Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Professioneller Ausrüster


GER_sunny

Recommended Posts

wir wissen ja noch gar nicht was man bei Final Fantasy X HD Remake machen muss um die trophäen zu bekommen, deswegen kann man jetzt noch nicht sagen ob es hwer oder leicht wird.

das nicht aber höchst warscheinlich kommt profesioneller ausrüster und da muss das heist alle waffen zu besit

Es ist eine vermutung da hast schon recht!

Aber ich freue mich einfach aufs spiel muss ja nicht platin sein so wie bei ff13

Aber wer es nicht gespielt hat unbediengt kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alle Waffen in FF X zu besitzen ist gar nicht möglich. Jedenfalls in der PS2 Version. Soviel Platz ist da gar nicht im Inventar vorhanden. Wenn Du das Lösungsbuch zu FF X hast gucke mal hinten nach wieviele Seiten das sind alleine nur für die Ausrüstungsgegenstände für jeden Charakter.

Der Thread hier heißt nur so was nicht heißen muss das es eine Trophy mit gleichem Inhalt auch im FF X HD Remake geben wird. Denn im Gegensatz zu FF XIII kann man die Ausrüstungsgegenstände bei FF X nicht für jeden Charakter verwenden. Da hat jeder seine einzelnen Ausrüstungsgegenstände die man an Symbolen vor der Waffe und der Rüstung sehen kann.

Zumal sich die Namen der Waffen und Rüstungen eh nur durch die Attribute verändern die auf dem Ausrüstungsgegenstand drauf sind. Ergo ist es sogar einfacher. Weil nach Ende der Hauptstory steht Oaka am Eingang vom Macalania Wald und verkauft Waffen und Rüstungen mit 4 freien Slots. Die kauft man sich denn so oft wie man die Sachen für´s Inventar braucht und klatscht denn einfach die Attribute drauf und fertig.

Viel zu einfach also für eine Trophy. Lediglich die Ausdauer für´s farmen der Items und das Geld muss man aufbringen und auch das ist hier viel zu schnell erledigt.

Ein paar Seiten zuvor hat einer geäußert das es keine Trophy geben soll wo man alle Solariswaffen besitzen soll weil er den Blitzen ausweichen in der Donnersteppe ätzend fand. Er schreibt was meint aber was komplett anderes. Denn zwischen: "Eine Solariswaffe besitzen" und "Eine Solariswaffe komplett freischalten" ist ein himmelweiter unterschied. Denn Nur die reine Solariswaffe ohne Marke und Siegel ist wertlos wegen 0XP und noch einer Beschränkung. Erst mit der Marke wird das mit den 0 XP entfernt und mit dem Siegel gehen denn die restlichen Beschränkungen auch weg + es kommen noch Attribute hinzu. Die Trophy, die er nicht will, würde denn eher:

Schalte alle Eigenschaften aller Solariswaffe frei.

heißen. Sammeln ist echt das einfachste.

Die ersten Solariswaffen, die man sich holen kann, ist die für Tidus, Yuna und Kimahri. In der Stillen Ebene kann man sich das Siegel + die Solariswaffe für Tidus holen. Bei der Monsterfarm die Solariswaffe fürYuna und in der Donnerstappe die für Kimahri.

Die erste wirklich freigeschaltete Waffe wird die für Tidus sein. Nachdem Yunalesca besiegt ist ist in dem Raum auch die Marke. Die sofort NACH dem Kampf mitnehmen. Weil nach der Story ist hier der Schwarze Bahamut. Das Siegel hat man ja schon von der Stillen Ebene.

Mit der Marke wird auch die Schadensgrenze bei Bestias entfernt die sonst bei 9.999 liegt. Hier ist die erste Bestia, die das Limit durchbrechen kann, Ixion.

Kimahris Waffe holt man in der Donnersteppe und nachdem man Seymour Flux auf der Bergspitze besiegt hat ist auf der linken Seite bei den Säulen die Marke für ihn. Mit der geht man denn zurück zum Macalania Wald, macht das Rätsel und kann so die ersten Beschränkungen von Kimahris Solariswaffe entfernen und Ixions Schadenslimit geht über 9.999. Das hat Mir bei Seymour Flux echt geholfen. Denn sein Mjöllnir hatte über 30.000 Schaden gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ -.-Realitygamer-:

Ich denke jeder hat verstanden was ich damit meinte. natürlich müsste es "Schalte alle Attribute der Solaris waffen frei" heissen. Ne Trophy nur fürs sammeln halte ich für sinnfrei wenn eben für alles komplett voll aufgewertet.

