maniboy Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Geschrieben 22. Mai 2010 muss ne?? sont vergisst man alles:skep: stimmt lese auch immer nach einem jahr oder so meine bücher nochmal neu und dann fallen mir teils sogar noch sachen auf die ich wohl verdrängt oder gar nicht wahrgenommen habe und erinnere mich an gefühle und gedanken die ich an besonderen textstellen hatte *schwelg*
Sonny Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Das letzte was ich gelesen hab war "Das Mädchen". Muss sagen Stephen King hat schon mal besseres geschrieben aber trotzdem ist das Buch klasse vorallem weil ers geschafft aus einem klasischen Handlungsstrang (Mädchen verirrt sich im Wald) so ne packende Story zu machen. Gerda hör ich als Hörspiel "Briefe aus Jerusalem", auch von Stephen King. Die ersten Minuten versprechen schon ne geile, atmosphärische Story. Übrigens: Harry Potter rulez
maniboy Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Geschrieben 23. Mai 2010 Das letzte was ich gelesen hab war "Das Mädchen". Muss sagen Stephen King hat schon mal besseres geschrieben aber trotzdem ist das Buch klasse vorallem weil ers geschafft aus einem klasischen Handlungsstrang (Mädchen verirrt sich im Wald) so ne packende Story zu machen.Gerda hör ich als Hörspiel "Briefe aus Jerusalem", auch von Stephen King. Die ersten Minuten versprechen schon ne geile, atmosphärische Story. Übrigens: Harry Potter rulez ja stephen king bücher lese ich auch immer gerne habe jetzt aber leider die titel der bücher die ich gelesen habe vergessen:biggrin5: @xtc-krieger kannst du auch mal was dazu schreiben?worum es geht oder was dir besonders gefallen hat oder ähnliches?
dukenukemforever Geschrieben 23. Mai 2010 Geschrieben 23. Mai 2010 Vor kurzem gelesen: - Level 26 (nein, nichts mit Spielen ), hat mir sehr gut gefallen, bis zum Schluss spannend. - Der Todeskünstler, auch ein sehr guter, spannender Roman. - Das Testament (aktuell noch dran), klasse, wenn auch nicht actionreich, gefällt mir aber sehr gut.
rafaeld92 Geschrieben 23. Mai 2010 Geschrieben 23. Mai 2010 Der Medicus von Noah Gordon. Mit 13 Jahren gelsen und war fasziniert. Geht über einen mittelalterlichen Waisen, der von einem bader aufgenommen wird und durch ganz England reist. Er wächst heran und fängt an sich für die Arbeit des baders zu interessieren. Es wird praktisch das ganze Leben von dem Jungen beschrieben, das ist es was so faszinierend und schön ist an dem Buch. Er will später selbst Bader werden und übernimmt die Arbeit seines "Ziehvaters", als der unerwartet stibrt. Er beschließt Medicus zu werden und tritt dafür die lange Resie an durch Europa nach Konstantinopel (für die, die es nicht wissen, das ist der alte name von Isatnbul), weil nur dort Medici ausgebildet werden (Mediziner). Er findet seien Liebe, bekommt Söhne usw. ..sehr schön eig. 9,5/10 - Roman Artemis Fowl Alle Bände gelesen und ist sehr spannend und cool. Richtet sich eig. fast nur an Jugendliche kannaber auch für Erwachsene interessant sein. Die Hauptfigur ist halt Jugendlicher und es ist eine halbe Fantasy Welt. Dh. Menschen leben auf der Welt aber unter ihnen tief in der Erde leben Elfen und Zwerge... Sehr spannende und gute Geschichten über das jugendliche Genie Artemis Fowl. 9/10 Fantasyabenteuer Menon von Platon. Altgriechische antike Philosophie Platons vom Feinsten. Ein Dialog zwischen Sokrates und Menon. Behandelt wird, was Gut ist und was Gutsein eigentlich ist, ob Tugend lehrbar ist und was eigentlich lernen, wissen und wiedererinnern unterscheidet. Ist nicht allzu lang. In einer Stund hat mans gelesen. 8,5/10 Reclam Dialog deutsch/altgriechisch Übersetzung (nur 8,5 weil: für nicht jeden interessant)
