Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Professioneller Ausrüster


GER_sunny

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich schaffe Mission 64 nicht mit Tier 2 Waffen, mache selbst mit GIFT zuwenig Schaden und sterbe dann am Todesurteil :banghead:

MfG, MEX

Das ist aber komisch. Ich habe Tier 2 Waffen und schaffe das locker, falls man da von locker spechen kann. Hast du drei Charaktere in deiner Party, die Gift bzw. Giftga können als Manipulator? Danach habe ich zumindest, solange er noch nicht mit seinem Feuerzauber anfängt, immer noch lustig draufgehauen. Danach dann Manipulator, Verteidiger und Heiler im Wechsel, je nach Situation, wen ich gerade brauchte.

BTW: Wie kann man denn soviel Kohle bekommen nur vom Verscherbeln der Accesoires? Ich wollte eigentlich gerne alle behalten, zumindest, verkaufe ich nur, wenn ich mehr als 6 von den besten Acc. jeder Art habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster linie durch farmen. Die meisten farmen bei den Adaman Taimais, die troppen nähmlich Platinbarren (150000 Gil)

Mir bekannt. Übrigens, wer nämlich mit h schreibt, ist ... ;)

Ich fragte auch, welche Accesoires man verscherbeln muss, um ordentlich Kohle reinzubekommen. Irgendjemand hatte vorher geschrieben, dass er seine Accesoires verkauft hat und das farmen für Zeitverschwendung hielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bräuchte bzgl. der Trophy mal eure Hilfe. Eigentlich geht es ums generelle Modifizieren von Waffen und Accessoires. Ich hab das Spiel seit längerem schon durchgespielt, Kristarium ist bei allen 6 Charakteren voll, bei den Missionen habe ich bis auf Nr.62 und 64 sonst überall 5 Sterne erreichen können. Ich habe die alten FF-Teile auch immer ohne großartiges Waffen aufmotzen durchspielen können, nur geht es hier nun mal auch um die Trophy. Nachdem ich mir zum besseren Überblick aller Waffen, Accessoires und Komponenten das Lösungsbuch geholt hatte, habe ich mich natürlich sofort über das Kapitel Inventar gemacht.

War für mich ein großes Aha-Erlebnis als ich gelesen habe wie das so genau funzt mit den organischen und mechanischen Komponenten und der ganzen EP Geschichte. Aber genau hier habe ich nun auch wieder ein großes Fragezeichen auf der Stirn und bräuchte mal eure Hilfe.

Wie soll das nun genau ablaufen?

Klar ist: Erst organische Komponenten reinstecken, damit der Bonus auf x3 steigt. Danach mechanische rein um die Waffe aufzuleveln, im Idealfall direkt auf *. Katalysator und das ganze Spiel von vorne mit der nächsten Waffenstufe, bis man irgendwann die ultimative Waffe hat. Soweit ist alles klar, aber:

1.) Im Lösungsbuch gibts ja ne tolle Tabelle, in der einem einige organische Komponenten und die genaue Anzahl empfohlen werden. Jedoch stimmt das mit dem Multiplikator-Wert von 501+ um den EP-Bonus von x3 zu bekommen nicht bei jeder Waffe, oder? Woher soll ich den wissen wieviel ich hineinstecken soll, um den Bonus zu bekommen. Herumprobieren kanns doch nicht wirklich sein, oder?

2.) Hab ich den Bonus auf x3 hochgeschraubt, empfiehlt mir das Lösungsbuch die benötigte Menge mechanischer Komponenten einzusetzen, um den Gegenstand direkt auf * zu bringen. Die benötigte Menge bzw. wieviele EP erforderlich sind könne ich ausrechnen, indem ich die Anzahl der zu steigernden Stufen mit den durchschnittlichen Kosten pro Stufe multipliziere. Häää? Ich hab nun allerlei Krams miteinander multipliziert, mal kams hin direkt auf * zu landen, mal aber auch überhaupt nicht, war sogar noch meilenweit davon entfernt. Nehmen wir an, ich will die Fanalsturmklinge, mit EP-Bonus x3 auf * hochtreiben und das mit Bomber-Seele (von denen habe ich mehr als genug). Was zum Henker soll ich da bitte nun genau miteinander multiplizieren?

Ich glaub ich bin echt zu blöd dafür. :banghead: Vielleicht kann mir das mal jemand ganz idiotensicher erklären. Wäre euch dafür mehr als dankbar.

