Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Digimon World


TIER

Recommended Posts

Digimonworld.jpg

Plattform: PlayStation

Erscheinungsdatum: 6. Juli 2001

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Jungen, der völlig verrückt nach dem Digimon-Spiel ist. Als er eines Abends nach Hause kommt, und sein Spiel startet, wird er hineingezogen und betritt die digitale Welt. Dort angekommen, findet er sich auf File Island wieder und er trifft auf seinen Digimon Partner und den Anführer Jijimon. Dieser klärt ihn um die Krise auf - böse Mächte haben die digitale Welt aus dem Gleichgewicht gebracht und die Digimon, die in File City lebten, auseinandergebracht und wild werden lassen. Seine Aufgabe ist es nun, die Insel zu erkunden und die einstigen Einwohner der Stadt zur Vernunft zu bringen und wieder in die Stadt zu holen. Dabei ist es die Hauptaufgabe des Spielers sein Digimon à la Tamagotchi aufzuziehen, indem man es füttert, es trainiert, es pflegt und sogar zur Toilette begleitet, um eine starke Digitation zu bewirken.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na wer kennts noch?

Fand das Spiel sehr genial hab es auch viele Stunden gespielt und eigentlich auch nie ein getroffen der ein schlechtes Wort über das Spiel verloren hat. Und erstaunlicher Weise gibt es schon einige Leute die das Game gezockt haben obwohl ich früher immer dachte ich bin wohl einer der wenigen. Hab es erst letzten wieder gespielt gehabt und muss sagen trotz der bescheidenen Grafik und Digimon + meinem Alter macht das Spiel immer noch sau viele Spass.

Was leider auch kein Teil der Reihe danach wieder erreichen konnte.

Würde es davon ein Remake geben würde ich es glatt nochmal kaufen egal ob mit oder ohne Trophies, schon alleine aus dem Grund das die Ps1 Version ja auch schon recht teuer geworden is.

Ps1 Version schlägt mit ca 30 Euro zu Buche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kenne es nicht, aber so Spielerezensionen wären nicht schlecht :) Sieht gut aus, was du gemacht hat ;)

Mehr davon!?

schön wenn es dir gefällt denn werd ich hier vlt mal ein paar mehr von meinen lieblingen reinhauen die schon langsam in die jahre gekommen sind

ich hab fast alles an digimon ausprobiert was ich in die finger gekriegt habe

aber das game hat mich so gepackt

ich weiß nich das genre dürfte ja rpg sein oder?

und ich muss sagen es is bis heute noch eins der besten wenn nich sogar in meinen augen das beste rpg überhaupt was ich je gespielt hab

die welt war für ps1 zeiten eigentlich riesig

und denn immer das mit fiebern wenn man sein digimon trainiert hat und es denn digitiert is und man hat immer gehofft das es kein numemon wird oder sowas ;) die experten hier wissen was ich meine :D

und denn erst wenn man es zum ersten mal aufs ultra lvl gekriegt hat

herrlich

und wie man die fassettenreiche digiwelt abgelaufen is um digimon für seine stadt rekrutieren zukönnen

ach herrlich da komm ich glatt ins schwärmen ich glaub ich muss die tage mal wieder eine runde zocken :D

werde mir das game auch wohl nochmal für ps1 kaufen auch wenn mich das einige viele euros kostet und ich mir denn noch eine ps1 ran holen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab es damals gespielt, und zu anfang fande ich es nicht leicht sein digimon zu entwickeln und trainieren, später wurde es ein wenig einfach, aber gut war ich darin nie. An eine richtige durchlaufende Story kann ich mich nun auch nicht erinnern, glaub da gab es auch keine richtige. Was mir sehr gefallen hat war eine nebensächliche Sache und zwar die, dass man Karten aller Digimon sammeln konnte, das hat mir damals am meisten Spaß gemacht =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch es gab schon ne story

musstest halt die stadt und die digiwelt wieder aufbauen

drimogemon helfen durch den berg zu bohren usw usw bis du denn irgendwann am ende bei dem komischen was weiß ich wie die hieß dimension warst da musstest du denn gegen irgendwen kämpfen zum schluss

und devimon und metalgreymon waren da auch noch drine

also hatte schon alles sein sinn und zweck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaub bei der roboterstadt gabs auch einen bug das man die nich betreten konnte

bin mir da aber auch nichmehr so sicher is ja schon etwas her

komplett durch hatte ich es glaub ich auch nie da die gegner in dem berg am ende schon sehr stark waren

und bis man ein ultra/mega-lvl-digimon trainiert hat und am ende des berges angekommen is is das teil ja schon fast wieder gestorben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein halbes jahr is rum seit ich letztmal gespielt hab deswegen hatte ich monatg wieder mal neu angefangen :P

und ich muss sagen selbst nach dem geschätzten 20sten mal wo ich das spiel durchspiele macht es immer noch spaß O.o

schade das es keinen gleichartigen nachfolger davon gegeben hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel hab ich sogar hier liegen und vor 2 Monaten mal wieder ins Laufwerk gepackt.

Egal wie sehr der Augenkrebs der Zeit daran nagt, Das Spiel bleibt ein süchtig macher.

Damals ist es immer zu einem scheißhaufen digitiert weil ich davon ausgegangen bin das ein digimon auch in den Wald kacken darf. Falsch gedacht. Digimon sind scheiße verwöhnt und verlangen nur das Beste Fleisch oder ausgewählte Pilze -.- ... Gilt natürlich auch für angefertigte Digimon Toiletten :D

Das Spiel war schon für den ein oder anderen Lacher gut und es hat Spaß gemacht die Stadt neu zu bevölkern in den man Bösartige Digimon auf dem Weg der Gerechtigkeit geführt hat. :)

Schönes Spiel ausgepackt Tier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja bei der pal version is ogremon festung verbugt

gibt aber lösungsmöglichkeiten

entweder ntsc version spielen

für emulator gibt es einen bugfix

und für ps1 gibts auch eine möglichkeit:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=hxQYMcsKzPU]‪DMW1: Going through PalBug Eng/Ger‬‏ - YouTube[/url]

(geht erst wenn man den eingang bzum berg der unendlichkeit geöffnet hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlen noch 2 digimon für die 100 stadtpunkte

aber ich krieg beide nich

das eine is moyamon da ich nich kriege da ich ingame seit ca 15 tagen kein glückspilz finde und das andere is vademon das nicht erscheint (wie jedesmal wenn ich das spiel durchspiele)

ich glaub das is unmöglich da jemals alle in die stadt zu holen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...