ExclusivDesign71 Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Hallo liebe Forengemeinde, nach dem download hab ich jetzt Red Screen und die PS3 ist im Eimer. Habe zum Glück noch Garantie und bekomme eine neue im Austausch, aber jetzt zum eigentlichen Problem! Kann jetzt durch den Red Screen natürlich kein Backup mehr erstellen. Die Trophäen bleiben ja auf dem Server, das ist mir schon klar, aber wie komme ich jetzt an die Daten der Festplatte ran? Ist ja eine normale 2,5er SATA Lappy Platte, welche ich auch per externem Gehäuse an meinem Rechner anklemmen kann. Aber mein Rechner findet auf der Platte keine Daten. Laut Aussage von TVS kann man wohl die Daten nicht sichern und wenn man die Platte in eine andere PS3 einbaut, so würde sofort die Platte formatiert. Ist dem wirklich so? Es kann doch nicht im Sinne von Sony sein, das man bei einem defekt nicht mehr an seine Daten kommt? Habt Ihr eine Lösung?
Coyote Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Die bei TVS haben dich nicht angelogen. Warum sollten sie auch? Um sowas zu vermeiden raet man ja auch dazu nen regelmaessige sicherung auf ne externe festplatte zu machen.
Cracon Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Wenn es Dir möglich ist, die alte Platte zu behalten, kannst Du diese ja als Zweitplatte an der PS3 anschliessen und so probieren nachträglich eine Sicherung zu machen... Ein Versuch wäre es zumindestens wert...
ExclusivDesign71 Geschrieben 9. April 2009 Autor Geschrieben 9. April 2009 Das hatte ich mir auch gedacht, aber laut TVS wird wohl bei Anschluß meiner vorhandenen Platte an eine neue oder andere PS3 die Platte sofort formatiert. Ist zwar Schade, aber man kommt wohl nicht mehr an seine "alten" Daten ran....hab extra heute morgen nochmals den Support angerufen, die Festplatte brauchen die für den Umtausch nicht unbedingt, aber auch TVS kann keine Daten retten. Verstehe zwar nicht, warum das so ist, aber auch über google findet man überall nur das gleiche. Bei defekt der PS3 ist Datenrettung = 0, leider. Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit geben würde, aber ich hab schon keine Hoffnung mehr...:emot-saddowns::emot-saddowns::emot-saddowns:
Cracon Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Dann mein Beileid. Hoffe Du hattest nicht zu viele Spielstände drauf, die Du noch zu Ende spielen wolltest...
ExclusivDesign71 Geschrieben 9. April 2009 Autor Geschrieben 9. April 2009 leider doch......:emot-saddowns:
ben2007sa Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 ebenso mein beileid für deine tragödie!!! was hast du dir den runtergeladen, und wie kann das passieren und was ist der red screen.
ExclusivDesign71 Geschrieben 17. April 2009 Autor Geschrieben 17. April 2009 Also, hab mir im deutschen PSN Store "Noby Noby Boy" runtergeladen(war halt billig und ich hatte noch etwas Geld auf dem Konto). Nach dem installieren hab ich das Spiel gestartet, alles ganz normale abgelaufen. Als das Spiel dann geladen war kam eine Fehlermeldung "Trophäen können nicht geladen werden, bitte PS Taste drücken und das Spiel neu starten". Dieses hab ich dann 3 mal zu lesen bekommen, also demzufolge hab ich 3 mal das Spiel neu geladen und immer wieder der gleiche Fehler. Nach dem letzten mal PS Taste drücken kam sofort der "Red Screen" mit weisser Schrift wegen dem Support, das wars dann.... Jetzt ist die PS3 seit Dienstag dem 14.04. bei TVS, zum Glück auf Garantie. Hoffe, das ich bald meine neue PS3 hier habe. Irgendwie gewöhnt man sich doch ans zocken und es fehlt was....
