Nudelsuppe2907 Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 bin ich blind? oder einfach nur müde? welches Touchscreen verwöhnte Kind?
OCV Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 bin ich blind? oder einfach nur müde? welches Touchscreen verwöhnte Kind? Hast du im Browser Scripte oder Bilder deaktiviert? Habe eigentlich dieses Bild dazu gepostet https://twitpic.com/c0rpmk
Nudelsuppe2907 Geschrieben 16. März 2013 Geschrieben 16. März 2013 ah okay, hatte das Bild wirklich nicht angezeigt bekommen^^
DonCorleone Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Hab mir die Arcade Edition geholt, irgendwelche Tipps für Neueinsteiger? Werde mal Cammy und Viper spielen erstere kenn ich noch von SSF2 und Vipers Gameplay sieht zu stylisch aus. Jetzt kann ich mal wieder mein Arcade Stick aus dem Schrank holen, oder soll ich es erst mit Pad probieren?
CrossOvah Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 also für nen einsteiger würd ich dir wirklich von viper abraten!!! mit cammy ists auch noch recht schwer, aber man kanns schaffen. ich persönlich spiel mitm pad, andere mitm stick. ist dir überlassen.
DonCorleone Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Ja, das die ziemlich anspruchsvoll sein soll, hab ich auch mitbekommen. Wen würdest mir den raten?
CrossOvah Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 ich denke mal, dass du noch nich sf4 gespielt hast. dafür solltest du mal eher einen einfachen zum lernen nehmen. später kannst du ja wechseln, nur damit du die engine und einfach in das spiel reinkommst, solltest du zb. ryu, ken, akuma, nehmen. die sind recht anspruchslos von der execution. bei cammy muss man am ende ne menge unblockable und andere sachen lernen und bei viper muss man wie ein irrer seine cancels mashen können . also für nen einstieg um alles kennenzulernen nimm nen shoto. mit cammy musst du auch erst mal in deine vortex reinkommen, was nicht so einfach ist. oder nimm seth wie ich!!! ist am anfang sehr frustrierend und mann muss von der eingabe auch ein paar sachen drauf haben, aber es macht unglaublich viel spaß mit dem. eben weil er wenig leben hat, wird das spiel spannender.
KingKong_Cihan Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Ja, das die ziemlich anspruchsvoll sein soll, hab ich auch mitbekommen. Wen würdest mir den raten? 10000 mal anspruchsvoller als dead or alive 5 da kannst du ja smashen ohne ende in den kombos ,hir muss alles getimt werden
DonCorleone Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Vergleichbar mit Blazblue vom Timing her?
KingKong_Cihan Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Vergleichbar mit Blazblue vom Timing her? blazeblue kannst du auch sehr viel zum teil smashen in sf garnicht, blazeblue hat auch keine schweren timing dinger hängt natürlich von fighter ab da sind ja alle total anders, also keiner wie der andere fand da nur carl und rachel anspruchsvoll
DneroK Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 @ Don gibt natürlich auch Charge-Charaktere die kennst du ja aus DoA nicht ich spiel Charger z.B. lieber
DonCorleone Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Dumme Frage aber wie blockt man? Und Juri rockt ja mal alles weg ich spiel jetzt erstmal mit pad und komm bisher gut klar bin eh total eingerostet mit Stick!
Nudelsuppe2907 Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Dumme Frage aber wie blockt man? Und Juri rockt ja mal alles weg ich spiel jetzt erstmal mit pad und komm bisher gut klar bin eh total eingerostet mit Stick! Juri ist echt cool, mit der sollteste auch keine wirklichen Probleme haben mit dem Einstieg^^
OCV Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Dumme Frage aber wie blockt man? Einfach nach hinten halten, besser gesagt lieber ganze zeit unten/hinten halten um mittlere UND tiefe angriffe zu blocken, nur auf reaktion zum normalen blocken wechseln (nur nach hinten halten) wenn du siehst da kommt n overhead oder ein jump in
DonCorleone Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Nachdem mich OCV sauber verhauen hat (hat aber irre Spaß gemacht), jetzt weiß ich wie sich ein Neuling fühlt in DOA der gegen meine Christie spielt haha hab ich grad mein ersten Rankfight gewonnen gegen einen Amerikaner der Viper spielte. Ich seh schon ganz wichtig wieder wie in DOA sind die Matchup Kenntnisse und Mindgame.
Nudelsuppe2907 Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Leute wir haben 1000 Seiten im SSF4 Thread erreicht!
DrFunksSon Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Da OCV ja Zeit hat Noobs zu verhauen, hat er bestimmt auch Zeit für paar Runden SFxT?! Wir können auch gerne mal was unter der Woche abends ausmachen. Am Oster WE würd ich mich bestimmt auch mal ne Stunde abnabeln können von den Irren
OCV Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Leute wir haben 1000 Seiten im SSF4 Thread erreicht! Und ich den 10.000sten Post:biggrin5: Nachdem mich OCV sauber verhauen hat (hat aber irre Spaß gemacht), jetzt weiß ich wie sich ein Neuling fühlt in DOA der gegen meine Christie spielt haha hab ich grad mein ersten Rankfight gewonnen gegen einen Amerikaner der Viper spielte. Ich seh schon ganz wichtig wieder wie in DOA sind die Matchup Kenntnisse und Mindgame. Mit Juri musst du folgendes beachten: -Ihre Schüsse kannst du aufladen, also nicht einfach so immer schiessen, sondern den button gedrückt halten, dann savest du den schuss und wenn du den button loslässt kommt er sofort raus... am besten immer den leichten und den harten schuss gesaved lassen, hier sind arcade stick spieler stark im vorteil, sie halten daumen auf leichter kick und kleiner finger auf harter kick ganze zeit gedrückt und können mit ring,mittel und zeigefinger weiterhin alle 3 schläge drücken und den mittleren tritt, der ja auch wichtig für combos ist - den harten schuss den du in petto hast setzt du als anti air ein (der geht ja nach oben) und der leichte schuss ist für combos, denn nach diesem kannste in cr.MK comboen, aus diesem geht wiederum pinwheel bzw du kannst den schuss auch direkt in Focus attack level 2 comboen, dann geht dann alles -Spiel lieber Ultra 1 statt Ultra 2, die Feng Shui Engine gibt dir erweiterte Combomöglichkeiten, mit denen du den gegner unter Pressure setzen kannst, bzw nach focus hast du garantierte combo durch die ganzen chains -als air to air hingegen empfehle ich jp.MP, danach kannste noch nen jp:MP machen, dann entweder st.HP xx extended pinwheel oder du machst nach dem 2. jp.MP extended qcb+k in air, danach haste dann wallbounce, wo dann zB noch nen extended pinwheel dran geht usw Juri ist schon ein intressanter char, aber wie gesagt mit controller wirds zu nem krampf, wenn man ständig ihre schüsse in petto haben will Kannst ja mal aus Jux und Dollerei folgende Combo üben um zu sehen wie man ihre sachen so einsetzt: (vorher leichten und mittleren schuss saven) Jump in HK,mittlerer schuss,cr.MK xx leichten schuss -> Focus Attack level 2 (gegner bricht zusammen), Ultra 1, LK,LP,MK,MP,HP xx extended pinwheel Wenn du es richtig eingegeben hast, sind es 14 hits für weitere tipps musste wen anders fragen der Juri ernsthaft spielt, ich selber zock nur Abel und kenn nur so die groben Basics der anderen Chars Also bei Juri immer dran denken Schüsse in Petto haben, mit cr.MK Combos starten und mit ihren tools (besonders auch Ultra1) druck beim Gegner aufbauen
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.