Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Coyote

Slim tourt hoch

Recommended Posts

 

Hab denk ich ein kleines Problem mit der Slim.

Das erste mal als es anfing, waren es nur Music CD's, da wurde die Slim extrem laut mit rattern (klang schon sehr beunruhigend) und das obwohl die CD nur drin war, also net gestartet.

Heute passierte das auch bei ner DVD (keine blueray) und direkt danach auch bei AvP auch hier war der Film/ das Spiel noch nicht mal gestartet und die Slim hatte ich grad eingeschalten (daher definitiv keine Überhitzung). Erst nach gut 3min tourte er wieder runter und wenn ich Spiel oder DVD dann starte, tourt er wieder hoch. Also normal kann das meiner Meinung nach nicht sein, da das vorher weder bei AvP noch DVD's passierte.

Was ist da los? Woran kann das liegen? Geht jetzt meine naechste PS3 kaputt?

Edit:

-Staubsauger hab ich schon benutzt

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also meine Slim ist auch etwas laut nach dem einschalten. So 30 Sek ca. Wenn ich eine CD/DVD einlege dann wird sie ebenfalls extrem laut. Aber das ist nicht anders wie bei meinem Rechner also mir fällt da kein Unterschied auf. Muss auch nicht sein das bei dir was kaputt ist kann nur sein das dein Lüfter verstaubt ist und mehr/länger arbeiten muss. Dementsprechend ist er auch lauter.

Allgemein machen ja nur Festplatte und Lüfter geräusche. Zumindest laute geräusche. Festplatte mal austauschen? Zum testen versteht sich. Wenn das nicht hilft liegt es am Lüfter würd ich sagen.

Aber wenn du bereits ausgesaugt hast musste mal an den Support wenden.

Gruß Enrico

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei meiner normalen PS3 passiert das nur wenn man Discs mit großen Dateien

einlegt, beispielsweise die Heft-DVD der Games Aktuell skep.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
beimir knakst auch manchmal die Ps3 total bin letztens voll erschrocken!

Was für eine tolle Information, das hilft jetzt dem Threadersteller unglaublich weiter :emot-what: ... gibt eine erneute Verwarnung wegen Spam.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

CD und DVD könnten Laser sein. Mal bei der Sony Hotline anrufen und fragen? Hast doch bestimmt noch Garantie drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das muss ja was mit dem Laufwerk zu tun haben. Sobald man eine CD einlegt wird das Ding laut.

Da du mit Sicherheit noch Garantie hast, wirds schwer dir zu helfen. Denn aufschrauben kannste das Ding ja nicht.

Ich hab meine ja lakiert und als ich die wieder zusammen hatte war mein Laufwerk auch laut und knackte abundan mal wenn ich eine CD einlegte. Ich hab sie dann wieder geöffnet und anschließend wieder komplett neu zusammengebaut und es war weg. Aber wie gesagt, das kannst du ja nicht machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das muss ja was mit dem Laufwerk zu tun haben. Sobald man eine CD einlegt wird das Ding laut.

Da du mit Sicherheit noch Garantie hast, wirds schwer dir zu helfen. Denn aufschrauben kannste das Ding ja nicht.

Ich hoffe mal nicht auf einen ylod oder das ich die disc irgendwann net mehr raus bekomme und spiel jetzt so lange bis das kackteil die hufe hoch nimmt. :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

könnte mir auch vorstellen das es mit dem laser zutun hat der unter der cd hin und her eiert.

ist mir bei meiner auch aufgefallen das die extrem laut am knachen ist sobald ne cd oder sonst was rein kommt.das ist bei meiner 80er nicht und die ist ein jahr älter als die slim deswegen erwarte ich auch jeden moment mit nem ausfall :(.

hatte da auch schon deswegen bei nem kumpel gefragt und er meinte es könnte das laufwerk sein aber dran machen kann man leider nichts höchstens garantie in anspruch nehmen wenn man sie noch hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wird sie denn auch wieder leiser wenn du ne Zeit lang spielst?

Ja eigentlich schon ist immer nur wenn ich die cd einlege und wenn ich sie starte das ich dieses knarcksene geräusch höre.

Wie gesagt aus meiner 80er habe ich diese geräusche noch nie gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wird sie denn auch wieder leiser wenn du ne Zeit lang spielst?

ja jetzt laeufts erstmal wieder normal :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann hoff mal dass es so bleibt Coyote, aber solange Garantie drauf ist, würde ich, wenn´s nochmal passiert reklamieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bei meiner normalen PS3 passiert das nur wenn man Discs mit großen Dateien

einlegt, beispielsweise die Heft-DVD der Games Aktuell skep.gif

iss mir auch schon aufgefallen:emot-raise:

seit dem kommt bei mir außer spiel und orginal film nix mehr ins laufwerk hab noch 60gb bisher ohne probleme:biggrin5:und das soll auch noch lange so bleiben.......:frown:

wie sieht das mit gebrannten cd aus gibt ja auch schlecht beschriebene cd....

wie hören die sich in der ps3 an????:emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ja jetzt laeufts erstmal wieder normal :dozey:

In der Technik stekct man ja nicht drin...

Würde jetzt erstmal abwarten obs dann in naher Zukunft nochmal so drastisch auffällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...