Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe und Tipps zu Cie'th Statuen Missionen / Boss Fights 5 Sterne


LoAlexandria

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

musst einfach auf dem plateau rumlaufen irgendwann kommt ne sequenz und dann sind normale kaktoren da...

juhu nur noch ein adamnit fehlt zu platin:

mission 64 in 5.xx min geschafft mit der anleitung von alex mit paar modifikationen

long gui beim 2ten versuch gepackt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie siehtn das mit Mission 54 aus? Das die mit dem großen Kaktor... das die erste die ich richtig hart finde und wo ich absolut nich weiterkomme und auch noch keine brauchbaren tipps hier gefunden habe -.-

Genau diese war auch mein Problem.

Irgendwie habe ich es dennoch geschafft ...

Der Verteidiger hat bei mir irgendwie nicht gewirkt.

Der hat sich trotzdem immer einen ausgesucht. :skep:

Da hilft eigentlich nur, immer schön Heilen.

Ich weiß, hört sich dumm an, aber so habe ich es geschafft.

Bis zur Hälfte seiner Trefferpunkte konnte ich einfach so draufhauen.

Dannach, wenn die Trefferpunkte der eigenen Leute zu niedrig ist, eine Esper rufen.

Da der ''Hass-Wert'' (klingt komisch, ist aber so!) bei Esper'n ziemlich hoch ist, hatte ich mit Lightning erstmal Luft.

Meta-Modus und den Rest mit der Truppe runtergeschraubt.

Hat mir bis jetzt, trotz Golduhr keine 5 Sterne gebracht, aber in dieser Hinischt bin ich hartnäckig!

PS: Der Trick im Lösungsbuch mit Saszh sollte man ganz schnell wieder vergessen.

Reiner Schwachsinn, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 13

Boss Guide: Lung Gui

Charackter: Vannile/Fang/Snow

Paradigmen: Manipulator/Verteidiger/Verteidiger

------------Verteidiger/Verteidiger/Verteidiger

Ausrüsstung: Vannile muss mindestens an 2k Magie ran kommen, damit Gift auch relativ

häufig und schnell wirkt. Fang und Snow ist egal, da sie eh nicht zum einsatz kommen so wirklich.

Taktik: Ihr Solltet 2x Ärztewissen besitzen. Diese Modifiziert ihr bis sie auf Maximale Stufe sind

(keine angst, es sind nur 200exp für eins). Wen ihr dies gemacht habt, zerlegt iht die beiden

Ärztewissen und ihr werdet 3 Suppsiden und ein Elexier bekommen. Das macht bei 2 Ärztewissen

2 Elexiere (die Suppsieden sind unwichtig).

Zeit für den Kampf. Beschwört gleich zu anfang die Esper von Vannile. Lung Gui wird daraufhin umkippen.

Jetzt benutzt ihr so oft Gift bist Lung Gui vergiftet ist.Benutzt ein Elexier und wartet dann bis er wieder aufsteht.

Wenn er wieder steht beschwört nochmal die Esper und wiederholt das ganze bis er down ist. =)

WICHTIG(!!!) Wen Lung Gui wieder steht, kann man ihn nicht mehr vergiften. Das habe ich vergessen zu erwähnen, danke Lusty_Nail =)

Edit: Es klappt auch mit Äthernikum. Hier ein kleiner Guide, danke an Racoon_Warrior

Für alle die kein Elexier haben bzw ihr Ärztewissen Accessoire nicht zerlegen wollen, hier mal eine Anleitung zur Erstellung von Äthernikum:

1. In der Werkelstube Mogry eine Vitalitätsschärpe kaufen (kostet 5000G)

2. Diese zur Arkanum-Schärpe upgraden

3. Die Arkanum - Schärpe auf ihrer höchsten Stufe zerlegen

4. Tata Äthernikum ^^

Zusatzvermerk: Für alle die keine 2 Ärztewissen haben... muss ich sagen pech gehabt.

Denn mir viel keine andere Strategie ein. Für alle die Wenigstens ein Ärztewissen haben, ne positive nachricht.

In Fal'Cie Eden, da wo ihr gegen Vladislaus kämpfen müsst. Gibt es ein Elexier.

Genauer wegbeschreibung kann ich euch jetzt leider nicht sagen. Aber dürfte nicht alzuschwer es zu finden. =)

-------------------------------------------------------------

Ich versuch mal noch ein Guide zu Mission 54 zu machen :)

Mission: 54. Wächter der Karawane

Ziel: Kaktorius

Ort: Achylte Steppe: Östlicher Höhenrücken

Charackter: Fang/Hope/Lightning

Paradigmen: Brecher/Verherer/Brecher

Ausrüsstung:

Waffen: Hauteclaire, Durandart, Löwenherz, Ultima-Schwert, Rigel, Polaris,

Prokyon, Beteigeuze, Gleißende Sonne, Mitternachtsglorie, Allicanto,

Caladrius, Himmelsachse, Abraxas, Nimrod-Lanze, Venusgesang

Accessoires: Glücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsscherpe,

Arkanum-Schärpe, Siegerorden

Diese Liste steht hier nicht umsonst. Denn in Kombination mit einer Waffe +

das dazugehörige Accessoire, bekommt ihr die Nexus-Vertigkeit Schocker.

