ja alle Spiele die man während des gültigen Zeitraums gezogen hat gelöscht oder? Oder bleiben einem die und es wird nur der Link bei meinen Downloads (Store) gelöscht?

Ausserdem, wie ist das mit den Trophies? Die bleiben einem doch hoffentlich, selbst wenn zugehöriger PLUS-Titel von der Platte gelöscht wird? Wäre ja echt ´ne Gemeinheit wenn nicht, aber ich frag lieber nochmal nach - hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Ps.: Ich frag auch deswegen, weil ich eigentlich "nur" mehr oder weniger mit der Mitgliedschaft zufrieden bin. Soviele gute Spiele gab´s jetzt zuletzt auch nicht, also wenn man wie ich, nicht so auf "Softcore" (:biggrin5:) zocken steht. Gute Titel wie Plants vs. Zombies, Burnout oder auch Trine 2 sind ja eher die Ausnahme und von den Vergünstigten halte ich persönlich nicht sehr viel.

Geschrieben
Wenn das PLUS-Abo abläuft werden ja alle Spiele die man während des gültigen Zeitraums gezogen hat gelöscht oder? Oder bleiben einem die und es wird nur der Link bei meinen Downloads (Store) gelöscht?

Ausserdem, wie ist das mit den Trophies? Die bleiben einem doch hoffentlich, selbst wenn zugehöriger PLUS-Titel von der Platte gelöscht wird? Wäre ja echt ´ne Gemeinheit wenn nicht, aber ich frag lieber nochmal nach - hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Ps.: Ich frag auch deswegen, weil ich eigentlich "nur" mehr oder weniger mit der Mitgliedschaft zufrieden bin. Soviele gute Spiele gab´s jetzt zuletzt auch nicht, also wenn man wie ich, nicht so auf "Softcore" (:biggrin5:) zocken steht. Gute Titel wie Plants vs. Zombies, Burnout oder auch Trine 2 sind ja eher die Ausnahme und von den Vergünstigten halte ich persönlich nicht sehr viel.

1. Es werden nur die komplett kostenlosen ps+ sachen gelöscht, die kannst aber jederzeit wieder runterladen wenn du wieder +mitglied wirst.

2. Nein, Trophäen bleiben erhalten (außer bei test-vollversionen, wenn du sie nicht kaufst)

Geschrieben
1. Es werden nur die komplett kostenlosen ps+ sachen gelöscht, die kannst aber jederzeit wieder runterladen wenn du wieder +mitglied wirst.
Ah okay, das wusst ich nicht. So gehen entsprechende Inhalte also niemals ganz verloren, selbst wenn ich mal ein Jahr aussetze - good to know! :yesnod:
2. Nein, Trophäen bleiben erhalten (außer bei test-vollversionen, wenn du sie nicht kaufst)
Alles klar. Das mit den Testversionen wusste ich auch schon, nur bei den Gratis- und Budget-Sachen war ich mir nicht sicher. Werd also mal sehn ob ich weiter verlängere, zumindest brauche ich jetzt keine Angst um mein erspieltes Trophy-Werk haben - danke für deine Antwort! :thumbsup:
Geschrieben
Ah okay, das wusst ich nicht. So gehen entsprechende Inhalte also niemals ganz verloren, selbst wenn ich mal ein Jahr aussetze - good to know! :yesnod: Alles klar. Das mit den Testversionen wusste ich auch schon, nur bei den Gratis- und Budget-Sachen war ich mir nicht sicher. Werd also mal sehn ob ich weiter verlängere, zumindest brauche ich jetzt keine Angst um mein erspieltes Trophy-Werk haben - danke für deine Antwort! :thumbsup:

Is doch kein Problem, hier in der Gemeinschaft hilft man sich doch gern ;)

Geschrieben
Is doch kein Problem, hier in der Gemeinschaft hilft man sich doch gern ;)

Wir laufen uns ja nicht zum erstenmal über den Weg und sicher auch nicht das letzte Mal - kann ich mich bestimmt revanchieren! ;)

Geschrieben

Schaut mal auf der offizielen Playstation Homepage vorbei.

