Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Super Street Fighter IV

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Für mich schon, kam mir nach 1 monat SFxT so vor als würden die charactere unter wasser sein als ich SF4 zockte, alles krass langsam...
schwer zu sagen was besser ist aber sf 4 ist auf jeden fall viel schwerer zu spielen als sf x tk die kombos sind mega leicht timing ist da sogut wie garnicht vorhanden in gegensatz zu sf4

beide spiele sidn gut aber bin der meinung das sf x tk noch nicht ausgereift ist paar kämpfer sind schlecht durchdacht

Ich stimme Kong auch völlig zu, es gibt noch viele Dinge, die ausgebügelt werden müssen (Chars, Moves). Ken's Air Tatsus sind wirklich absoluter broken Shit.

Der Knife Glitch wurde übrigens gerade per Patch 1.05 entfernt.

Ich verstehe, warum viele denken, dass SFxT einfacher ist, das allerdings mMn völlig falsch. Oberflächlich betrachtet sieht SFxT für das unwissende Auge einfacher oder schneller "fancy" aus wegen ABCLaunch Combos, etc. Wenn man in die Tiefe geht, hat SFxT allerdings tatsächlich mehr zu bieten als SF4

Viele spielen es noch recht falsch, machen zuviele Jabs und versauen das Scaling.

Man sollte in der Lage sein mit max. 1 Meter 400 Damage zu machen. Wenn man mit 1-2 Links 300 Dmg macht in SF4 ist das schon ok, hier ist es zu wenig.

Und zu den Links: die gibt es hier genauso wie bei SF4, und sie sind genauso nützlich. Eine Combo aus Links cr.MP-cr.MP-cr.MK-Launch macht wesentlich mehr Schaden als Jab-LMHLaunch.

Und Timings gibt es bei SFxT mehr als genug, vor allem nach Juggles, Bounces, etc. Das ist genauso striktes Timing gefordert.

Außerdem gibt es Exe-mäßig einige Dinge, die echt anspruchsvoll sind (Xiao Loop, Bob's Granchi Loop, Stancecancels, EWGF). Evtl. sogar anspruchsvoller, als das Meiste von SF4.

Dazu kommt, dass man hier nach nem dumm gespammten Srk locker 400-500 Dmg einsteckt. Außerdem können die Srks nicht mehr so leichtfertig reingemasht werden wie bei SF4, das ist wirklich schön :D

@ Nudel: gib SFxT mal ne Chance. Ich führ dich gerne ein. :)

okay, danke für die Meinungen^^

@doc: es ist ja nicht so, dass ich dem Spiel keine Chance gebe, aber iwie will ich nicht damit anfangen, Zeit- und Motivationsmangel :D

aber danke, sobald ichs mir holen sollte komm ich drauf zurück ;)

@dk: was meinste mit trades?

Geschrieben
wenn sich 2 move treffen und keins davon gewinnt - als würde man einfach zusammenstoßen ^^

Sagen wirs anders, BEIDE moves gewinnen, die frage ist dann welcher dann dadurch den vorteil hat...

Bei SF4 zB hatte sagat nach dem trade direkt ultra setup, also ist er besser dran obwohl beide moves trafen...

Geschrieben

Ziemlicher Schwachsinn, wie hier einige das Spiel verurteilen, ohne wirklich ne Ahnung davon zu haben. Fast keiner hier hat sich wirklich mit dem Spiel befasst.

Mich würde mal OCV's Meinung interessieren...

@Kong: was hat den schnelles Knopfdrücken denn mit Timing zu tun? Dann wären Chains also schwerer als Links? Und Buttonhämmern ist die Königsdisziplin des Timings? :)

Manchmal ist bei ner Sekunde zwischen zwei Moves das Timing schwerer.

Ich denke aber durchaus, dass die Links in SF4 tighter sind. Das macht allerdings das Spiel weder schwerer noch anspruchsvoller.

