Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Secret of Monkey Island Special Edition


Recommended Posts

hoffe ihr könnt mir helfen, ich finde 2 memos/notizen nicht.

zum einen, dass beim flussbett, wie kann ich den ort ünerhaupt betreten? er läuft auf der karte immer hin, aber wechselt in kein bild, nur den teich und die flussgebelung kann ich betreten. und dann noch die notiz überhalb des katapults beim steinhaufen, die find ich auch nciht, da liegt nix bei mir. nur die plattform mit dem einen stein an der kante und dem haufen mit den anderen steinen.

sonst habe ich alle sofort gefunden,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hoffe ihr könnt mir helfen, ich finde 2 memos/notizen nicht.

zum einen, dass beim flussbett, wie kann ich den ort ünerhaupt betreten? er läuft auf der karte immer hin, aber wechselt in kein bild, nur den teich und die flussgebelung kann ich betreten. und dann noch die notiz überhalb des katapults beim steinhaufen, die find ich auch nciht, da liegt nix bei mir. nur die plattform mit dem einen stein an der kante und dem haufen mit den anderen steinen.

sonst habe ich alle sofort gefunden,...

ist keiner da der mir hier helfen kann? für tipps wäre ich echt dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also irgendwie scheint das Spiel bei mir ein wenig zu spinnen, hab des öfteren jetzt einfach mal nen Schwarzen bildschirm, nix passiert, ich kann nix machen ausser auf beenden gehen. Gehts noch jemanden so? Hab mir das Spiel vorhin erst runtergeladen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, benötige Hilfe, bin jetzt auf Monkey Island und soll zum Fort gehen, dieses liegt angeblich im Westen bei dem ausgetrockneten Vulkan. Latsche seit Stunden auf der Karte rum im Classic und im HD-Mode und finde die Stelle nicht, nur immer Flussgabelung, Spalte, Affe usw. Wo ist dieses Fort? Oder wie ist die richtige Bezeichnung? Hilfe wäre nett.

Edit: Haben doch genügend das Game durch, kann mir keiner helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich der Einzige hier bin, der das Fort auf der Insel nicht direkt gefunden hat.

Für die Leidensgenossen anbei mal eine beschriftete Karte: ;)

http://wikicheats.gametrailers.com/images/5/5b/Monkey_island_map.png

@Ogi13: Hier hatte ich schon mal einen Link zu einer Karte reingestellt. Da ist auch das Fort drauf. Vielleicht hilft es Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist eigentlich der schwertmeister? ich laufe dem typ aus dem gemischtwarenladen hinterher. wenn ich dann auf dem aussichtspunkt gehe ist er weg aber kein schwertmeister zu sehen nur der alte späher und der hat keine zeit zum reden. wo finde ich den?

Wenn Du an dem Aussichtspunkt weiter gehst, kommt doch diese blaue Übersichtskarte, über die Du auch alle anderen Orte ansteuern kannst (z.B. den Zirkus). Auf der Übersichtskarte siehst Du dann auch den Gemischtwarenhändler - er verschwindet irgendwann in einer Gabelung, du folgst ihm dort weiter durch den kompletten Wald und bist dann bei der Schwertmeisterin angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man eigentlich die Untertitel auch auf Englisch stellen? Klar könnte ich die PS3 auf Englisch stellen, aber da würde meine bessere Hälfte Probleme machen :smile: Eine Profilseitige Spracheinstellung kann die PS3 ja nicht. Man bekommt ja voll die Krätze wenn die englisch sprechen und man alles in Deutsch sieht. Selbst die Antworten in den Dialogen sind dann auf deutsch. Komisch ist nur, wenn ich das Spiel mit Select in den alten Modus versetze, ist die Spielsprache englisch.... omfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich die Untertitel auch auf Englisch stellen? Klar könnte ich die PS3 auf Englisch stellen, aber da würde meine bessere Hälfte Probleme machen :smile: Eine Profilseitige Spracheinstellung kann die PS3 ja nicht. Man bekommt ja voll die Krätze wenn die englisch sprechen und man alles in Deutsch sieht. Selbst die Antworten in den Dialogen sind dann auf deutsch. Komisch ist nur, wenn ich das Spiel mit Select in den alten Modus versetze, ist die Spielsprache englisch.... omfg.