maniboy Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Geschrieben 23. Mai 2010 Der Medicus von Noah Gordon. Mit 13 Jahren gelsen und war fasziniert. Geht über einen mittelalterlichen Waisen, der von einem bader aufgenommen wird und durch ganz England reist. Er wächst heran und fängt an sich für die Arbeit des baders zu interessieren. Es wird praktisch das ganze Leben von dem Jungen beschrieben, das ist es was so faszinierend und schön ist an dem Buch. Er will später selbst Bader werden und übernimmt die Arbeit seines "Ziehvaters", als der unerwartet stibrt. Er beschließt Medicus zu werden und tritt dafür die lange Resie an durch Europa nach Konstantinopel (für die, die es nicht wissen, das ist der alte name von Isatnbul), weil nur dort Medici ausgebildet werden (Mediziner). Er findet seien Liebe, bekommt Söhne usw. ..sehr schön eig.9,5/10 - Roman Artemis Fowl Alle Bände gelesen und ist sehr spannend und cool. Richtet sich eig. fast nur an Jugendliche kannaber auch für Erwachsene interessant sein. Die Hauptfigur ist halt Jugendlicher und es ist eine halbe Fantasy Welt. Dh. Menschen leben auf der Welt aber unter ihnen tief in der Erde leben Elfen und Zwerge... Sehr spannende und gute Geschichten über das jugendliche Genie Artemis Fowl. 9/10 Fantasyabenteuer Menon von Platon. Altgriechische antike Philosophie Platons vom Feinsten. Ein Dialog zwischen Sokrates und Menon. Behandelt wird, was Gut ist und was Gutsein eigentlich ist, ob Tugend lehrbar ist und was eigentlich lernen, wissen und wiedererinnern unterscheidet. Ist nicht allzu lang. In einer Stund hat mans gelesen. 8,5/10 Reclam Dialog deutsch/altgriechisch Übersetzung (nur 8,5 weil: für nicht jeden interessant) artemis fowl habe ich auch den ersten teil gelesen aber der junge war mir sehr sehr unsymphatisch nichtsdestotrotz fand ich das blut große klasse denn es gab ja noch die elfen und die idee mit den unter die erde "verbannten" geschöpfen fand ich auch sehr interessant
dukenukemforever Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 Kein Buch das ich gelesen habe, aber ich brauche bald was neues. Vielleicht kennt einer eins. Suche ein, in dem es um Freimaurer geht (also die, die auch im "Symbol" von Dan Brown ne Rolle spielen und dem Film "Das Vermächtnis der Tempelritter"). Sollte Spannend sein und kann ruhig einen grösseren Umfang haben. Gibts da was, was einer empfehlen kann?
dukenukemforever Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Hat denn keiner nen Tipp für mich?
rafaeld92 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Ich nicht, sorry. Wenn du dich für Philosophie interessierst, meld dich bei mir
dukenukemforever Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Ich nicht, sorry. Wenn du dich für Philosophie interessierst, meld dich bei mir Nee, nicht wirklich. Danke
NF-700 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Nee, nicht wirklich. Danke Vielleicht ist "Das foucaultsche Pendel" von Umberto Eco was für Dich. Hat zwar nicht ausschliesslich mit den Templern zu tun, streift das Thema aber und gibt gute Hintergrundinformationen. Was ich ansonsten noch empfehlen kann: "Fool on the hill" von Matt Ruff. Eine ins Fantasygenre driftende Collegegeschichte mit unzähligen skurrilen, richtig guten Charakteren. "Herr Lehmann" von Sven Regener. Selten ist so gut, nachvollziehbar und fesselnd über.. naja, eigentlich nichts geschrieben worden. Spielt halt in Berlin in der Zeit vor der Wende und ist prinzipiell eine Charakterstudie.
rafaeld92 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Nee, nicht wirklich. Danke Ach was. Hab immer gedacht Thailandurlauber interessieren sich für sowas. Naja ich spam mal hier nicht rum.