Ich hab zwar das Lösungsbuch aber mir ist jetzt bei ca 11 maligem durchspielen gar nicht in den sinn gekommen dass man ja wie du geschildert hast zumindest bei Kimaris waffe schon die 1. Beschränkung aufzuheben xD. Generell hab ich mich um Kimari meist erst zuletzt gekümmert. Nachdem ich das Luftschiff hatte hab ich mich meist erst um Yuna,Rikku und Tidus gekümmert damit die ihre waffen bekommen.

naja ich denke das driftet hier auch ein wenig ab hier gehts ja schliesslich um FF 13 :-) warten wir einfach ab was in der nächsten zeit kommt. hoffe es dauert nicht mehr allzu lange bis ich endlich wieder in Spira rumlümmeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ich hatte Probleme erst mit dem Golem und danach mit Seymour Flux. Zu diesem Zeitpunkt konnte man ja nur Valfaris (Hier nicht vergessen nachdem man Besaid am Anfang verlassen hat sofort wieder zurück zu gehen und denn den Hund im Zelt anreden der etwas zerkautes im Maul hat. Dadurch lernt Valfaris eine 2. Ekstase Attacke. Später ist beim Dorfeingang der Schwarze Valfaris.) das Schadenslimit durchbrechen lassen. Bahamut, Anima und Magus Trio brauchen ja kein freischalten via Marke. Die können sofort 10.000 Schaden oder mehr machen. So war dieses erhöhte Schadenslimit bei Seymour Flux schon von Vorteil für Mich.

Fängt man denn auch noch jedes Monster im Berg Gagazet + die Höhle dahinter bekommt man auch noch ein seltenes Item (Knospelkrone galub ich war´s) bei der Monsterfarm was man eh braucht für das Magus Trio. So hatte Ich denn nach Seymour Flux alle Mönster in der Höhle gefangen + Marke eingesammelt und bin wieder zurück und hab Mir auch Ixion freischalten lassen. Denn der zog bei Mir auch schon immer 9.999 ab.

Edit:

Hier:

http://forum.trophies-ps3.de/news/77320-final-fantasy-x-hd-253.html

sollte es weiter gehen um hie rim Thread BtT zu kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja gibt es irgendwelche guten Tipps?

Bei dem im Leitfaden bekomme ich nur 4* und brauche knapp 14 Minuten.

habs gestern gemacht

ich hab mit lightning, hope und snow gekämpft! (alle 3 ultimative waffen und voll gelevelt)

paradigmen:

verheerer, brecher, verheerer (blitzschlag)

verheerer, heiler, brecher

manipulator, manipulator, manipulator

augmentor, augmentor augmentor

verteidiger, verteidiger, verteidiger

heiler, heiler, heiler

die pausen nützen um zu heilen und buffs zu wirken! nachdem er aus der zornesauro wieder raus is, mit den manipulatoren schwächen und dann mit blitzschlag oder dem gleich darunter angreifen! wenn er windsense oder flammentornado einsetzt, kurz auf 3x verteidiger wechseln (dann zieht es nicht so viel ab)

so hab ichs in knapp 9 minuten geschafft! :smile:

hoffe konnte helfen

ps: ausgerüstet hatte ich bei jedem, zwei königs-, bzw. kaiserwehr und bei snow noch den genji armreif und natürlich die golduhr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gestern gemacht

ich hab mit lightning, hope und snow gekämpft! (alle 3 ultimative waffen und voll gelevelt)

paradigmen:

verheerer, brecher, verheerer (blitzschlag)

verheerer, heiler, brecher

manipulator, manipulator, manipulator

augmentor, augmentor augmentor

verteidiger, verteidiger, verteidiger

heiler, heiler, heiler

die pausen nützen um zu heilen und buffs zu wirken! nachdem er aus der zornesauro wieder raus is, mit den manipulatoren schwächen und dann mit blitzschlag oder dem gleich darunter angreifen! wenn er windsense oder flammentornado einsetzt, kurz auf 3x verteidiger wechseln (dann zieht es nicht so viel ab)

so hab ichs in knapp 9 minuten geschafft! :smile:

hoffe konnte helfen

ps: ausgerüstet hatte ich bei jedem, zwei königs-, bzw. kaiserwehr und bei snow noch den genji armreif und natürlich die golduhr!

Danke, werde ich versuchen nachdem ich noch ein paar Komponenten gefarmt habe. :D

hast du keine Flammen/Inferno/Höllenringe gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde ich versuchen nachdem ich noch ein paar Komponenten gefarmt habe. :D

hast du keine Flammen/Inferno/Höllenringe gebraucht?

ne, also bei mir hat es so geklappt!

wie er nur noch ein viertel seiner energie hatte, habe ich die esper gerufen, gleich mit viereck weiter und mit dreieck den abschluss (dann is er noch mal geschockt und dann mit blitzschlag erledigen) :smile:

am besten die esper kurz nachdem er zornesaura gemacht hat rufen (vorher noch mal kurz mit den manipulatoren schwächen)! nicht dass er nachdem du die esper gerufen hast, die zornesaura macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne, also bei mir hat es so geklappt!

wie er nur noch ein viertel seiner energie hatte, habe ich die esper gerufen, gleich mit viereck weiter und mit dreieck den abschluss (dann is er noch mal geschockt und dann mit blitzschlag erledigen) :smile:

am besten die esper kurz nachdem er zornesaura gemacht hat rufen (vorher noch mal kurz mit den manipulatoren schwächen)! nicht dass er nachdem du die esper gerufen hast, die zornesaura macht...

