Firon Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Wenn man im Kampfsystem mal drin ist wird das Spiel auf jeden Fall leichter. Am Anfang wird man etwas mit Informationen überladen, deswegen tut man sich recht schwer, aber so richtig anspruchsvoll ist es eigentlich gar nicht. Mit der Zeit bekommst du ja auch mehr von diesen Modulen, dann entsteht die Gefahr auch nicht so schnell. Da wieder rauszukommen ist meist eine Glückssache. Wenn ein Gegner schon einen vollen blauen Balken hat, kannst du ihm den vllt. weg ballern und wieder ein Modul füllen. Man sollte das aber auf jeden Fall vermeiden bis Gefahr zu kommen. Mein Problem mit der Arena konnte ich inzwischen auch selbst lösen. Level gerade noch ein bisschen in den 40erStufen (bin gerade 106-115), dann kommt noch der 2. Sub Endboss dran und dann gehts mal in den Bonus Dungeon
Diddi89 Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Wenn man im Kampfsystem mal drin ist wird das Spiel auf jeden Fall leichter. Am Anfang wird man etwas mit Informationen überladen, deswegen tut man sich recht schwer, aber so richtig anspruchsvoll ist es eigentlich gar nicht. Mit der Zeit bekommst du ja auch mehr von diesen Modulen, dann entsteht die Gefahr auch nicht so schnell. Da wieder rauszukommen ist meist eine Glückssache. Wenn ein Gegner schon einen vollen blauen Balken hat, kannst du ihm den vllt. weg ballern und wieder ein Modul füllen. Man sollte das aber auf jeden Fall vermeiden bis Gefahr zu kommen. Mein Problem mit der Arena konnte ich inzwischen auch selbst lösen. Level gerade noch ein bisschen in den 40erStufen (bin gerade 106-115), dann kommt noch der 2. Sub Endboss dran und dann gehts mal in den Bonus Dungeon Ja einmal in Gefahr und der kampf geht 9 von 10 mal mit dem Game Over zu Ende... bisschen blöd ist auch die Tatsache das man den Kampf immer wieder machen muss!!! Und nicht einfach flüchten kann (bie Boss und Special Gegnerfeldern) 106-115 ^^ also halt mich mal auf dem laufenden wie das im Niemandsland klappt . Normal sagt man Level 200 und MG auf 100 ist Plicht... Die Gegner da machen extrem viel schaden.. gerade die erste Stufe... Aber dafür sind die Gold Waffen die man dort findet 1A! Zweiter Durchlauf find ich persönlich echt easy... keine 3Std. für gebraucht...
GNC_Hunter Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Ich bin immer noch dabei in Kapitel 7 die Arena voll zu machen. Schaffe meistens Abends einen bis zwei Ränge. Bin aber jetzt mittlerweile in Rang 19 und bis 23 gehts. Ein Ende ist also in Sicht. @Firon: Um die Ränge 46-50 in der Arena frei zu schalten musst du das Niemandsland öffnen. Also die beiden schwarzen Module haben.
