Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bossgegner kapitel 9 (spoilergefahr)


Kryptisium_87

Recommended Posts

Hey is ja cool wenn dus geschafft hast. kannst du mir dann mal bitte sagen wie???

ließ doch einfach mal, hier gibt es paar seiten zu dem vieh + es gibt nen extra boss guide (oben gelinked) ... was brauchst du mehr? ....die aufforderung zum leveln?

Hallo,

weiss nicht, ob es hier schon iwo stand, aber mal ein Tipp:

In dem Raum vor Barthandelus kann genial Gil farmen.

So ziemlich jeder Gegner hinterlässt Gynaggregat, die kann man pro Stück für 2,500 im Shop verkaufen( + die booster, die man häufiger bekommt für 500). So hat man nach 2-3 runs schon ne tier 2 waffe..... bzw. man hat bereits aus dem Gegner die man bis dahin gemacht hatte, wenn man auch alle besiegt hatte schon etwa 100000 gil zusammen(ich hatte glaub 87500 nur durch den verkauf der gynaggregate die sich in diesem kapitel angesammelt hatten).

Und damit dann lightnings waffe auf st. 29 gebracht.

Und barthandelus, da hatte ich eigenltich keine Probleme.

Hat zwar lange gedauert, aber der besaß bei mir keine Alles-vernichtende Attacke von der hier iwie geredet wird^^

Meint ihr Strahleneruption(ich glaub so hieß die), da hatte er sich aufgeladen, aber ich glaub damit hatte er allen chars etwa die hälte oder bisschen weniger abgezogen, was mit zwei heilern im nu wieder geheilt ist.

Kristarium hatte ich da glaub auch soweit es ging alles voll.

unter 80k ist es kategorie "nicht würdig zu farmen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß ned ob dies schonmal erwähnt wurde... falls ja... sorry dafür!

Ich bin an Barthandelus ja auch schon ne Zeit vorbei... weiß nich mehr ganz genau wie ich ihn gemacht habe, nur das ich ihn auf 3 versuchen hatte.

Mein Bruder hat sich das Game jetzt auch geholt, und da hab ich mir den Kampf nochmal angeschaut gegen Barthandelus.

Wenn er im Späteren verlauf anfängt die Strahleneruption zu laden, und ihr weiter auf Ihn einprügelt, zuckt er nach nach nem gewissen Schadensoutput zusammen. Wenn ihr eure Waffen schon upgegraded habt, ist der Schadensoutput logischerweise etwas höher. Man kann die Strahleneruption zwar nicht verhindern, allerdings werden die abgeschossenen Projektile durch den Schaden den ihr ihm während des aufladens gebt weniger! Mein Bruder hat es geschafft ihn zwei mal zu "stören" und dadurch kamen sehr wenig Geschosse vom Gegner welche kaum schaden machten. Setzt ihr voll auf Verteidigung sobald er lädt, kommen natürlich viele Geschosse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ned ob dies schonmal erwähnt wurde... falls ja... sorry dafür!

Ich bin an Barthandelus ja auch schon ne Zeit vorbei... weiß nich mehr ganz genau wie ich ihn gemacht habe, nur das ich ihn auf 3 versuchen hatte.

Mein Bruder hat sich das Game jetzt auch geholt, und da hab ich mir den Kampf nochmal angeschaut gegen Barthandelus.

Wenn er im Späteren verlauf anfängt die Strahleneruption zu laden, und ihr weiter auf Ihn einprügelt, zuckt er nach nach nem gewissen Schadensoutput zusammen. Wenn ihr eure Waffen schon upgegraded habt, ist der Schadensoutput logischerweise etwas höher. Man kann die Strahleneruption zwar nicht verhindern, allerdings werden die abgeschossenen Projektile durch den Schaden den ihr ihm während des aufladens gebt weniger! Mein Bruder hat es geschafft ihn zwei mal zu "stören" und dadurch kamen sehr wenig Geschosse vom Gegner welche kaum schaden machten. Setzt ihr voll auf Verteidigung sobald er lädt, kommen natürlich viele Geschosse!

