Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leutz,

mal eine Frage. Bekommt Leanne im späteren Verlauf auch die Möglichkeit SMG´s bzw. Granatenkisten zu nutzen? Bisher kann ich mit ihr nur die Handfeuerwaffe (Pistole) benutzen und somit ist natürlich ein gleichmäßiges leveln nicht möglich.

P.s.: Habe RoF erst seit gestern und bin in Kapitel 3.

MfG Necrid

Geschrieben
Hi Leutz,

mal eine Frage. Bekommt Leanne im späteren Verlauf auch die Möglichkeit SMG´s bzw. Granatenkisten zu nutzen? Bisher kann ich mit ihr nur die Handfeuerwaffe (Pistole) benutzen und somit ist natürlich ein gleichmäßiges leveln nicht möglich.

P.s.: Habe RoF erst seit gestern und bin in Kapitel 3.

MfG Necrid

Joa, du kannst die Waffen auch untereinander tauschen.

Geh auf Ausrüstung nimm Zephyr seine SMG ab und von Vashyron die Grantenkiste und gib sie Leanne. ;)

Du kannst später auch 2 SMG's tragen oder 2 HP's.

Viel Spaß noch.

Geschrieben
Joa, du kannst die Waffen auch untereinander tauschen.

Geh auf Ausrüstung nimm Zephyr seine SMG ab und von Vashyron die Grantenkiste und gib sie Leanne. ;)

Du kannst später auch 2 SMG's tragen oder 2 HP's.

Viel Spaß noch.

Ich bin doch echt ein Idiot. Nachdem ich deinen post hier gelesen hatte, habe ich mich gewundert wieso ich gestern die SMG bei ihr nicht auswählen konnte und bin nochmal ins Spiel. Jetzt ist mir klar warum es scheinbar nicht ging...das Gesamtgewicht wurde bestimmt überschritten. :cool2:

Aber danke für deine Antwort. Ohne diese hätte ich wohl weiterhin gewartet ob Leanne noch eine andere Art von SMG bekommt. ;)

Geschrieben

Achja das Gewicht spielt ja auch noch eine Rolle. Daran habe ich jetz überhaupt nicht gedacht. Freut mich aber, dass ich dir helfen konnte. ;)

Geschrieben

also ich versage schon im toturial/prolog

es geht um diese 3ecks kombination für den super angriff.

normal muss man 4eck drücken um diesen superangriff bzw resonanzangriff zu starten.

aber wie starte ich jetzt die 3er resonanzangriff?

ich habe 14 rote resonanzpunkte und wenn ich den 3eck aufbaue, leuchtet das blau statt gelb. aber ich habe kein plan wie ich das starten soll, da rennt mein aktuell ausgewählter charakter einfach alleine los ohne die anderen kollegen. =(

am anfang ist jeder ein noob, und manche bleiben es ihr leben lang, also hilft mir bitte, bin am verzweifeln...

Geschrieben
also ich versage schon im toturial/prolog

es geht um diese 3ecks kombination für den super angriff.

normal muss man 4eck drücken um diesen superangriff bzw resonanzangriff zu starten.

aber wie starte ich jetzt die 3er resonanzangriff?

ich habe 14 rote resonanzpunkte und wenn ich den 3eck aufbaue, leuchtet das blau statt gelb. aber ich habe kein plan wie ich das starten soll, da rennt mein aktuell ausgewählter charakter einfach alleine los ohne die anderen kollegen. =(

am anfang ist jeder ein noob, und manche bleiben es ihr leben lang, also hilft mir bitte, bin am verzweifeln...

sobald du min. einen resonanz-punkt hast, drückst du die dreiecks-taste. dann sind alle drei charactere durch eine orangrote-linie in einem dreieck verbunden. du kannst dann noch auswählen, wer anfangen soll (mit den schulter-tatsen) und in welche richtung sie laufen sollen (durch nochmaliges betätigen der dreiecks-taste). wenn du mit deiner wahl zufrieden bist, drückst du auf viereck und die show kann beginnen :smile:.

Geschrieben

okay, alles bis auf die 3eckstaste stimmt bei mir, wenn ICH 3eck drücke, macht es so ein error geräusch...?

muss ich beim toturial eine besondere reihenfolge beachten?

Geschrieben
okay, alles bis auf die 3eckstaste stimmt bei mir, wenn ICH 3eck drücke, macht es so ein error geräusch...?

kommt das geräusch vor oder nachdem sich das dreieck aufgebaut hat ?

weil wenn sich das dreieck schon aufgebaut hat, dann zeigt das geräusch an, dass du die laufrichtung verändert hast. du kannst die drei ja im oder gegen den uhrzeigersinn laufen lassen.

muss ich beim toturial eine besondere reihenfolge beachten?

nicht das ich wüsste. aber die einzelnen tutorials bauen ja größtenteils aufeinander auf, also sollte man die ruhig der reihe nach spielen.

