KingKong_Cihan Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Lasst uns doch rechnen: also ich rechne mal mit Meter Gain in SSF4 von durchschnittlich 3 Bars pro Runde. Das entspricht in 2 Runden 3 Möglichkeiten nen SRK safe zu machen. Das heißt, dass ich falls ich nur nen low Damage Followup mache nach Srk-Treffer immernoch 200+ mache. Hab ich nen typischen Char wie Ryu, der nen Ultra anhängen kann, hab ich sogar Chance auf 400+. Das sind im Schnitt in 2 Runden rund 600-800 Damage. Risiko? Ähem, nee. Und ich spreche hier nur von Versuchen, wo der Spieler FADC nicht confirmed, heißt er sieht nicht ob er trifft oder nicht. Dann gibt es noch tausend Srk, die rausgehauen werden und treffen. Und im Zweifel einfach alles weg-optionselecten Desweiteren ist Meter in SSF4 sowieso weniger wert, durch das Scaling und das Combo System sinkt die Ausbeute überproportional bei Meter Anwendung. MMn müsste man den FADC unsafe machen. So wird man beim FABackdash weniger bestraft (wegen der größeren Entfernung), bei FAForwarddash allerdings wesentlich mehr. @KingKong: völliger Blödsinn. Jin's AA Kick hatte ein tricky Timing, war aber unsafe und ist unsafer geworden. Das liegt an dir. Und bei fast allen safe Specials (die es bei SSF4 sowieso natürlich auch noch gibt, bzw noch wesentlich mehr), hast du bei SFxT immer noch die Möglichkeit für Alpha Counter, z.B. bei Laws Spin Kicks. was heisst hir tricky? allein das ist doch unsinn das sowas tricky ist, ich find jin auch wenn das tricky zu punischen ist ziemlich brainded an sich. es hat schon ein grund weiso viele sf4 gamer sf x tk droppen wie jamal und co. ich find sf x tk hat gegen sf4 keine chance kombos usw sind in denn game sehr leicht schlagkombos kann man smashen ohne timing zu beachten find ich auch ziemlich braindead, kaum jeamand spielt es wirklich weil es für die meisten ne pure entäuschung ist auch wenn mann soviele versuch hat srk fadc zu machen ist es egal da fast jeder fighter sich mit fadc retten kann , das scaling trifft erst beim 2 fadc wirklich ein beim ersten lohnt sich das noch
DrFunksSon Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 :D Alte Statements von Leuten, die keine Ahnung von den Engines haben. Auf dem jetzigen Stand ist SSF4 ziemlich anspruchslos. Mit allem Respekt, du verteidigst SSF4, weil du es am meisten spielst und wahrscheinlich mehr Erfolg dabei hast, als bei anderen BeMus, hast aber kaum Ahnung von den Engines der Games (was ja auch völlig ok ist). Bei SFxT werden Combos genauso gelinkt wie in SSF4 und nicht "gesmasht" (ich gehe davon aus, dass du gemasht meinst. Gerne würde ich aber deine Definition von "Smashen" wissen. Falls du mashen meinst, ist es auch Bullshit. Selbst Tekken Strings können nicht einfach gemasht werden, sie sind nur eben natural Combos bzw. Target Combos, die es witzigerweise genauso in SSF4 gibt ). Es geht auch gar nicht um SF vs SFxT, sondern darum, dass SSF4 eines der Games ist mit dem meisten Bullshit im BeMu Genre. Und somit ist weniger anspruchsvoll und random als die meisten BeMus. Bei BlazBlue, SFxT (v2013), KoF, etc kannst du dir nicht diese Idiotentaktiken erlauben, bei SSF4 ist es eines der Dinge, die du als erstes lernen musst. Allein das ist schon lächerlich.
