Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie seid ihr zu eurem PSN Namen gekommen?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hm, ich find den ein oder anderen Namen interessant,

manche haben wiedererkennungswert.. andere nicht.

Zu meinem:

Ich hab den Namen seit nun mehr 6 Jahren,

davor war ich als Ready unterwegs, den hab ich damals beim

funken gehabt ("y" endungen sind beim funken von Vorteil

wegen besserem Verstaendnis).

Der Name an sich war nen reines Zufallsprodukt,

ich hab auf nem alten Leitz Ordner rumgekritzelt

auf der Suche nach nem einzigartigen Namen,

da ich damals (und wie bis vor kurzem) so gut

wie nur MMOs gezockt habe.

Habe z.B. Leute in anderen Spielen nach 2-4Jahren wieder

getroffen, die nicht wussten das ich das Spiel auch spiele,

einfach weil sie mein Namen noch kannten.

Wenn ihr mal bei Google nach Exarot schaut findet ihr

nen paar Seiten, nur ueber mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich find den ein oder anderen Namen interessant,

manche haben wiedererkennungswert.. andere nicht.

wenn du mich meinst und andere die nur ne zahl drangeklatscht haben, ich finde das muss nicht unbedingt langweilig sein:emot-keke: und ich habe mir auch den kopf zerbrochen, da mir klar war dass ich die nächsten jahre im psn mit dem namen verbringen werde. ich denke man kann sich die namen gut merken, die leute die den nick kennen sollten wissen ihn sowieso:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich zu meinem Namen gekommen bin ist eigentlich ganz einfach.

Mein Name entstand erst als ich meine PS3 gekauft habe. Extra dafür habe ich mir einen einzigartigen Namen überlegt.

Ich dachte mir ein Wort aus, welches cool klingt. Ich kam relativ schnell auf Genesis. Ich schaute nach ob es das Wort überhaupt gibt. Und es existierte.

Genesis ist englisch und heißt übersetzt Entstehung oder Ursprung. Die Übersetzung gefiel mir auch. Ich probierte es aus, doch diesen PSN Namen hatte schon jemand.

Dann dachte ich, ich gebe eine 3000 dran. Wir leben im 3. Jahrtausend und ich bin sozusagen Zukunftsorientiert schon im 4ten. Ursprung und Zukunft hat eine gewisse Verbindung.

Ich gab Genesis3000 ein. Doch diesen Namen gab es auch schon. Dann nahm ich einfach Genesis4000. Im Nachhinein gefällt mir 4000 besser als 3000.

Ich weiß bis heute keinen besseren Namen.

Inzwischen heiße ich von CoD4 bis zu Xfire überall Genesis4000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich zu meinem Namen gekommen bin ist eigentlich ganz einfach.

Mein Name entstand erst als ich meine PS3 gekauft habe. Extra dafür habe ich mir einen einzigartigen Namen überlegt.

Ich dachte mir ein Wort aus, welches cool klingt. Ich kam relativ schnell auf Genesis. Ich schaute nach ob es das Wort überhaupt gibt. Und es existierte.

Genesis ist englisch und heißt übersetzt Entstehung oder Ursprung. Die Übersetzung gefiel mir auch. Ich probierte es aus, doch diesen PSN Namen hatte schon jemand.

Dann dachte ich, ich gebe eine 3000 dran. Wir leben im 3. Jahrtausend und ich bin sozusagen Zukunftsorientiert schon im 4ten. Ursprung und Zukunft hat eine gewisse Verbindung.

Ich gab Genesis3000 ein. Doch diesen Namen gab es auch schon. Dann nahm ich einfach Genesis4000. Im Nachhinein gefällt mir 4000 besser als 3000.

Ich weiß bis heute keinen besseren Namen.

Inzwischen heiße ich von CoD4 bis zu Xfire überall Genesis4000.

Bei deinem Namen fällt mir spontan die Musikgruppe "GENESIS" ein.

