Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Taktik Adaman Taimai/ Testudos


ballabu1978

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

was ist der unterschied von Long Gui und adaman taimai?? bekomm ich bei beiden die trophy für riesenbestie?? :eek6:

Sobald du Mission 63, in der du den Adaman Testudos erledigen musst, abgeschlossen hast, erscheinen in der Steppe statt Adaman Testudos nun Long Guis und statt Adaman Chelys nun Xiao Long Guis.

Für die Trophy zählt nur Long Gui, der doppelt soviel Leben hat und etwas stärker als Adaman Taimei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PeterPansen:

Sobald du Mission 63, in der du den Adaman Testudos erledigen musst, abgeschlossen hast, erscheinen in der Steppe statt Adaman Testudos nun Long Guis und statt Adaman Chelys nun Xiao Long Guis.

Stimmt so nicht ganz. Ich habe Mission 63 mit dem Adaman auf 5 Sterne abgeschlossen. Aber bei Mir rennen immer noch keine Long Guis und Xiao Long Guis rum. Diese erscheinen laut Lösungsbuch erst wenn man die Mission 51 abgeschlossen hat was Spartakus ist. Doch auch den habe Ich mit 5 Sternen besiegt und habe die Long Guis noch nicht.

Ich würde mal behaupten man muss die Gegner der 6 Cieth Statuen, die sich oben rechts in der Steppe befinden, besiegen. Sternewertung ist dabei egal. Weil 5 von 6 habe Ich da schon fertig. Die 6. ist die Mission mit diesen 2 Raktivias da (oder wie die geschrieben werden) die sich auf dem Berg in der Steppe befinden wo man nur mit einem Chocobo hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi

ich bekomme den adamant taimai nicht tod jedes mal wenn er aufn bodem liegt und ich ihn geschockt hab und dann br br br angreife steht kurz danach wieder auf und ich hab grad mal die hälfte tp von ihm runter obwoh ich schon gut aufgelevelt bin t2 waffen und fast kommplettes kristarium also 4 mal stufe 5 und der rest stufe 3 bei jedem char

versteh ich nicht warum der immer noch so stark is?

bzw wie kann ich ihn lange auf den boden halten

frage hat sich erledigt hab ich selber raus bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Adaman mit Vanilles Tod Technik eher was droppen, als wenn man die normal bekämpft? Hab irgendwie so das Gefühl. Oder hat es auch was mit der Dauer des Fights zutun? Ich brauch nämlich noch so um die 2:10 Minuten

Spielt keine Rolle um du es mit Vanille's Tod kleinbekommst oder Normal bekämpfst. Also ich bezweifle es stark und ich hab ansonsten auch nie so einem Fall gehört.

Dauer hab ich keine Ahnung, ich brauch pro Kampf gegen Adaman mit Esper ca. 1 Minute und ohne 2 Minuten und bei mir ist der Drop manchmal durchgehend gut und manchmal kommt gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die leichteste Lösung wäre wenn du direkt am start mit Manipulator startest und deine esper rufst (Bahamut am besten). wenn du sie beschworen hast geht Adaman zu boden (caste dann Devall,Deprotes,Morbid und Gemach auf ihn, dann wechselst du auf Verheerer und hast den schock hoch, dann machst du metamporph und haust den schock so hoch wies geht. Sobald die Metamorph Punkte sich dem Ende neigen haust du Adaman noch Mega Flare vor den Latz.

Jetzt hast du ca. 1/3 seines Lebens abgezogen. Falls du das Paradigma nicht gewechselt hast bleibst du auf 3x Verheerer und haust den Schock wieder hoch, bei ca. 950 wechselst du auf 3x Brecher und gibst ihm den Rest.

Wenn du siehst dass er gegen Ende des Schocks noch nicht erledigt ist setzt du nochmal Formationsspalter ein und das zieht ihm nochmal ca. 500.000 HP ab.

Das ist die leichteste Methode würde ich sagen. Das einzige was umständlich ist wenn du an diesen Monstern farmen willst ist, dass du nach jedem Kampf erstmal wieder 3MTH Punkte für deine Esper sammeln musst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die leichteste Lösung wäre wenn du direkt am start mit Manipulator startest und deine esper rufst (Bahamut am besten). wenn du sie beschworen hast geht Adaman zu boden (caste dann Devall,Deprotes,Morbid und Gemach auf ihn, dann wechselst du auf Verheerer und hast den schock hoch, dann machst du metamporph und haust den schock so hoch wies geht. Sobald die Metamorph Punkte sich dem Ende neigen haust du Adaman noch Mega Flare vor den Latz.

Jetzt hast du ca. 1/3 seines Lebens abgezogen. Falls du das Paradigma nicht gewechselt hast bleibst du auf 3x Verheerer und haust den Schock wieder hoch, bei ca. 950 wechselst du auf 3x Brecher und gibst ihm den Rest.

Wenn du siehst dass er gegen Ende des Schocks noch nicht erledigt ist setzt du nochmal Formationsspalter ein und das zieht ihm nochmal ca. 500.000 HP ab.

Das ist die leichteste Methode würde ich sagen. Das einzige was umständlich ist wenn du an diesen Monstern farmen willst ist, dass du nach jedem Kampf erstmal wieder 3MTH Punkte für deine Esper sammeln musst ;)

Ich habs fast genauso gemacht, nur den Metamorph Modus weggelassen...bei mir ziehen 3 Brecher definitiv mehr als der Metamorphmodus.

Das heißt sobald der Schock hochgehauen wurde (also nachdem die Esper beschworen wurde, mit Manipulator Debuffs reingehauen wurden und dann auf Verheerer gewechselt wurde um den Schock zu erhöhen) und deine Esper weg ist, einfach auf 3mal Brecher wechseln und Schaden kloppen. Sollte das Vieh dann noch Leben einfach mit 3mal Verheerer den Schock wieder hochhauen und auf Brecher wechseln.

