Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe und Tipps zu Cie'th Statuen Missionen / Boss Fights 5 Sterne


LoAlexandria

Recommended Posts

MEINE FRESSE! Schon zum vierten Mal hintereinander versuche ich den Endboss mit 5 Sternen zu schaffen und bekomme jedesmal nur 4! Zeitvorgabe ist bei 1:47, ich mache ihn in 1:28 platt. Wo ist das Problem? Mache es so optimal wie nur möglich. light/hope/fang als drakonische Liga am Anfang. Jeweils 3 Tetra Tiaras ausgerüstet. Warte ab bis jeder Hast hat und währenddessen einige Debuffs drauf sind und wechsle sofort zu Blitzschlag. Nach ein paar Sekunden ist er im Schock, haue ihn ein paar mal mit Sturmkommando, er verreckt ohne das ich auch nurn Kratzer habe und das Ergebnis? 4 Sterne!

Bin am verzweifeln...würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Tipp gegen die erste Form vom Endboss ist zwar schön und gut, man sollte aber mal dazu schreiben das man aufpassen muss das man auch einen H/H/D dabei hat, da er einen "Gnadenlosen Richtspruch" freilässt und somit 98 % der kompletten HP abzieht;)

Sobald er im Doppeldimensionalen Sog ist hab ich bislang immer verloren, trotz des Tippes (Der eig. auch gut funktioniert wenn mich der Typ mal wieder Debuffen lassen könnte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

euer prob ist vermutlich lightning; die gehört da nich hin :)

Fang - Vanille - Hope

debuffen und als blaster (das blaue paradigma halt xD) arbeiten, und danach nur noch draufkloppen was das zeug hält

Ach Die Charaktere sind eigendlich egal wenn man mit denen richtig umgeht geht alles.

Es muss nur die passende Ausrüstung da sein und das Kristarium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Die Charaktere sind eigendlich egal wenn man mit denen richtig umgeht geht alles.

Es muss nur die passende Ausrüstung da sein und das Kristarium

nur macht fang 1000x mehr als lghtning, warum es sich selber schwer machen, wenn die party an sich es einem scho erleichtern kann...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur macht fang 1000x mehr als lghtning, warum es sich selber schwer machen, wenn die party an sich es einem scho erleichtern kann...?

Naja Je nach Ausrüstung bei mir hat

Lightning einen Angriff von ca 3000 Und Fang ca 3600

also so ein grosser Unterschied is es auch wieder nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim endgegner des spiels (orphan in seiner ersten stufe) war ich echt am verzweifeln :D Ohne den trick aus diesem thread hier hätte ich den nie gepackt. 3min hatte ich ihn down nur durch den gift effekt und nebenbei immernoch bisschen mit verheerer/verheerer/brecher den serienbonus in die höhe getrieben.

Er hatte soviel schaden als er sich das erste mal in seine schattengestalt verwandeln wollte, dass er sich sofort zurückverwandelt hat und keinerlei flüche wirken konnte :) Dann war er auch schon tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern an Vercingetorix nochmal versucht wegen der 5 Sterne. 1. Kampf war easy, gemacht wie in den Tipps zu den Missionen, 3 Sterne. Gestern wieder genau so gemacht, ihn wesentlich schneller weg gehauen 13 Min. diesmal weil noch drauf geknüppelt (18 letztes mal) und? 4 Sterne....:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Welche Mission mich um den letzten Verstand bringt ist M62. Ich bekomm die net schnell genug klein... werd mir jetzt erstmal noch ne Taktik überlegen wie ich da ran gehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Mission 62 , solltest du die beiden Subsidien vorher benutzen. Dann so schnell wie nur möglich, einen der beiden in den Schock bringen. Danach sofort auf ein Paradigma wie: Brecher,Heiler,Manipulator wechseln, um dich zu heilen,schonmal Schaden auszuteilen und Deprotes und evtl. auch Devall draufzuhauen. Dann sofort zum Brecher,Verheerer,Veheerer wechseln, damit auch alle diesen einen angreifen. Ist einer erstmal besiegt, sollte der zweite keine Probleme mehr darstellen. ( Ein Paradigma um dich schnell hochzuheilen ist auch nicht verkehrt )

Zum Vercingetorix, wenn du möchtest kann ich dir meine (mMn einfache Taktik) gegen den erläutern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mission 62 , solltest du die beiden Subsidien vorher benutzen. Dann so schnell wie nur möglich, einen der beiden in den Schock bringen. Danach sofort auf ein Paradigma wie: Brecher,Heiler,Manipulator wechseln, um dich zu heilen,schonmal Schaden auszuteilen und Deprotes und evtl. auch Devall draufzuhauen. Dann sofort zum Brecher,Verheerer,Veheerer wechseln, damit auch alle diesen einen angreifen. Ist einer erstmal besiegt, sollte der zweite keine Probleme mehr darstellen. ( Ein Paradigma um dich schnell hochzuheilen ist auch nicht verkehrt )

Zum Vercingetorix, wenn du möchtest kann ich dir meine (mMn einfache Taktik) gegen den erläutern ;)

Leider sind die beiden immun gegen Deprotes und Devall :emot-what: Gemach geht, ist auch sinnvoll, Morbid und Pein (Sehr clever gegen die Zauberer) wenn ich die in Schock kriegen will verbrezeln die mir schon ordentlich einen.

Zur Vercingetorix Taktit wäre ich net abgeneigt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die beiden immun gegen Deprotes und Devall :emot-what: Gemach geht, ist auch sinnvoll, Morbid und Pein (Sehr clever gegen die Zauberer) wenn ich die in Schock kriegen will verbrezeln die mir schon ordentlich einen.