Allein Focus zieht den Anspruch bei SF4 runter, du kannst jeden unsafen Move safe machen. Dazu kommt das noch recht wenig genutzte Alphacounter Feature von SFxT

Geschrieben

ob keins gewinnt, oder beide, kommt doch auf dasselbe hinaus ^^ bei SF x TK traded wirklich so gut wie alles...

hatten ne session mit doc und ich hatte gegen einen anderen typen 6 trades in 6 aktionen am stück -.-

@ Doc

zocken ? :D

Geschrieben
Ziemlicher Schwachsinn, wie hier einige das Spiel verurteilen, ohne wirklich ne Ahnung davon zu haben. Fast keiner hier hat sich wirklich mit dem Spiel befasst.

@Kong: was hat den schnelles Knopfdrücken denn mit Timing zu tun? Dann wären Chains also schwerer als Links? Und Buttonhämmern ist die Königsdisziplin des Timings? :)

Manchmal ist bei ner Sekunde zwischen zwei Moves das Timing schwerer.

Ich denke aber durchaus, dass die Links in SF4 tighter sind. Das macht allerdings das Spiel weder schwerer noch anspruchsvoller.

Allein Focus zieht den Anspruch bei SF4 runter, du kannst jeden unsafen Move safe machen. Dazu kommt das noch recht wenig genutzte Alphacounter Feature von SFxT

ne schnelle eingabe ist damit gemient bei den dash kombos ,das spiel ist mega leicht in sachen kombos das ist tatsache wer was anderes behauptet soll mal erst kof13 spielen da ist timing gefragt dagegen ist doch sf x tk ein witz in sachen timing. fokus kann auch heftig daneben gehen doppelten schaden ich würd das nicht safe nennen. und was hat das mit buttonhämmern zutun?

Geschrieben

Nee sorry.

Außerdem tradet nur bei dir dauernd Zeug, weil dein Timng so bescheiden ist :D

Nein, hast schon recht es tradet recht viel. Witzig sind manchmal die Lariat Trades, wenn ich noch nach dem Trade nen MP-MK-HK anhängen kann :)

@Kong: das kann sein, dazu kenn ich mich nicht genug mit KoF aus. Allerdings sind Timings bei SF4 i.A. nicht schwerer als bei SfxT

Geschrieben
Nee sorry.

Außerdem tradet nur bei dir dauernd Zeug, weil dein Timng so bescheiden ist :D

Nein, hast schon recht es tradet recht viel. Witzig sind manchmal die Lariat Trades, wenn ich noch nach dem Trade nen MP-MK-HK anhängen kann :)

@Kong: das kann sein, dazu kenn ich mich nicht genug mit KoF aus. Allerdings sind Timings bei SF4 i.A. nicht schwerer als bei SfxT

bin da anderer meinung finds deutlich angenehmer hängt natürlich immer von der figur ab.

mich würd mehr die meinung von slip interessieren über das game

Geschrieben

warum gibt es bei SFxTekken kein Adon :banghead:

Also ich werds mir mal nächsten monat holen und wehe es ist nicht gut dann seid ihr schuld weil ihr es einem förmlich aufdrängt :biggrin5::biggrin5:

Geschrieben
warum gibt es bei SFxTekken kein Adon :banghead:

Also ich werds mir mal nächsten monat holen und wehe es ist nicht gut dann seid ihr schuld weil ihr es einem förmlich aufdrängt :biggrin5::biggrin5:

Tu es nicht zock mal blazblue mit mir ^^ und hol deinen bruder dazu ich will seine noel Fortschritte sehen

Geschrieben

Ich finds besser als SF4 und hab ja SF4 deswegen endgültig gedrppt, aber das thema hatten wir ja schon...

