XTC-Krieger Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 Das ist immer Sache des Betrachters. Ich hab das jetzt genauso bewertet wie zum Beispiel G-Force oder Planet 51. Ich konnte SX2 so runterspielen und dementsprechend ist die Bewertung schon richtig. Dafür konnten einige andere wiederum nicht verstehen wieso ich Killzone 2 mit einer glatten 10 bewertet habe. Wenn man jetzt noch nen Vergleicht ziehen müsste zwischen SX1 und SX2, dann müsste die Wertung nochmal nen Tick geringer ausfallen. Ja gut Jimjo aber wie willst du Sachen wie Hannah Montana bewerten, im amerikanischen Forum hat SX 2 zwei siebener Bewertungen. Klar ist es Sache des Betrachters aber man müsste sich eine Reihenfolge im Kopf machen. Meine ist momentan: 1 - Trophies geschenkt (.detuned) 2 - Trophies müssen erspielt werden ohne Schwierigkeit (z.B. Hannah Montana) 3 - Trohpies erfordern kaum Schwierigkeiten (z.B. Terminator) 4 - Trophies sind mit etwas Schwierigkeit verbunden (z.B. InFamous) 5 - Trophies erfordern ein mittleres Maß an Schwierigkeit (Resident Evil 5) 6 - Trophies sind nicht leicht (Call of Juarez oder Dead Space) 7 - Trophies erfordern viel Übung (Call of Duty) 8 - Trophies erfordern sehr viel Übung (Killzone 2) 9 - Trophies erfordern sehr viel Übung und Skill (Mirror's Edge) 10 - Trophies erfordern massiv Skill und sehr viel Übung (WipEout HD und Ninja Gaiden z.B.) Ob du es runterspielen kannst schön und gut, aber es erfordert zumindest Übung und damit besitzt es Schwierigkeit. Übung hast du schon vom schweren ersten Teil. Aber liegt immer in der Sicht des Betrachters, da haben wir klar die selbe Meinung. Ich hab mir so eine Tabelle im Kopf gemacht, an der ich mich orientieren kann, wie du oben siehst. Ein Punkt ist aber auch, das wenn ich alles mit Hardcoretiteln vergleichen ich nie ins Mittelfeld kommen kann. Es gibt halt Spiele, Söldner X 1 mag man dazuzählen ich kenn es nicht, die stark abweichen und nicht vergleichbar sind. In den Leitfaden könnten auch trotzdem mehr Tipps, will aber nicht motzen ich schau auch auf andere Seiten. Ich kann ja zum Glück Englisch.
Jimjo Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 Will da jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen ^^ Es hat da jeder eine andere Wertung. Für mich zählt auch der Faktor "Langeweile" mit. Wenn ein Spiel zu sehr langweilt, weil sich zum Beispiel einzelne Elemete zu stark wiederholen, dann rechne ich grundsätzlich immer + 1. Begründung: Mir fällt es tatsächlich schwerer ein Spiel zu spielen wenn es stellenweise (oder überhaupt) keinen Spaß macht. Genauso rechne ich bei jedem Spiel (sei es noch so leicht) + 1 für Online Trophäen, oder wenn extra viel Equipment gebraucht wird (zum Beispiel wirklich 4 PS3 Pads). Die Leitfäden stehen ja soweit erstmal. Wenn man zu einzelnen Themen nochmal Fragen hat, dann kann man ja hier nochmal nachfragen - dafür ist das Forum ja da. Ich stimme allerdings zu, dass man teilweise danach vielleicht nochmal erneut Sachen in den Leitfaden einfügen kann wenn etwas gut / besser als vorhanden erklärt wurde.
Fluff Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Wie gesagt. Maxmierungsexperte ist das, wo man einen Rang B haben muss. Also oben rechts der Rang war am Ende mal nicht B und am Ende in der Abrechnung kam C. Bin natürlich explodiert. Nur weiß ich halt nicht ob der obige rechte Rang oder der Endrang gemeint sind. ^^
Jimjo Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Spiel man das 2. Level? Falls "Ja", dann ist ein B Ranking am Ende des Levels gemeint, wenn der Endgegner besiegt wurde und dir einige Zahlen um die Ohren geworfen werden. Wie man den Rang hoch bekommt? 1. Schnell sein. Immer wenn man Gegner besiegen muss, damit es zügig weiter geht (Zwischenbosse) und beim Endboss voll drauf halten. 2. Hohe Combo. Immer die Ringe sammeln und die Combo nicht abbrechen lassen. 3. Wenig treffen lassen (im Optimalfall). Man kann sich aber auch locker ein paar mal treffen lassen, wenn es sonst vielleicht knapp wird mit den Combos.
