Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum sammelt ihr Trophys ?


DoggPound187

Recommended Posts

Als erstes spiele ich ein spiel normal durch um die story zu geniessen, dann fange ich an die Trophys zu sammeln. Ich finde es sieht hässlich auch wenn man in der liste guckt und überall angefangene %zahlen sieht und nichts beendet ist. Zudem macht es irgendwie spaß die Trophys zu sammeln und immer mehr zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir liegt's daran, dass ich schon immer meine Spiele "fertig" Spielen wollte.

Davor war das immer schwierig, da man zum einen schlecht wusste, wann man ein Spiel fertig hat und es zum anderen auch oft extrem schwer war ein Spiel so weit zu bekommen, dass man es als fertig bezeichnen könnte.

Eine Platin-Trophäe ist da meist schon etwas humaner (Bei einem Bayonetta, braucht man keine (Pure)Platin-Trophäen in den Levels, God of War muss man nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen usw.)

Von daher steigerts einfach extrem die Motivation sich besser mit einem Spiel auseinander zusetzen.

Außerdem wird man auch eher motiviert ein Spiel mal wieder anzugehen, dass einem auf den ersten Blick nicht so gefallen hat, weil man einfach eine hässlich niedrige %-Zahl hat.

Ich hab meine PS3 nun rund 2,5 Monate und bin schon voll infiziert :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt's daran, dass ich schon immer meine Spiele "fertig" Spielen wollte.

Davor war das immer schwierig, da man zum einen schlecht wusste, wann man ein Spiel fertig hat und es zum anderen auch oft extrem schwer war ein Spiel so weit zu bekommen, dass man es als fertig bezeichnen könnte.

Eine Platin-Trophäe ist da meist schon etwas humaner (Bei einem Bayonetta, braucht man keine (Pure)Platin-Trophäen in den Levels, God of War muss man nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen usw.)

Von daher steigerts einfach extrem die Motivation sich besser mit einem Spiel auseinander zusetzen.

Außerdem wird man auch eher motiviert ein Spiel mal wieder anzugehen, dass einem auf den ersten Blick nicht so gefallen hat, weil man einfach eine hässlich niedrige %-Zahl hat.

Ich hab meine PS3 nun rund 2,5 Monate und bin schon voll infiziert :biggrin5:

Meine Meinung!

Es ist einfach ein tolles Gefühl zuwissen und auch an den Trophäen zusehen, dass man in einem Spiel alles erreicht hat. Gäbe es Trophäen nicht würde ich ein Spiel vllt nur einmal durchspielen und es dann weglegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Anfang hatte ich fast ein Jahr Null und ich fand das das so lehr aussah, also Fifa 10 aus der Videothekein paar geholt, dann hat ein Freund eine bekommen und mich um 3 Level übertrumpft, und dann ging es ein bissllos aber erst so richtig als ich eine geheim durch Glück bei Fifa 10 bekam und dann wollt ich wissen wie die anderen Lauten und ich auf diese Seite gestoßen und dann war der große Moment gekommen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Macht einfach Bock, habe leider nur nie das Durchhaltevermögen für eine Platin, weil ich Spiele immer nur 1x durchspiele und dann weglege oder verkaufe. Aber ansonsten find ich es auch cool, dass bei jeder Trophy das Datum steht. Dann kann man sich durch seine Trophy-Sammlung klicken und sagen: "Ach ja, die Trophy hab ich damals eine Stunde vor dem Gruppenspiel gegen Australien geholt" usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe angefangen seit ich meine ps3 habe.

wenn ich schon ein teures spiel kaufe dann will ich auch alles aus dem spiel rausholen und die trophäen erwecken meinen sammlertrieb^^

es macht einfach bock trophäen zu sammeln, obwohl ich bei einigen ausrasten könnte (platin bei bioshock, habs zum glück endlich hinter mich gebracht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mache nur die Trophys, zu denen ich auch Bock habe (ich seh's nicht ein, in GTA IV 200 Vögel zu töten, nur für ein kleines dummes Symbol ôo). Ab und an macht's Spaß, Trophäen zu ergattern (kommt auf die Ziele der jeweiligen Trophäe an), aber das war's dann auch.

seh ich genauso.

früher war ich richtig fanatisch, heute genieße ich die spiele auch mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mir selbst und anderen zu zeigen, was ich erreicht habe. Es ist letztendlich eine schöne Erinnerung an die Zeit, die man mit Spielen verbracht hat, egal ob man sie noch spielt oder nicht.

Zunächst war ich eigentlich gar nicht an Trophys interessiert, aber irgendwann fand ich, dass es es ein ziemlich gutes Gefühl ist, wenn man für gewisse Aufgaben auch 'Belohnungen' bekommt, und seitdem sammel ich Trophies so gut es geht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich das PSN endeckte Feb. 09 spielte ich gta belkamm ein patch und dann warn da so trophäen ich wusste ned für was das gut sei erst nach paar trophäen merkte ich für das profil und sammlung ich holte mehr und mir machte das sammlen spass und was zu erreichen ^^

dann bin ich auf das forum gestossen ^^ dann war mal ne zeit nur trophäen hunter jetzt spiel ich wieder mehr aus spass aber versuch trotzdem 100%/Platin zu bekomm oder mindestens 50%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...