Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Glaubt ihr an einen Gott?

rafaeld92

An welche Religion glaubt ihr?  

446 Stimmen

1. 1. An welche Religion glaubt ihr?

• Christentum (katholisch)
      78
    • Christentum (protestantisch)
      41
    • Islam
      31
    • Judentum
      3
    • Buddhismus
      11
    • Ungläubig/Atheist
      231
    • Andere...
      52
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
Jaja.... Ich glaube an Gott.

Nur leider verstehe ich hier viele dieser naiven Kleinkinder nicht. Lasst uns, euch völlig unbekannten und fremden Menschen doch unsere Meinung und Glauben ausleben? Müsst ihr denn so derartig unsozial sein und unseren Glauben bestreiten? Was soll euch das denn bringen, wenn ihr unseren Glauben für Schwachsinn, unerklärbar, blöd und dämlich erklärt? Ja klar - rein garnichts! Leute wie mich kann man z.B. nicht in sachen Glauben umschwenken indem man seine fast gar schon beleidigende Meinung loslässt.

Respektiert unseren Glauben und lasst diese kindischen Kommentare von wegen "Gott ist Müll und wer an ihn glaubt glaubt an Luft" etc...

Sehr gut. Nur mag ich es nicht, wenn gläubige darum bitten akzeptiert zu werden. Ehrlich gesagt sind untolerante Pseudo-Wissenschaftler, die ohne nachzudenken und sich ihre eigene Meinung über ein Wissensfeld zu bilden und einfach alles nachreden, was einem die Masse sagt, diejenigen, die von mir akzeptiert werden müssen.

Manche Beiträge hier sind einfach sowas von unsachlich, falsch und zudem sehr dumm, dass man sich selbst als ungläubiger, aber neutral denkender, an den Kopf greifen muss.

Meist auch nicht mal von irgendwelchen Kindern, die sowieso keine Ahnung haben von Geisteswissenschaften, sondern von genauso unwissenden "Alten".

Naja dumme Menschen müssen halt auch akzeptiert werden, weshalb ich über manche Aussagen einfach nur hinwegschaue und mir meinen Teil denke.

Möchte nochmal wiederholen, dass ich nichts gegen Atheisten oder jegliche Form von un,- andersgläubigen habe, das widerspräöche ja sogar meinen Auffassungen, jedoch hab ich was gegen Leute, die hier dumme Kommentare abgeben :banghead: á la "ich glaube nicht an die Neurobiologie, oder habt ihr schonmal Strom durch euren Körper fließen sehen" oder "Ich esse sehr gerne Schokolade, weil ich Süßes hasse."

Für jemanden, der zumindest einwenig bescheidweiß, hören sich nämlich manche Posts genau so an.

Geschrieben
Warum sollte man den an Gott glauben? Welchen Sinn hat es an Gott zu glauben?

naja was für ein sind hat deine frage ? :dozey:

er gibt gläubigen zbs halt oder sien ihn leben da es ja ihn vielen religionen einen glauben ahn denn himmerl gibt oder ähnliches

Geschrieben
naja was für ein sind hat deine frage ? :dozey:

er gibt gläubigen zbs halt oder sien ihn leben da es ja ihn vielen religionen einen glauben ahn denn himmerl gibt oder ähnliches

Ich möchte verstehen warum manche an Gott glauben.

Für mich gibt es keinen Grund.

Geschrieben

Für mich ist der Glaube eine Kraftquelle.

Ich spreche zum Beispiel vor jeder Arbeit in der Schule noch ein Gebet - bete aber wiederrum nie vor Tagesbeginn mit (manche Lehrer sprechen vor der ersten Schulstunde ein Gebet), da machen viele einen Zirkus drauß und da halt ich mich lieber komplett raus.

Geschrieben

Also ich bin total ungläubig.

Gab früher öfter mal Schwierigkeiten weil mein Schwiegervater ev. Pfarrer ist, ich mich nicht bekehren lasse und dann auch den Mund nicht halten kann.

Ja, getauft bin ich nur schriftich (ev), der Pfarrer war etwas voreilig mit den Eintragungen ins Stammbuch.

Geschrieben
nene mier mal 3 gründe niocht ahn gott zu glauben ;)

Das ist die falsche Denkweise.;)

Es gibt keinen logischen/rationalen Grund an Gott zu glauben.

Für alles gibt es einen Grund, aber in meinen Augen nicht für einen glauben an Gott.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...