Firon Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Ich bin immer noch dabei in Kapitel 7 die Arena voll zu machen.Schaffe meistens Abends einen bis zwei Ränge. Bin aber jetzt mittlerweile in Rang 19 und bis 23 gehts. Ein Ende ist also in Sicht. @Firon: Um die Ränge 46-50 in der Arena frei zu schalten musst du das Niemandsland öffnen. Also die beiden schwarzen Module haben. Mir war das zu dem Zeitpunkt zu zäh, aber die Geduld zahlt sich spät aus - ich hatte jetzt hier am Ende noch knapp 450 übrig - das dauert dann wirklich.. Bin jetzt 2 Tage drn und so 350 fehlen mir glaub ich mindestens noch. Und laut meiner Info muss man den Neverland Boss für die Arena killen, naja früher wär auch gut Ja einmal in Gefahr und der kampf geht 9 von 10 mal mit dem Game Over zu Ende... bisschen blöd ist auch die Tatsache das man den Kampf immer wieder machen muss!!! Und nicht einfach flüchten kann (bie Boss und Special Gegnerfeldern)106-115 ^^ also halt mich mal auf dem laufenden wie das im Niemandsland klappt . Normal sagt man Level 200 und MG auf 100 ist Plicht... Die Gegner da machen extrem viel schaden.. gerade die erste Stufe... Aber dafür sind die Gold Waffen die man dort findet 1A! Zweiter Durchlauf find ich persönlich echt easy... keine 3Std. für gebraucht... Zu MG 100 fehlen mir nur noch knapp 20 Level - das war auch noch geplant vollzumachen. Dann nochmal 60 Level dran hängen... ich werds auf jeden Fall mal so probieren, auch wenn ich gefahr laufe gnadenlos zu scheitern
Severok Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 ich hab neverland so mit lvl 240 - 260 gemacht, da man mit den letzen arenas soooo schön lvln kann ^^ fast jeder kill ist mit den exp boosts ein lup. Aber die Goldwaffen haben mich etwas enttäuscht. Lag aber vermutlich daran, das ich zu wenig Waffenupgrades hatte, bzw die alles anders lagen, daher waren die Goldwaffen nur minimal besser, bzw. die MG sogar schlechter wie meine normale. Aber der Endgegner im Niemandsland hats insich wenn man nicht aufpasst. Mein Tipp, immer voll auflaen und betäuben und einen nach dem andern . Hab erst den kleineren genommen.
Diddi89 Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 ich hab neverland so mit lvl 240 - 260 gemacht, da man mit den letzen arenas soooo schön lvln kann ^^ fast jeder kill ist mit den exp boosts ein lup.Aber die Goldwaffen haben mich etwas enttäuscht. Lag aber vermutlich daran, das ich zu wenig Waffenupgrades hatte, bzw die alles anders lagen, daher waren die Goldwaffen nur minimal besser, bzw. die MG sogar schlechter wie meine normale. Aber der Endgegner im Niemandsland hats insich wenn man nicht aufpasst. Mein Tipp, immer voll auflaen und betäuben und einen nach dem andern . Hab erst den kleineren genommen. Neverland ist mit Level 200 machbar.. habs aber auch mit 250-270 gemacht, da es doch noch was einfacher wird. Und die Waffen in der Arena echt ruck zuck aufleveln ! Die Goldwaffen sind aber mit Aaaaabstand die besten Waffen Ka was du da gebaut hast. Hab meine alten waffen zu der Zeit abgebaut und allein schon im puren Waffenvergleich war die Gold 3x so gut wie meine Standart Waffe... Und dann halt die besten Teile gewählt für die Gold... sprich maximale Laufrohre und Zielvorrichtungen... Hatte im Endeffekt eine Schadenssteigerung von 50% Also ich kann aus meienr Erfahrung nur raten, die Gold Waffen mit den alten zu ersetzen und komplett umzubauen...
Severok Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Neverland ist mit Level 200 machbar.. habs aber auch mit 250-270 gemacht, da es doch noch was einfacher wird.Und die Waffen in der Arena echt ruck zuck aufleveln ! Die Goldwaffen sind aber mit Aaaaabstand die besten Waffen Ka was du da gebaut hast. Hab meine alten waffen zu der Zeit abgebaut und allein schon im puren Waffenvergleich war die Gold 3x so gut wie meine Standart Waffe... Und dann halt die besten Teile gewählt für die Gold... sprich maximale Laufrohre und Zielvorrichtungen... Hatte im Endeffekt eine Schadenssteigerung von 50% Also ich kann aus meienr Erfahrung nur raten, die Gold Waffen mit den alten zu ersetzen und komplett umzubauen... ich sach ja ^^ nix gescheites hab ich da gebaut, hab aber auch ne sachen gekauft oder gebaut, immer nur das verwendet was ich gefunden hab
GNC_Hunter Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Die Arena ist auch so zäh, versuche es mir nur zu verteilen und nicht am Ende alles machen zu müssen. Dann würde ich die Trophy wohl aufgeben.