Mit Schocker besteht die möglichkeit das Monster gleich zu Schocken.

Von daher müsst ihr euch aussuchen was für eine Ausrüsstung ihr nimmt,

es muss nur eines von den Waffen bzw Accessoires sein.

Taktik: In den Kampf eintreten-Schlagen bis er im schock ist-Weiter schlagen bis er down ist.

Garnicht aufs heilen achten bzw nicht so dolle. Ihr könnte auch zwischendurch die Meta-Fertigkeit Mega-Vita benutzen.

Somit zögert ihr den Kampf etwas hinaus und habt ne größere chance den im Schock zu griegen.

Sollte es fehlschlagen, einfach den Schritt so oft wiederholen bis ihr es geschaft habt.

Achja, das kann gleich beim erstenmall klappen oder erst nachm 50.-60. mal.

Quelle: Lösungsbuch und ein kleinen Teil von mir selber :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 13

Boss Guide: Lung Gui

Charackter: Vannile/Fang/Snow

Paradigmen: Manipulator/Verteidiger/Verteidiger

------------Verteidiger/Verteidiger/Verteidiger

Ausrüsstung: Vannile muss mindestens an 2k Magie ran kommen, damit Gift auch relativ

häufig und schnell wirkt. Fang und Snow ist egal, da sie eh nicht zum einsatz kommen so wirklich.

Taktik: Ihr Solltet 2x Ärztewissen besitzen. Diese Modifiziert ihr bis sie auf Maximale Stufe sind

(keine angst, es sind nur 200exp für eins). Wen ihr dies gemacht habt, zerlegt iht die beiden

Ärztewissen und ihr werdet 3 Suppsiden und ein Elexier bekommen. Das macht bei 2 Ärztewissen

2 Elexiere (die Suppsieden sind unwichtig).

Zeit für den Kampf. Beschwört gleich zu anfang die Esper von Vannile. Lung Gui wird daraufhin umkippen.

Jetzt benutzt ihr so oft Gift bist Lung Gui vergiftet ist.Benutzt ein Elexier und wartet dann bis er wieder aufsteht.

Wenn er wieder steht beschwört nochmal die Esper und wiederholt das ganze bis er down ist. =)

Zusatzvermerk: Für alle die keine 2 Ärztewissen haben... muss ich sagen pech gehabt.

Denn mir viel keine andere Strategie ein. Für alle die Wenigstens ein Ärztewissen haben, ne positive nachricht.

In Fal'Cie Eden, da wo ihr gegen Vladislaus kämpfen müsst. Gibt es ein Elexier.

Genauer wegbeschreibung kann ich euch jetzt leider nicht sagen. Aber dürfte nicht alzuschwer es zu finden. =)

Hi,

seh ich das richtig das man Elexier nur braucht um MTP wieder voll zu bekommen (um esper nochmal zu rufen)?

Wenn ja kann man doch Äthernikum statt einen Elexier benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

seh ich das richtig das man Elexier nur braucht um MTP wieder voll zu bekommen (um esper nochmal zu rufen)?

Wenn ja kann man doch Äthernikum statt einen Elexier benutzen

Das problem an der sache ist, das man Äthernikum nicht kaufen kann. Ich hatte alle meine Äthernikum schon verbraucht und weis auch nich wo man noch welche findet.

theoretisch klappt das auch, is richtig kann man auch so machen, eigentlich völlig egal =)

Aber Elexier ist eigentlich ein Item was man immer für den Stärksten mob aufhebt bzw für den schwersten und ich finde da ist Elexier genau richtig Plaziert =)

aso, Elexier heilt nich nur die MTP sonder auch die ganze Party. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine frage zu den missionen. hoffe auf ne fixe antwort, da ich gerade noch da "rumkrebse".

das ich im moment noch nicht alle machen kann, weiss ich, da bin ich noch zu schwach zu.

aber muss ich alle missionen mit 5* machen? oder ist das egal? oder schalten die 5* erst neue missionen frei?

verstehe da das system noch nicht ganz....

danke erstmal für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe mal eine frage zu den missionen. hoffe auf ne fixe antwort, da ich gerade noch da "rumkrebse".

das ich im moment noch nicht alle machen kann, weiss ich, da bin ich noch zu schwach zu.

aber muss ich alle missionen mit 5* machen? oder ist das egal? oder schalten die 5* erst neue missionen frei?

verstehe da das system noch nicht ganz....

danke erstmal für die hilfe.

missions-statuen zum aufstehen zu bewegen ist an ganz verschiedene faktoren geknüpft, aber keine and mach xyz mit 5*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht so weit aber find des hört sich sehr gut an. Werd wenn ich so weit bin diese Taktik mal versuchen und hoffen das der so down geht.