Genesis ist auch eine sehr gute Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also als ich in die 5. Klasse einer Realschule eingeschult wurde kannten mich die meisten schon weil meine Cousengs auch auf der Schule waren und nannten mich immer atesclan.Und seitdem nenne ich mich überall so,und als ich meine Ps3 bekommen habe,habe ich direkt atesclan eingegeben falls mich mal welche kennen.:biggrin:

Und das war die Geschichte wie ich zu meinem psn gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf den namen gekommen, weil wir in der firma bzw. auf der baustelle so viel kake den ganzen tag redn, und aufjedenfall haben wir da so eien älteren ausländischen arbeiter bei uns der was eh ´´schon´´ seit 25 jahre in österreich ist kann genau 18 wörter und die kombiniert er immer irgendwie, was sehr oft ganz lustig ist:biggrin: und da kammen mein kollege und ich halt einmal so auf zeichentrickfiguren ka. wieso, und da sagten wir zu ihm er soll mal ´´scooby-doo´´ sagen, er hat das sowas von geil gesagt, wir haben uns bepisst vor lauter lachen.............

naja und seit dem halt der name

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein Nick ist eigentlich ein Spitzname meines Spitznamens... :confused:

Seit Dekaden ist mein Real-Life-Spitzname "Cili" gewesen. Hätte ich besser aufgepasst, hätte ich es mir sogar als offiziellen Künstlernamen in den Perso aufnehmen lassen können. Aber ich hab zu spät erst dran gedacht.

Bei manchen Leuten war ich nur als Cili bekannt (die wussten nicht mal, wie ich wirklich heiße, :emot-keke: ). Und wie das so ist: Irgendwer macht aus einem Namen einen Spitznamen und der nannte mich dann einfach mal Cillman, voll logisch.

Und nun heiße ich meistens Cili, und wenn das schon belegt ist oder zu wenige Buchstaben hat, Cillman.

BTW: Wird beides mit "tz" am Anfang ausgesprochen und hat NICHTS mit Chili-Schoten zu tun - auch wenn ich gerne scharf esse.

Alles klar?

Na dann liebe Grüße von

Cili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Mir fiel gerade ein Fehler auf:

Also mein Nick ist eigentlich ein Spitzname eines Spitznamens meines Spitznamens ... :confused:

Ursprünglich hieß ich nämlich Cisi und daraus ist dann in einer irrelevanten Geschichte Cili draus geworden und seitdem geblieben - worüber ich eigentlich ganz froh bin!

Im Übrigen scheint es irgendwo auf der Welt noch ein paar "Cilis" zu geben. Aber Cillman scheint eindeutig zu sein. Also wenn ihr irgendwo mal über einen stolpert, bin das wahrscheinlich ich... Außer auf dem perversen Fetisch-Forum, das ist dann der andere :P Nee, quatsch... Cillman ist leider doch nicht so eindeutig wie exarot*: Es gibt noch den einen oder anderen, der ich nicht bin...

(* Wobei ich nicht mitbekomen hab, woher der Nick nu kommt. Einfach ausgedacht, ne?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja las vegas ix nach nikki die serie

fox is schon durch for paar wochen habe die 5 und die letzte staffel gezeigt die haben wegen denn autoren streit auf gehört zu drehen

und in der 5 staffel wahr nikki nicht mäher dabei leider

:drool5::drool5::drool5:

jo die nikki is ein schickes frauchen :eek6:

Momentan schaue ich öfters die Sendung "LAS VEGAS" auf FOX, da hat sie auch eine gute Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weapon-X alias Wolverine von den X-Men. Die Comics die ich immernoch les und trotz mitlerweile mieser Storyline immernoch net davon los komm.

Diese 1234 dinger weil das ist so: Im alten Testament.... und da der Binerische Code..... Dann Da Vinci....... die Anzahl der Gene des Stachelschweins geteilt durch meine Monatlichen Arbeitsstunden und taadaaaaa...... Wie sie sehen, sehen Sie nix. Die traurige und langweilige Wahrheit ist das Weapon-X schon vergeben war. Weapon-X1 schon vergeben war Weap.... und immer so weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...