Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ein paar Fragen.

1. Das Spiel 4x durchspielen?

2. Kann man an allen Orten zurück, wo man war?

3. Wie alle Sachen behalten, wenn im Leitfaden steht, dass die Saves vom Spiel gelöscht werden?

1. Du musst das Spiel nicht 4 komplett durchspielen, das New Game+ fängt bei der zweiten Hälfte der Story wieder an. Also reicht es, alle Kämpfe bis zum Ende durchzuziehen, um so die anderen Enden zu sehen.

2. Du kannst alle relevanten Orte erneut aufsuchen

3. Die Saves werden nur bei Ende D gelöscht. Vorher übernimmst du alles Geld, alle Items, alle bereits erworbenen Waffen samt Upgrade und kannst damit Ende A, B und C sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du musst das Spiel nicht 4 komplett durchspielen, das New Game+ fängt bei der zweiten Hälfte der Story wieder an. Also reicht es, alle Kämpfe bis zum Ende durchzuziehen, um so die anderen Enden zu sehen.

2. Du kannst alle relevanten Orte erneut aufsuchen

3. Die Saves werden nur bei Ende D gelöscht. Vorher übernimmst du alles Geld, alle Items, alle bereits erworbenen Waffen samt Upgrade und kannst damit Ende A, B und C sehen.

Bei den letzen beiden Enden reicht es auch einfach wenn du den alten Save wieder lädst.. nur dann das D Ende zum schluss nimmst, oder je nachdem auf nen USB Stick ziehst ;)

Und den Speed Run musst natürlich noch seperat machen, insofern noch nicht erledigt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte auch gerne noch mehr infos zur vergangenheit bekommen als die paar dokumente __________________

Die gibt es in Form von Comics auf der offiziellen Seite von Square Enix =)

Ist aber leider nur etwas für diejenigen, die gut englisch sprechen können, da es die Comics nur auf dieser Sprache zu lesen gibt.

Ich kann nur sagen, ich bin von NIER auch sehr positiv überrascht. Ich finde die hier oft beschimpfte Graphik ist ein Teil der Kunst - Sie gehört einfach zu dieser Welt, dieses schwammig-dunstige.

Auf so eine RPG-Perle die mich an die Playstation fesselt habe ich lange gewartet.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die Angelquests =( Aber das konnte ich bis jetzt in noch keinem Spiel leiden.

Und ich fand die Zelda-Anspielungen herrlich. Als alteingesessener Fan (Darf man das hier laut sagen O.o Nachher kommt noch die PS3-Mafia und nötigt mich meine Nintendo-Konsolen zu opfern) musste ich da doch sehr herzhaft lachen.

Überhaupt habe ich selten ein Spiel erlebt bei dem ich so viel gelacht habe.

NIER ist echt mal erfrischend anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es in Form von Comics auf der offiziellen Seite von Square Enix =)

Ist aber leider nur etwas für diejenigen, die gut englisch sprechen können, da es die Comics nur auf dieser Sprache zu lesen gibt.

Ich kann nur sagen, ich bin von NIER auch sehr positiv überrascht. Ich finde die hier oft beschimpfte Graphik ist ein Teil der Kunst - Sie gehört einfach zu dieser Welt, dieses schwammig-dunstige.

Auf so eine RPG-Perle die mich an die Playstation fesselt habe ich lange gewartet.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die Angelquests =( Aber das konnte ich bis jetzt in noch keinem Spiel leiden.

Und ich fand die Zelda-Anspielungen herrlich. Als alteingesessener Fan (Darf man das hier laut sagen O.o Nachher kommt noch die PS3-Mafia und nötigt mich meine Nintendo-Konsolen zu opfern) musste ich da doch sehr herzhaft lachen.

Überhaupt habe ich selten ein Spiel erlebt bei dem ich so viel gelacht habe.

NIER ist echt mal erfrischend anders!

das Spiel ist ohne frage echt ne Überraschung!

Und doch gibt es auch Faktoren die echt abnerven.

Das Farmen ist extrem nervig und das bei 30 Waffen a 4 Stufen etwas übertrieben -.- hat mir dann nach etlichen Stunden ein wenig den Spaß am Spiel genommen.

Da man wirklich nur die Möglichkeit hat hin und her zu laufen und zu hoffen das irgendwas droppt.

Die Gegner sind auch zu einfach und zu wenig Vielfalt.. zu wenig Locations.

Dann 4 Enden a 4 x zur Hälfte neu durchspielen.

Bin mir sicher wenn es 2 Spieldurchläufe und 15 Waffen zum aufbauen gewesen wären, dass mir das Spiel besser in Erinnerung geblieben wäre.

Trotzdem hat mich das Spiel überrascht, die Elemente, Story waren anders als bekannt.

Die Grafik na ja xD hat mich jetzt nicht unendlich gestört, aber die Pixel zu sehen zu können, fand ich jetzt nicht so tolle O.o

Aber das ist ja alles typisch wenn man Platin haben mag :P insofern sollte man ja bei jedem Game nen Haufen an Nerven haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich blick da jetzt nicht ganz durch.

Hab schon 2x die 1. & 2. Blume aus dem Leitfaden eingepflanzt, aber bei der goldenen kam halt nur Goldblumen Samen.

Mir ist auch nicht klar wie da orangene rauskommen sollen!?

Kann mir das jemand genau erklären?

Im Leidfaden steht es auch falsch.

du musst es so pflanzen

Rosa Orange Rosa

Orange Rosa Orange

Rosa Orange Rosa

Orange Rosa Orange

Rosa Orange Rosa

dann sollte die weiße Mondblume kommen.

Bei dem einem braucht es ein Versuch und bei dem anderen 100 Versuche bis die kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man die rosanen und orangenen denn auch irgendwo kaufen?

Und muss es wirklich jedesmal 3x5 Felder sein?

Nein Rosa und Orange kannst du nur züchten. aber das geht ja schnell man hat ja nach jeden Pfanzgang 10-20 Samen.

Du kannst es auch mit 1x5 Felder probieren , nur so hast du eine 75% geringere Chance das die Mondblume kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie genau bekomme ich diese?

Und noch eine andere Frage:

Sind die Side-Quests nach dem 1. Durchgan wieder bei 0% oder bleiben die gemachten Aufgaben erhalten?

Rot gold rot

gold rot gold

rot gold rot

gold rot gold

rot gold rot

ergibt Orange 10-20 Samen

blau gold blau

gold blau gld

blau gold blau

gold blau gold

blau gold blau

ergibt Türkis 10-20 Samen

Türkis Rot Türkis

Rot Türkis Rot

Türkis Rot Türkis

rot Türkis rot

türkis rot türkis

ergibt rosa samen 10-20 Stück

kann auch sein das das umgekhert war musst du dann probieren.

Die %Zahl der Nebenquest bleibt beim durchspelen bestehen und die Nebenquest sind weiterhin als beendet makiert und du kannst diese nicht wiederholen.

Nebenquest die du im ersten Teil der Story nicht machst kannst du nicht mehr nachmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...