Firon Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Ich werde jetzt wohl auch erst mit höhreren Leveln das Neverland angehen. Der erste Kampf war mit 120-140 zwar gut machbar, aber die Balken meiner Gruppe waren schon extrem schnell blau . Und durch die Arena muss ich ja eh noch durch, bin erst ungefähr bei 20 (mit Stern) und 47 was freischalten angeht. Die Helis in 45 waren ja mal krasse Viecher .
Cyberia Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 Hallo liebe Community! Spiele schon länger mit dem Gedanken mir das Game zu zu legen, nur zweifel ich daran, ob es nicht zu schwer ist bzw. dann die Trophys erst recht unschaffbar sind, also daher die Frage, wenn man es schafft, das Spiel durch zu spiele, kann man dann Platin erspielen? Oder anders gefragt, ist die Platin noch schwerer als das Spiel an sich?
Firon Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 Ich hab sie zwar noch nicht ganz, aber die Platin ist auf jeden Fall schaffbar. Der Anfang ist etwas kniffliger, aber auch nicht so schwer, als das man das nicht schaffen könnte. Der Bonusdungeon am Ende hats auch noch mal in sich, aber da man da dann extrem schnell Leveln kann ists wohl auch nur eine Frage der Zeit bis man den packt. Ich würde sagen, die Platin ist für jeden mit genug Ausdauer machbar. Du musst halt auf jeden Fall 80-90 Stunden für die Platin einrechnen.
Cyberia Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 80 - 90 Stunden? Ist das Spiel denn so gut, das man sich so lange damit auseinander setzen mag? Wenn ja, wäre das ja kein Problem.
Diddi89 Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 80 - 90 Stunden? Ist das Spiel denn so gut, das man sich so lange damit auseinander setzen mag? Wenn ja, wäre das ja kein Problem. Also nichts für ungut aber sich ein Game zu holen abhängig davon ob man Platin schnell schaffen kann ist ziemlich cheesy ^^ Also entweder es macht Bock und man kann mit Ehrgeiz an der Platin zocken. Oder man hört halt auf. Von der Tatsache würde ich jetzt auch behaupten das RoF nicht einfach ist, aber die Platin auch nicht unbedingt schwer. Es ist halt nen Rollenspiel und die Platin für RPG's liegen nunmal immer was höher im Zeitaufwand und dafür ist RoF noch seeeehr einfach. ----------------------------------------------- @Firon Die Arena kann nach ner Zeit echt nervend sein... gerade die stärksten Gegner auf Rang 50-3 glaub ich waren die. Eine Attacke und direkt kompletter Streifschaden -.- Dann sind es ja mal 500 Kämpfe.. die sich echt ziehen. Würde die aber auch auf jeden Fall vor Neverland angehen, das sind mit sicherheit noch 70-100 Level...
Cyberia Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 Es geht nicht um schnell schaffen, es geht um überhaupt schaffbar, will keine Spiele haben, die ich nicht zu 100% auch spielen kann. Und wenn man sich so lange damit auseinander setzen darf für Platin sollte das Spiel dementsprechend gut sein, das war meine eigentliche Frage.