FURT87 Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 Servus Hat mal jemand nen Tipp für die Herausforderung, wo man nur den Bow als Waffe hat? Scheiter immer im 5 Level beim Boss, da man das Auge nur durch son kleinen Schlitz zw. Arm und Schutz treffen kann. Hab da in ca. 15 Minuten gerade mal etwas über die hälfte geschaft und dann bin ich gestorben. Und wie soll man den zweiten Maximum Experten schafen, wo man zwei waffen auf maximum bringen muss? Hab gerade so die leichte Version mit nur einer Waffe geschaft.
Jimjo Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 Hab jetzt schon öfter gehört, dass Leute Probleme mit der Bow Waffe haben. Eigentlich ist´s total einfach. Versuch einfach nur so viele Waffenupgrades wie möglich zu bekommen - wenn der Spread größer wird, dann hat man auch von weiter weg wenig Probleme eine spezielle Stelle zu treffen. 2 Waffen komplett Upgraden habe ich nicht gemacht... wenn du es allerdings versuchen willst, dann solltest du daran denken, dass auch die Waffen die du momentan nicht nutzt verbessert werden (allerdings nicht so stark wie die Waffe die du beim einsammeln des Powerups nutzt). In den ersten 4 Stages würde ich versuchen nur deine Mainwaffe (mit welchem Schiff auch immer du am besten klarkommst) zu Upgraden. Später dann immer auf eine zweite Waffe wechseln wenn du ein Upgrade einsammelst. Gegen Ende des Runs dann versuchen die beiden Waffen die du komplett aufpowern willst auf gleichem Niveau zu halten. Endgegnerkämpfe kannst du ruhig in die Länge ziehen um weitere Powerups nach Sammeln der Ringe zu bekommen.
FURT87 Geschrieben 8. Juli 2010 Geschrieben 8. Juli 2010 Komm mit den Bow schon zurecht, kenn die Waffe ja schon ausm ersten. Kotzt mich halt bloß an, das man da für so einen Boss so ewig lange braucht. Irgentwan fehlt mir da auch bei diesen Boss die konzentration und die Nerven:D. Gut da werd ich das auch sein lassen.
AleX-Page Geschrieben 9. Juli 2010 Geschrieben 9. Juli 2010 Gestern wurde ein DLC für Söldner X 2 angekündigt Um zu beweisen, dass Söldner-X 2: Final Prototype mehr "Prototype" als "Final" ist, wurde heute ein entsprechender DLC zum exklusiven PSN-Spiel enthüllt. Der DLC mit dem Namen "The Last Chapter" wird im 4. Quartal 2010 zur Verfügung stehen und dem Spiel drei zusätzliche Levels hinzufügen. Weiterhin gibt es einen neuen Abspann, neue Musik und neue Trophäen, die sich die Spieler sichern können. Abschließend heißt es in der Pressemitteilung von Herausgeber eastasiasoft, das zur gleichen Zeit ein neuer Schwierigkeitsgrad implementiert wird, welcher für neue Herausforderungen sorgen soll. Dieser wird aber sicherlich separat vom DLC zu haben sein. Wann genau "The Last Chapter" erscheinen wird ist noch nicht bekannt und auch ein Preis für die Erweiterung des klassischen 2D-Horizontalshooters Söldner-X 2: Final Prototype wurde noch nicht erwähnt. Q Quelle
FURT87 Geschrieben 9. Juli 2010 Geschrieben 9. Juli 2010 Wenn der Preis stimmt, werd ich es mir holen. Drei neue Levels sind jetzt nicht gerade das schlechteste. Manche Publisher würden jeden Level einzeln verkaufen. Also ich freu mich drauf.
XTC-Krieger Geschrieben 9. Juli 2010 Geschrieben 9. Juli 2010 Wie kommt der in diesem Video so schnell auf Rang S? Schwer hab ich eingestellt, hast du da einen Tipp Jimjo. Falls der Leitfaden nicht verbessert wird mach ich den Leitfaden neu, hol mir eh den DLC später. Hast du schonmal einen Leitfaden gemacht Jimjo? Edit: und bingo, wieder was das mir ein gescheiter Leitfaden hätte sofort beantworten können.
