Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resonance of Fate

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Ebene 6 oder? Aber da braucht man Lila davon hab ich nur zwei -.-

Ja mit lila aktivierst du den terminal. Aber nach der aktivierung kannste es mit ner anderen farbe überschreiben. Ich hab von der ebene unten blau benutzt auf den lift zu ebene 6. Mich dazu weiter gearbeitet bis zu dem terminal.

Geschrieben

eine frage nebenbei ohne gleich einen neuen thread zu eröffnen

Der Trailer veröffentlichte das spiel unter den titel:

End of Eternity

ich seh eines tages im geschäft das spiel:

Resonance of Fate

und das sind genau die gleichen charakter.

habe ich etwas wichtiges verpasst als RPG-Fan?

es ist schon dasselbe spiel, oder?

Geschrieben

keine angst sind die gleichen spiele;). nach meinem wissen ist end of eternity die japan-version - also in japan unter diesem namen bekannt. bei uns hier kennen wir es als resonance of fate:). vom inhalt her ist beides dasselbe.

Geschrieben

Gibt, es solche RPG´s wie RoF. Das war (ist) mein erstes RPG (gewesen). Möchte echt liebend gern, sowas wie RoF wieder spielen. Ich spiels immernoch, aber wenn ich dann fertig bin. Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand paar solche Spiele wie RoF aufzählen könnte.^^

Geschrieben
Gibt, es solche RPG´s wie RoF. Das war (ist) mein erstes RPG (gewesen). Möchte echt liebend gern, sowas wie RoF wieder spielen. Ich spiels immernoch, aber wenn ich dann fertig bin. Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand paar solche Spiele wie RoF aufzählen könnte.^^

Aktuelles wie Rof wirst du eigentlich sehr wenig finden. RoF ist auch in erster Linie der Valkyrie Profile Serie nach empfunden von der PS2 und Psone alles darüber hinaus entfernt sich schon beträchtlich vom gameplay zumindest.

Geschrieben
Aktuelles wie Rof wirst du eigentlich sehr wenig finden. RoF ist auch in erster Linie der Valkyrie Profile Serie nach empfunden von der PS2 und Psone alles darüber hinaus entfernt sich schon beträchtlich vom gameplay zumindest.

Schade, hätte gehofft, dass es sowas wie RoF ungeföhr auch gibt :frown:

Ne, aber nicht sowas wie FF13 mit sowas kann ich garnichst anfangen^^

Geschrieben
Schade, hätte gehofft, dass es sowas wie RoF ungeföhr auch gibt :frown:

Ne, aber nicht sowas wie FF13 mit sowas kann ich garnichst anfangen^^

Vom Prinzip aber die gleiche Art von Spiel und garnicht mal so unähnlich.

Ansonsten mal Borderlands, Fallout, Dragon Age: Origins oder demnächst auch Demons Souls versuchen ;)

Nehme an du magst die passiven RPG's nicht, die aufgezählten sind alle Aktiv oder im Shooter Stil.

Obwohl ich finde das FF definitiv das beste RPG dieses Jahr ist und bleibt.

Geschrieben

Mal 'ne Frage bzgl. Terminal-Effekte:

Ich hab mmn. auf die Arena Gegenstände x1,5, Gegenstände x2, Seltene Gegenstände x2, Exp x1,5, Ladegschwindigkeit x2, Effekte anderer Terminals x2

Stacken die alle? Also ergo Items x7, Seltene x4, Exp x3, Lade x4 quasi?

Was bringt Ladegeschwindigkeit? Ich merk davon eher nix beim Waffen laden, wenn das gemeint ist.

Geschrieben
Mal 'ne Frage bzgl. Terminal-Effekte:

Ich hab mmn. auf die Arena Gegenstände x1,5, Gegenstände x2, Seltene Gegenstände x2, Exp x1,5, Ladegschwindigkeit x2, Effekte anderer Terminals x2

Stacken die alle? Also ergo Items x7, Seltene x4, Exp x3, Lade x4 quasi?

Was bringt Ladegeschwindigkeit? Ich merk davon eher nix beim Waffen laden, wenn das gemeint ist.

jop die stacken in der tat, bei der arena war das ein richtiger itemregen und auch levelb kann man so enorm schnell :)

ladegeschwindigkeit habe ich auch nie so germerkt, vom wort her denke ich dass die ladebeschleunigung damit gemeint ist und die war bei mir ab einem gewissen zeitpunkt ohnehin sehr hoch :)

Geschrieben

so ich, hab jetzt auch mal angefangen und bisher macht mir das spiel richtig spaß :)

Manchmal stolper ich noch über das kampfsystem und gestern abend hab ich das auch mit den terminals gerafft ^^.