Mfg

Kashi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier könnte dir helfen

http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/32919-waffen-und-accessory-deutsch.html

Also auf jeden fall steht da drin wie viel EP man für die waffen braucht. Hab ich nähmlich auch benutzt. Ansonsten kleiner tipp von mir: Ohne Moos nix los. Farme am besten erstmal komponenten die sich gut verkaufen lassen (Platinbarren usw.), im Lösungsbuch stehen ja auch ein paar nützliche tipps drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier könnte dir helfen

http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/32919-waffen-und-accessory-deutsch.html

Also auf jeden fall steht da drin wie viel EP man für die waffen braucht. Hab ich nähmlich auch benutzt. Ansonsten kleiner tipp von mir: Ohne Moos nix los. Farme am besten erstmal komponenten die sich gut verkaufen lassen (Platinbarren usw.), im Lösungsbuch stehen ja auch ein paar nützliche tipps drin.

genau das hab ich gesucht. danke für den tipp - ist gold wert. professioneller ausrüster, ich komme!

ja das mit dem farmen steht mir nun bevor. hab jetzt erst mal für alle member eine waffe auf nächste stufe mit * gepusht. nun gehts auf die suche nach platinbarren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß:banghead:

Denk dran zur Not kannste auch Parfüm sammeln gehen, oder direkt verscuehn Sachen Wie Dunkelkristalle zu holen. Und vor allem hol dir nur das nötigste an Trapezen, denn du kannst die ja aus den GEnjis und ner TIR3 herstellen.

joa danke :dozey:

würde mal sagen dass ich bisher eigentlich zufrieden sein kann. hab glaub ich in den ersten zehn farm-kämpfen gegen den adaman 8 platinbarren bekommen. das mit den genjis war mir bekannt, danke.

aber ich merke schon, dass das ne langwierige sache wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh gott :eek6:

200std... so lange wollt ich mich nicht damit aufhalten^^

Ich habe das Spiel zwar nochmal neu angefangen, obwohl ich da sicher schon 80h investiert hatte und es auch durch hatte. Aber mir gefiel das Spiel da noch nicht. Habe es nochmal angefangen und liege jetzt bei ca. 105h.

Und wie ich eben feststellen musste, fehlten mir noch 2 Adamantite und noch 6 Pechblenden für die Elementarringe.

Die Adamantite habe ich glücklicherweise in ca. 20 min bekommen können. Habe Mission 63 gespielt, da nen Platinbarren und den Goldklumpen bekommen, sowie mit dem Chocobo noch nen Goldklumpen gefunden. Da ich noch nen Platinbarren hatte, war dann die Kohle zusammen. Aber das nervt echt tierisch, zu Bhakti zu gehen, nur um festzustellen, dass man doch noch nicht alle Gegenstände hat. Jetzt fehlen mir noch die Pechblenden. Heißt also nochmal Mission 63 zocken und hoffen, dass man da noch den Platinbarren bekommt und den Adamantai aus der Steppe vermöbeln nur um sicherzugehen. Der dauert Gottsei Dank nur ne knappe Minute. Macht aber mittlerweile kaum noch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt heute stundenlang dieses beschissene adaman vieh gefarmt und nicht ein blödes trapezohedron. ich hasse es wenn wie die pest, wenn games an einigen stellen auf pures (dropping-) glück setzen. noch bin ich knapp unter 100std... aber da ist ja noch platz nach oben :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist übel. Ich hatte Glück, dass ich beim dritten Tamai eins bekam und beim ersten Long Gui. Eins habe ich dann in Fangs Waffe eingesetzt und die auf Level 100 gebracht, um am Ende dann durchs Zerlegen 3 Trapezihedrons zu bekommen. Das zweite hatte ich in die Misthilsteinn oder wie Vanilles Waffe richtig heißt, reingesetzt. Um die Trophäe zu bekommen, hatte ich aber keine Lust mehr die auch aufzuleveln und habe 2 Genjiarmreife zerlegt.

Aber ist echt unmöglich, um das Geld zu bekommen, habe ich seit Mittwoch nur Mission 63 und den Tamai in der Steppe erlegt, aber kein einziges Mal nen Trapezohedron dabei, eigentlich müsste es mit großer Wahrscheinlichkeit mal wieder die Zeit sein. An die 100 Viecher habe ich sicherlich besiegen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haste auch nur eine Sammlerseele eingepackt und nicht noch die Mäzenseele?

Könnte helfen, hatte genau das gleiche Problem ;)

servus,habs so auch probiert nichts geholfen .neuer rekord 12 adamans hintereinander ohne platinbarren.

hab jetzt zum glück die platinbarren die ich benötige,hoffentlich reichts

trotzdem danke

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,habs so auch probiert nichts geholfen .neuer rekord 12 adamans hintereinander ohne platinbarren.

hab jetzt zum glück die platinbarren die ich benötige,hoffentlich reichts

trotzdem danke

gruß

Oha so viel Pech hatte ich zum Glück nie.... na dann viel Glück das es reicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...