KAStyler Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Sorry Doc, aber zu SF4 erzählst du wirklich gerade relativ viel schwachsinn. Es wirkt echt so, als würdest du meinen alles zu wissen. Ich habe SF4 nicht wie ein Gehirnamputierter gezockt. Ich habe mich lange mit dem Spiel beschäftigt. Du musst einfach versuchen deinen Gegner zu lesen. Du brauchst mindgames. Das ist das wichtigste in dem Spiel. Was willst du in SF4 schon an Damage raushauen ohne Super Leiste? Wenn du seinen srk wegblockst und er cancelt es, dann hat er in dem Spiel nicht mehr viele Optionen um Druck aufzubauen. Wie will er Meter aufbauen wenn ihm nicht viele Möglichkeiten bleiben irgendwas an dir auszurichten? Wenn du ihn dann nicht mal Hadokens spamen lässt, dann baut der so ziemlich gar nichts mehr an Superleiste auf. Dieses Spiel ist deutlich komplexer als du denkst. Sogar viel komplexer als SFxTekken. Sorry, aber das ist nun mal fakt. Ich habe beide Games gespielt und stehe auch in Kontakt mit extrem starken Spielern die in Deutschland alle male bekannt sind. Die behaupten alle das selbe. Und Außerdem kannst du auch so stehen, dass sein Upercut komplett gewhifft wird, wenn du ahnst, dass er einen Upercut raushauen wird. So kommt er nicht mal dazu es zu canceln und du hast free damage. Leute die gegen masher verlieren verstehe ich prinzipiell nicht. Gibt genug Leute, die nicht drauf klar kommen, aber das ist einfach nur Dummheit des eigenen Spielers. Das finde ICH zum Beispiel braindeadmäßig. Leute die einfach nicht schlau draus werden. Versteh mich nicht falsch, aber das geht mir alles mittlerweile voll aufn Sack. Jedes mal wird von dir gesagt, dass SF4 total eklig sein soll und und und. Immer nur negatives. Wir alle kennen deine Meinung und wir alle haben sie schon des öfteren gehört, aber warum machst du trotzdem weiter? Vor allem im SF4 Thread. Mir machen beide Games Spaß, aber SF4 ist einfach das Wahre für mich und für viele andere auch. Also warum versucht ihr das andauernd schlecht zu machen? Lasst das doch einfach mal.
DrFunksSon Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 We leicht man doch Leben in den müden Thread bekommt Sonst ist hier doch sowieso total tot. Ich äußere meine Meinung dazu genauso oft wie viele andere. Pro oder Contra. Deine Meinung kennen wir auch und du äußerst sie doch wieder. Und wo soll eine Meinung zu SF geäußert werden außer im ...naja SF-Thread? Recht passend, oder? Allerdings haste schon recht mit dem Druck aufbauen. Tatsache ist aber, dass kaum ein anders BeMu soviel cheap Stuff hat. Das wird ja nicht unbedingt widerlegt, nur weil es viele gut finden und spielen. Und Mindgames hat jedes, sogar TMNT Fighter Nervig ist es nur, wenn Leute Sachen von sich geben und keine Ahnung von den Games bzw. Engines haben. Bei dir ist das anders und das schätze ich auch. (Obwohl du sicher nur ganz grob was von SFxT weißt). Das hier ist ja eher selten. Aber wir kommen da sowieso nicht weiter, auch das haben wir bereits besprochen. SSF4 ist und bleibt die Mutter des BeMu Revivals und das hat es auch verdammt gut gemacht. Ih will es doch gar nicht so schlecht machen, das hat es tatsächlich nicht verdient. Irgendwann ist es nur an der Zeit zu sterben, weil sich Dinge ändern. Und die Mutter des Bullshits ist es auch noch nicht. Es gibt immernoch UMvC Edit: hier ist übrigens der Link zu dem Apex Top8: Ich empfehle den Seth - Cammy Fight
DrFunksSon Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Da wir uns ja wie immer einig sind uneinig zu sein, stoße ich mal ein neues Thema an: Holt sich jemand Injustice? Ich bin mir da ja noch etwas unsicher. Ich befürchte es geht sehr in Richtung MK...zumindest ist es jetzt "back to block"
DneroK Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Injustice halte ich wie ich dir schon gesagt habe für absoluten Bullshit ... ich meine, du prügelst deinen Gegner durch einen Wolkenkratzer... es kommt ne Animation wie du durch 75 Stockwerke geschleudert wirst ... dann am Ende angekommen, steht dein Gegner (der dich übrigens durch die Wände geworfen hat) schon da und wartet auf dich als ob nichts gewesen wäre .... i mean WTF ?
