Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der 2. kleine Platin-Regen-Tag


Recommended Posts

Och, die kleine Verspütung merkt man bei der Dauer des Projekt doch eh gar nicht :P

 

Wahrscheinlich :sweatdrop:

Auch wenn mir das Spiel ganz gut gefällt, werde ich mir nicht aktiv weitere FF-Teile zusammensuchen. Vielleicht wenn wieder mal eins kostenlos über PS Plus zu haben ist :biggrin:

 

Die MPs in GTA V und RDR 2 verwende ich ja hauptsächlich als Singleplayer. Dort kann man so schön viel alleine machen, dass das kaum aufällt, dass es ein MP ist :redface: Bei Shootern wie Battlefield wird das wohl eher nichts mehr :frown2:

 

0 Trophäen ist besser als nichts :smile: Oh, warte... :thinking::emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder. 
Glückwunsch zur erfolgreichen PS Challange und der Gold-Trophäe in GTA V. Es wird langsam! :) 

 

Es ist spannend zu lesen, dass auch du haderst mit der zur Zeit großartigen Spielauswahl im PS+. 
Da habe ich auch gleich eine Frage: Warum sollte man deiner Meinung nach FF spielen?

Neugierig bin ich schon, bisher bekomme ich dafür nicht den Allerwertesten hoch, weil es gibt ja noch Days Gone, Horizon Zero Dawn, Subnautica usw und das übliche Problem der verfügbaren Zeit. :|

 

Bleib dran und bald kommt sicher das Mai-Update. :D Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :smile:

 

Also mich haben beim FF7-Remake der Look der Stadt und die zwischenmenschlichen Beziehungen/Dialoge überzeugt. Es gibt schon öfter mal was zum Schmulzen :biggrin:

Ansonsten machen die Nebenquests auch Spaß, die waren bisher ziemlich abwechslungsreich. Und wer auf leveln und Monster vermöbeln steht, ist dort auch richtig^^

Zur Reihe allgemein kann ich wenig sagen, da es eben mein erster Kontakt mit Final Fantasy war :lipsrsealed:

 

Die anderen angesprochene Spiele sind allerdings sicher auch gut, eine falsche Wahl kann man da kaum treffen denke ich^^ Habe die zwar noch nicht gespielt, aber stehen ebenso auf meiner Liste :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Mai 2021

 

Und da ist der nun ältere Typ wieder, der trotzdem immer noch überall seinen Ausweis herzeigen muss:willy_nilly:

 

Durch die angesprochene Challenge gibt es leider kaum was zu berichten und bin trophäentechnisch für dieses Projekt letzten Monat wieder in einer Flaute gelandet :redface: Lediglich eine Silber-Trophäe in GTA V (PS4) ist Anfang Mai erschienen, nachdem ich Online mit irgendeiner Aktion in meinem Nachtclub die 30 Ingame-Platin-Auszeichnungen vervollständigt hatte :smile: Immerhin etwas, wäre noch peinlicher gewesen, gar nichts berichten zu können :biggrin:

 

Da meine Festplatte auf der PS4 mittlerweile rappelvoll ist und ich immer wieder Sachen löschen bzw. auf Sticks kopieren muss, damit ich überhaupt eine Anwendung starten kann, werde ich mir demnächst mal eine neue externe Festplatte anschaffen. Wer Empfehlungen geben möchte, immer her damit :D

 

Diesen Juni wird es voraussichtlich wohl wieder etwas knapper werden. Drei der fünf angemeldeten Spiele für die Challenge sind bereits fertig, heißt aber auch, dass ich die letzten zwei noch fertig machen muss, bevor ich Minuspunkte kassiere :redface: Danach geht es mit mehr Platz auf der Konsole und mehr Zeit durch die abgeschlossene Challenge bestimmt wieder besser voran :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update Juni 2021

 

giphy.gif

 

 

Nein wirklich, es gibt dieses Mal wirklich rein gar nichts zu sehen :redface:

Wie erwartet hat mich die 100%-Challenge mehr in Beschlag genommen als gedacht. Selbst da habe ich eines der angemeldeten Spiele nicht geschafft, also kein Raum für das Platinprojekt letzten Monat :willy_nilly:

Ein paar Trophäen außerhalb dieser Challenge habe ich zwar schon erspielt, diese erstrecken sich allerdings nur auf DLCs. Also... auf ein DLC eigentlich nur. Und zwar das Heist-DLC für GTA V auf der PS3, welches mit einer Bronze- und einer Silber-Trophäe nun abgeschlossen ist und ich mich beruhigt den restlichen Offline-Trophäen widmen kann (die dann auch wieder in dieses Projekt hier passen :P).