Geschrieben

Frage, ich möchte den Terminal der x1.5 Erfahrung bringt mit der Arena verbinden, hab aber nicht genug lila Zellen, kann ich den Terminal irgendwie anders färben?

Edit - Okay, habs selber rausgefunden. Was anderes, muss ich den Erf.-Trainer bei allen 3 Chara ausrüsten oder reichts bei einem?

Geschrieben
Was anderes, muss ich den Erf.-Trainer bei allen 3 Chara ausrüsten oder reichts bei einem?

nur der, der den ring ausgerüstet hat, hat auch den exp-bonus.

wenn alle drei einen bonus haben sollen, brauchen auch alle drei einen ring.

Geschrieben

Okay danke. Man, das Niemandsland ist ja ganz schön heftig. Bin Lv. 220-250 aber lose trotzdem ganz schön ab lol. Die HP gehn so schnell down... Naja mal nochn bissl rumprobieren.

Geschrieben

ich habe endlich den tutorial gemeistert, bin nu im kapitel 3 und meine fragen häufen sich:

1. wo kann ich granaten kaufen?

2. ich vebinde zwar terminals, aber wie soll ich ALLE ebenen mit nur EINER farbe füllen? meistens sind die stellen so eng, dass meistens nur die blaue zelle reinpasst. bzw an manchen stellen nur mit den orangenen bzw roten weiter komme.

3. für die 50% trophy muss ich 50% aufdecken, oder 50% zb gelb färben?

4. ich habe das problem, dass viele, vorallem dicke gegner meine resonanzpunkte zersplittert und sie einsammeln um sich aufzuladen.

in dem moment wo ich im kritischen zustand bin, kann ich ja schon aufgeben oder?

5. wie soll ich vorgehen, damit ich immer resonanzpunkte kriege? grad mit der MG ist es blöd, kriege nur dann punkte, wenn sich die blauen linien sich treffen. körperteile fliegen nicht ab und der gegner stirbt nicht durch MG.

6. worauf muss ich am anfang achten was ich für bonis auf meine waffe baue? also ich rede von den tetris bei den waffen wo man zb röhre, magazin usw anlegt.

(schaue ich mir videos an, so sehe ich manche leute etwa 20 mal laden, ich bin froh wenn meine charaktere 3-6 mal laden)

Geschrieben
ich habe endlich den tutorial gemeistert, bin nu im kapitel 3 und meine fragen häufen sich:

2. ich vebinde zwar terminals, aber wie soll ich ALLE ebenen mit nur EINER farbe füllen? meistens sind die stellen so eng, dass meistens nur die blaue zelle reinpasst. bzw an manchen stellen nur mit den orangenen bzw roten weiter komme.

4. ich habe das problem, dass viele, vorallem dicke gegner meine resonanzpunkte zersplittert und sie einsammeln um sich aufzuladen.

in dem moment wo ich im kritischen zustand bin, kann ich ja schon aufgeben oder?

5. wie soll ich vorgehen, damit ich immer resonanzpunkte kriege? grad mit der MG ist es blöd, kriege nur dann punkte, wenn sich die blauen linien sich treffen. körperteile fliegen nicht ab und der gegner stirbt nicht durch MG.

6. worauf muss ich am anfang achten was ich für bonis auf meine waffe baue? also ich rede von den tetris bei den waffen wo man zb röhre, magazin usw anlegt.

(schaue ich mir videos an, so sehe ich manche leute etwa 20 mal laden, ich bin froh wenn meine charaktere 3-6 mal laden)

1. Granaten kaufen kannste erst später(so ab Kapitel 9 ca. glaube ich). Vorher musste mit dem auskommen, was du findest.

2. Um ganze Ebenen miteinander zu verbinden, empfehlen sich hinterher die türkisen Zellen(die, wo 4 Stück hintereinander sind). Erst wenn du die farmen kannst(auch erst später), macht es Sinn Terminals miteinander zu verbinden(vor allem in Bezug auf die Arena).

3.50% aufdecken heißt, du musst 50% der Zellen "begehbar" machen. Es reichen also schon die weißen Zellen aus.

4. Ja, vor allem am Anfang ist es sehr sehr schwierig, fast unmöglich, aus dem Gefahrenstatus wieder herauszukommen. Also lieber neu starten.