Ähm ist das nicht immer so, wenn ein Spiel nur englische Sprache hat? Final Fantasy, Metal gear Solid?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da der Tresor-Thead hier geschlossen ist, stelle ich meine Frage an dieser Stelle:

Eigentlich ist das Rätsel simpel, ich scheine aber an der Steuerung zu versagen... oder vielleicht hat jemand eine Idee, warum es bei mir nicht klappt.

Also, ich habe mir genau gemerkt wie die Kombination ist. Dann schicke ich den Verkäufer weg und versuche haargenau die Kombination nachzumachen, doch leider komme ich gar nicht so weit, da ich anscheinend die Anzahl an Klicks übersteige oder so. schiebe den Hebel dreimal nach rechts, dann ziehe ich ihn, und wenn ich grad wieder schieben will, gibt es einen Soundeffekt und der Tresor ist wieder auf "neutral". Ich kann somit die Kombination gar nicht zuende machen.... hat jemand den Hauch einer Ahnung, woran es liegt?

Vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da der Tresor-Thead hier geschlossen ist, stelle ich meine Frage an dieser Stelle:

Eigentlich ist das Rätsel simpel, ich scheine aber an der Steuerung zu versagen... oder vielleicht hat jemand eine Idee, warum es bei mir nicht klappt.

Also, ich habe mir genau gemerkt wie die Kombination ist. Dann schicke ich den Verkäufer weg und versuche haargenau die Kombination nachzumachen, doch leider komme ich gar nicht so weit, da ich anscheinend die Anzahl an Klicks übersteige oder so. schiebe den Hebel dreimal nach rechts, dann ziehe ich ihn, und wenn ich grad wieder schieben will, gibt es einen Soundeffekt und der Tresor ist wieder auf "neutral". Ich kann somit die Kombination gar nicht zuende machen.... hat jemand den Hauch einer Ahnung, woran es liegt?

Vielen Dank und Grüße

Schiebe den Griff in die erste Stellung, dann ziehe den Griff in die zweite Stellung, in die dritte Stellung wieder schieben und abschließend ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schiebe den Griff in die erste Stellung, dann ziehe den Griff in die zweite Stellung, in die dritte Stellung wieder schieben und abschließend ziehen.

....ja, genau so mache ich es ja. Nur von z.B. Stellung 1 bis Stellung zwei sind es 3 Positionen. Zur nächsten Stellung noch mal 3... und dann scheine ich die Anzahl an Klicks überstiegen zu haben und der Tresor geht automatisch wieder auf Anfang... ich bekomme gar nicht die Möglichkeit alle Positionen durchzugehen.... bin ja nun kein Noob und scheitere normalerweise nicht an solchen Kleinigkeiten... aber irgendwie muss ich was falsch machen...echt zum Verzweifeln.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das erste mal ziehts, zieht der den immer Automtisch(war beim PC damals auch so mit Rechtsklick.) Dann musst du Manuell drücken machen. Dann drückt der automatisch wenn du den anklickst, bis du wieder manuell ziehen machst. Kannst aber auch um auf GAAANZ nummer sicher zu gehen jedes mal jede einzelene BEwegung auswählen. Dann solte es klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich habe fast das gleiche problem wie oben bei mir geht der save nicht auf hab die kombination wohl falsch aufgeschrieben weil es doch bisle schnell ging nur jetzt kann ich sie nicht mehr nachsehen weil das spiel so sch****e gespeichert hat das ich sie mir nicht nochmal angucken kann gibt es ne möglichkeit da nochmal alles bisle zurück zu setzen oder muss ich jetzt das ganze spiel wieder von vorne anfangen?!

Edit: hat sich erledigt :)

Beiträge von Jimjo zusammengefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...