Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Professioneller Ausrüster


GER_sunny

Recommended Posts

Sei froh das es solche Trophy bei 13-2 nicht gibt. Da ist das sammeln der Accessoirs und Waffen freiwilliger Basis. ;)

da hätte ich lieber so ne trophy wieder gehabt als Glückskind und das wo man die 7777 Münzen gewinnen muss den so was ist nur reine glückssache und das fand ich nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WUUUUUUUHUUUUUUUUU

PLATIN

so geil eh das geht gar nicht.

ich denk: mensch du hast doch jetzt alles, wieso kein bling?

echt so 2 stunden nochmal alles durchgegangen was noch fehlen könnte und mensch das muss doch jetzt und so!

und dann viel mir ein: ach verdammt. du musst bestimmt den robohomo anquatschen!

und siehe da: PLATIN :) :) :) :) :)

Vorheriger Post um 22:31

Post hinzugefügt um 22:34

Endlich kann ich FFXIII-2 anzocken :)

Glückwunsch zur PLATIN. Den robo zu vergessen scheint in letzter zeit häufiger zu passieren,da sind die ringe fast schon unwichtig:biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich hab das Kristarium jetzt endlich fertig und möchte auch anfangen zu farmen. Ich weiß jetzt schon, dass ich die Adamane am besten farmen muss um Platinbarren und Trapezhohedrone zu bekommen. Soweit ist auch alles zur Taktik klar.

Da ich noch mit Tier 1 Waffen unterwegs bin muss ich im Moment noch mit Hilfe der Esper in den Kampf gehen... Daher meine Frage:

Ich farme mir 3 MTP Punkte, speichere, laufe zu nem Adaman und kill ihn. Wenn nix gedroppt wird lade ich neu. Geht diese Taktik auf? Oder muss ich solange Adamane killen bis zumindest einmal was kam bevor ich abbreche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich hab das Kristarium jetzt endlich fertig und möchte auch anfangen zu farmen. Ich weiß jetzt schon, dass ich die Adamane am besten farmen muss um Platinbarren und Trapezhohedrone zu bekommen. Soweit ist auch alles zur Taktik klar.

Da ich noch mit Tier 1 Waffen unterwegs bin muss ich im Moment noch mit Hilfe der Esper in den Kampf gehen... Daher meine Frage:

Ich farme mir 3 MTP Punkte, speichere, laufe zu nem Adaman und kill ihn. Wenn nix gedroppt wird lade ich neu. Geht diese Taktik auf? Oder muss ich solange Adamane killen bis zumindest einmal was kam bevor ich abbreche?

Müsste mit neu laden auch so klappen, ohne daß was gedropt wurde. Hatte die neu Laden Taktik als ich mit esper kämpfte auch angewand. Mit der richtigen Taktik hier aus dem Forum, bekommste die Testudos auch mit nicht voll entwickelten waffen ohne esper klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur mit vanil und todzauber gearbeitet. schnell nen par kleinere gegener gefarmt wegen dem atb balken und schon war die esper wieder fit. geht meiner meinung nach schneller. mit der waffe belladonna sowieso (gelevelt um so besser). und den passenden gegenstaenden wegen atb balken. tricky wars nachdem ich die long g nur noch hatte. da lief ja nur noch ein adaman rum. hab dann immer die mission wo man nen adaman besiegen muss gestartet. so kam wenigstens immer nen goldklumpen bei raus. hab dann als erstes gegen den freilaufenden gekaempft und wenn er bereits was gedroppt hat, speichern und neu laden! und man kann dann natürlich auch das glück haben nen platinbarren + nen goldklumpen zu bekommen. :)

und am besten bei vanil gleich hast zu bekommen.

team: vanil-hope-fang

paradigmen:

ver-ver-bre

man-aug-man

man-hei-hei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab jetzt mal noch weitergemacht und schon mal paar Platinbarren und ein Trapezohedron ergattert. Hab jetzt ca. 1.800.000 gil

Wieviel Kohle brauch ich denn ca.? Ich hab jetzt alle Grundversionen der Accessoires Es fehlen jeweils nur noch die maximal weiterentwickelten weiterentwickelten Formen... Perowskit kann man ja nicht farmen, von dehnen brauch ich noch ca. 25 Stück. Waffen habe ich eine auf Ultima und zwei weitere auf Tier 2...