Für alle die kein Elexier haben bzw ihr Ärztewissen Accessoire nicht zerlegen wollen, hier mal eine Anleitung zur Erstellung von Äthernikum:

1. In der Werkelstube Mogry eine Vitalitätsschärpe kaufen (kostet 5000G)

2. Diese zur Arkanum-Schärpe upgraden

3. Die Arkanum - Schärpe auf ihrer höchsten Stufe zerlegen

4. Tata Äthernikum ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

missions-statuen zum aufstehen zu bewegen ist an ganz verschiedene faktoren geknüpft, aber keine and mach xyz mit 5*

ok, da ich in der steppe im moment keine mehr finde ( da wo man das erste mal so ne mission macht) kann ich also erstmal beruhigt weitergehen. oder?

ach ja: respeskt, toller leitfaden und saubere arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine frage zu den missionen. hoffe auf ne fixe antwort, da ich gerade noch da "rumkrebse".

das ich im moment noch nicht alle machen kann, weiss ich, da bin ich noch zu schwach zu.

aber muss ich alle missionen mit 5* machen? oder ist das egal? oder schalten die 5* erst neue missionen frei?

verstehe da das system noch nicht ganz....

danke erstmal für die hilfe.

Es kommt drauf an, willst du die Trophy ''Vollendeter Erlöser'' haben oder nicht.

Wen du die haben willst, solltest du alle Mission nachträglich auf ein 5 Sterne Rang bringen.

Bei Mission 64 bekommst du Golduhr, was die zeitvorgabe etwas erhöt und du mehr chancen hast ein

5 Sterne Rang zu griegen.

Neues Mission schaltest du durch andere erledigte Mission frei, dabei spielt es keine Rolle was du für ein Rang du hast.

z.B Bedingung für Mission 12 ist Mission 5 und 7 zu Beenden. dadurch erhälst du neue Mission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an, willst du die Trophy ''Vollendeter Erlöser'' haben oder nicht.

Wen du die haben willst, solltest du alle Mission nachträglich auf ein 5 Sterne Rang bringen.

Bei Mission 64 bekommst du Golduhr, was die zeitvorgabe etwas erhöt und du mehr chancen hast ein

5 Sterne Rang zu griegen.

Neues Mission schaltest du durch andere erledigte Mission frei, dabei spielt es keine Rolle was du für ein Rang du hast.

z.B Bedingung für Mission 12 ist Mission 5 und 7 zu Beenden. dadurch erhälst du neue Mission.

ok, dann werde ich erstmal weitergehen, da kann ich ja wieder hin zurück soviel ich weiss.

erstmal vielen dank für die infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, da mein Juggernaut-Thread jetzt geclosed wurde, soll mir bitte mal der Verantwortliche zeigen, wo hier im Thread was zum Juggernaut steht. Vielleicht bin ich ja auch blind...

dafür dass du jetzt 500 beiträge hast und seit 6 monate hier nagemeldet bist stellst du dich relativ ungeschickt an....

Generell hast du 2 Möglichkeiten um zu verhindern dass für jede einzelne Mission und jeden bossgegner ein thread geöffnet wird und so dass FFXIII Forum quasi in der Unübersichtlichkeit untergeht.

1. Du stellst deine Frage 1:1 in diesem Thread anstatt einen eigenen dafèr zu öffnen

2. über den obersten Post auf jeder Seite diese threads rechter seite ist so ein Teil das nennt sich: Thema durchsuchen

das anklicken und tipp mal testweise juggernaut ein.

du wirst u.a. meine antwort gezeigt bekommen die den juggernaut auch im lowlevel von den Stiefeln kickt.

Das gilt aber natürlich auch für das benutzen der suchfunktion allgemein.

Beim schliessen des Threads habe ich dich ebenfalls drauf hingewiesen dass du den auch einfach später machen kannst wenn du overpowered bist.

wie du siehst ist somit für jeden Aspekt gesorgt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht so weit aber find des hört sich sehr gut an. Werd wenn ich so weit bin diese Taktik mal versuchen und hoffen das der so down geht.

Für alle die kein Elexier haben bzw ihr Ärztewissen Accessoire nicht zerlegen wollen, hier mal eine Anleitung zur Erstellung von Äthernikum:

1. In der Werkelstube Mogry eine Vitalitätsschärpe kaufen (kostet 5000G)

2. Diese zur Arkanum-Schärpe upgraden

3. Die Arkanum - Schärpe auf ihrer höchsten Stufe zerlegen

4. Tata Äthernikum ^^

Die Schärpe kostet 10.000 Gil.

Fürs upgrade brauchst du den Mnar-Stein und der kostet wenn mich nicht alles täuscht 60.000 Gil. Das heisst ein Äthernikum kostet gut 70.000 Gil.

Ich würde sagen das lohnt sich absolut nicht.

Korrigiert mich falls ich mich irre!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...