Grund: Die Kombinationsmöglichkeiten des 2on2 systems machen es intressanter, bei SF4 isses so dass man sich mit char X im matchup Y so und so verhalten muss, bei SFxT hat man aber viel mehr möglichkeiten ein bestimmtes matchup anzugehen, jenachdem wie man sein meter management nutzt und wer der tag team partner is...

und die combos sind länger als in SF4, egal ob schwerer oder leichter, endlich sieht man mal wieder juggles, war ja in SF4 ein fremdwort ausser für yun

Geschrieben
Tu es nicht zock mal blazblue mit mir ^^ und hol deinen bruder dazu ich will seine noel Fortschritte sehen

Aber das ist so schwer ich find BB ja ganz gut aber ich glaube dafür reicht mein skill nicht aus wenn ich denn welchen habe :frown:. Ich kann mich damit ja befassen .

Geschrieben
Aber das ist so schwer ich find BB ja ganz gut aber ich glaube dafür reicht mein skill nicht aus wenn ich denn welchen habe :frown:. Ich kann mich damit ja befassen .

Hatt nix mit skill zu tun ist nur übungssache....versuch dich mal an ragna,jin,lambda oder noel zum einsteigen

Brauche neue gegner weil ich glaube das firat mein sohn meine hoffnung meine rente mein sklave tot ist oder so ähnlich:banghead: sein hazama war immer ein würdiger gegner

Geschrieben
Hatt nix mit skill zu tun ist nur übungssache....versuch dich mal an ragna,jin,lambda oder noel zum einsteigen

Brauche neue gegner weil ich glaube das firat mein sohn meine hoffnung meine rente mein sklave tot ist oder so ähnlich:banghead: sein hazama war immer ein würdiger gegner

ich bin noch da aber werd mein ragna ruhen lassen bis das endgültige blazeblue erscheint

der kauf lohnt sich auf jeden fall ich habs nie bereut sf x tk zu holen

Geschrieben
ich bin noch da aber werd mein ragna ruhen lassen bis das endgültige blazeblue erscheint

der kauf lohnt sich auf jeden fall ich habs nie bereut sf x tk zu holen

Bis bb3 kommt dauert es noch zuerst kommt xblaze :D

Finde csex bis auf 2 punkte perfekt

1.Tager macht immernoch zu viel schaden

2. Die besten combos sind nur im corner möglich

Geschrieben
Bis bb3 kommt dauert es noch zuerst kommt xblaze :D

Finde csex bis auf 2 punkte perfekt

1.Tager macht immernoch zu viel schaden

2. Die besten combos sind nur im corner möglich

ja jeder hat nachteile und vorteile nur ragna ist ausgeglichen find ich, ne falsch der kann nix von entfernung erreichen keine feuerbälle.

was ist xblaze?vllt gulty gear vs blazeblue? mit lambada ragna auf abstand halten und feuern was die tasten hergeben ist für ragna spieler nervig

Geschrieben
ja jeder hat nachteile und vorteile nur ragna ist ausgeglichen find ich, ne falsch der kann nix von entfernung erreichen keine feuerbälle.

was ist xblaze?vllt gulty gear vs blazeblue? mit lambada ragna auf abstand halten und feuern was die tasten hergeben ist für ragna spieler nervig

Xblaze wird wohl ein action adventure der die story von bb vertiefen soll.

Ragna ist sehr stark deswegen auch s tier..... ja mit lambda auf abstand halten klappt schon ggn ihn aber ich als tao spieler habe da meine probleme weil ich wenig guard habe da geht die amor schnell mal flöten und der srk move von ragna ist böse wenn tao angeflogen kommt

Geschrieben
Xblaze wird wohl ein action adventure der die story von bb vertiefen soll.

Ragna ist sehr stark deswegen auch s tier..... ja mit lambda auf abstand halten klappt schon ggn ihn aber ich als tao spieler habe da meine probleme weil ich wenig guard habe da geht die amor schnell mal flöten und der srk move von ragna ist böse wenn tao angeflogen kommt

da gefällt mir gulty gear vs blazeblue besser

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...