Bin jetzt ca lvl 17 und muss in den mannequin wald in kapitel 3.

Für RPG fans isses echt cool das game :D

ich empfehle jedem der sowas mag zu kaufen.

Geschrieben

Danke für die Antwort!

Naja, bin Kapitel 8 und farme die Arena auf Stern derzeit, deswegen wollt ich das wissen.

Bin bei knapp 70 Stunden Spielzeit (viel rumgeeiert oder afk xD) und es macht aufjedenfall Spass.

Geschrieben

Hi,

ich hab mal eine Frage zum Kampfsystem.

In manchen Videos sieht es nach Strategie aus, in anderen nach rundenbasiert.

Welchem von beiden kommt es näher, weil ich hasse SRPG's.

Geschrieben
Hi,

ich hab mal eine Frage zum Kampfsystem.

In manchen Videos sieht es nach Strategie aus, in anderen nach rundenbasiert.

Welchem von beiden kommt es näher, weil ich hasse SRPG's.

Nun ich denke da kann ich dich beruhigen das Game hat nun wirklich gar nichts mit Strategie-RPGs am Hut.

Das einzige was wohl strategischer aussieht ist die Heldenzeit und da kommt es nur drauf an dass du deine Lauflinie gut platziert, selbst die beste Matrixszene bringt ja nichts wenn du in einen Pfosten reinläufst oder? :cool2:

Geschrieben
Danke, dann ist ja gut^^

Bin nur am überlegen, ob ich mir dieses oder Trinity Universe holen soll.

Gibt ja generell viel zu wenig RPG's auf der PS3...

Bei Resonance hast du ein gutes RPG bei Trinity Universe ist das bisher noch unbekannt, musst also selbst entscheiden auf was du dein Geld setzt.

Geschrieben
Bei Resonance hast du ein gutes RPG bei Trinity Universe ist das bisher noch unbekannt, musst also selbst entscheiden auf was du dein Geld setzt.

Vom Aufbau sind das zwei sowas von zwei unterschiedliche Spiele.

RoF ist Japano mit Knarren und einem doch recht ungewöhnlichen Kampf sowie Levelsystem, aber halt richtig gut.

Trinity Universe ^^ joa für mich son niedliches Game mit knuffigen Personen paar süßen Monstis :P

Joa würde jetzt Eternal Sonata mit vergleichen, dass ich aber auch überraschenderweise sehr gut fand.

Würde aber trotz alledem eher RoF empfehlen.

Geschrieben

Soooo, also nach ein paar holprigen Anfängerstunden, ähm ja um genau zu sagen 40 xD, ist das Spiel gut zu schaffen.

Was ich ziemlich wichtig finde ist möglichst viele felder aufzudecken und Modulscherben freizuschalten. Diese erleichtern doch desto mehr man hat ungemein den Spielverlauf!!

Dann das farmen bestimmter Gegenstände ^^ voll easy:

Resonanz starten gegner in die Luft befördern, dann selbst springen und einzelschüsse abgeben! Nennt sich dann Schlagangriff!

Dadurch verliert ein Gegner alles was er hat! Was hin und wieder echt nützlich ist.

Und das wichtigste in meinen Augen: Die Waffen!!!!

Möglichst viel ausbauen Ladegeschwindigkeit ist besonders wichtig.

Habe meine MG vorher mit max 14-15 hochgepusht bekommen, bin jetzt nach zwei angebauten Teilen auf max 32 ^^

Das ist so ein ernormer unterschied, dass die Gegner wirklich direkt mit Streifschaden belegt werden und im nächsten Zug schon ausgesschaltet werden können.

Geschrieben

Ich hab das Spiel jetzt auch schon eine Weile^^

Damals hab ich es einfach gekauft, weil ich das Cover irgendwie gut fand, aber ich muss sagen das ich begeistert bin von dem Spiel. Ich hab jetzt schon gut 60h gespielt und mir fehlen nur noch zwei Kapitel bis ich es das erste Mal durch habe. Vom Kampfsystem war ich erst gar nicht begeistert, aber nach der Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Auch fand ich die Gegner am Anfang schwer, aber umso mehr man die Waffen aufrüstet (vorallem Ladegeschwindigkeit) sind die eigentlich auch ganz einfach. Ich hab das Spiel jetzt aber erstmal in die Ecke gelegt da ich erstmal FF13 beenden möchte, aber danach versuch ich dort die Platin Trophy zu holen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...