DrFunksSon Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Hallo? Es ist Superman?!?!? Was ich tatsächlich recht ansprechend finde, ist der Cast. Sonst sehen die Bewegungen, etc schon stark nach MK aus... Das mit dem Unrealismus... Eija, realistisch sind alle anderen Bemus auch nicht wiiirklich. Aber das ist hier evtl etwas übertrieben
DneroK Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 na ja, derjenige der da oben stand nach der sequenz war.... solomon grundy.... der typ ist ungefähr 500 kg schwer ... und kann NICHT fliegen
KAStyler Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 We leicht man doch Leben in den müden Thread bekommt Sonst ist hier doch sowieso total tot. Ich äußere meine Meinung dazu genauso oft wie viele andere. Pro oder Contra. Deine Meinung kennen wir auch und du äußerst sie doch wieder. Und wo soll eine Meinung zu SF geäußert werden außer im ...naja SF-Thread? Recht passend, oder? Allerdings haste schon recht mit dem Druck aufbauen. Tatsache ist aber, dass kaum ein anders BeMu soviel cheap Stuff hat. Das wird ja nicht unbedingt widerlegt, nur weil es viele gut finden und spielen. Und Mindgames hat jedes, sogar TMNT Fighter Nervig ist es nur, wenn Leute Sachen von sich geben und keine Ahnung von den Games bzw. Engines haben. Bei dir ist das anders und das schätze ich auch. (Obwohl du sicher nur ganz grob was von SFxT weißt). Das hier ist ja eher selten. Aber wir kommen da sowieso nicht weiter, auch das haben wir bereits besprochen. SSF4 ist und bleibt die Mutter des BeMu Revivals und das hat es auch verdammt gut gemacht. Ih will es doch gar nicht so schlecht machen, das hat es tatsächlich nicht verdient. Irgendwann ist es nur an der Zeit zu sterben, weil sich Dinge ändern. Und die Mutter des Bullshits ist es auch noch nicht. Es gibt immernoch UMvC Edit: hier ist übrigens der Link zu dem Apex Top8: https://youtu.be/tyqYZ1NGwtU Ich empfehle den Seth - Cammy Fight Auch hier drehst du vieles so wie du willst, aber egal. Ich muss ja nicht weiter drauf eingehen. Ist schon okay so weit. Ich finds halt nur zum Teil lächerlich, dass es mindestens 10 mal gesagt worden ist von dir. Ich bin der Meinung das sollte langsam mal reichen. Mehr hab ich gar nicht zu sagen. Der Rest ist deine Ansichtssache aber ob richtig oder falsch lässt sich streiten.
OCV Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Auch hier drehst du vieles so wie du willst, aber egal.Ich muss ja nicht weiter drauf eingehen. Ist schon okay so weit. Ich finds halt nur zum Teil lächerlich, dass es mindestens 10 mal gesagt worden ist von dir. Ich bin der Meinung das sollte langsam mal reichen. Mehr hab ich gar nicht zu sagen. Der Rest ist deine Ansichtssache aber ob richtig oder falsch lässt sich streiten. Zu deinem Argument, dass mindgame und gegner lesen sehr wichtig ist, was natürlich stimmt, stelle ich die Frage zu den optionen die man in SF4 hat wenn man tatsächlich richtig liest Safe und/oder braindead sachen in SF4 wie eben zB extended Tiger knee oder srk FADC: Vielleicht weiss man, dass der Gegner vorhat solche Aktionen zu machen, aber was bringt einem das zu ahnen? Null, es ist safe und man muss es blocken und ausweichen und den angriff whiffen lassen geht auch nicht immer, wenn man zB near corner ist und mal grade nicht gouki oder seth oder sonst irgendnen Teleport char spielt Fazit: Bei manchen aktionen kann man noch so sehr wissen, dass sie kommen werden, aber da hilft einem das richtige Gegner lesen rein garnix, bei 3rd strike hingegen hilft es immer, da man auch safe angriffe parrieren kann und für jeden Parry gibts fette framevorteile die nicht selten in ner entscheidenen Combo enden, könnte man den tiger knee (sofern es sagat geben würde in 3S) also parrieren statt nur blocken, bringt das einem was wenn man den gegner richtig liest, aber in SF4 kann man bloss blocken und hat danach zwar das momentum, da die blockanimation 1 framer schneller fertig ist als die recovery von sagats tiger knee, aber was hat man schon davon? toll man kann 1 frame schneller agieren als der andere, da hat sich das richtige reading ja fett gelohnt, und meistens kassiert man danach noch nen random srk FADC von ihm die er in die blockstring rein masht, die man halt macht weil man das momentum hat Daher grade für Leute denen mindgame/reading wichtig ist und die da auch was für kriegen möchten, wenn sie richtig gelesen haben ist 3rd strike