ok danke, dann werde ich es mal so probieren. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke, dann werde ich es mal so probieren. ^^

ich weiß nicht ob es schon genannt ist habe auch keine lust nachzuc#gucken du kannst ihn vergiften und dann direckt ne esper beschwören uund sofort in den metamorph damit er nicht in diesem schutz geht damit w#verliert er unmengen an tp wegen gift

immer dann die atake einsetzen die 1 punkt kostet

PS: ich habe es noch nie ausprobiert daher weiß ich nicht ob es klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn nun endlich besiegt und jetzt auch meine Final Fantasy XIII Platin. :D

@patzi91

Danke nochmal für deinen Tipp aber habe leider die Zeit damit nicht unterbieten können, war wohl etwas zu schwach da ich keine Lust hatte soviele Komponenten zusammen zu farmen. ^^

@Chilla_1993

so ähnlich habe ich es gemacht habe nur 2 Paradigmen + 1x Esper verwendet und so war es echt verdammt einfach.

Hier dieses Video hat mir sehr geholfen:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=o9ru4_hyBYQ&feature=related]FinalFantasy XIII Mission 64 Easy defeat with 2 Paradigms - YouTube[/url]

Habe hier auch aufgeschrieben wie ich es genau gemacht habe und welche Accs. ich hatte nicht viel anders als im Video aber dennoch vll. hilft es ja jemanden der es noch vor sich hat:

Party-Mitglieder:

Vanille, Fang, Snow (Kristarium war bei weitem noch nicht voll)

Paradigmen:

MAN/AUG/HEI

VER/VER/VER

Waffen:

Nirvana (Bella Donna) und die von Fang und Snow sind relativ egal.

Meine Ausrüstung:

Vanille: Golduhr, Championgürtel, Offiziersgurt, Gleißlichthalstuch

Fang: Offiziersgurt, Offiziersgurt, Magusreif, Gleißlichthalstuch

Snow: Hexereif, Offiziersgurt, Offiziersgurt, Gleißlichthalstuch

war nur ein klein wenig anders.

5-MTP Points (Beschwörung und Mega-Vita für den Notfall)

Und die Subsiden Vitalisator und Protektor.

1. Mit MAN/AUG/HEI starten und Gift Casten und dann sofort zu VER/VER/VER wechseln.

2. Punkt 1 solange wiederholen bis er ca 7.000.000 TP hat.

3. Nochmal Gift auf ihn zaubern und dann die Esper rufen

4. Bevor man in den Metamorph-Modus wechselt noch Deprotes auf ihn wirken.

5. Im Metamorph-Modus immer langsam Hoch + X drücken und sich eben viel Zeit lassen. (wegen Gift)

6. Nachdem die Esper verschwunden ist einfach wieder Punkt 1 wiederholen bis er tot ist.

Habe ca. 10min gebraucht.

Noch ein Tipp falls man es damit immer noch nicht schafft einfach noch Elexiere verwenden und Punkt 3-5 machen sollte aber nicht notwendig sein.

Mit diesem Trick ging es wirklich sehr einfach.

Jetzt werde ich etwas Pause machen und dann XIII-2 Platinieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr :)

Ich hab jetzt vor ein paar Tagen endlich mal FFXIII angefangen, das seit anderthalb Jahren unberührt im Schrank stand .. und bin jetzt inzwischen in Kapitel 10 angelangt. Also wenn ich das soweit richtig verstanden hab... ich kanns erstmal ganz normal durchspielen und muss mir wegen den Items keine Gedanken machen, wenn ich bis jetzt alle Ringe (Hab bisher Wasser-, Fließ-, Flammen-, Blitz- und den Donnerkeilring) habe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Du bisher alle Schätze in allen Bereichen eingesammelt hast, wo Ausrüstungsgegenstände und Waffen drinne waren, nicht. Denn brauchst Du dir keinen Kopf zu machen und kannst beruhigt zu Ende spielen.

und was passiert wenn man nicht alle schätze genommen hat?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann kann es sein das du die Ringe verpasst hast, die kannst du aber bekommen in dem du die jeweiligen Epistel auf * bringst und sie dann zerlegst z.B Erdepistel(*)-->Erdring

Theoretisch ist die Trophäe nur verpassbar wenn man die Ringe nicht geholt hat + die Epistel verkauft oder unnötig zum 20er Würfel modifiziert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann kann es sein das du die Ringe verpasst hast, die kannst du aber bekommen in dem du die jeweiligen Epistel auf * bringst und sie dann zerlegst z.B Erdepistel(*)-->Erdring

Theoretisch ist die Trophäe nur verpassbar wenn man die Ringe nicht geholt hat + die Epistel verkauft oder unnötig zum 20er Würfel modifiziert hat.

ok danke für den tipp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...