Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe und Tipps zu Cie'th Statuen Missionen / Boss Fights 5 Sterne


LoAlexandria

Recommended Posts

korrekt, die FFpioniere mit der jap version sind die deutschen begriffen halt noch nicht maechtig ^^

nich ganz, ich nutz es als überbegriff für alle ;P

also vitalisator= und ... ach kA ... bin froh dass ich einen meine zu wissen ;P

bei 62 hilft blender (wenn es das ding is was andere instant schockt am anfang) nicht! einfach die 2 buff dinger nutzen ....

omfg ich fühl mich als müsste ich eine spache in simpelster form sprechen, damit man mich versteht .... das ist nicht grad leicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so geschafft sogar auf anhieb 5* jetzt haenge i bei 64 irgendwie komm i nich durch :D

frag da mal ... *nachdenk* ...

boah 51, 54, 62, 64 habsch alle schonmal ausführlich geschrieben ... ausführlicher als die sachen im startpost xD ... nur wenn ich wüsst wem :)

gift ist halt die ultimative waffe

ich versuch mal hier was darüber zu schreiben: (5* OHNE! gold watch!) (hoffe das klappt xD)

Waffen:

fang: Pandora speer / upgrade davon

Vanille: Bella Donna / upgrade davon

Hope: Ochirvaani (oder so, kA zu deutsch)

Accessoires:

3x Flash Scarf (das ATB voll am anfang item)

3x Super Schleife (zur not nur schleife) und auf max gelevelt

3x magie oder physic dmg resistenz accessoire (kA was der häufiger macht grad)

Fang: physic dmg up

vanille: magic damage up

hope: magic dmg up

optima: immernoch:

atk = brecher

bla = verheerer

def = verteidiger

jam = manipulator

enh = augmentor

hea = heiler

Jam - Jam - Def (start)

Jam - Jam - Hea

Atk - Bla - Bla

Atk - Bla - Hea

Def - Def - Def

Enh - Enh - Hea

also vorher einsetzten diese dinger per L1 -> haste, protes etc (beide buff teile)

gestartet wird mit jam - jam - def ihr castet IMMER! slow auf ihn als erstes: danach gift wenn vanille es nicht schon gemacht hat, und anschließend noch 2-3 andere statusleiden (bei 4 könnt ihr paradings wechseln, 5 kommen manchmal vor wenn fang und vanille gleichzeitig eines wirken; ist auch nie schlecht :))

Atk - Bla - Bla ist angesacht : einfach wild drauflos kloppen bis er "guard" ... seinen schutzwall zieht => sofort zu enh - enh - hea; hope heilt euch von paar angriffen, und ihr bufft euch wieder zu mit MINDESTENS! haste und wenn möglich: protes/ shell

sobald er auf seiner heilphase in den angriff übergehen will: Jam - jam - (hea/ def) je nachdem ob vanille oder fang angeschlagen sind hea, wenn nicht - > def (immer wieder erst slow (weil alle statusleiden in dem schutzzustand verloren gehen) , dann gift, dann rest, sobald fertig wieder purer angriffsmodus und kloppen gehen

das ganze wiederholt sich 5-10 mal je nach dem wie stark, und gut ihr das ganze beherrscht, dann kommt irgendwann sein feuerwirbel, sobald er das ansetzt: SOFORT! wechseln auf - def - def - def (sonst war es das :))

danach könnt ihr munter über atk - bla - hea weiter angreifen, bis ihr wieder aus dem roten bereich seid (ihr müsst NICHT! in den grünen) oder er sein schild wiederherschtellt dann wär es wie oben enh - enh - hea

joar das war es soweit eigentlich bei dem viech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe i wollt doch gar keine loesung haben aber trotzdem danke .. werd i ma morgen testen

aber wenn er seinen feuerwirbel macht reicht es aus einer vert 2 healer also bei mir bisher

die healer überlebehn das? oO (naja ich war nicht auf maximum gelevelt, hatte bisschen mehr als die main roles voll, viel mehr hatte ich da nioch gar nich)

ich bevorzuge gegen "mehr schaden" aber eh immer def

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag da mal ... *nachdenk* ...

boah 51, 54, 62, 64 habsch alle schonmal ausführlich geschrieben ... ausführlicher als die sachen im startpost xD ... nur wenn ich wüsst wem :)

gift ist halt die ultimative waffe

ich versuch mal hier was darüber zu schreiben: (5* OHNE! gold watch!) (hoffe das klappt xD)

Waffen:

fang: Pandora speer / upgrade davon

Vanille: Bella Donna / upgrade davon

Hope: Ochirvaani (oder so, kA zu deutsch)

Accessoires:

3x Flash Scarf (das ATB voll am anfang item)

3x Super Schleife (zur not nur schleife) und auf max gelevelt

3x magie oder physic dmg resistenz accessoire (kA was der häufiger macht grad)

Fang: physic dmg up

vanille: magic damage up

hope: magic dmg up

optima: immernoch:

atk = brecher

bla = verheerer

def = verteidiger

jam = manipulator

enh = augmentor

hea = heiler

Jam - Jam - Def (start)