 

Dafür als kurzen Teaser: Ich habe heute Asterix & Obelix XXL Romaster installiert, welches zu den anderen Teilen der Reihe in meine Liste dazu kommt. Somit wird die Liste der noch zu erfüllenden Trophäen länger, während die der erhaltenen im Schneckentempo* einfach nicht Schritt halten kann :biggrin:

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Startpost seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurde. Dies wird eine weitere Aufgabe im Juli sein, heute fehlt mir schlicht die Lust dazu :redface: Vielleicht trägt dieses Update dann auch dazu bei, die restlichen Spiele systematisch abarbeiten zu können.

Spoiler

Haha, wer's glaubt  :smilielol5::rofl:

 

 

 

 

* P.S.: Mein Anwalt hat mich informiert, dass ich diesen Vergleich mit sofortiger Wirkung zurückziehen soll, was ich hiermit auch tue. Mir steht es fern, die lieben Schnecken zu beleidigen. Sie sind nämlich natürlich deutlich schneller und absolut nicht mit meiner Geschwindigkeit vergleichbar. Ich bitte vielmals um Verzeihung :emot-worship:

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Juli 2021

 

Upsi, letztes Wochenende gar nicht den Übergang in den August mitbekommen :biggrin: Wieso geht der Urlaub immer so schnell vorbei? :willy_nilly:

Urlaub, gutes Stichwort. Hatte ich mir ja sozugsagen (vor-)letzten Monat im Rahmen des Projekts genommen, mit den sagenhaften Null neuen Trophäen :emot-awesome:

Heute aber, gibt es großes zu verkünden! Naja ok, so groß auch wieder nicht. Aber immerhin zweistellig!

 

Nachdem ich ja bereits erwähnt hatte, dass ich Asterix & Obelix XXL: Romastered installiert habe, sind hierbei ein paar Trophäen in meinen Topf geflossen :smile:

Insgesamt habe ich nun 43% Spielfortschritt, bin im vorletzten Kapitel des ersten Durchgangs auf Normal (wie schwierig wird dann erst der höchste? :willy_nilly:)  und kann hier mit 11 neuen Trophäen glänzen :cool2: Davon 9x :bronze:, 1x :silber: und 1x :gold:. Wobei lustigerweise die Gold-Trophäe die einfachste war. Dafür musste man nämlich nur auf eine Taste drücken. Kein Scherz! Man bekommt diese Trophäe, wenn man das erste mal :r2: drückt. Diese wechselt nämlich das Spiel in den Oldschool-Modus. Ich dachte beim Überblicken der Trophäen, dass das ja die perfekte Trophäe für den Platin-Tag wäre! Aber man braucht diese Wechsel auch für Challenges, die man für eine andere Trophäe (nur Bronze :dozey:) alle erledigen muss.

Habe allerdings auch schon zwei andere im Blick. Entweder sammel ich die letzte Lorbeere auf (habe gleich die erste absichtlich nicht aufgesammelt und eine ganz leichte am Anfang eines Abschnitts; dadurch dürfte das sehr flott gehen) oder 99.999 Helme auf einmal. Im Spiel gibt es gefühlt unendlich viele Kisten mit zig Römerhelmen drin, als dürfte auch das kein Problem sein. Sofern ich nicht schon davor aus Versehen so viele auf einmal besitze :lipsrsealed: Aber mal ganz ehrlich, wer braucht die ganzen Helme? So viele Römer kann es doch kaum geben :thinking: Und der Händler sammelt lieber zigtausend Römerhelme (die eh überall rumstehen) statt Geld? Ich frag mich ja, wie der damit finanziell überlebt :xd:

 

Ach und apropos Finanzen... Eine weitere Trophäe habe ich in GTA V (PS3) erspielt, die allerdings zum Heist-DLC gehört und somit nicht zum Projekt. Trotzdem erwähnenswert, weil im Dezember die Server abgeschaltet werden. Vielleicht braucht die der ein oder andere ja auch noch und wird somit motiviert, sich noch ein bisschen durch die Ladezeiten zu quälen :biggrin:

Das nötige Ingame-Geld für diese Trophäe hatte ich zwar schon seit Jahren, aber wollt es irgendwie nie dafür ausgeben. Jetzt habe ich einen Fuhrpark im Wert von insgesamt vielleicht 12 Millionen $, aber bringt halt eigentlich nichts, weil ich es eh nicht mehr spiele und man ab Dezember eben auch gar nicht mehr spielen kann^^ Kann man das nicht in echt umtauschen lassen? :drool5: Wäre das mindeste, wenn der ganze Aufwand sogesehen ja umsonst war :emot-argh: Also @Rockstar, her mit den Vehikeln :emot-dance:

 

Damit ihr nicht überlastet werdet, halte ich das Update des Startposts noch zurück. Denke dabei natürlich nur an euch und hat rein gar nichts damit zu tun, dass das alles doch ein bisschen mehr ist als gedacht und mir ständig die Zeit davonläuft... :leaving: Mach ich doch gern :smile: 

 

Bis zum nächsten Mal, euer Belian :seeya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das Juni Update gelesen hatte. Bestimmt…habe aber nicht geantwortet. ;) 

 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten in Asterix&Obelix Romastered. Der Name ist eigentlich schon den Kauf wert. xD 

43% Spielfortschritt sind doch beachtlich; selbst wenn es ein Cash-Cow-Trophäen Spiel sein sollte. 
Was die Römerhelme angeht. Nun vielleicht ist das wie mit Schrotthändlern. Wäre zumindest eine Erklärung. :D 

 

Gute Jagd im August. Hast du eigentlich jetzt alle deine Online Trophäen in GTA V beisammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2021 um 18:40 schrieb Belian:

Aber immerhin zweistellig!

Zweistellig? :eek6:

 

Am 5.8.2021 um 18:40 schrieb Belian:

Und der Händler sammelt lieber zigtausend Römerhelme (die eh überall rumstehen) statt Geld?

Lass mich raten: trotz das die Helme überall rumliegen, ist er zu faul selbst zu sammeln? :J:

 

Am 5.8.2021 um 18:40 schrieb Belian:

So viele Römer kann es doch kaum geben :thinking:

Vielleicht hat der Römer, der für die Ausstattung zuständig ist, ausversehen bei der Bestellung 1-2 neunen zu viel drangegangen :ph34r:

Und weil das zu viele waren, haben sie viele kleine Helmlager angelegt, falls einer mal seinen Helm verliert. Und dann kam @Belian und plündert die Helmlager :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.8.2021 um 12:32 schrieb Schlauschaf:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten in Asterix&Obelix Romastered. Der Name ist eigentlich schon den Kauf wert. xD

Auf jeden Fall, kann ich nur empfehlen :thumbsup:

Der Wechsel zwischen der aufpolierten Grafik und dem alten Look ist auch ganz nett :smile:

 

Am 6.8.2021 um 12:32 schrieb Schlauschaf:

selbst wenn es ein Cash-Cow-Trophäen Spiel sein sollte.

Was genau meinst du damit, bzw. was hat das mit dem Spielfortschritt zu tun? :thinking:

Also einfach das Spiel jedenfalls nicht^^ Und ja, vermutlich haben sie die alten Teile alle aufpoliert und nochmals rausgebracht, weil das wieder etwas Geld in die Kassen spühlt, aber die Remakes dieser XXL-Teile sind wirklich gelungen :smile:

 

Am 6.8.2021 um 12:32 schrieb Schlauschaf:

Was die Römerhelme angeht. Nun vielleicht ist das wie mit Schrotthändlern. Wäre zumindest eine Erklärung. :D

Das kann gut sein :lol:  Bisschen magisch ist dieser Händlertyp eh, an welchen merkwürdigen Orten der sein Laden aufschlägt :lipsrsealed: Und dann auch noch versteckt in einer kleinen Kiste, die erst wie so Clownskiste auspringt, wenn man sie öffnet :lol: Aber scheint sich ja zu lohnen, sein Geschäftsmodell :thinkingmeme:

 

Am 6.8.2021 um 12:32 schrieb Schlauschaf:

Gute Jagd im August. Hast du eigentlich jetzt alle deine Online Trophäen in GTA V beisammen?

