Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Fedon90

Final Fantasy Orchester

Recommended Posts

 

Hey wer war von euch schonmal bei einem Orchester wo nur Final Fantasy Musik gepsielt wird?

Also ca. bei so einem xD:

Im September ist in Köln ein Orchester das nur Musik von FF und paar anderen Square Enix Games spielt wie z.B. KH und ich hab mir schon Karten dafür vorbestellt. Ich find so ein Orchester total geil und freu mich tierisch darauf.^^

Wie findet ihr so ein Orchester und ist noch jemand da dieses Jahr? :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich war noch nie auf so einem Konzert, würde mir sowas aber sehr gerne mal anschauen, da ich riesengroßer FF-Fan bin und die Soundtracks liebe :smile:

Bleibt die Frage: Wieviel kosten solche Karten und kann ich mir sowas leisten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich war noch nie auf so einem Konzert, würde mir sowas aber sehr gerne mal anschauen, da ich riesengroßer FF-Fan bin und die Soundtracks liebe :smile:

Bleibt die Frage: Wieviel kosten solche Karten und kann ich mir sowas leisten?

leider finde ich es nicht, aber du kannst mal hier selbst suchen, vielleicht habe ich nicht die richtige suche angegeben.

http://www.koelnticket.de/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
leider finde ich es nicht, aber du kannst mal hier selbst suchen, vielleicht habe ich nicht die richtige suche angegeben.

http://www.koelnticket.de/

Hey, danke, dass Du überhaupt gesucht hast! :smile:

Hab auch mal geschaut, aber das Konzert wird dort tatsächlich nicht erwähnt. Weder unter Kölner Philharmonie, noch unter Klassik. Letzterer Link geht allerdings auch nur bis zum Mai bisher. Vielleicht kommt's ja noch rein...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab sowas schonmal gesehen in Oberhausen. http://www.symphonicfantasies.com/

War super. Stücke aus FF, KH, Secret of Mana, und Chrono Trigger wurden gespielt. Zu Gast waren jeweils die Leute hinter den Musikstücken der Spiele (als zB was FF angeht Nobuo Uematsu). Kann ich nur empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hey, danke, dass Du überhaupt gesucht hast! :smile:

Hab auch mal geschaut, aber das Konzert wird dort tatsächlich nicht erwähnt. Weder unter Kölner Philharmonie, noch unter Klassik. Letzterer Link geht allerdings auch nur bis zum Mai bisher. Vielleicht kommt's ja noch rein...

vielleicht zur gamescom im august? da wird sowas ja schon mal gemacht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vielleicht zur gamescom im august? da wird sowas ja schon mal gemacht :)

Kommt sowas denn nicht immer zur Eröffnung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab's ebenfalls gesehen, aber die Bezeichnung Symphonic Legends lässt viel Interpretations-Spielraum und passt meines Erachtens nicht ganz zum Gamemusic-Thema :smile:

vielleicht zur gamescom im august? da wird sowas ja schon mal gemacht :)

Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Aber da beschränken sie sich glaube ich nicht so sehr auf FF-Stücke bzw. Musik aus Square-Enix-Games, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn so ein Orchester auch auf der Gamescom ist, wär das natürlich auch nicht schlecht, aber da hat Friedesang schon Recht, die beschränken sich dann sicher nicht nur auf FF o.ä.

Und ich will unbedingt FF Musik hören:drool5:

Hab sowas schonmal gesehen in Oberhausen. http://www.symphonicfantasies.com/

Genau das ist das wo ich auch hingehe, sry hab vergessen den Link zu posten. >.<

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sehr sehr geil, vielleicht gehen wir da auch mal hin ;) Das Lied von Final Fantasy X nach Zanarkand ist doch wohl am schönsten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich hab's ebenfalls gesehen, aber die Bezeichnung Symphonic Legends lässt viel Interpretations-Spielraum und passt meines Erachtens nicht ganz zum Gamemusic-Thema :smile:

Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Aber da beschränken sie sich glaube ich nicht so sehr auf FF-Stücke bzw. Musik aus Square-Enix-Games, oder?

Also Symphonic Fantasies hab ich gesehen, und das waren wie gesagt: FF, KH, CT, SoM.

Und stand da jetzt nicht auch wieder was von FF Konzert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also Symphonic Fantasies hab ich gesehen, und das waren wie gesagt: FF, KH, CT, SoM.

Und stand da jetzt nicht auch wieder was von FF Konzert?

Hast recht, das ist tatsächlich besagtes Konzert. Sorry!

Also, ich hätte definitiv Interesse. Selbst die erste Kategorie kostet normal nur knapp 35€, den Preis wäre ich bereit zu zahlen.

Was haltet ihr davon, wenn wir (also die, die sich für das Konzert interessieren), gemeinsam zum Konzert gehen? Dann müsste irgendjemand sich bereit erklären, die Karten gesammelt zu bestellen, damit nicht jeder von uns einsam und verlassen dasitzt.

Das würde ich ggf. machen. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also Luciferhawk und ich haben schon bestellt und unsere Reihe is jetzt schon voll >.>

Hab grade geguckt und hinter uns sind leider auch nur noch 2-3 einzelne Plätze frei, schade eig. aber vllt sieht man sich ja trotzdem da. =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Genau so isses. Viele zusammenhängende Karten gibts nicht. Hab gerade auch 4 bestellt. Freu mich schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wusste doch der Thread war noch irgendwo ^^

Wer hat denn jetzt alles definitiv Karten für Symphonic Legends?

Da das noch nirgends hier im Thread steht:

Thema wird sein: "Musik von Nintendo". Als Beispiele wurden Mario, Metroid, Donkey Kong, F-Zero und Zelda genannt.

Ab Morgen (14.04.2010) werden nochmal Restkarten bei koelnticket verkauft (http://www.koelnticket.de/index.php?mapid=tickets&ev_id=846724).

Wer also noch Karten haben will sollte sich schnell darum kümmern.

Ich freue mich schon drauf =P

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich finde die eröffnungsmeldodie, das titellied von ff7 so klasse. habe sogar den soundtrack von ff7, das die dinger nur so teuer sind........ :(

der soundtrack von FF7 ist auch mein game sountrack favorit.wo bzw wann hastn dir den zugelegt.oder hast so in die 100euro dafür investiert.weil ich nich an das original rangekommen bin hab ich ihn mir gezogen.nur bin ich davon nicht so begeistert.hab lieber orignale und den FF7 sountrack muss ich mir noch oririnal zulegen da es mein absolutes lieblingsgame is.spiel es heute noch fast täglich auf der psp aufm weg zur arbeit.aber um auf das eigentliche thema zurück zukommen die Symphonic Fantasies bzw diese klassische musik auf den FF teilen sind genau mein ding.ist immer wieder schön und mit so viel errinerungen verbunden das ich die musik noch mit 80 hören werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So... in ein paar Tagen ist es ja soweit. Daher hier nochmal die Frage:

Wer ist jetzt definitv zum Symphonic Legends Konzert am 23.09.2010 in Köln und hört sich Musik von Nintendo an?

Bin auf jeden Fall da und wollte einfach mal wissen wer sich schon genauso freut wie ich ;)

Edit: Konzert war übrigens gut. Letztes Jahr Symphonic Fantasies war allerdings doch besser. Leider was die Auswahl der Einzelstücke zu den Spielen nicht ganz optimal meiner Meinung nach - aber das ist ja Ansichtssache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...