KAStyler Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Zu deinem Argument, dass mindgame und gegner lesen sehr wichtig ist, was natürlich stimmt, stelle ich die Frage zu den optionen die man in SF4 hat wenn man tatsächlich richtig liestSafe und/oder braindead sachen in SF4 wie eben zB extended Tiger knee oder srk FADC: Vielleicht weiss man, dass der Gegner vorhat solche Aktionen zu machen, aber was bringt einem das zu ahnen? Null, es ist safe und man muss es blocken und ausweichen und den angriff whiffen lassen geht auch nicht immer, wenn man zB near corner ist und mal grade nicht gouki oder seth oder sonst irgendnen Teleport char spielt Fazit: Bei manchen aktionen kann man noch so sehr wissen, dass sie kommen werden, aber da hilft einem das richtige Gegner lesen rein garnix, bei 3rd strike hingegen hilft es immer, da man auch safe angriffe parrieren kann und für jeden Parry gibts fette framevorteile die nicht selten in ner entscheidenen Combo enden, könnte man den tiger knee (sofern es sagat geben würde in 3S) also parrieren statt nur blocken, bringt das einem was wenn man den gegner richtig liest, aber in SF4 kann man bloss blocken und hat danach zwar das momentum, da die blockanimation 1 framer schneller fertig ist als die recovery von sagats tiger knee, aber was hat man schon davon? toll man kann 1 frame schneller agieren als der andere, da hat sich das richtige reading ja fett gelohnt, und meistens kassiert man danach noch nen random srk FADC von ihm die er in die blockstring rein masht, die man halt macht weil man das momentum hat Daher grade für Leute denen mindgame/reading wichtig ist und die da auch was für kriegen möchten, wenn sie richtig gelesen haben ist 3rd strike Gut, dann musst du es trotzdem blocken, aber er ist deine Super Leiste los und wie schon vorhin erwähnt, kannst du nicht mehr den Druck aufrecht erhalten und so viel Damage verteilen wie mit Superleiste. Er bringt sich halt quasi selber in die schlechtere Situation. Zu SF3: Du kannst mir da echt erzählen was du willst, aber es ist einfach nicht mein Spiel aus mehreren Gründen die ich dir nicht noch einmal erzählen muss, stimmts? Das Thema sollte doch langsam mal gegessen sein. Und komm mir bitte nicht mit der "ich kann diese Aussage nicht akzeptieren" Nummer. Darum bitte ich dich sogar. Ich bin hier keinem Rechenschaft schuldig oder so. Es gefällt mir einfach nicht, aber ich respektiere das Spiel und seine Spieler dennoch.
KingKong_Cihan Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 es ist tatsache das das kombosystem in sf x tk viel einfacher ist als in sf 4 das ist keine behaupte , egal wielang ich ne pause in dem game mache die kombos bleiben immer bestehen , das hat die sesong gegen icy und dnerok gezeigt hatte garkeine einsteigsprobleme nach ner pause von monaten. weil es sehr anspruchslos in sachen eingaben, die sind sehr angenehm bis auf wenige fighter wie kaz (ewgf), in sf4 ist das anders legt man lange ne pause ein hat man schon probleme fadc und andere kombos richtig einzusetzen warum ist das denn so? und wenn du meinst das liegt nur an mir doc dann liegst du da sehr falsch, da haben alle meistens ihre probleme die wieder in das game einseteigen. online ist auch kaum was los und tote hose das zeigt schon das ich nciht der einzige bin mit der meinung . jeder noob kann in sf x tk kombos in sf 4 sieht das anders aus. frag mal jamal wieso er jetzt nur sf 4 spielt und kein sf x tk er behauptet genau so wie ich das es eher sehr causal ist. mit smashen ist gemient das du einfach auf die knöpfe rumhämmern kannst ohne zu timen, wie ein kleines kind das auf sein spielzeug draufhämmert und das ist bei den schlagkombos so in sf x tk der fall, davon gibt es in sf4 nicht sehr viele. man kann ja sogar in dem game von light punsch auf hard punsch smashen sf 4 ist auf jeden fall anspruchsvoller nach meiner erfahrung, also kann man nicht behaupten das ich keine ahnung hab , hab da schon einige stunden mit sf x tk verbraucht um ein urteil darüber abzugeben, alle guten sf4 die ich kenne und es gespielt haben sagen zum größten teil das es causal und bullshit mäßig ist. liegt nicht daran das ich am miesten erfolg an dem game hab du machst ssf4 nieder was viel geiler ist als das causal game sf x tk und da werden mir mehr leute zustimmen als dir denke ich.