Und ich habs so gemacht, gab es keinen Dropp habe ich das Spiel resettet, da ich keinen Bock hatte wieder die Leiste für die Esper zu füllen <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs fast genauso gemacht, nur den Metamorph Modus weggelassen...bei mir ziehen 3 Brecher definitiv mehr als der Metamorphmodus.

Das heißt sobald der Schock hochgehauen wurde (also nachdem die Esper beschworen wurde, mit Manipulator Debuffs reingehauen wurden und dann auf Verheerer gewechselt wurde um den Schock zu erhöhen) und deine Esper weg ist, einfach auf 3mal Brecher wechseln und Schaden kloppen. Sollte das Vieh dann noch Leben einfach mit 3mal Verheerer den Schock wieder hochhauen und auf Brecher wechseln.

Und ich habs so gemacht, gab es keinen Dropp habe ich das Spiel resettet, da ich keinen Bock hatte wieder die Leiste für die Esper zu füllen <.<

Die Leiste zu füllen ist weniger schlimm, du bekommst ja direkt nach dem Kampf einen Punkt.

Dann besiegst du 2 oder 3 rudel von den wölfen und schon haste wieder drei punkte.

am besten du nimmst diese Schärpe, Arkanum oder Vitalitätsschärpe, gibt für jeden besiegten Gegner 1 Punkt ;)

3 Wölfe, 3 Punkte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die leichteste Lösung wäre wenn du direkt am start mit Manipulator startest und deine esper rufst (Bahamut am besten). wenn du sie beschworen hast geht Adaman zu boden (caste dann Devall,Deprotes,Morbid und Gemach auf ihn, dann wechselst du auf Verheerer und hast den schock hoch, dann machst du metamporph und haust den schock so hoch wies geht. Sobald die Metamorph Punkte sich dem Ende neigen haust du Adaman noch Mega Flare vor den Latz.

Jetzt hast du ca. 1/3 seines Lebens abgezogen. Falls du das Paradigma nicht gewechselt hast bleibst du auf 3x Verheerer und haust den Schock wieder hoch, bei ca. 950 wechselst du auf 3x Brecher und gibst ihm den Rest.

Wenn du siehst dass er gegen Ende des Schocks noch nicht erledigt ist setzt du nochmal Formationsspalter ein und das zieht ihm nochmal ca. 500.000 HP ab.

Das ist die leichteste Methode würde ich sagen. Das einzige was umständlich ist wenn du an diesen Monstern farmen willst ist, dass du nach jedem Kampf erstmal wieder 3MTH Punkte für deine Esper sammeln musst ;)

Hoffentlich bin ich dafür bald stark genug,die Methode mit Tod nervt ohne Ende. Funzt nur alle paar Versuche mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich bin ich dafür bald stark genug,die Methode mit Tod nervt ohne Ende. Funzt nur alle paar Versuche mal.

Ich rate dir die Taktik nicht zu nehmen. Durch den Metamorph wird die Schockleiste wieder auf 0 zurückgesetzt. Und du wirst es schwachequipped ganz bestimmt nicht schaffen den Taimai wieder zu schocken UND ihn umzuhauen bevor er wieder aufsteht.

Ich empfehle dir folgendes Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=-w1__37w3Xs]Final Fantasy XIII: [How To] Adaman Taimai (German/Deutsch) [HQ] - YouTube[/url]

Hab selber dannach gespielt. und bin sehr gut damit gefahren. dort wird dir auch alles erklärt.

Anders als im Video gemacht solltest du Hope allerdings Enerda geben statt Courada. Da er mit Ruin angreift was ein magischer Angriff ist und ihm Courada so nichts bringt. Ausserdem musst du ausprobieren wie der Schaden bei dir ist sollte er zu gering sein bau dir zusätzlich noch ne Paradigma mit 3 Verheerer und wechsle darauf kurz bevor Bahamut verschwindet und hau erst den Serienboinus etwas höher bevor du dann mit allen 3en mit 3 Brecher angreifst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein Problem ist das Couruda schon wieder weg ist wenn Bahamut verschwindet.

Beim Augumentor gibts die Passiven Fähigkeiten dass positive zustandsveränderungen länger halten. Ansonsten einfach kurz bevor er verschwindet nochmal schnell nachbuffen. Wenn Light und Hope keine Buffs bzw Curada und Enerda mehr haben kannst auch nen zwischenparadigma klemmen mit Aug/Ver/Ver. dann buffst du einfach schnell nach während Light und Hope den Bonus hochhauen und wechselst dannach auf Bre/Bre/Bre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Augumentor gibts die Passiven Fähigkeiten dass positive zustandsveränderungen länger halten. Ansonsten einfach kurz bevor er verschwindet nochmal schnell nachbuffen. Wenn Light und Hope keine Buffs bzw Curada und Enerda mehr haben kannst auch nen zwischenparadigma klemmen mit Aug/Ver/Ver. dann buffst du einfach schnell nach während Light und Hope den Bonus hochhauen und wechselst dannach auf Bre/Bre/Bre

Ok. Jetzt gehts gut. Was meinst du ab wann kann man auf Esper verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Jetzt gehts gut. Was meinst du ab wann kann man auf Esper verzichten?

das dauert lange. Da solltest so gut wie das komplette Kristarium voll haben, am besten Für alle 3 Chars Ultimawaffen, Für alle 3 Chars Genji Armreife (geht auch erstmal mit 1. aber 1 solltest haben),um die 19-20.000 HP,ca 2000 ATK (bzw Magie für Hope) und auch nicht verkehrt wären 3 Ringe mit jeweils +30% Physische resistenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...