5. Gegner sterben nicht durch MG-Schaden(Streifschaden).Du kannst auch keine Körperteile mit der MG zerstören. Der Sinn dahinter ist simpel. Du musst an einem Gegner immer erst Streifschaden machen(also mit MG), und dann den Schaden mit der Pistole in Direktschaden umwandeln. Erst dann hast du wirklich Schaden gemacht am Gegner.

Resonanzpunkte sammelst du, indem du Heldenaktionen durchführst und dabei den Anker durch 2 Mitstreiter setzt. Aber ich glaube nicht, dass du das meintest. Ich glaube vielmehr, dass du wissen wolltest, wie man Modulscherben wiederherstellt. Das machst du indem du Körperteile zerstörst oder einen Gegner besiegst.

6. Ladegeschwindigkeit und Ladebeschleunigung sind das A und O. Auf die beiden Faktoren würde ich vornehmlich setzen.

Geschrieben

die terminals funktionieren auch für die arena?

das ist mal ein sehr guter tipp, DANKE! =)

ja genau die modulscherben meinte ich.

ich versuche 99% alles mit der MG abzuziehen um dann nur noch ein schuss mit der pistole machen zu müssen.

da riskier ich aber zu viel, dass mir am ende keine scherben mehr übrig bleiben bzw ständig attackiert werde. (grad bei bosse ist das heftig)

ich habe mir überlegt eine art abwechslung zu machen zb:

MG, pistole, MG, granate (wenn 2-X gegner nebeneinander stehen)

vielen dank für die guten tipps und erklärungen

weitere frage:

was ist besser?

-nur vom boden ausgreifen um die extraschüsse zu kriegen?

-zuerst am boden angreifen und dann springen um die schlagangriffe zu machen?

-direkt aus der luft angreifen um alle körperteile zu treffen?

Geschrieben

1. im shop kannst du rookie-granaten kaufen. die machen nicht viel schaden, aber wenn die schadens-leiste komplett blau ist, reichen die natürlich auch aus, um einen gegner zu plätten (1 punkt rot + max. blau ist ja in der summe auch max. roter schaden) und fette granten-exp einzufahren.

wenn du bessere granten willst, musst du die rookie-granaten mit div. zubehör beim schmied umbauen lassen.

2. dann kannst du halt auch nur die farblichen teile verwenden, die passen. das ist schon so gewollt. deswegen schau am besten bevor du anfängst, generatoren zu verbinden, ob auch alles, was du haben willst, mit der jeweiligen farbe zu verbinden ist. wenn nicht, musst du halt ggf. erstmal ne farbe farmen, die passt.

3. 50% aufdecken reicht. farbe ist egal. kann auch alles komplett farblos aufgedeckt werden.

4. jep. kannst du im prinzip.

meistens kannst du den kampf knicken, wenn du im kritischen zustand bist. von 10 kämpfen, habe ich vielleicht einen oder zwei mal retten können. nachdem ich später im geld geschwommen bin, habe ich dann eh sofort den kampf abgebrochen, weil es mir auch zu mühsam war, noch was zu retten.

5. nur um das mal vorneweg klarzustellen: du sprichst von resonanz-punkten, meinst aber wohl die helden-punkte.

resonanz-punkte bekommst du grundsätzlich nur dann, wenn du einen character durch die verbindungs-linie der anderen beiden durchlaufen lässt. dabei ist es egal, ob der ne smg oder eine handgun hat. reso-punkte brauchst du für die tri-attacken.

heldenpunkte hast du begrenzt und brauchst die für die helden-läufe.

das problem im spiel sind die begrenzten heldenpunkte, die du immer wieder aufladen musst. entweder konzentrierst du dich dafür auf einen einzelnen gegner, haust den komplett mit blau voll und machst ihn danach direkt mit rot platt, was ja einen neuen helden-punkt gibt. eine andere variante ist, dass du mit rotem schaden die leiste brichst, dann brauchst du den gegner nicht komplett plätten, um an einen helden-punkt zu kommen. oder du springst über gegner mit körperteilen drüber und versuchst, dadurch punkte zu holen, dass du körperteile wegballerst (gibt ja auch jeweils einen punkt).

ich persönlich bin immer so vorgegangen, dass ich nach 2-3 reso-punkten und einem entsprechend großem dreieck eine tri-attacke gestartet habe und die hat mir dann meist wieder genug neue helden-punkte verschafft, um wieder in ruhe neue reso-punkte zu sammeln. und wenn man im laufe des spieles die helden-leiste weiter ausgebaut hat, geht das alles noch mal einen ticken entspannter über die bühne.