zu deinem spoiler, man kann ihn auch so stören das er gar nicht erst schiesst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand von euch, warum manchmal beim paradigma wechsel alle charaktere gezeigt werden (verbraucht mehr zeit) und manchmal sieht man wie alle zugleich das para wechseln... (dauert dementsprechend kürzer)

ich weiß die frage passt nicht WIRKLICH hierher... jetzt werd ich aber erklären wieso ich es hier poste:

ich hab mich gestern auch an dem boss probiert und muss sagen, dass ich überhaupt keine probleme hatte... bin zwar einmal gestorben, aber das nur deshalb, weil ich (jetzt komm ich eben auf oben zurück) ein falsche paradigma gewählt hab, dann die wechselsequenz aller 3 charas kommen is, dann das para wieder wechseln wollte und eben wieder die sequenz aller 3... und das hat mich zu viel zeit gekostet und mein mainchar wurde platt gemacht ... *drop*

beim zweiten mal hats dann aber gleich geklappt... ich wusste nichtmal, dass der gegner überhaupt todesurteil wirken kann... LOL war jetzt überrascht das zu hören... und diese "verheerende" attacke von dem kann geschwächt oder eben sogar unterbrochen werden... man muss nur oft genug draufkloppen... aber es bringt schon viel wenn man zm die attacke ein bisserl geschwächt hat...

aber wie gsagt... hatte mit dem keine großen probleme... nur eben der para wechsel war einmal fatal für mich...

trotzdem hätt ich gerne eine antwort, sofern jemand weiß wieso eben einmal alle 3 charas einzeln gezeigt werden und dann wieder alle zugleich...

vorab vielen dank für eine antwort...! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz einfach: der erste Wechsel nutzt immer die lange Animation und jeder darauf folgende, die verkürzte Version. ^^

Mit dem wissen, kannst du in einigen Kämpfen besser einsteigen.

bei mir hat er aber beide male die lange sequenz gebracht....

oder meinst du bei jedem paradigma das erste mal lang und wenn wieder das aktivierst kurz? oder eben 1x lang und dann egal welche du dann nimmst immer kurz? (weil das würde meiner beschreibung wiedersprechen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sollte nur einmal die lange Sequnez kommen und bei jedem weiterem Paradigmenwechsel nur die kurze abgespielt werden...so hab ich es auf jedenfall ausgenutzt. Schau am besten, das du den Wechsel dann vollziehst, wo die Kamera fest steht...zB wenn sich der Gruppenführer in der Luft befindet oder du Fähigkeiten wie Lightnings Raserei benutzt...dann sind die Übergänge etwas schneller und die Übersicht bleibt erhalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs grad eben geschafft... mit Light Hope und Fang..

Verheerer - Verheerer - Brecher

Light hab ich mit Ärztewesen ausgerüstet und mir 50 tränke gekauft.. Sie war so der einzige Healer im team

nach 11 min rumgekloppe ist er down gegangen...ohne probleme!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Trick ist, wenn er die Strahlenerruption castet einfach weiter drauf zu hauen.

So kann man den Angriff um ein vielfaches abschwächen. ;)

Da ist was wahres dran. Ich habe mit Lightning, Sazh und Fang gewonnen und habe die TP der Charaktere vorsichtshalber vor der Strahlenattacke auf max. gebracht und dann voll drauf gehauen (wie mein Vorredner gesagt hat schwächt das die Attacke des Gegners enorm). Dann ist der Gegner kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man kann den angriff soga annulieren wenn man ihm im richtigen moment breakt (schokt) ;)

Ich weiss, aber schock den erstmal genau in diesem Moment. Das ist garnicht so einfach.

Naja wiegesagt, solange der Angriff nicht den vollen DMG macht reichts ja schon. Hatte mit Light sogar nur 1100TP und kackendreisst 2x Streitreif (+50 Phy. Angr.) angelegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...