DrFunksSon Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 /gibtdieHoffnungauf Wir kennen deine Meinung, so wie meine. Wiederholung verboteb. Also lassen wir das. Da könnte ich es auch ner Wand erklären. Pearls before se pigs
CrossOvah Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Nur weil ein Spiel die bessere Engine hat, heißt es nicht, dass es besser ist. SSF4 hat halt etwas mehr den "Schach-Charakter", den Styler und ich daran sehr mögen. Eben WEIL Sagat's Knee safe ist. Dann muss man andere Sachen suchen etc. Ich stelle mir jedenfalls so vor, dass Styler meiner Meinung ist (In meiner Blümchenwelt, wo alles stimmt, was ich sage ). Am Ende ist's wieder ne Geschmackssache, wie bei den Leuten, die lieber nen Käfer nehmen anstatt nen Lambo. Der eine meint, der Motor von Lambo is geiler, der andere meint, der Käfer sei nostalgisch... Jedes Mal, wenn es in diesem Forum zu so einer Diskussion kommt, kanten alle an und es geht wieder los. EDIT: FUUUUUUU, kaum schreibe ich was, ignoriert es jeder xDDD
KAStyler Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Nur weil ein Spiel die bessere Engine hat, heißt es nicht, dass es besser ist. SSF4 hat halt etwas mehr den "Schach-Charakter", den Styler und ich daran sehr mögen. Eben WEIL Sagat's Knee safe ist. Dann muss man andere Sachen suchen etc. Ich stelle mir jedenfalls so vor, dass Styler meiner Meinung ist (In meiner Blümchenwelt, wo alles stimmt, was ich sage ). Am Ende ist's wieder ne Geschmackssache, wie bei den Leuten, die lieber nen Käfer nehmen anstatt nen Lambo. Der eine meint, der Motor von Lambo is geiler, der andere meint, der Käfer sei nostalgisch...Jedes Mal, wenn es in diesem Forum zu so einer Diskussion kommt, kanten alle an und es geht wieder los. EDIT: FUUUUUUU, kaum schreibe ich was, ignoriert es jeder xDDD So ungefähr siehts aus.
KingKong_Cihan Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 keiner zu haben für paar matches? kann nur bis 16 uhr etwa
DrFunksSon Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Nur weil ein Spiel die bessere Engine hat, heißt es nicht, dass es besser ist. SSF4 hat halt etwas mehr den "Schach-Charakter", den Styler und ich daran sehr mögen. Eben WEIL Sagat's Knee safe ist. Dann muss man andere Sachen suchen etc. Ich stelle mir jedenfalls so vor, dass Styler meiner Meinung ist (In meiner Blümchenwelt, wo alles stimmt, was ich sage ). Am Ende ist's wieder ne Geschmackssache, wie bei den Leuten, die lieber nen Käfer nehmen anstatt nen Lambo. Der eine meint, der Motor von Lambo is geiler, der andere meint, der Käfer sei nostalgisch...Jedes Mal, wenn es in diesem Forum zu so einer Diskussion kommt, kanten alle an und es geht wieder los. EDIT: FUUUUUUU, kaum schreibe ich was, ignoriert es jeder xDDD Schöner Post. Eine sehr gute, nachvollziehbare Aussage. Du magst dein Spiel trotz seiner Schwächen. Und das ist doch völlig ok
CrossOvah Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Joa, für mich sind es halt eben die Stärken, die für euch die Schwächen sind. Aber eben das ist ja die freie Meinung. SFxT würde ich spielen, wenn es 1gegen1 wär . Für mich wäre das die größte "Schwäche" (Eben deswegen mögt ihr es ja unter anderm). Mir gefallen auch sehr die Charaktere und Moves aus MvC3, nur, ists leider 3gegen3, was mich dabei stört.
KingKong_Cihan Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Joa, für mich sind es halt eben die Stärken, die für euch die Schwächen sind. Aber eben das ist ja die freie Meinung. SFxT würde ich spielen, wenn es 1gegen1 wär . Für mich wäre das die größte "Schwäche" (Eben deswegen mögt ihr es ja unter anderm). Mir gefallen auch sehr die Charaktere und Moves aus MvC3, nur, ists leider 3gegen3, was mich dabei stört. klingt ein wenig lernfaul 2 geht doch noch ^^ aber 3 sind wirklich to much , komischerweise kommt es in dem game nie zu einen time up , in sf x tk hast du das immer noch da reicht die zeit nicht immer gegen gief wenn man defensiv und vorsichtig spielt
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.