Jam - Jam - Hea

Atk - Bla - Bla

Atk - Bla - Hea

Def - Def - Def

Enh - Enh - Hea

also vorher einsetzten diese dinger per L1 -> haste, protes etc (beide buff teile)

gestartet wird mit jam - jam - def ihr castet IMMER! slow auf ihn als erstes: danach gift wenn vanille es nicht schon gemacht hat, und anschließend noch 2-3 andere statusleiden (bei 4 könnt ihr paradings wechseln, 5 kommen manchmal vor wenn fang und vanille gleichzeitig eines wirken; ist auch nie schlecht :))

Atk - Bla - Bla ist angesacht : einfach wild drauflos kloppen bis er "guard" ... seinen schutzwall zieht => sofort zu enh - enh - hea; hope heilt euch von paar angriffen, und ihr bufft euch wieder zu mit MINDESTENS! haste und wenn möglich: protes/ shell

sobald er auf seiner heilphase in den angriff übergehen will: Jam - jam - (hea/ def) je nachdem ob vanille oder fang angeschlagen sind hea, wenn nicht - > def (immer wieder erst slow (weil alle statusleiden in dem schutzzustand verloren gehen) , dann gift, dann rest, sobald fertig wieder purer angriffsmodus und kloppen gehen

das ganze wiederholt sich 5-10 mal je nach dem wie stark, und gut ihr das ganze beherrscht, dann kommt irgendwann sein feuerwirbel, sobald er das ansetzt: SOFORT! wechseln auf - def - def - def (sonst war es das :))

danach könnt ihr munter über atk - bla - hea weiter angreifen, bis ihr wieder aus dem roten bereich seid (ihr müsst NICHT! in den grünen) oder er sein schild wiederherschtellt dann wär es wie oben enh - enh - hea

joar das war es soweit eigentlich bei dem viech

das musst du mir noch mal erklären. fang kann doch gar kein gift oder hab ich das falsch verstanden oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok habs grad mal ausprobiert. trotz uhr nur 4 sterne ^^. mann das is ein brocken. das problem is das ich in der späten phase des kampfes aus dem heilen nicht mehr rauskomme :frown:

das ist kein problem, das ist ein fehler ;P

4mpt brauchst, 2x "engel"? (heißt die ability nu so im deutschen? oO) ist genug .... sobald du in seinem "lock" bist, und denkst oh man, nur heilen, rechtzeitig alle mal eben mit 2 MPT heilen und weiter draufkloppen

hint: deine party muss eh nich im grünen sein, gelb reicht vollkommen aus, solang man haste, protes hat + durch ribbon (schleife) etwas schutz erhält

Edit: was war denn vorgegebene zeit für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, mal na frage. Bin grad mit mission 8 fertig wollte nun zu mission 9 aber irgendwie ist die net da obwohl es auf der karte da angezeigt wird!

Oder wird es auf der Map http://www.finalfantasyxiii.de/files/finalfantasyxiii/komplettloesung/missionen/maps/map1.jpg da falsch angezeigt?

Hmmm ok hat sich erledigt, in der karte ist einiges FALSCH eingetragen.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne frage kann man die in Mission 51 den gegner mit dem Schock ability schocken? So das er vielleicht schon füher 999% hat? (Hab vorhin 4 Minuten gekämpft aber da war niemals ein lucky schock dabei).

LB sagt immun, aber LB sagt viel ... viel falsches .... oder zumindest immer nur halbe wahrheiten ... von daher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

long gui taktik:

gemach auf den long gui, beine debuffen (manipulator/manipulator/manipulator), schocken (verheerer/verheerer/verheerer), dann platt machen (brecher/brecher/verheerer oder brecher/brecher/brecher je nach team).

das mit beiden beinen

sobald er liegt ihn mit allen möglichen statusveränderungen belegen und dann wieder mit den verheerern den schockwert bis 999% hochtreiben und dann mit brechern bearbeiten.

heiler/heiler/heiler brauchste noch um dich zu heilen und verteidiger/verteidiger/verteidiger um dich gegen seine attacken zu schützen (immer rechtzeitig anwählen bevor er irgendwas macht)

das wars eigentlich auch schon. esper schicken ihn übrigens direkt auf den boden, wenn du ein elixier hast kannste 2 pro match rufen.

kristarium und waffen sollten natürlich schon möglichst gut entwickelt sein.

ein paar subsidien zu beginn können auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab da mal bissl lange weile gehabt ^^

Mission #1:

Party:

Lightning – Vanille - Sazh

Optimas:

Atk - Bla – Bla

Bla - Bla – Bla

Ablauf:

Mit Atk – Bla – Bla den Break hochtreiben und mit Bla – Bla – Bla denn den rest geben.

Belohnung:

Arkanum-Schärpe

Bomber-Seele (3x)

Video:

Mission #2:

Party:

Lightning – Vanille - Snow

Optimas:

Atk - Bla – Def

Ablauf:

Mit Atk – Bla – Def starten und mit umgebungsangriffen spammen.