Was die PS3-Version angeht, ja. Die hab ich eh schon länger fertig, die angesprochenen waren nur für das DLC.

Irgendwann sollten dann auch mal die PS4-Trophäen noch geholt werden :biggrin:

 

 

Am 12.8.2021 um 07:08 schrieb BloodyAngelCherr:

Zweistellig? :eek6:

Ja, und keine Doppel-Null :eek6:

 

Am 12.8.2021 um 07:08 schrieb BloodyAngelCherr:

Lass mich raten: trotz das die Helme überall rumliegen, ist er zu faul selbst zu sammeln? :J:

Richtig, der versteckt sich lieber den ganzen Tag in seiner Kiste und wartet nur auf Kundschaft :frown2:

Aber ich sammel ja gern für den :P

 

Am 12.8.2021 um 07:08 schrieb BloodyAngelCherr:

Vielleicht hat der Römer, der für die Ausstattung zuständig ist, ausversehen bei der Bestellung 1-2 neunen zu viel drangegangen :ph34r:

Und weil das zu viele waren, haben sie viele kleine Helmlager angelegt, falls einer mal seinen Helm verliert. Und dann kam @Belian und plündert die Helmlager :frown2:

Wer weiß :thinking: Ich tue ihnen dadurch ja also einen Gefallen und erspare ihnen die Entsorgungskosten :emot-haw:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2021 um 16:08 schrieb Belian:

Richtig, der versteckt sich lieber den ganzen Tag in seiner Kiste und wartet nur auf Kundschaft :frown2:

Aber ich sammel ja gern für den :P

Er versteckt sich in einer Kiste? Wovor versteckt er sich denn? :uhoh2:

 

Am 21.8.2021 um 16:08 schrieb Belian:

Wer weiß :thinking: Ich tue ihnen dadurch ja also einen Gefallen und erspare ihnen die Entsorgungskosten :emot-haw:

Falls sie die überhaupt entsorgen wollten :thinking:

Naja, zumindest Mietkosten für die anderen Helmlager fallen nicht mehr an :coolgleamA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update August 2021

 

Wie der Juli stand auch der August hauptsächlich im Zeichen von Asterix & Obelix XXL: Romastered. Vorweg: Ja, ich habe Rom erreicht! Und dort im Wirbelsturm tausende Römer verprügelt :biggrin:

Nachdem ich mich etwas über den Händler lustig gemacht habe, brauchte dieser natürlich eine "kleine" Entschädigung in Form von mehreren zehntausend Helmen :redface: Welche mir natürlich ganz uneigennützig zufällig auch eine Bronze-Trophäe bescherte :P Insgesamt gab es 4x :bronze:, neben der für den Händler noch zwei für abgeschlossene Gebiete und eine für das abgeschlossene Spiel auf "Einfach". Da das ja viel zu leicht wäre, habe ich allerdings eh schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt und dafür eine silberne Trophäe bekommen. Die für den niederigeren kam, wie man es auch aus anderen Spielen gewohnt ist, gratis dazu. So lob ich mir das! Außerdem war das Gebiet "Rom" ebenso eine silberene Wert, sowie die 5.000 verprügelten Römer. Am Ende waren es sicherlich mindestens doppelt so viele :lol: Insgesamt also 3x :silber: dazu.

Weil ich natürlich auch ein harter Hund bin, hatte ich gleich danach mit dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" weitergemacht. Und was soll ich sagen... Er ist wirklich sehr extrem. Gegen diese übermenschliche Reaktionszeit und Kraft der Römer, haben selbst unsere Gallier ordentlich was einzustecken :lipsrsealed: Schritt für Schritt, einen Checkpoint nach dem anderen, konnte ich mich allerdings durchkämpfen. Was vermeidbäre Kämpfe anging, bin ich lieber schnell weiter gerannt. Nicht, dass ich doch noch sterbe und den nächsten rettenden Checkpoint in der Nähe verpasse. Ist mir einmal passiert und danach bin ich lieber weitere Wege zurückgelaufen, um öfter mal manuell zwischenzuspeichern :biggrin: Diese Strategie ging jedenfalls auf, bis Rom. Hier habe ich mich noch getraut weiterzumachen, gegen diese Römermassen kommt einfach nicht an. Musst ich davor teils 100-200 Römer nach und nach erledigen, um weiterzukommen, sind es hier tausende :poop: Glücklicherweise gibt es allerdings wohl einen Glitch, der das ganze vereinfacht. Noch habe ich diesen aber nicht probiert.