Zur Vercingetorix Taktit wäre ich net abgeneigt :biggrin5:

Die sind im Schock nicht imun gegen diese (zumindest deprotes, devall bin ich mir grad nicht sicher )

Bei Vercingetorix:

Dein Team besteht aus Vanille,Fang und Lightning. Vanille als Leader.

Die Paradigmen:

-> Vanille,Lightning,Fang ( Reihenfolge )

1. Manipulator,Manipulator,Verheerer

2. Augumentor,Brecher,Brecher

3. Heiler,Brecher,Brecher

4. Augumentor,Augumentor,Augumentor

5. Verteidiger,Verteidiger,Verteidiger

6. Heiler,Heiler,Heiler

Vor dem Kampf benutzt du beide Subsidien um sofort richtig loslegen zu können.

Du fängst mit Paradigma 1. an um die Debuffs draufzuhauen. Du selbst benutzt dann als erstes, solange "Bann" bis er keine Buffs mehr hat. ( Das immer machen, wenn er aus seiner Aura raus ist ). Ist das geschehen, zum Paradigma 2. wechseln und Fang+Lighnting Proteda,Courada und Enerda geben. Dir selbst reicht nur Proteda.

Dann auf Paradigma 3. wechseln und einfach Vigra spammen, um die HP oben zu halten.

Sollte er die Buffs von Lightning und Fang runter nehmen Paradigma 2. wählen, um Proteda,Courada und Enerda schnell wieder auf diese zu bekommen. ( Danach wieder Paradigma 3. )

Sobald er den Feuersturm macht, auf Paradigma 5. wechseln. Danach sofort wieder mit 3. weiter draufhauen ( dies ist dein meist benutztes Paradigma )

Zu Paradigma 4. und 6. :

Das 4. ist dazu da, falls er dir zu viele Buffs runter genommen hat bzw. die durch Subsidien gewonnenen, aufhören zu wirken. Dann dieses schnell, wenn er seine Aura benutzt wählen und vorallem die drei oben erwähnten Buffs verteilen ( rest machen Fang und Lightning ,Hast ect. )

Das 6. ist für den Fall, dass die Hp deiner Gruppe so gut wie weg sind. ( Mega-Vita ist hier wenn möglich aber bevorzugt, um Zeit zu spaaren )

Wenn er also die Debuffs, Gift,Deprotes,Devall,Morbid draufhat und Fang+Lightning wenn möglich immer Proteda,Courada und Enerda draufhaben, sollte das ganze sehr schnell vorbei sein.

Habe es eben bei mir nochmal getestet:

Mit Golduhr wurde bei mir 15:29Min als Ziel gesetzt. Ich habe nur 7:06 Min gebraucht ;)

Bei Fragen einfach melden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die sind im Schock nicht imun gegen diese (zumindest deprotes, devall bin ich mir grad nicht sicher )

Bei Vercingetorix:

Dein Team besteht aus Vanille,Fang und Lightning. Vanille als Leader.

Die Paradigmen:

-> Vanille,Lightning,Fang ( Reihenfolge )

1. Manipulator,Manipulator,Verheerer

2. Augumentor,Brecher,Brecher

3. Heiler,Brecher,Brecher

4. Augumentor,Augumentor,Augumentor

5. Verteidiger,Verteidiger,Verteidiger

6. Heiler,Heiler,Heiler

Vor dem Kampf benutzt du beide Subsidien um sofort richtig loslegen zu können.

Du fängst mit Paradigma 1. an um die Debuffs draufzuhauen. Du selbst benutzt dann als erstes, solange "Bann" bis er keine Buffs mehr hat. ( Das immer machen, wenn er aus seiner Aura raus ist ). Ist das geschehen, zum Paradigma 2. wechseln und Fang+Lighnting Proteda,Courada und Enerda geben. Dir selbst reicht nur Proteda.

Dann auf Paradigma 3. wechseln und einfach Vigra spammen, um die HP oben zu halten.

Sollte er die Buffs von Lightning und Fang runter nehmen Paradigma 2. wählen, um Proteda,Courada und Enerda schnell wieder auf diese zu bekommen. ( Danach wieder Paradigma 3. )

Sobald er den Feuersturm macht, auf Paradigma 5. wechseln. Danach sofort wieder mit 3. weiter draufhauen ( dies ist dein meist benutztes Paradigma )

Zu Paradigma 4. und 6. :

Das 4. ist dazu da, falls er dir zu viele Buffs runter genommen hat bzw. die durch Subsidien gewonnenen, aufhören zu wirken. Dann dieses schnell, wenn er seine Aura benutzt wählen und vorallem die drei oben erwähnten Buffs verteilen ( rest machen Fang und Lightning ,Hast ect. )

Das 6. ist für den Fall, dass die Hp deiner Gruppe so gut wie weg sind. ( Mega-Vita ist hier wenn möglich aber bevorzugt, um Zeit zu spaaren )

Wenn er also die Debuffs, Gift,Deprotes,Devall,Morbid draufhat und Fang+Lightning wenn möglich immer Proteda,Courada und Enerda draufhaben, sollte das ganze sehr schnell vorbei sein.

Habe es eben bei mir nochmal getestet:

Mit Golduhr wurde bei mir 15:29Min als Ziel gesetzt. Ich habe nur 7:06 Min gebraucht ;)

Bei Fragen einfach melden :D

Ganz ehrlich, 1000 Dank dafür !!! Damit hast du mir echt geholfen :D Den Mist im Lösungsbuch kann man echt vergessen -.- Ich hab zwar mit dieser Methode 10 Min gebraucht, aber 5 Sterne sind 5 Sterne :D Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...