Firon Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 [...] @Firon Die Arena kann nach ner Zeit echt nervend sein... gerade die stärksten Gegner auf Rang 50-3 glaub ich waren die. Eine Attacke und direkt kompletter Streifschaden -.- Dann sind es ja mal 500 Kämpfe.. die sich echt ziehen. Würde die aber auch auf jeden Fall vor Neverland angehen, das sind mit sicherheit noch 70-100 Level... Wie sich das zieht merk ich schon. Hab jetzt vllt. die Hälfte und bin bestimmt schon 10-15 Stunden dran... Mal sehen ob ich das noch ohne Unterbrechung durchziehen kann. Hab hier 3 neue Spiele und auf die Arena eigentlich keine Lust mehr - das ist echt hart Es geht nicht um schnell schaffen, es geht um überhaupt schaffbar, will keine Spiele haben, die ich nicht zu 100% auch spielen kann. Und wenn man sich so lange damit auseinander setzen darf für Platin sollte das Spiel dementsprechend gut sein, das war meine eigentliche Frage. Das Problem ist, wie oben schon angesprochen die Arena. Die rund vllt. 50 Stunden bis zum Ende der Story machen 'ne Menge Spaß, das ist ein Thema. Bei der Arena braucht man aber wirklich Ausdauer, da das 50 Level sind und man muss jedes 10x schaffen. Dabei stößt man 9-10x auf dieselbe Gegnerkombnation. Und die Kämpfe gehen selbst gegen schwache Gegner nicht so richtig schnell. Hier braucht man auf jeden Fall ein gewisses Durchhaltevermögen
Cyberia Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 Ah, okay, danke! Naja okay eine nervige Arena, hört sich verkaftbar an.
GNC_Hunter Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 Also ich habe es in Kaptiel 7 jetzt endlich fast geschafft. Bin in Arena Rang 23. Alle anderen sind auf Stern. Kann jetzt wieder mit den Hexes weiter die Karte freischalten.
Infinitum86 Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 Das Problem ist, wie oben schon angesprochen die Arena. Die rund vllt. 50 Stunden bis zum Ende der Story machen 'ne Menge Spaß, das ist ein Thema. Bei der Arena braucht man aber wirklich Ausdauer, da das 50 Level sind und man muss jedes 10x schaffen. Dabei stößt man 9-10x auf dieselbe Gegnerkombnation. Und die Kämpfe gehen selbst gegen schwache Gegner nicht so richtig schnell. Hier braucht man auf jeden Fall ein gewisses Durchhaltevermögen Was das angeht, sollte ich damit kein Problem haben. Ich musste in Star Ocean 4 auch 1800 Kolosseumskämpfe(9 Charaktere à 200 Kämpfe) gegen denselben Gegner machen. Die Ausdauer werd ich haben. Trotzdem werd ich heut nochmal neu anfangen. Hab gestern zum ersten Mal in den Leitfaden geschaut und gesehen, dass man alle Quests machen muss. Und ich weiß, dass ich in Kapitel 1 eine Quest vergessen hab.
Firon Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 Dass du mit deiner SO4 Platin keine Probleme mit der Ausdauer hast, daran braucht man wohl wirklich nicht zweifeln Ich hab heut auch wieder weiter gemacht und hab nun bis 25 alles mit Stern, dahinter durchwachsen. 2 Tage dauerts bestimmt noch, bis sich das mal dem Ende neigt. Nervt eigentlich nur mich die Steuerung oft wenn man im Sprung den Gegner wechseln will? Das ist ja zum Teil grauenvoll wenn ich links drücke und wieder zum rechten Gegner komme...
Ragnarok28 Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 Was das angeht, sollte ich damit kein Problem haben. Ich musste in Star Ocean 4 auch 1800 Kolosseumskämpfe(9 Charaktere à 200 Kämpfe) gegen denselben Gegner machen. Die Ausdauer werd ich haben.Trotzdem werd ich heut nochmal neu anfangen. Hab gestern zum ersten Mal in den Leitfaden geschaut und gesehen, dass man alle Quests machen muss. Und ich weiß, dass ich in Kapitel 1 eine Quest vergessen hab. du musst für Platin eh 2 mal durchspielen du kannst ja auch die Missionen im 2. Durchgang machen da du ja Level und alles andere behälst sind die dann auch leichter zu erfüllen
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.