Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Leitfaden: Festplatten-Austausch 40GB Version


Raini

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

5.400 rpm und nicht dicker als 9,5 mm
Die Drehzahl kannst Du VERGESSEN !

Wichtig ist das die neue HDD nicht mehr STROM benötigt als die alte, denn höherer Stromverbrauch führt zu MEHR ABWÄRME, und deshalb eher zu einem YLOD !

Leider ist das SATA Interface der PS3 extrem langsam, sodaß schnellere HDD oder gar SSD auch nicht wesentlich schneller sind als die orginal verbauten langsamen HDD :banghead:

MfG, MEX

PS: Allerdings ist nach wie vor die ZUGRIFFSZEIT von SSd weit besser, da sie nicht warten müssen bis sich der Plattenstapel in die richtige Position gedreht hat ... was übrigens auch der Grund für die schnellere Zugriffszeit von HDD mit höherer Drehzahl ist :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal nach einer Festplatte geschaut da ist mir diese in Auge gefallen:

Die wäre doch eigentlich optimal für die PS3

Western Digital WD3200BEVT 320 GB (SATA 300, Scorpio Blue)

Stromverbrauch Lesen/Schreiben2.5 WattRuhezustand0.85 WattStandby0.25 WattSleep0.1 Watt

Drehzahl5400 U/minZugriffszeit12 ms (lesen)Cache8 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal nach einer Festplatte geschaut da ist mir diese in Auge gefallen:

Die wäre doch eigentlich optimal für die PS3

Western Digital WD3200BEVT 320 GB (SATA 300, Scorpio Blue)

Stromverbrauch Lesen/Schreiben2.5 WattRuhezustand0.85 WattStandby0.25 WattSleep0.1 Watt

Drehzahl5400 U/minZugriffszeit12 ms (lesen)Cache8 MB

Was fehlt ist eine Angabe darüber ob die schon 4KB große Sektoren hat ... was auf der PS3 zu Problemen führen kann !

Außerdem würde ich mir wegen des SEKTORVERSCHITTS entweder gleich eine 500GB HDD zulegen ( die derzeit vom Preis/Leistungsverhältnis für die PS3 am besten geeignet sind ) oder wenn ich ein paar Euro sparen muss eine mit 250 GB ... ab 256 GiB sind nähmlich die CLUSTER doppelt so groß, was natürlich auch einen doppelt so hohen Sektorverschnitt nach sich zieht !

Wegen des Sektorverschnitts kann es einem passieren das man, falls man in einer PS3 eine 250GB HDD durch eine 320GB HDD ersetzen würde, danach WENIGER freien Speicherplatz hat als davor :banghead:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo verstehe ich das richtig wenn ich daten sicherung mache sind dann die ganzen download titel mit esichert oder muss ich die wieder neu runterladen?

danke für eine rasche antwort

hat sich erledigt habs einfach probiert und es klappt nix runter laden das ist gut. trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moahlzeit,

ich hab heute meine alte 40GB FAT mit ner 500GB Platte beglückt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Guide hier irgendwie nicht (mehr) passt, sondern dass sich meine Playse nun genauso verhält wie im benachbarten Guide für die 60GB Version beschrieben. Da ich mir jetzt ungern alle 62 Seiten durchlesen möchte:

Hat da Sony was geändert? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand ganz schnell sagen was passiert wenn ich 2 accounts habe? also ich hab einen und meine freundin und von beiden soll nach dem wiederherstellen bitte noch alles da sein? muss ich dann backup von beiden machen?

edit: hat sich erledigt sollte alles noch da sein

edit: hab ne 500 gb platte nun drin, die ps3 sagt mir 465 und nach wiederherstellung sind 367 gb frei und vorher hatte ich ne 80gb drin die nicht ganz voll war nur so 65 gb..... das kann doch irgendwie rechnerisch nicht stimmten.... sehr seltsam... läuft aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab da ne frage? kann man die Datensicherung von der Externen Festplatte auf den PC kopieren?

und welche Daten werden bei der Datensicherung gesichert? muss ich die PSN Games dann nochmal downloaden?

ich hätte folgendes vor:

1. Datensicherung auf die Externe Festplatte

2. Dateien von der Externen auf den PC kopieren

3. Fesplatte der Externen und der PS3 austauschen

4. Dateien vom PC auf die Externe (alte PS3 Festplatte) kopieren

5. Datensicherung wiederherstellen

danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch möglich, wenn die externe Festplatte denn auch in die PS3 passt.

Soviel Stress machen? Ne Festplatte kostet vielleicht 40,00 € mit 500 GB.

Und die Externe kannste ja immer mal gebrauchen.

Das Backup ist lediglich ein Ordner, den kannst du ablegen wo du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm wenn du wüsstest wie viele Externe Festplatten wir haben :biggrin5:

ich hab 3, meine Schwester hat auch schon 3, 2 für unsere Firma für Backups und eine für Fotos. klar wäre es das einfachste ne neue zu kaufen aber so lösche ich vlt sachen die keiner mehr braucht.

Die Externe Festplatte müste passen ist auch ne kleine, sonst kann ich mir immer noch ne neue kaufen

Danke Herg für deine Hilfe und deine Tutorials

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...