ben2007sa Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 ahso und was ist der grund für das festsetzen des systems hat da jemadn ne antwort drauf
ExclusivDesign71 Geschrieben 17. April 2009 Autor Geschrieben 17. April 2009 Tja, die hätte ich auch gerne mal gewusst...das einzigste was ich vom Support zu hören bekommen habe, war: Das ist ein Problem der 80 GB Version, da ist der Bios Chip durchgebrannt. Es gibt auf Garantie eine neue. Für mich heisst das in Zukunft immer wieder schön BACKUPS zu machen, da die PS3 jederzeit ihren Geist aufgeben könnte. Fest für mich steht jedenfalls auch, das die PS2 wesentlich stabiler und zuverlässiger war/ist.
ben2007sa Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 ein echt hochwertiger bios chip verbaut sozusagen. aber muss dir richt geben dioe alte ps2 war allema stabiler und zuverlässiger als die neue was schade ist
ExclusivDesign71 Geschrieben 17. April 2009 Autor Geschrieben 17. April 2009 ein echt hochwertiger bios chip verbaut sozusagen.aber muss dir richt geben dioe alte ps2 war allema stabiler und zuverlässiger als die neue was schade ist Ja, so ist das leider...und wie am Anfang schon geschrieben, das schlimmste ist, das alle Spielstände weg sind und ich nichts mehr sichern konnte.
ben2007sa Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 ich wüsste echt nicht wie ich reagieren würde wenn das bei mir passieren würde. aber hab sowas hier schon oft gelesen werd mir wo ma auch ein backup machen obwohl meine grad ma ne woche alt ist die andere ging kaputt und liegt jetzt bei tvs zum hoffe ich das
herg` Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Also ich mach jeden Monat ein Backup. Alles Anderes ist mir viel zu gefährlich.
ExclusivDesign71 Geschrieben 20. April 2009 Autor Geschrieben 20. April 2009 Ja, das werde ich wohl wenn die PS3 wieder hier ist auch so machen, wenn nicht sogar 1 x pro Woche. Das war mir jetzt eine Lehre!
SchenkTheTank Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Ja, das werde ich wohl wenn die PS3 wieder hier ist auch so machen, wenn nicht sogar 1 x pro Woche. Das war mir jetzt eine Lehre! Hi! Das muss ja auch nich einmal Pro Woche sein... meine PS3 Läuft ja auch fast 24/7 Es hieß ja sogar mal seitens Sony (ich kann mich dunkel erinnern) dass es in Planung gewesen sei, dass Spielstände genau wie Trophäen Online Synchronisiert werden können/sollen... das wäre natürlich perfekt!... Aber du musst ja kein Komplettes Backup machen(Demos, Videos, Nachrichten,Einstellungen) denn das dauert immer bestimmt 30-120min. es reicht ja, nur den Spielstand des Spiels, welches im Monat gespielt wurde ab und an mal auf den USB-Stick zu schieben (wobei das bei manchen Spielen nicht geht z.B. Killzone2) Aber ich Trauer mit dir! Das schlimmste, was man einem Spieler nehmen kann, sind die Spielstände...
ExclusivDesign71 Geschrieben 20. April 2009 Autor Geschrieben 20. April 2009 DANKE für Dein Mitgefühl! Ja, das stimmt schon, es schmerzt wenn alle Spielstände weg sind, vor allem bei Motorstorm PR, es fehlen mir nur noch 3 Trophäen, Online Rang 4 und 5 sowie die 50 Freunschaftsspiele um an Platin zu kommen, jetzt ist alles weg. Gehe mal davon aus, das wenn die PS3 dann wieder hier ist, ich wieder dort ganz von vorne anfangen kann, denn die ganzen Fahrzeugpakete hab ich ja jetzt wahrscheinlich garnicht mehr, nur noch die ersten Fahrzeuge. Wie soll man damit bitte den Online Rang 4 und 5 fahren? Naja, muß man durch.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.