6.wichtig ist eigentlich nur der charge-speed, weil du dann, wenn deine charactere in den stufen aufsteigen, schneller wirkungsvollere angriffe starten kannst bzw. auch mehr angriffe je helden-lauf hinbekommstalles andere wie magazin-größe, treffergenauigkeit etc. halte ich persönlich für weniger wichtig.

(ups. ich seh gerade, da war schon wer schneller. egal. jetzt habe ich soviel geschrieben, jetzt wird das auch gepostet)

Geschrieben
ja genau die modulscherben meinte ich.

ich versuche 99% alles mit der MG abzuziehen um dann nur noch ein schuss mit der pistole machen zu müssen.

da riskier ich aber zu viel, dass mir am ende keine scherben mehr übrig bleiben bzw ständig attackiert werde. (grad bei bosse ist das heftig)

ich habe mir überlegt eine art abwechslung zu machen zb:

MG, pistole, MG, granate (wenn 2-X gegner nebeneinander stehen)

ne gute methode ist wie schon geschrieben, immer mal wieder eine tri-attacke einzustreuen. danach hat man meist wieder jede menge helden-punkte und damit luft für neue angriffe.

weitere frage:

was ist besser?

-nur vom boden ausgreifen um die extraschüsse zu kriegen?

-zuerst am boden angreifen und dann springen um die schlagangriffe zu machen?

-direkt aus der luft angreifen um alle körperteile zu treffen?

gegner ohne körperteile greifst du am besten von boden aus an und, wenn du sie in der luft hast, dann wahlweise vom boden aus (für bonus-hits) bzw. aus der luft für smackdowns (je nachdem wie sehr der bonus-ring gefüllt ist), weil die eh von allen seiten die gleiche treffer-fläche haben.

gegner mit körperteilen am besten aus der luft (es sei denn die körperteile sind deinem angreifenden character zugewandt), weil du dann an die teile besser rannkommst und darüber wesentlich schneller an neue helden-punkte kommst, als wenn du den gegner komplett killst.

extra-schüsse und smack-downs sind aber größtenteils eher luxus um an zusatz-goodies und damit an extra-chash rannzukommen. wenn der kampf knapp steht, konzentrier dich lieber auf das sammeln neuer helden-punkte.

Geschrieben

fleißig gepostet und seeehr hilfreich, danke.

also auf die gegnerart kommt es auch drauf an.

RoF ist anspruchsvoller als ich vermutet habe und das gefällt mir immer mehr.

ich hoffe ich überstehe die kapitel recht gut wo ich nur 1-2 charakter verwenden kann, darum setze ich jetzt eher auf die 2 kerle statt auf leanne.

ich würde extrem gerne mein granatenlevel aufstufen, aber das ist recht mühsam 5 stunden granaten zu suchen um es an EINEM heldenlauf rauszuwerfen. NOCH, ihr sagt ja, später kann man die kaufen ^^

thx euch beiden

Geschrieben
ich hoffe ich überstehe die kapitel recht gut wo ich nur 1-2 charakter verwenden kann, darum setze ich jetzt eher auf die 2 kerle statt auf leanne.

jo. die sind teilweise etwas tricky.

ich würde extrem gerne mein granatenlevel aufstufen, aber das ist recht mühsam 5 stunden granaten zu suchen um es an EINEM heldenlauf rauszuwerfen. NOCH, ihr sagt ja, später kann man die kaufen ^^

das geht dann aber recht fix. selbst mit den rookie-granaten, die für sich nicht viel schaden machen, aber direkt im anschluß an eine fette smg-salve dann auch schon für einiges an xp gut sind.

ich hab den großteil meiner granaten-level über diese schiene gemacht.

und dann mal weiterhin viel spass bei einem der coolsten jrpgs der letzten jahre ! :smile:

Geschrieben

An Stellen, wo du nur 1 oder 2 Charaktere einsetzen kannst, kannst du nicht wählen, da es an besagten Stellen Storybedingt so ist, dass du halt nur den/die entsprechenden Charakter(e) zur Verfügung hast.

Geschrieben

omg mit eure hilfe bin ich ratzfatz durch ganze 2 kapitel gerannt.

nun kann ich ENDLICH granaten kaufen. meine waffen sind böse getunt und räumen heftig auf. nun bin ich bei den eisgegner die ständig einfrieren -.-*

habe mir mal 10 anti eis gekauft. ^^

neue fragen:

eine nebenmission verlangt von mir 3 bilder von sagenhafte statuen.

eine habe ich schon (diese wo die gelbe zelle waren, wo das opening spielt)

wo sind die anderen 2?

muss ich noch was wissen für den yeti boss und auf den weg dahin?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...