 

An sich wäre es das wohl auch schon gewesen, aber überraschenderweise bekam ich im Laufe des August eine Nachricht bzgl. Tom Clancys H.A.W.X. 2, die nach 10 Jahren Stillstand wieder Bewegung in dieses Spiel brachte :eek6:

Im August selbst gab es dadurch zwei Bronze-Trophäen, für die ich überhaupt ein Online-Match gewinnen musste und fünf Abschüsse ohne zu sterben brauchte. Beim Boosten natürlich nicht schwer :biggrin: Anders ist dort aber auch nichts mehr zu bekommen, da absolut keiner mehr online dort zu finden ist. Wie bei Motorcycle Club auch...

Wenn es gut läuft, könnten die Online-Sachen in den nächsten Wochen erledigt werden. Viel gefarme steht jedenfalls noch bevor :willy_nilly:

 

Das war es dann auch schon wieder von mir. Genießt die schöne warme Woche als Abschluss des Sommers :seeya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Belian, Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Asterix&Obelix Spiele schwer sind. o.O Mit Cash-Cow meinte ich eigentlich ein Trophäen-Schleuder-Spiel, was Romastered wohl nicht ist. :$ 
Es geht gut voran für dich. Vielleicht schaffst du es mit der Platin-Vorbereitung im Herbst! :) 

 

Manchmal braucht man wohl einen langen Atem um noch wen für Online Trophäen zu finden. Gut für dich, dass du mit wem noch in HAWX boosten konntest. 
 

Frohes Schaffen im September. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 17:43 schrieb Belian:

Musst ich davor teils 100-200 Römer nach und nach erledigen, um weiterzukommen, sind es hier tausende

Ich frage mich ja, ob die nicht so langsam Einwohner Schwund haben müssten?:emot-glasses:

Oder haben die in ihren Katakomben etwa ein geheimes Labor und können dort unendlich viele erschaffen? :sosp:

 

Auf jedenfall Glückwunsch zu deinen ganzen Trophäen. Das sind ja doch einige dieses Mal B|

Am 4.9.2021 um 17:43 schrieb Belian:

Genießt die schöne warme Woche als Abschluss des Sommers

 Bald kommen endlich die schönen Jahreszeiten wieder :emot-neckbeard:

Wobei der Sommer und ich uns dieses Jahr sehr gut verstanden haben :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update September 2021

 

Diesen Monat war ich im Höhenflug :emot-jittery::plane:

Ok, das Emoji schaut eher nach Sturzflug aus... Das coole dabei ist: Beides stimmt :biggrin: Wie letztes Update beschrieben, tut sich ja bei Tom Clancys H.A.W.X. 2 einiges und entsprechend gab es dort auch einige Trophäen. Angefangen vom 3. September eine Silbertrophäe mit dem Namen "Gnadenstoß" - den manche wohl am liebsten diesem Projekt erteilen würden, so lange wie es sich schon vor sich hinquält :freak: - bis zu einer weitern Silbertrophäe am 29. September, die auf den Namen "Veteran" hört. Auch diesen Namen würden vielleicht manche diesem Projekt zuschreiben, obgleich nur seiner Dauer und weniger der Effizienz :opa:

Dazwischen gab es von Bronze bis Gold alles, genauer gesagt insgesamt 8x :bronze:, 6x :silber: und 2x :gold:. Somit sind auch fast alle Online-Trophäen erledigt, lediglich die 15 Flugzeuge wollen noch vervollständigt werden. Hier ist der momentane Stand bei 11 Flugzeugen, also gar nicht mal schlecht.

Leider sind zwei Trophäen verbuggt, für die ich im Story-Modus je 60 Minuten im Off-Modus und über Mach 2 fliegen muss. Keine Ahnung, ob dies das Ende dieses Spiels für das Projekt bedeutet oder sie doch noch irgendwann aufploppen, wenn ich weiter hoch und runter stürze :redface:

 

Meine erworbenen aeronautischen Talente möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, sondern sogleich unter Beweis stellen: Ich mach nun 'nen Abflug :seeya:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...