Belohnung:

Kobald

Bomber-Hülle (3x)

Video:

Mission #3:

Party:

Lightning – Vanille - Sazh

Optimas:

Atk - Hea – Enh

Atk - Bla – Bla

Ablauf:

Kurz anlocken, zum Speicherpunkt zurücklaufen und wenn er sich umdreht denn angreifen, dadurch solltet ihr den Präventivschlag bekommen. Jetzt mit Atk – Hea – Enh Hast auf die Gruppe legen und mit Atk – Bla – Bla die sache beenden.

Belohnung:

Zaubersiegel

Bomber-Seele (3x)

Video:

Mission #4:

Party:

Lightning – Snow - Sazh

Optimas:

Atk - Def - Enh

Hea - Def – Bla

Atk – Def - Bla

Ablauf:

Mit Atk – Def – Enh Starten, mit Umgebungsangriffen zuspammen und sobal auf Lightning und Snow die 4 Zauber von Sazh sind denn auf Atk – Def – Bla weiter mit Umgebugsangriffen zuspammen. Wenn TP niedrig sind denn auf Hea – Def – Bla wechseln.

Belohnung:

Perlenkette

Bomber-Hülle

Video:

Mission #5:

Party:

Lightning – Vanille - Sazh

Optimas:

Atk - Jam – Enh

Atk – Hea – Enh

Atk – Hea – Bla

Bla – Bla – Bla

Atk – Bla - Bla

Ablauf:

Mit Atk – Jam – Enh Angreifen bis auf allen Charakteren die 4 Zauber von Sazh sind, dann auf dann mit Bla – Bla – Bla weiter angreifen bis der Gegner Gebreakt ist, und dann mit Atk – Bla – Bla den kampf beenden. Bei niedriger TP auf Atk – Hea – Enh bzw Atk – Hea – Bla wechseln.

Belohnung:

Zaubersiegel

Bomber-Seele (5x)

Video:

Mission #6:

Party:

Lightning – Vanille - Sazh

Optimas:

Atk - Hea – Enh

Atk - Bla – Bla

Bla - Bla - Bla

Ablauf:

Mit Atk – Hea – Enh Starten und erst die kleinen vier mit Rundumschlägen vernichten und mit auf Atk - Bla - Bla wechseln sobald Hast und Adeis auf der Gruppe liegt. Wenn der gegner gebreakt ist auf Bla - Bla - Bla wechseln und fertig.

Belohnung:

Donnerkeilring

Bomber-Hülle (3x)

Video:

Mission #7:

Party:

Lightning – Vanille - Sazh

Optimas:

Atk - Jam – Enh

Atk - Hea – Enh

Atk - Hea - Bla

Bla - Bla - Bla

Ablauf:

Mit Atk – Jam – Enh Starten bis Morbid, Deprotes und Devall auf dem Gegner liegt. Dann auf Atk - Hea - Enh[/] wechseln bis Hast und Adblitz auf der gruppe liegt und dann mit Bla - Bla - Bla den kampf beenden. Falls TP niedrig auf Atk - Hea - Bla wechseln.

Belohnung:

Zugriff auf das Geschäft "Sanktum Werkstatt-Labor"

Bomber-Seele (5x)

Video:

Mission #8:

Party:

Lightning – Vanille - Sazh

Optimas:

Atk - Bla – Enh

Atk - Bla – Bla

Bla - Bla - Bla

Ablauf:

Mit Atk – Bla – Enh zuerst die 3 kleinen Puddings vernichten und dann auf Atk - Bla - Bla wechseln. Sobald der Break fast voll aufgeladen ist auf Bla - Bla - Bla wechseln und so den kampf beenden.

Belohnung:

Sammlerseele

Bomber-Hülle (3x)

Video:

Mission #9:

Party:

Lightning – Snow - Sazh

Optimas:

Atk - Def – Enh

Bla - Def – Bla

Atk - Def - Atk

Ablauf:

Mit Atk – Def – Enh angreifen bis die 4 Zauber von Sazh auf der Gruppe liegen. Danach denn den Break mit Bla - Def - Bla auf 250% - 300% bringen und mit Atk - Def - Atk den kampf beenden.

Belohnung:

Rosenspat

Bomber-Seele (3x)

Video:

Mission #10:

Party:

Lightning – Vanille - Sazh

Optimas:

Atk - Bla – Enh

Bla - Bla – Bla

Atk - Bla - Bla

Ablauf:

Mit Atk – Bla – Bla anfangen bis Hast auf der Gruppe liegt, dann auf Bla - Bla - Bla wechseln und Break hochtreiben. Sobal Gegner Gebreakt auf Atk - Bla - Bla wechseln und kampf beenden.

Belohnung:

Supraleiter (x4)

Axiallager (3x)

Video:

hoffe es gefällt so erstmal wie es ist. kann man ja sonst noch bissl bearbeiten. Falls LoAlex den quelltext brauch soll er mich kurz anschreiben mi icq oder msn. schicke ihm denn die textdatei zu. Die nächsten 15 missionen sind auch schon in arbeit und heut nachmittag fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...