Jimjo Geschrieben 10. Juli 2010 Geschrieben 10. Juli 2010 Hab nur die ersten 10 Sekunden vom Video gesehen, aber der startet ja sofort auf Rang S. Sollte daran liegen, dass er auf dem höchstens Schwierigkeitsgrad spielt. Da startet man nämlich direkt auf Rang S. Ist übrigens auch ganz nützlich wenn man Schlüssel sammeln will die nur bei hohem Rang erscheinen. Wenn man nämlich sein letztes Leben verliert ( und noch ein Continue nutzen kann ) dann startet man beim spawnen des Schiffes direkt wieder auf Rang S - auch mittem im Level. Man muss es also nur so timen, dass man kurz bevor die Stelle mit dem Schlüssel kommt seine Schiffe verbraucht hat - spawnt man dann neu ist man noch kurzzeitig unverwundbar. und hat sicherlich weniger Probleme seinen Rang so hoch zu halten. Ja hab schon Leitfäden gemacht, aber nicht für SX2 (sondern für Shatter / Sega Collection). Aber ich werd jetzt gerade sicher keinen Leitfaden erstellen. Bin gerade am renovierien, möchte umziehen und am Ende des Monats beginnt meine Klausurphase (für welche ich bisher ohnehin schon zu wenig gelernt habe). Wenn das alles vorbei ist, dann kann man darüber nochmal reden. Mal zum DLC: Hätte ich mir lieber für Teil 1 gewünscht
XTC-Krieger Geschrieben 10. Juli 2010 Geschrieben 10. Juli 2010 Ist der höchste Schwierigkeitsgrad schwer und wenn nicht wie bekommt man den anderen?
AleX-Page Geschrieben 10. Juli 2010 Geschrieben 10. Juli 2010 Die anderen Schwierigkeitsgrade bekommt du jeweils wenn du mit dem vorherigen die 7 Welten beendest. Also bei Normal angefangen, über Schwer, sehr Schwer und so weiter. Voraussetzung natürlich genug Secret Keys
gowfreak Geschrieben 11. Juli 2010 Geschrieben 11. Juli 2010 Kann mir jemand sagen wo der 4te Schlüssel in Welt 3 ist? Ich habe in Welt 1,2,4,5,6 jeweils 4 Schlüssel und denke mit den einen wird endlich Level 7 freigeschaltet. Ich hab Level 3 jetzt mind. schon 4 oder 5 mal durchgespielt und eigentlich auch alles abgeballert was geht trotzdem sehe ich den Schlüssel einfach nicht. Edit: Hat sich erledigt.
yggdrasillfight Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 ich hab ziemlich probleme bei 2 schlüsseln in welt 5, da die rangabhängig sind.. wie genau erhöht man eig seinen rang? viel gegner töten, kein schaden nehmen ... etc
FURT87 Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Hast dir schon selber beantwortet:D. Nicht treffen lasen und alles wegknallen was kommt. Es gibt aber auch eine Herausforderung, wo du immer Rang B hast und jedes Level durchspielen musst. Damit hab ich einige Rangabhängige Schlüssel bekommen.
yggdrasillfight Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 also ersma sry für doppelpost, aber will sicher gehn das meine frage auch erkannt wird xDD also kriege die herausforderung action fan einfach nicht hin. habt ihr irgentwelche tipps? vorallem welches der 3 schiffe sollte ich nehmen und die letzten schlüssel in welt 3 und 7 finde ich auch nicht
FURT87 Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Meiner Meinung nach is das schmale Schiff das beste. Damit kann man gut ausweichen und der erste Schus is stark und trift dank abpralefekt auch mehrere Genger. Wo die schlüsel sind, steht im Leitfaden. Manche kommen glaub ich nicht immer.
yggdrasillfight Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Meiner Meinung nach is das schmale Schiff das beste. Damit kann man gut ausweichen und der erste Schus is stark und trift dank abpralefekt auch mehrere Genger.Wo die schlüsel sind, steht im Leitfaden. Manche kommen glaub ich nicht immer. jo, der schlüssel in welt 3 nervt mich tierisch -.- edit hab jtzt 100% xDD
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.