Dort steht "See the Future of Playstation Plus" im Bezug auf die E3-Konferenz.

Dürfte also eine Änkundigung folgen.:)

Geschrieben

Irgendein Ober-Hansel von PS+ hat geraten, dass man sich vor der Pressekonferenz einen PS+-Account zulegen sollte. Marketinggewäsch oder ernstzunehmender Tipp?

Geschrieben
Irgendein Ober-Hansel von PS+ hat geraten, dass man sich vor der Pressekonferenz einen PS+-Account zulegen sollte. Marketinggewäsch oder ernstzunehmender Tipp?

Hmm gute Frage. Es könnte durchaus sein, dass beim Wechsel zum neuen Plus die alten Plusler einen Loyalitätsbonus in Form einer Vollversionen bekommen. Das könnt ich mir schon irgendwie nach diesem "Rat" vorstellen.

Allerdings glaub ich doch eher zu 90% dass es leeres PR Gebluber ist. Außerdem kann man sich auch nach der PK noch schnell Plus holen bevor das Update am Mittwoch kommt wenn es beim Übergang wirklich ein Zusatzgeschenk gibt (außer es gibt ein PK-Zeitlimitfenster-nachdem-man-kein-Zusatgeschenk-mehr-bekommt-Mechanismus :D)

Geschrieben

Das könnt auch sein und da ich sowieso mein Abo verlängern wollte, geh ich jetzt ins PSN und verlängere manuell ansonsten verlängert es sich erst in einem Monat automatisch. Und da ist es vllt schon teurer.

Das kann man doch manuell machen wenn man noch einen Restmonat hat? Ich will nicht verlängern nur um dann zu erfahren, dass mein Restmonat verschlampt wurde.

Geschrieben
Das könnt auch sein und da ich sowieso mein Abo verlängern wollte, geh ich jetzt ins PSN und verlängere manuell ansonsten verlängert es sich erst in einem Monat automatisch. Und da ist es vllt schon teurer.

Das kann man doch manuell machen wenn man noch einen Restmonat hat? Ich will nicht verlängern nur um dann zu erfahren, dass mein Restmonat verschlampt wurde.

Ich würde erstmal noch abwarten. Sony wird bestimmt nichts von heute auf morgen ändern, ohne das vorher anzukündigen.

Geschrieben

Noch um deine Frage zu beantworten:

Du verschenkst nichts, wenn du dein Abo früher manuell verlängerst, weil das neue Abo erst anfängt, wenn dein altes zu ende ist.

Geschrieben

Ich habe kein PS+-Abo abgeschlossen, weil ich mir dachte, dass der Typ sich nur wichtig macht. Ich verstehe Sony nicht, dass sie mir "Das neue PS+ blah-blah" sogar eine Seite im Internet schalten und dann kommt NICHTS! Das ist Sony wie ich es schon immer kenne. Allerdings sollen im Juni 12 Spiele kostenlos sein, darunter InFamous2. Dann kann ich immer noch ein Abo abschließen. Trotz allem ist es mehr als peinlich - zumindest in meinen Augen.

Geschrieben

Schade dass ich alle 3 vorgestellten Spiele schon habe...

(LBP2, inFamous 2 und Saints Row 2)

Hoffentlich ist was bei den anderen 9 dabei (falls sie für Europa gleich bleiben)

Aber was das für ein "neues" System sein soll versteh ich auch nicht...plötzlich TOP-Games raushaun und dann gleich so viele auf einmal...

Geschrieben
Schade dass ich alle 3 vorgestellten Spiele schon habe...

(LBP2, inFamous 2 und Saints Row 2)

Hoffentlich ist was bei den anderen 9 dabei (falls sie für Europa gleich bleiben)

Aber was das für ein "neues" System sein soll versteh ich auch nicht...plötzlich TOP-Games raushaun und dann gleich so viele auf einmal...

Ich finde es schon klasse so,egal welcher Grund und welches ziel genau dahinter stecken!Plus ist von vornerein eine nette Option gewesen und auf diese Art und Weise wird es noch viel ansprechender!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...