Hab mal was gelesen von wegen 8 Mio Gil??? Ist da der Trick alle Accessoires zu verkaufen schon mit eingerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, hab jetzt mal noch weitergemacht und schon mal paar Platinbarren und ein Trapezohedron ergattert. Hab jetzt ca. 1.800.000 gil

Wieviel Kohle brauch ich denn ca.? Ich hab jetzt alle Grundversionen der Accessoires Es fehlen jeweils nur noch die maximal weiterentwickelten weiterentwickelten Formen... Perowskit kann man ja nicht farmen, von dehnen brauch ich noch ca. 25 Stück. Waffen habe ich eine auf Ultima und zwei weitere auf Tier 2...

Hab mal was gelesen von wegen 8 Mio Gil??? Ist da der Trick alle Accessoires zu verkaufen schon mit eingerechnet?

Hat niemand einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat niemand einen Tip für mich?

ich denke mal nicht, dass das mitberechnet ist.

Es ist vom Entwickler glaube ich so gedacht gewesen, dass man alle Accesoires im Inventar hat und sie dann levelt und nicht dass man die fertigen verkauft.

Ich hätte dazu aber auch noch eine Frage, wenn ich beispielsweise einen Mertelring habe, muss ich dann den Erdring bis auf den Stern leveln oder reicht es dass ich ihn mit level 1 im Inventar hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal nicht, dass das mitberechnet ist.

Es ist vom Entwickler glaube ich so gedacht gewesen, dass man alle Accesoires im Inventar hat und sie dann levelt und nicht dass man die fertigen verkauft.

Ich hätte dazu aber auch noch eine Frage, wenn ich beispielsweise einen Mertelring habe, muss ich dann den Erdring bis auf den Stern leveln oder reicht es dass ich ihn mit level 1 im Inventar hab?

Reicht auf Stufe 1 zu haben. Der Name des Accessoires/der Waffe muss im Log gestanden haben. Daher kann man nach dem Leveln die jeweiligen Gegenstände auch wieder verkaufen. Es funktioniert auf jeden Fall und man spart ein Haufen Gil dadurch. Die Frage die sich mir stell lautet nur. Wieviel Gil sollte man farmen bevor man sich ans leveln, upgraden verkaufen, weiterleveln... macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit 8 Millionen Gil hatte ich auch Zirka ausreichend..

Dafür hab ich dann 2,4 Millionen für verkauf von accessoires bekommen.

Also mit anderen worten hab ich 5.6 gefarmt und den rest durch verkauf eingenommen.

Ja das kommt etwa hin. Ich hatte etwas über 5 Millionen Gil, 1 Trap und 3 Dunkelkristalle und was ich so an Komponenten gefunden hatte. Nach dem Aufrüsten noch sämtliche Tier 2-Waffen und ein paar hochwertige Accessoires übrig. 1 Dunkelkristall hätte damit auch reichen sollen. Vielleicht wäre es sogar ganz knapp auch ohne ausgegangen. Perowskit hatte ich kurz vor Ende gefarmt, da wo man auch KP (Juggernaut und Babbersnatch ?) farmt. Auf der oberen Ebene vorm vorletzten Speicherpunkt sind dann noch mal 4 Gegner, die Perowskit droppen (sorry an die Namen kann ich mich nicht mehr erinnern und keine Zeit nachzuschauen). Das geht aber leider nur vor Abschluß der Story. Ich glaube nur Pechblende, Admantit und Mnar-Steine kann man nicht farmen.