maniboy Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Geschrieben 26. Mai 2010 Kein Buch das ich gelesen habe, aber ich brauche bald was neues.Vielleicht kennt einer eins. Suche ein, in dem es um Freimaurer geht (also die, die auch im "Symbol" von Dan Brown ne Rolle spielen und dem Film "Das Vermächtnis der Tempelritter"). Sollte Spannend sein und kann ruhig einen grösseren Umfang haben. Gibts da was, was einer empfehlen kann? vielleicht hilft dir ja das hier weiter:http://www.amazon.de/Tempelritter-Romane/lm/R3KWJI4AS8MGSH wenn du dich auch generell für das mittelalter interessierst dann wäre "der ritter" ein interessanter roman (mir ist gerade der autor entfallen aber falls du dich interessierst könnte ich mal nachschauen) in dem buch geht es um...naja um einfach alles irgendwie aber hauptsächlich geht es darum wie im mittelalter die verschiedenen religionen miteinander ausgekommen sind und ein typ der irgendwie ein moslimisches dorf eingenommen hat und dann wurden alle seine hunderte kameraden von anderen moslems niedergemetzelt und er flüchtet durch die wüste in eine großstadt die von christen regiert wirde und wo die juden unterdrückt werden und und und natürlich ist auch eine lovestory mit enthalten sehr schönes buch wie ich fand kann ich nur empfehlen:biggrin5:
Scatty90 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 @duke: wenn de den todeskünstler toll fandest, hast denn auch die restlichen teile von smoky gelesen? und level 26 hat ich letztens inner hand. Kann mich nur vage daran erinnern. aber ging irgendwie darum das man nur level 25 erreichen kann (wobei auch immer roboter kampftechnik, kp^^) und einer hat aber 26 und das wird nachher so spannend oder verwechsel ich dsa jetzt???
dukenukemforever Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 @duke: wenn de den todeskünstler toll fandest, hast denn auch die restlichen teile von smoky gelesen? und level 26 hat ich letztens inner hand. Kann mich nur vage daran erinnern. aber ging irgendwie darum das man nur level 25 erreichen kann (wobei auch immer roboter kampftechnik, kp^^) und einer hat aber 26 und das wird nachher so spannend oder verwechsel ich dsa jetzt??? Gibts da noch mehr von Smokey. Wusste ich nicht. Level 26 hat was damit zu tun: Es gibt Verbrecher, die von der Polizei in Level unterteilt werden. Und der höchste war Level 25. Und dann haben sie einen gefunden, der auf 26 eingestuft wird. War gut das Buch. Ich suche ja kein Buch mit den Tempelrittern (die kamen nur in dem Film vor) sondern über die Freimaurer!
DarknessEyes Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 Also meine gelesenen Bücher sind : Todesbräute und Todesschrei: packende Psychothriller,haben mir sehr gut gefallen 616 - Die Hölle ist überall: War ein wirklich guter Mysterythriller - obwohl ich ja nicht so der Religiöse Typ bin Tödliche Ernte: Wieder ein klasse Psychothriller mit okkulten Eigenschaften Elfenlied: Mein einziges Fantasy-Buch(die Harry Potter Bücher und co mal ausgeschlossen). Hat mich nicht so sehr vom Hocker gehauen. Liegt aber glaub ich daran das es ein Teil einer längeren Serie ist und ich nur diesen Teil habe. Zu den gesuchten Büchern über Freimaurer fällt mir leider keins zu ein. Ist aber auch wie man sieht nicht mein Genre
CanYouHearTheSilence Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Buch_____ Punkte Metro2033 - 8/10 Metro2034 - 6/10 White Line Fever - 10/10 Interview mit einem Kannibalen - 8/10 alles sehr gute bücher die ersten 3 haben einen gewissen charme und witz während das letzte buch ziemlich schockierend und detailreich ist.
BlackShial Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 hab die komplette Elfenreihe verschlungen ... wobei ich das erste Buch immer noch am besten fand ... Elfenritter war mir dann eindeutig zu wenig elfisch, aber immer noch wahsninnig gut geschrieben. Bernhard Hennen weiß wie man jemanden in seinen bann zieht ich liebe seine erzählweise. Dann die drei Bände vom Magischen Bund Stan Nicholls ... nya ... man kanns lesen, fand aber die erzählweise zu sprunghaft ... die Story selber hätte tiefgründiger sein sollen ... *lach* Wolfssaga ... war eines meiner ersten bücher und ich habe es geliebt >.< Hab es schon zweimal gelesen ... Wer auf wolfsgeschichten steht, für den is es ein muss! Dann natürlich Wolfssaga von Wolfgang Hohlbein ... naja, den Schriftsteller kennt ja wohl jeder ^^° Natürlich auch ein recht gutes Buch ... wobei ich sagen muss das ich persönlich immer noch mehr zu Bernhard Hennen tendiere ... naja is klar, ich steh nunmal absolut auf fantasy in allen Farben und Formen ^^° (hab ja sogar nen Staubsauger in Fantasyversion *lach*) Wer fantasy liebt für den is die Elfenreihe meiner meinung nach ein Muss
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.