Mehr als ein Trap bringt recht wenig. Bei 2 und 3 Traps spart man sich das Aufrüsten eines/zweier Genji-Armreife (je ca 17.000 Gil). Erst bei 4 Traps spart man etwas mehr, nämlich das Aufrüsten einer Tier 3 Waffe auf die höchste Stufe (ca 1 Mio ???).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage : Bin noch in Kapitel 10 und habe eine Waffe von Lightning aus versehen von Stufe 12 sofort auf Stufe 16 aufgewertet. Sind mir da jetzt die Stufen 13,14 und 15 verloren gegangen? Hat das Auswirkungen auf die Trophäe? Oder kann ich die Waffen später wieder neu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage : Bin noch in Kapitel 10 und habe eine Waffe von Lightning aus versehen von Stufe 12 sofort auf Stufe 16 aufgewertet. Sind mir da jetzt die Stufen 13,14 und 15 verloren gegangen? Hat das Auswirkungen auf die Trophäe? Oder kann ich die Waffen später wieder neu kaufen?

Du meinst schon das Level bzw. Stufe der Waffe oder? Da ist es vollkommen egal, bzw wenn man die Ausrüster Trophäe macht wird man so ziemlich oft Level überspringen. Da wenn man weiss wieviel XP die Waffe braucht man zeitsparend soviele Ressourcen verwendet um vo Level 10 zu Level 43 zu springen. Usw.

Und eine ''Evolutionsstufe'' einer Waffe, welche man für diese Trophäe benötigt kann man nicht ausversehen überspringen da man dafür immer einen Katalysator braucht. Ausserdem kann man nur Waffen Stufe 1 --Aufleveln + Katalysator-->Stufe 2---Aufleveln + Katalysator --> Stufe 3 --> Wenn man will aufleveln, ist aber für die Trophäe nicht notwendig.

Daher , keine Sorge.

Die einzige Stelle wo man eventuell einen Zwischenschritt überspringen kann ist z.B. bei den HP Teilen (Anstatt bei Iron zu beginnen, beginnt man bei Mythril und vergisst einen Zwischenschritt) bzw gewissen Accessoires wenn man nur die 2te Stufe findet und nicht die erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die Übersicht hier ganz gut:

http://jpgames-forum.de/japanische-videospiele/playstation-3-xbox-360-und-pc/final-fantasy-13-help/7816-waffen-guide/

Auch sie dir gesagt, dass du pro Charakter nur eine Stufe 3 Waffe brauchst, da sie alle den selben Namen tragen.

xD vielen dank fürr die Liste jetzt hab ich das Prinzip des upgradens auch endlich mal verstanden ;-) sieht das denn für Accessoires genauso aus also fu nktioniert das auch so wie mit Waffen? Theoretisch kann man ja alle "start" Waffen im Shop kaufen so dass man dort nix verpassen kann. Wie schaut es denn mit den Accessoires aus? Gibt es dort welche die man nur in truhen findet? Weil hab bestimmt schon 60% der truhen übersehen und jetzt ein wenig Angst dass ich die items nie. Mehr bekomme. Hast du da evtl auch ne schlaue Liste mit fundorten? Wäre echt super klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Items musst du etwas besser aufpassen. Die Elementarringe kann man zb. nicht im Laden kaufen. Die findet man nur in truhen. Man kann sie aber zur not aus den Episteln herstellen. Die Episteln kann man auch nicht im laden kaufen und man findet sie nur in truhen in und um die steppe. Sind beides sehr seltene Items im spiel. Es gibt auch noch ein paar verschiedene Items die es nicht zu kaufen gibt. Die bekommt man aber von Missionen, Chocobosuche etc.. Also am besten von den Items nix verkaufen, ausser du hast manche unbrauchbare mehrfach. Ne Liste mit Fundorten aller truhen hab ich leider nicht zur hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts zu verkaufen ist der beste Tipp, denn im Grunde lässt sich alles im Nachhinein noch erhalten, wie ich inzwischen festgestellt habe. Selbst die Elementarringe kann man am Ende des Spiels noch immer erhalten, aber dazu darf man wirklich nichts verkauft haben, denn dann könnte etwas Wichtiges fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...